Vollständige Version anzeigen : Aufwärmtraining
hey leute,
muss nächste woche mit ner freundin im sportunterricht aufwärmtraining machen und uns fällt einfach nichts brauchbares ein. :gruebel: in taekwondo hab ich das zwar auch schon öfter gemacht, aber:
1. ist das glaub ich mal zu anstrengend so ein richtiges zu machen
2. ists nicht für kämpfen sondern für volleyball
3. seilspringen, rundenlaufen und linienlaufen hatten wir schon
naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :confused:
wär super :thx:
lg
Maehne
chillakilla
26-10-2008, 14:49
In einem großen Kreis laufen und dabei irgendwelche Übungen (Armkreisen, Hopserlauf etc.) wäre der Klassiker. Außerdem schadet es doch nichts, wenn ihr das schon mal zum Aufwärmen gemacht habt.
Generell verschiedene Dehn, Ausdauer und Kräftigungsübungen. Vielleicht auch an den Sport angepasst. Also Übungen mit dem Ball zum Beispiel.
Neopratze
26-10-2008, 19:09
Ne sportliche Variante von Jumpstyle zu Dissenmusik (http://de.youtube.com/watch?v=ygWV__SMt7M) kann ich empfehlen :sport146:
Zahlenlaufen: Alle laufen durcheinander, Trainer ruft ne Zahl, auf die hin eine vorher abgesprochene Übung gemacht werden muss. z.B bei "5": 10 Kniebeugen. Danach weiterlaufen. Ist ganz witzig.
Ne sportliche Variante von Jumpstyle zu Dissenmusik (http://de.youtube.com/watch?v=ygWV__SMt7M) kann ich empfehlen :sport146:
krochen!!! fix, oida!
:D ok, danke leute, werds mal meiner freundin vorschlagen, mal schaun, was wir draus machen werden; aber zahlenlaufen find ich scho mal nich schlecht.
:thx:
lg
Maehne
Flying Samurai
28-10-2008, 11:12
Wir machen so was ähnliches wie Zahlenlaufen allerdings laufen wir nicht durcheinander, sondern in einem großen Kreis. Dann ruft der Trainer zum Beispiel eine Zahl und die ganze Meute dreht sich einmal Kreis links herum und läuft dann weiter, die zweite Zahl ist dann rechts herum, die dritte ist nur eine halbe Umdrehung nach links und dann wird in die andere Richtung gerannt, vierte Zahl usw... Spätestens nach 10 Umdrehungen gibts ein riesiges Durcheinander. Manchmal verbinden wir die Umdrehungen noch mit Übungen wie 5 Situps, 5 Liegestütze, 5 Indiander usw.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.