Welche KK passt zu mir? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK passt zu mir?



xevex
19-05-2003, 19:33
Servus!
Ich habe schon zahlreiche Probetrainings in mehreren TKD bzw. HKD Vereinen hinter mir, habe aber leider nicht ganz gefunden, was ich gesucht habe:

--> Niedrige Tritte (Rumpf, Beine, Fußfeger)
--> dennoch Betonung auf Boxdistanz
--> realistische Blocks/Deckung
--> + Techniken mit denen man seinen Gegner fixieren kann


weniger suche ich:

--> Würfe,
--> Fallübungen,
--> Hohe Tritte,
--> Spielereien mit Stöcken etc.,
--> Messer/Pistolen Abwehr


Wichtig ist vor allem, dass ich die Tritte/Schläge zu Hause (Boxsack etc.) üben kann, weil ich neben dem "normalen" Training die KK gerne in meinen Tagesablauf integrieren würde (bei HKD kompliziert...).

Bin 15, 172cm groß, 58kg schwer, ellastisch, sportlich, laufe + schwitze gerne ^^

KK/KS in denen das Wort "Boxen" vorkommt darf ich leider nicht ausüben... : /


Danke im Vorraus
XeVeX

der kampfkünstler
19-05-2003, 19:43
Original geschrieben von xevex
Servus!
Ich habe schon zahlreiche Probetrainings in mehreren TKD bzw. HKD Vereinen hinter mir, habe aber leider nicht ganz gefunden, was ich gesucht habe:

--> Niedrige Tritte (Rumpf, Beine, Fußfeger)
--> dennoch Betonung auf Boxdistanz
--> realistische Blocks/Deckung
--> + Techniken mit denen man seinen Gegner fixieren kann


weniger suche ich:

--> Würfe,
--> Fallübungen,
--> Hohe Tritte,
--> Spielereien mit Stöcken etc.,
--> Messer/Pistolen Abwehr


Wichtig ist vor allem, dass ich die Tritte/Schläge zu Hause (Boxsack etc.) üben kann, weil ich neben dem "normalen" Training die KK gerne in meinen Tagesablauf integrieren würde (bei HKD kompliziert...).

Bin 15, 172cm groß, 58kg schwer, ellastisch, sportlich, laufe + schwitze gerne ^^


Also ich finde Ving tsun[( nicht WT!!!) vorzugsweise WSL-VT]
passt sehr gut zu deinen wünchen. Schau mal hier nach http://www.wongshunleung.com/



KK/KS in denen das Wort "Boxen" vorkommt darf ich leider nicht ausüben... : /

Is bei mir genauso
:p :rolleyes:

Miyagi
19-05-2003, 20:26
KK/KS in denen das Wort "Boxen" vorkommt darf ich leider nicht ausüben... : /
Immer diese Vorurteile :rolleyes:

Sebastian
19-05-2003, 20:34
Hi xevex,

im Ried wo du wohnst siehts vermutlich nicht so dick aus mit Kampfkünsten. Kenne die Ecke ein wenig. Westlich vom Rhein oder noch auf der östlichen Seite?

Ich hätte dir vielleicht zu JKD geraten. In Mannheim oder Frankfurt ist das verfügbar.

xevex
19-05-2003, 20:41
Original geschrieben von KarateKid
im Ried wo du wohnst siehts vermutlich nicht so dick aus mit Kampfkünsten.
Du hast die Lage genau erfasst ^^


Original geschrieben von KarateKid
Westlich vom Rhein oder noch auf der östlichen Seite?

Gerade noch auf der östlichen Seite


Original geschrieben von KarateKid

Ich hätte dir vielleicht zu JKD geraten. In Mannheim oder Frankfurt ist das verfügbar.
Der nächste HKD Verein war Bensheim... das war von der Entfernung her schon wirklich eine Zumutung für meine Eltern... wenn es denn das Optimum wäre würden sie mich dennoch fahren... Mannheim oder Frankfurt ist aber nun leider wirklich zu weit weg =(

18 müsste man sein ^^

Sebastian
19-05-2003, 20:47
In Groß-Gerau gibt es glaub ich Karate, Judo, JuJutsu, in Stockstadt kenn ich nichts, in Rüsselsheim gibts glaub ich schon irgend einen Kung Fu Stil. In Darmstadt gibts eigentlich alles bis auf JKD (*grmbl* :motz: ) und ganz exotische Stile.
Halt mehr die verbreitensten Künste.

Aber das macht ja auch nichts, trainiere halt solange du keine andere Möglichkeit hast, dass was es bei dir in deiner Reichweite gibt und wenn du weiter wegkannst, trainiere das, was die vorschwebt.
So fahr ich eigentlich auch ganz gut.

xevex
20-05-2003, 12:55
Angenommen ich würde weder VT noch JKD in meiner Umgebung finden... welche der "gängigen" KK/KS (Judo, Karate, TKD, JJ) kommt einem oder beidem am ähnlichsten, bzw. könnte mir später bei VT oder JKD die meisten Vorteile bringen?

Franz
20-05-2003, 13:20
evtl WT oder WC oder VC *G*
das Kernspecht noch graue Bereich auf der Landkarte gelassen hat ist fast unmöglich
Gruss
franz

Xiaoshi
20-05-2003, 13:33
Ich vermute dass keiner der Kampfsporte irgendwie größere Ähnlichkeiten mit Wingchun aufweist, und am meisten sinnvolles lernt man immer noch mit einem guten Lehrer. Ein Lehrer, der Wert auf glaubwürdige Anwendungen legt ist am sinnvollsten, aber so jemanden musst du erstmal finden... stil-abhängig ist das aber nicht.

Rocco
20-05-2003, 20:33
Also bei deinen Anforderungen würde ich dir Stile wie Pananjakman, Progressive Fighting oder auch Muay Thai emfehlen. Ob das auch in deiner Stadt gibt?

- Google dich mal durch;)

Joachim
20-05-2003, 21:38
Wie wärs mit Muay Thai in Weinheim?

www.thai-bombs.de

Grüsse,

Joachim

Xiaoshi
21-05-2003, 06:26
Das Problem war doch, dass er nichts mit "Boxen" machen darf... Thai-boxen fällt dann auch durch, nur weil man es auch Muay Thai nennen kann hilft wohl nicht.

Joachim
21-05-2003, 06:30
Naja, nen versuch wärs ja Wert.
Ich weiss ja nicht wie gut sich seine Eltern auskennen.

Grüsse,

Joachim

Rocco
21-05-2003, 08:48
Das Problem war doch, dass er nichts mit "Boxen" machen darf... Thai-boxen fällt dann auch durch, nur weil man es auch Muay Thai nennen kann hilft wohl nicht.

- Immer diese grundlosen Vorurteile

, ich nenne dir zig Systeme die das Wort Boxen nicht beinhalten aber um einiges heftiger zur Sache gehen.

Also wenn du schon nicht Boxen darfst, wie wäre es dann mit
Tai Chi oder Aikido:D

Nein im Ernst: Versuch deinen Eltern klarzumachen das du es nur im Notfall anwenden würdest und sie sich das Training anschauen können und evtl. auch mal kurz mit dem Trainer quatschen um sich zu überzeugen.

(Also ich hab da früher immer Mittel und Wege gefunden meine Ellis zu Überzeugen;) )

Xiaoshi
21-05-2003, 12:21
Original geschrieben von Rocco
Also wenn du schon nicht Boxen darfst, wie wäre es dann mit
Tai Chi oder Aikido:D

Wie war das mit den Vorurteilen?

xevex
21-05-2003, 15:45
Die Thai Bombs in Weinheim und das MT in Gießen habe ich durch intensives googlen auch gefunden.. ist aber leider zu weit weg und meine Eltern sagen dann immer Thai Boxen zu : /

Sicher dass Kernspecht keine grauen Bereiche gelassen hat? Ich fühle mich echt diskriminiert... wohne hier mal wiede am A**** der Welt ^^ die nächstliegenden Dojos Darmstadt, Frankfurt,
Gießen, Grünberg, Hünfeld, Kassel, Marburg, Neu-Ansbach, Obertshausen, Pfungstadt, Wetzlar, Wiesbaden und Weiterstadt sind alle auch für die nächsten 3 Jahre für mich unerreichbar.

Wir haben sogar in unserer Stadt einen Kickboxverein... das Training findet aber ausgerechnet in dem Fitnessstudio statt, in dem normalerweise nur "Halbwelttypen" rumlungern... sie haben Angst dass ich dann in die Kreise reinkomme (was in meinem "Kuhkaff" nicht schwer ist.. hier läuft jeder jedem über den Weg) bei "normalen" KK/KS ist diese Gefahr nunmal nicht gegeben.. ich habe bei 6 Vereinen nicht einen Schläger gefunden ^^

Wie auch immer... ich werde versuchen meine Mutter zu einem Probetraining zu überreden (bei meinem sonst so liberalen Vater spreche ich das Thema besser nicht an).

Ob die Typen im Training Idioten sind sehe ich ja dann.. ist glückssache.. aber muss man beim (Kick-)Boxen wirklich zwangsläufig Knochenbrüche einkalkulieren???

Sebastian
21-05-2003, 15:48
Hi xevex,

sag uns doch am besten nochmal genau den Namen deiner Stadt, vielleicht gibts ja doch noch was nahes...

xevex
21-05-2003, 15:51
Wenn ihr mir dann keine Briefbomben schickt ^^

xevex
21-05-2003, 15:52
Ich komme aus Bürstadt... 19.000 Einwohner

Franz
21-05-2003, 15:57
und gibt es nun eine Stadt in die du regelmässig fahren kannst??

xevex
21-05-2003, 16:05
Es gibt Duzende Städte in die ich regelmäßig fahren könnte... nur gibt es da keine Dojos (auf die ich aufmerksam geworden wäre), welche eine KK anbieten, die ihr mir ans Herz gelegt habt (JKD, *in *ung oder PFS).


Original geschrieben von Franz
und gibt es nun eine Stadt in die du regelmässig fahren kannst??
Ich verstehe die Frage nicht ganz...

Willst du damit andeuten, dass ich zu mehr Städten nicht fahren kann, als umgekehrt? Das ergibt sich aus der Natur der Sache ^^

Oder willst du eine Auflistung aller Städte in die ich fahren könnte?

Oder willst du wissen, ob sich mein Problem gelöst hat?
Der Stand der Dinge ist das ich immer noch nach Dojos im Umkreis suche.. als nächstes schaue ich mir Ju Jutsu an. Parallel versuche ich an die Erlaubnis zu einem Kickbox Probetraining ranzukommen.

Ich habe noch immer keine Ahnung welche KK ich machen kann. Ich weiss nur, das ich unbedingt eine KK machen WILL.

Es wäre wirklich unheimlich nett, wenn ihr vielleicht ein wenig Eigenwerbung für einen Verein in meiner Nähe machen könntet etc... ich suche jetzt schon seit Januar =(

wt-hannover
01-06-2003, 23:29
schau dir folgende KK an ...


www.dvt-hannover.de.vu

xevex
05-06-2003, 06:14
Mhh, ich hab mir die gesamte Homepage mal durchgelesen... klingt wirklich gut! Bis auf den Teil mit den Schulen :( Die scheinen nämlich alle noch weiter weg als Bensheim zu sein :cry:

Wegen dem Probeteraining: ich habe meine Elter überreden können!!
Weil ich noch jemanden gefunden hoab, der sich das Kickboxen auch angucken würde - diesen Freitag darf ich reinschnuppern!!
:beer:

<BruceLee>
27-05-2004, 18:55
Wegen dem Probeteraining: ich habe meine Elter überreden können!!
Weil ich noch jemanden gefunden hoab, der sich das Kickboxen auch angucken würde - diesen Freitag darf ich reinschnuppern!!
:beer:

Machst du Kickboxen im Fitnessstudio Ruh? Das wollte ich mir auch mal ansehen! Wie war es?