PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberschenkel

Jeet kune do123
26-10-2008, 16:19
Hi,
was ist eurer Meinung nach die beste Übung für die Oberschenkel. Ich mache immer Beinpresse und leg extensions sind das gute Übungen oder doch lieber die klassische Kniebeuge eventuell auch Ausfallschritte, würd mich über ne Rückmeldung freuen, oder habt ihr ganz andere Übungen?

Zeltac
26-10-2008, 17:11
kniebeugen auf jeden fall und vllt noch beinstrecker

Bademeister1987
26-10-2008, 17:59
Schließe mich den Kniebeugen an, kann vor allem die von Björn vorgestellten indischen empfehlen:
Bethaks (http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=041124)
Ansonsten noch Ausfallschritte, Sprungläufe und eine Übung deren Name wir partout nicht einfallen will: Wie bei einem Ausfallschritt hinstellen und dann nach oben abspringen und im Sprung die Auslage wechseln. Am Besten auf Sand oder weicheren Matten.

Dr. Fighter
27-10-2008, 17:43
KB und Beinpresse, wobei KBs natürlich die Stützmuskulatur stärker beanspruchen. Alleine finde ich die Beinpresse sicherer, weil es weniger Raum für falsche Haltungen gibt und du mit KB alleine beim Muskelversagen ein Problem hast.

Darwin
27-10-2008, 17:53
KB und Beinpresse, wobei KBs natürlich die Stützmuskulatur stärker beanspruchen. Alleine finde ich die Beinpresse sicherer, weil es weniger Raum für falsche Haltungen gibt und du mit KB alleine beim Muskelversagen ein Problem hast.

Ich würde das "stärker" durch ein "zustäzlich" ergänzen und gerade das ist ja nichts unvorteilhaftes.

Mit schönen Kniebeugen und Ausfallschritten bist du schon sehr gut bedient. :)

STCH
27-10-2008, 18:08
Kniebeugen und Kreuzheben.

Vijkhal
28-10-2008, 14:30
Frontkniebeugen :)

talmike
28-10-2008, 14:59
Jo also ich find Kniebeugen ist so ziemlich das beste.

Fliegendes Schwert
28-10-2008, 17:43

Jup, auch meine Meinung:)

Vegeto
28-10-2008, 20:51

Jap. Tief und Schwer :cool:

shargan
28-10-2008, 21:08
Bethaks ausführen und beim stant dan noch einen seitlichen kick ausfüren so machen wir das dan kriegst du oberschenkel mukeln dein tritt wird genauer stärker und scheller und du bekommst ein faszineirtes gleichgewicht beim tretten so das du mehere tritte auf einem bein usführen kanst ohne zu schwanken

blackbox
28-10-2008, 22:39
Alle Formen von Kniebeugen! Versuche mal Pistols. Richtig ausgeführt sind die die Hölle für den Quadrizeps...:D

Fliegendes Schwert
29-10-2008, 15:19
Alle Formen von Kniebeugen! Versuche mal Pistols. Richtig ausgeführt sind die die Hölle für den Quadrizeps...:D

Gibt es bei Pistols eigentlich nen Trick, um die Balance zu Halten? Runter komm ich zwar, aber sobald ich wieder hoch will, kipp ich um:( oder hab ich einfach zu wenig Kraft?

blackbox
29-10-2008, 15:38
Gibt es bei Pistols eigentlich nen Trick, um die Balance zu Halten? Runter komm ich zwar, aber sobald ich wieder hoch will, kipp ich um:( oder hab ich einfach zu wenig Kraft?

Versuche dich mal mit einem Fuß auf eine Kist zu stellen. Dann klappt es meist schon besser, weil du mit dem "hängenden" Bein mehr Spiel nach unten hast. Und stelle dir einen Stuhl als Hilfe hin. Daran hältst du dich ganz ganz leicht fest. Aber nur so viel, dass du gerade noch dein Gleichgewicht halten kannst. So wirst du auf Dauer immer stabiler und schaffst es bald ohne Stuhl.

Grüße

Fliegendes Schwert
29-10-2008, 17:59
Ok, danke für den Tipp, werds bei Gelegenheit gleich ausprobieren.