chronisches Motivationsdefizit-Problem [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : chronisches Motivationsdefizit-Problem



Omega_reprise
26-10-2008, 19:29
..auf deutsch Faulheit.

Äußert sich zwar auch in anderen Bereichen, ich wills hier aber mal beim Training belassen:
Mein "innerer Schweinehund" hat leider mindestens ne 2/3 Mehrheit, folglich schaffe ich es selten mal von mir aus was zu machen, auch wenn ich es mir vorher vorgenommen habe und es mich im Nachhinein ärgert wenn ich nichts getan habe.

Ansich hab ich kein Problem früh aufzustehen, wenn mein Wecker Anfang des Jahres arbeitsbedingt noch um 5.30Uhr geklingelt hat hats keine 10 Sekunden gedauert bis ich aufgestanden bin. (ist momentan auch unter der Woche so, auch wenns ich nicht mehr ganz so früh raus muss)
Klingelt er allerdings an freien Tagen um ~8Uhr (weil ich mir noch am Abend vorher vorgenommen habe mal was zu tun) schalte ich ihn aus und schlaf weiter - ich muss ja nicht aufstehen.

Mit einem Trainingspartner wäre es sicher einfacher, das weiß ich, leider hab ich keinen.

Habt ihr irgend welche Motivationstips mal den ***** hochzubekommen und zu trainieren? Oder wenigstens was für die "Theorie" zu tun und ein Buch zu lesen?
Übrigens, Koffein bringts leider nicht, ich bin scheinbar immun gegen das Zeug...

Morphbreed
26-10-2008, 19:41
Habt ihr irgend welche Motivationstips mal den ***** hochzubekommen und zu trainieren? Oder wenigstens was für die "Theorie" zu tun und ein Buch zu lesen?
Übrigens, Koffein bringts leider nicht, ich bin scheinbar immun gegen das Zeug...

hmm naja hast du ein ziel was du erreichen willst?
wenn nicht solltest du dir eins setzen und es dann eisern verfolgen :)
oder guck dir n paar tkd fights an von einer wm/olympia oder was weiss ich was und sag dir dass du auch mal so gut werden willst und dass von nix tun nix kommt!
ich mein du willst doch fortschritte machen oder? und vom schlafen alleine kommt das nicht... du musst ja nicht direkt nach dem aufwachen anfangen.. geh noch zähneputzen, pissen, etc. und dann beginn mit dem training dass du dir vorgenommen hast.... wichtig is halt dass du vorher aufwärmst :)

wegn theorie...
naja kannst dir n buch kaufen und auf den weg in die arbeit/schule/training lesen falls du öffentlich unterwegs bist...
oder zuhause viele lehr/trainingsvideos und wettkämpfe anschauen :)

edit: an deinen freien tagen kannst du ja auch nach dem training wieder weiterpennen ;P

Darwin
26-10-2008, 20:19
Habt ihr irgend welche Motivationstips mal den ***** hochzubekommen und zu trainieren?

Ja.

Da ich denke, dass dir die Antwort nicht genügt, antworte ich auch noch über deine Fragestellung hinaus: ;)

- BB-/Kampfsportvideos
- allgemein motivierende Sportvideos, hier mal ein Exempel: YouTube - DeFrancosTraining.com - Documentary trailer!! (http://de.youtube.com/watch?v=GXejerAymFE&feature=related)
- schreib dir Tages- und Wochenpläne
- werde dir über deine Ziele und Wünsche klar, such dir Herausforderungen
- beschäftige dich mehr mit dir selbst, nein ich meine damit nicht Fünf-gegen-Willi :cool: -> Autogenes Training, Yoga etc.
- orientier dich an besseren, so vermeidest du physischen und psychischen Stillstand




Übrigens, Koffein bringts leider nicht, ich bin scheinbar immun gegen das Zeug...

Sehr vereinfacht gesagt: dein Körper immunisiert sich im Laufe der Zeit bei ständigem Koffeinkonsum. Setz ihn mal zwei bis drei Wochen ab und dann trink einen starken Kaffee und du wirst sehen, was ich meine.

Weitere nette Motivations und Pumpsupps sind: Arginin, Taurin oder Creatin. (z.B. Creatin+-+Kre-Alkalyn S.U.+Creapure+Booster Supplement Union (S.U.) (http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Creatin+-+Kre-Alkalyn/S.U.+Creapure+Booster) )

Evtl. noch ein nettes Zitat an dieser Stelle: Some people dream of success others wake up and work hard on it.

Wenn ich dir ein wenig helfen konnte, freut es mich.

Sportliche Grüße,
Darwin

Syekye
26-10-2008, 20:41
belohn dich jedensmal nachdem du was gemacht hast vielleicht mit nem Bier oder nem guten Film

noppel
26-10-2008, 21:49
kampfsportvideoclips! :)

5 minuten so n video und ich muss einfach schattenboxenend durch die bude rennen bis abends das training losgeht :D :D

Jin Rho
27-10-2008, 00:04
Morgens nach dem Aufstehen eine schöne heiße Dusche. Bringt den ganzen Körper in Schwung.
Allerdings sollte man sich dafür auch aus dem Bett quällen.

Wenn das nicht hilft probier ab und zu mal 1 oder 2 ASS 500 zum Kaffee.
Wenn du nicht an eine Herzkasper drauf gehst, schiebst für ein paar Stunden echt den Kolibri.

kinkon
27-10-2008, 04:02
Du musst was an Deinem Chi aendern! :cool:

...oder Dir Ziele setzen, wie bereits gesagt wurde! :)

Lo.Ony
27-10-2008, 06:51
Eine Ausrichtung finden und Disziplin haben diese durchzustehen.


Sich jedesmal belohnen halte ich fuer falsch da du dann ja dran gewöhnt bist IMMER was zu bekommen wenn du mal dein Hintern bewegst.

ethanhunt
27-10-2008, 13:21
1. Geh in den Videoladen um die Ecke
2. Borg dir alle 6 Teile von Rocky aus und schau sie nacheinander an.
3. Dein Motivationsproblem ist gelöst!

>> Aber bitte, keine Ursache :D

Lucky 13
27-10-2008, 17:43
Mach statt TKD was, was dir Spass macht?

Potz
27-10-2008, 18:17
Morgens nach dem Aufstehen eine schöne heiße Dusche. Bringt den ganzen Körper in Schwung.
Allerdings sollte man sich dafür auch aus dem Bett quällen.


Kalte Dusche, bzw. kalt abduschen finde ich noch besser.



Wenn das nicht hilft probier ab und zu mal 1 oder 2 ASS 500 zum Kaffee.
Wenn du nicht an eine Herzkasper drauf gehst, schiebst für ein paar Stunden echt den Kolibri.

Was ist das und wo bekomm ichs her? :D

Budoka_Dante
27-10-2008, 20:29
Kalte Dusche, bzw. kalt abduschen finde ich noch besser.



Was ist das und wo bekomm ichs her? :D

Acetylsalicylsäure, Chemieunterricht ;) :p

Darwin
27-10-2008, 20:30
Acetylsalicylsäure, Chemieunterricht ;) :p

Und wie soll er sich die ASS aus der Schule besorgen, wenn er in gar keine mehr geht? Einfach Einbrechen oder was?

Asspirin
27-10-2008, 22:05
Und wie soll er sich die ASS aus der Schule besorgen, wenn er in gar keine mehr geht? Einfach Einbrechen oder was?

Ich glaube, du unterliegst einem Missverständnis ;) ASS = Aspirin = Apotheke... sollte man aus dem Chemieunterricht wissen ;)

shadowless
27-10-2008, 22:11
videos, filme, kkb ;)
vieleicht den stil wechseln?

noppel
27-10-2008, 22:11
da helfen nur noch terry tates proven motivational techniques (http://de.youtube.com/watch?v=6EHhwxRls2Y)

when it's game time, it's PAIN time! (BITCH!)