Vollständige Version anzeigen : Schon mal so was erlebt ?
Harrington
27-10-2008, 08:09
Hey..
am Wochenende waren wir mit dem Boxteam auf einer Veranstaltung, wo 3 Mann kämpfen sollten.
Ich hatte mit einem der Jungs intensiv über 1,5 Monate trainiert, der Mann war wirklich in Topform, ohne zu übertreiben. Er ist auch ein richtiges Talent.
Alter, Größe und Gewicht 18 J, -75 Kg, 1,85 m groß, hatte bisher 1 Kickboxkampf, win by KO / RSC.
Situation vor Ort: Ca. 30 Kampfpaarungen ( finde ich schon mal viel zu viel aber naja..) Kämpfer und Trainer und Betreuer wohin das Auge blickt.. Warmmachen aus Platzmangel neben dem Ring..Ok, kann man verschmerzen..
Der Coach hatte unseren Mann fertig warmgemacht.
Kurz vor dem Kampf kommt der vermeindliche Gegner auf dem Klo auf ihn zu und fragt ihn welche Gewichtsklasse er hat, unser Junge wahrheitsgemäß geantwortet, woraufhin der Gegner zu seinem Coach geht und den Kampf (aus Angst) cancelt......
Ich dachte ich höre nicht richtig, als sein Trainer uns das erzählte und war so aufgebracht, das ich diesem "Sportler" beinahe selber an die Wäsche gegangen wäre, man stelle sich vor, alle Arbeit umsonst, weil der Gegner Schiß hat ???? Ganz davon abgesehen, wie enttäuscht unser Mann war, die ganze Familie war dort vor Ort usw...
Das Kämpfe VORHER abgesagt werden, aus Krankheitsgründen usw., ok, aber während der Veranstaltung nach dem Motto:" nee, der sieht mir aber zu gefährlich aus", wobei das noch nicht mal so war, er war nur ein wenig größer, das war alles.. Was für eine Pfeife.
Ich bin immer noch sauer... Habt ihr schon ähnliches erlebt ?
Ist beim Amateurboxen auch häufig so... da wird einem dann aan dem Tag gesagt, dass der Gegner nicht gekommen ist. Wirklich ärgerlich, wenn man sich gewissenhaft vorbereitet hat...
Aber so ist mir das auch noch nicht passiert.... was fürn Mädchen.
Katharsis
27-10-2008, 10:00
Naja, habe sowas beim Thaiboxen scho zig male miterlebt. Deshalb würde ich den Zurückzieher jetzt nicht gleich als Pfeife, Mädchen oder sonstwas bezeichnen. Kommt halt vor dass die Nerven durchgehen. Habe auch Leute mit 100Kg+ und gefährlichem Türsteherimage vor einem Kampf schon bitterlich schluchzen sehen, von Anfängern mal gar nicht zu reden..
Aber klar, dass das für den jeweiligen Gegner und andere Beteiligte natürlich ärgerlich ist.
Harrington
27-10-2008, 10:11
Also ganz ehrlich, in der Form habe ich das noch nie erlebt, gerade von dieser Art von "Sportlern" die vorher immer wer weiß wie ein großes Maul haben, kennt jeder...
Klar können einem die Nerven durchgehen aber bitte nicht kurz vor dem Kampf absagen wegen "Kacke in der Buxe", wo gibts denn sowas ?
Der war schon vorher ein Schisser und solche Leute sollten gar nicht erst antreten und direkt für so ne Aktion sanktioniert bzw. gesperrt werden, der hatte ja schon 2 Boxkämpfe vorher gemacht, wusste also, was auf ihn zukommt..So was geht auch nur auf Kirmesveranstaltungen wie dieser..
Sehr wohl Mädchen und Pfeife...;)
chillakilla
27-10-2008, 11:52
Sehr ärgerlich. So was ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber dass Kämpfer absagen ist gar nicht so ungewöhnlich. Ob die dann immer wirklich krank sind, finde ich fragwürdig. :rolleyes:
Wurde der Kampf denn dann wenigstens als gewonnen anerkannt?
Harrington
27-10-2008, 12:12
Sehr ärgerlich. So was ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber dass Kämpfer absagen ist gar nicht so ungewöhnlich. Ob die dann immer wirklich krank sind, finde ich fragwürdig. :rolleyes:
Ungewöhnlich nicht, aber man hat bei seriösen Verbänden bei krankheitsbedingten Ausfall ein Attest vorzulegen, ansonsten gibts nen Eintrag im Kampfpass und ne Sanktion
Bei Kirmesveranstaltungen wie dieser, passiert gar nix, und das regt mich auf. Naja,auch selber Schuld, wenn man dahin geht.
Und ganz großartig ist, wenn Leute vor Angst absagen, die zur Fraktion "Ährre un´so, weissu" gehören... :)
Und ganz groß war auch der Ralf Seeger als Mod und Referee....:cool:
chillakilla
27-10-2008, 12:12
Das wäre doch absolut lächerlich. Gewinnen ohne zu kämpfen? Und der Boxer hätte auch nichts davon.
Harrington
27-10-2008, 12:13
Nee...... war wie gesagt ne Kirmesveranstaltung.... In nem richtigen Verband würde der Kampf als gewonnen betrachtet und gewertet werden, der Gegner war ja am Start und war nicht krank. Bei Nichtantritt automatischer Sieg.
Wie gefährlich kann man dann mit 1,85 und -75kg aussehen...? Ich hab gehört dass Leute nach der 1sten Runde aufgegeben haben weil sie zu stark eingesteckt hatten und keinen Bock mehr auf weitere Prügel, aber VOR dem Kampf? Nee, das ist echt peinlich..
Harrington
27-10-2008, 12:22
Wie gefährlich kann man dann mit 1,85 und -75kg aussehen...? Ich hab gehört dass Leute nach der 1sten Runde aufgegeben haben weil sie zu stark eingesteckt hatten und keinen Bock mehr auf weitere Prügel, aber VOR dem Kampf? Nee, das ist echt peinlich..
Das ist ein ganz nett aussehender junger Mann, recht schlank und trainiert, aber keine muskulöse Kanone,du würdest nie sagen, dass der ein Boxer ist, der "Gegner" hatte nen "dollen bunten" Iro, ( wie "die" halt alle aussehen.....) war ca.180 cm groß und sah körperlich fast gleich aus.
chillakilla
27-10-2008, 12:22
Seh´ ich genau so. Ich könnte nach so einer Aktion meinem Trainer nicht mehr in die Augen blicken und würde wahrscheinlich mit dem Sport aufhören.
Das ist ein ganz nett aussehender junger Mann, recht schlank und trainiert, aber keine muskulöse Kanone,du würdest nie sagen, dass der ein Boxer ist, der "Gegner" hatte nen "dollen bunten" Iro, ( wie "die" halt alle aussehen.....) war ca.180 cm groß und sah körperlich fast gleich aus.
Mh... was genau hat denn der Trainer gesagt? Hat er wirklich gesagt "Mein Junge hat die Hosen voll, wir verziehen uns"...? Das wäre ja geradezu unglaublich...
Daniel1981
27-10-2008, 12:33
Ist ja echt heftig, da trainiert man wie ein wilder um gut vorbereitet zu sein und dann ist nix mit Kampf.
Hab ich leider bei einem Karatetunier auch schon erlebt das man kurz vor dem Kampf sagt man gibt auf, oder man wirft das "handtuch" kurz bevor der Ringrichter das ok zum kämpfen gibt.
Naja passiert leider immer wieder.
Da hilft nur in den Ring prügeln :D
Harrington
27-10-2008, 12:42
Mh... was genau hat denn der Trainer gesagt? Hat er wirklich gesagt "Mein Junge hat die Hosen voll, wir verziehen uns"...? Das wäre ja geradezu unglaublich...
Der hat gesagt dass "sein" Junge nicht glaubt, dass unser Mann bisher keinen Kampf gemacht hat, und nicht antreten will, da er "Betrug" wittern würde.
Wir nehmen an, dass er unseren Mann vorher beim Pratzentraining gesehen hat und er das wohl zu eindrucksvoll fand.....:rolleyes:
Wie gesagt: unser Mann hatte bisher 1 Kickboxkampf, sonst nichts, aber er ist halt ein echtes Talent mit Power.
Wenn ich Schiss habe, darf ich so eine Sportart nicht wettkampfmässig betreiben, so sieht das halt aus.
Der hat gesagt dass "sein" Junge nicht glaubt, dass unser Mann bisher keinen Kampf gemacht hat, und nicht antreten will, da er "Betrug" wittern würde.
Wir nehmen an, dass er unseren Mann vorher beim Pratzentraining gesehen hat und er das wohl zu eindrucksvoll fand.....:rolleyes:
Wie gesagt: unser Mann hatte bisher 1 Kickboxkampf, sonst nichts, aber er ist halt ein echtes Talent mit Power.
Wenn ich Schiss habe, darf ich so eine Sportart nicht wettkampfmässig betreiben, so sieht das halt aus.
Mh... also wenn ich mir so anschaue, was gerade bei Grappling-Tunieren als "Anfänger" rumspringt, kriegt man schon seine Zweifel... (waren schon Bundesliga-Ringer dabei...)
Aber dann dem Gegner aufgrund des Aussehens (!) Betrug zu unterstellen und nicht anzutreten, ist feige, unsportlich und IMHO einfach nur unter aller Sau. Hab auch schon Leute gesehen, wo man beim warmmachen dachte: "Oha, der ist bestimmt der Ober-Killer" und die verlieren dann alle Kämpfe... Da tritt man an, und wenn man verliert und es nicht verkraftet kann man daheim beim Stammtisch immer noch rumerzählen, dass der Gegner bestimmt Vollprofi war blablabla... aber nicht antreten geht gar nicht. So Leute sollten von Tunieren ausgeschlossen werden meiner Meinung nach.
Tatsächlich, sowas haben wir auch schon erlebt. Erst kurz vorm Kampf hat uns der Trainer mitgeteilt, dass der Gegner nicht antritt. Der hatte uns die ganze Zeit beim Aufwärmen zugesehen und fühlte sich auf einmal nicht wohl:rolleyes:
Harrington
27-10-2008, 13:00
Tatsächlich, sowas haben wir auch schon erlebt. Erst kurz vorm Kampf hat uns der Trainer mitgeteilt, dass der Gegner nicht antritt. Der hatte uns die ganze Zeit beim Aufwärmen zugesehen und fühlte sich auf einmal nicht wohl:rolleyes:
Ist das nicht unglaublich ärgerlich ? :mad: Da könnte ich ausrasten....
DerGroßer
27-10-2008, 13:02
Mh... also wenn ich mir so anschaue, was gerade bei Grappling-Tunieren als "Anfänger" rumspringt, kriegt man schon seine Zweifel... (waren schon Bundesliga-Ringer dabei...)
Aber dann dem Gegner aufgrund des Aussehens (!) Betrug zu unterstellen und nicht anzutreten, ist feige, unsportlich und IMHO einfach nur unter aller Sau. Hab auch schon Leute gesehen, wo man beim warmmachen dachte: "Oha, der ist bestimmt der Ober-Killer" und die verlieren dann alle Kämpfe... Da tritt man an, und wenn man verliert und es nicht verkraftet kann man daheim beim Stammtisch immer noch rumerzählen, dass der Gegner bestimmt Vollprofi war blablabla... aber nicht antreten geht gar nicht. So Leute sollten von Tunieren ausgeschlossen werden meiner Meinung nach.
Full ack!
Erstmal für eine gewisse Zeit sperren und auf jeden Fall einen Eintrag als "Lost" in den Record! Dem anderen ein Sieg durch TKO!
fallobst
27-10-2008, 17:07
Und ganz groß war auch der Ralf Seeger als Mod und Referee....:cool:
Geil, erzähl uns meeeehr!
Black Adder
27-10-2008, 17:23
Hab ich bisher nur einmal gesehen. Da kam der gegner erst gar nicht. Hat sich auch nicht abgemeldet oder sonst was.
Hab ich bisher nur einmal gesehen. Da kam der gegner erst gar nicht. Hat sich auch nicht abgemeldet oder sonst was.
Mh, da mag ja noch plötzliche Krankheit, Verkehrsstau, Trainer hat die Abmeldung vergessen, irgendwas sein... aber vor Ort sein, den Gegner sehen, und dann den Kampf ablehnen... nee, nee, nee...
Colorpainter
27-10-2008, 18:19
Hallo,
als ich vor Jahren Kickboxen und Boxen trainierte ging mir das auch so.
Wollte meinen allerersten Boxkampf (kein Kickboxen) bestreiten, das lag mir mehr. Da meinte plötztlich mein Trainer zu mir das meinem Gegner plötzlich schlecht geworden ist und er Heim gegangen sei.
Oder ein andermal hatte ich mich auch auf einen Kampf vorbereitet, bin Sonntags zu der Veranstaltung gefahren und irgendwann meinte dann mein Trainer das er für mich keinen Gegner gefunden hat, vielleicht ein andermal.
Das hatte der Trainer mit mir ein paarmal ohne Angabe von Gründen abgezogen und irgendwann war es mir zu blöd und ich habe den Sport aufgegeben. Zu der Zeit gab es nur diesen einen Verein in meiner Nähe sonst hätte ich woanders trainiert. Zu einem Kampf kam es leider nie. Pech gehabt.
Ich verstehe nur nicht das man jemanden auf einen Kampf vorbereitet wenn man den eh nicht kämpfen lassen will. Die ganze Sache kam mir wie eine riesengroße Veralberei vor.
Viele Grüße
Andreas
Black Adder
27-10-2008, 20:49
Mh, da mag ja noch plötzliche Krankheit, Verkehrsstau, Trainer hat die Abmeldung vergessen, irgendwas sein... aber vor Ort sein, den Gegner sehen, und dann den Kampf ablehnen... nee, nee, nee...
Nichts dergleichen. Man hat den kampf immer wieder verschoben um ihnen zeit zu geben noch zu kommen oder sich wenigstens zu melden. Man hatte auch versucht sie zu kontaktieren. Kein gehoer.
Harrington
28-10-2008, 07:07
Geil, erzähl uns meeeehr!
Nee, lieber nicht.....:) es war auf jeden Fall...."interessant"....
ich bin auch schonmal von einer veranstaltung getürmt :o..auf ner dm von irgendnen hinterhof verband sollten mittags die qualifikationskämpfe stattfinden und abends dann die final kämpfe..nach 5std fahrt stelle ich dann mittags fest, das nur ein kerl in meiner gewichtsklasse da ist, wir aber erst abends gegen 20 uhr kämpfen sollen..da bin ich dann heimlich wieder ins auto gestiegen und nach hause gedüst.
das gleiche hatte ich im jahr davor auch, also auch nur ein kampf der abends stattfand und musst dann den ganzen nachmittags in der stadt vertrödeln, die halle wurde nämlich nach den vorkämpfen geschlossen. wir sind zwischendurch ins kino gegangen und ich hab dann abends gekämpft. aber nochmal das ganze antun wollte ich mir dann nicht...
FitnessMarket
28-10-2008, 09:51
ich bin auch schonmal von einer veranstaltung getürmt :o..auf ner dm von irgendnen hinterhof verband sollten mittags die qualifikationskämpfe stattfinden und abends dann die final kämpfe..nach 5std fahrt stelle ich dann mittags fest, das nur ein kerl in meiner gewichtsklasse da ist, wir aber erst abends gegen 20 uhr kämpfen sollen..da bin ich dann heimlich wieder ins auto gestiegen und nach hause gedüst. das gleiche hatte ich im jahr davor auch, also auch nur ein kampf der abends stattfand und musst dann den ganzen nachmittags in der stadt vertrödeln, die halle wurde nämlich nach den vorkämpfen geschlossen. wir sind zwischendurch ins kino gegangen und ich hab dann abends gekämpft. aber nochmal das ganze antun wollte ich mir dann nicht...
...und das findest du deinem gegner gegenüber korrekt? der wartet vielleicht mehrere stunden auf eueren kampf, nur um dann zu erfahren, dass du, sein einziger gegner bereits vor stunden "heimlich" abgedüst bist. der wird sich ob des sehr sportlichen verhaltens von dir auch sehr gefreut haben....:rolleyes:
Daniel1981
28-10-2008, 10:00
ich bin auch schonmal von einer veranstaltung getürmt :o..auf ner dm von irgendnen hinterhof verband sollten mittags die qualifikationskämpfe stattfinden und abends dann die final kämpfe..nach 5std fahrt stelle ich dann mittags fest, das nur ein kerl in meiner gewichtsklasse da ist, wir aber erst abends gegen 20 uhr kämpfen sollen..da bin ich dann heimlich wieder ins auto gestiegen und nach hause gedüst. das gleiche hatte ich im jahr davor auch, also auch nur ein kampf der abends stattfand und musst dann den ganzen nachmittags in der stadt vertrödeln, die halle wurde nämlich nach den vorkämpfen geschlossen. wir sind zwischendurch ins kino gegangen und ich hab dann abends gekämpft. aber nochmal das ganze antun wollte ich mir dann nicht...
Finde eigentlich schlimmer das er sich hier damit "brüstet" das er abgedüst ist,nur weil er keine Lust zu warten hatte. Sein gegener hat vielleicht Monate dafür trainiert und dann haut er einfach ab.
Ich finde das echt unehrenhaft. :cussing:
Harrington
28-10-2008, 10:11
Nicht viel anders, als das was ich erzählt habe.
Dass Vorkämpfe dauern können, weiß ich vorher und nehme entsprechende Wartezeit in Kauf. Nicht sehr schön.
Wenn ich vor meinem Kampf Angst bekomme und nervös werde, -was jedermann der mal im Ring stand kennt-, ist daran nichts verurteilenswertes, da es normal ist.
Sage ich aber den Kampf vor Ort deswegen ab, ist das ganz einfach feige und ehrlos.
Lieber gehe ich mit wehenden Fahnen unter, als mich ( und mein Team samt Coach ) derart zu blamieren
Bleibt nur das Resumee, beim Aufwärmen nicht 100% zu zeigen. ;)
Also normal warmmachen, und durch Kombinationen an der Pratze locker und ohne Druck gehen. Soll ja nur zum warm werden dienen.
Finde eigentlich schlimmer das er sich hier damit "brüstet" das er abgedüst ist,nur weil er keine Lust zu warten hatte. Sein gegener hat vielleicht Monate dafür trainiert und dann haut er einfach ab.
Ich finde das echt unehrenhaft. :cussing:
brüsten? ich hab hier ehrlich geschrieben was passiert ist und finde das auch nicht korrekt, allerdings fand ich so eine veranstaltung auch völlig daneben..wie ich schon sagte mehrere 100 km gefahrn, als dm ausgeschriebn und dann ist das ein hinterhof event. wo ich dann auch noch 7 std die zeit vertrödeln darf und zwischenzeitlich 3std ausserhalb der halle..das vorkämpfe dauern weiss ich ja..ich bin ja für die vorkämpfe schon dahin gefahrn um zu kämpfen...wie gesagt ein jahr vorher war ich auch dort. da hat man schon den ganzen tag gewartet und hat dann abends einen anfänger bekommen, wo der kampf nach 40 sekunden abgebrochen wurde..
da es mir nicht um irgendwelche titel ging sondern ums kämpfen bin ich da ein jahr später wieder hin..aber das es dann noch schlimmer wie beim ersten mal zu sein schien, hab ich die biege gemacht..
Harrington
28-10-2008, 11:53
Bleibt nur das Resumee, beim Aufwärmen nicht 100% zu zeigen. ;)
Also normal warmmachen, und durch Kombinationen an der Pratze locker und ohne Druck gehen. Soll ja nur zum warm werden dienen.
Das machen wir auch immer so, logo.
brüsten? ich hab hier ehrlich geschrieben was passiert ist und finde das auch nicht korrekt, allerdings fand ich so eine veranstaltung auch völlig daneben..wie ich schon sagte mehrere 100 km gefahrn, als dm ausgeschriebn und dann ist das ein hinterhof event. wo ich dann auch noch 7 std die zeit vertrödeln darf und zwischenzeitlich 3std ausserhalb der halle..das vorkämpfe dauern weiss ich ja..ich bin ja für die vorkämpfe schon dahin gefahrn um zu kämpfen...wie gesagt ein jahr vorher war ich auch dort. da hat man schon den ganzen tag gewartet und hat dann abends einen anfänger bekommen, wo der kampf nach 40 sekunden abgebrochen wurde..
da es mir nicht um irgendwelche titel ging sondern ums kämpfen bin ich da ein jahr später wieder hin..aber das es dann noch schlimmer wie beim ersten mal zu sein schien, hab ich die biege gemacht..
Aber warum sich dann nicht offiziell abmelden und dem Gegner Bescheid geben...? Weil dann wartet der ewig und steht dann ohne Gegner da... man kann ja immer noch Übelkeit oder eine (leichte) Verletzung vortäuschen, aber einfach so abhauen... nee, nee, nee...
Und dann hat der trotzdem gekniffen, nur weil der "stark aussah" ??? Vielleicht an den Pratzen noch langsamer durch die Kombis gehen. ;)
Eigentlich heisst das, man darf dem Gegner gar nicht sagen dass man der Gegner ist, und sollte sich nur in der Kabine warmschlagen. Dann sieht erst keiner ob man flüssig schlägt. :rolleyes:
Sorry, aber das ist unter aller Sau!:flop:
Harrington
28-10-2008, 12:17
Und dann hat der trotzdem gekniffen, nur weil der "stark aussah" ??? Vielleicht an den Pratzen noch langsamer durch die Kombis gehen. ;)
Eigentlich heisst das, man darf dem Gegner gar nicht sagen dass man der Gegner ist, und sollte sich nur in der Kabine warmschlagen. Dann sieht erst keiner ob man flüssig schlägt. :rolleyes:
Das ist es ja, der sieht / sah nicht stärker aus, du könntest dir den gar nicht als Boxer vorstellen, dafür sieht der viel zu lieb aus...:)
Sorry, aber das ist unter aller Sau!:flop:
brauchst dich nicht entschuldigen..ich bin mir nämlich sicher das die meisten ähnlich reagiert hätten :). wie gesagt einmal hatte ich das schon durchgezogen..aber beim 2ten mal hat mich echt die wut gepackt...klaro muss man mal mehrere stunden warten und auch fahren..mach ich ja öfter, aber das als dm auch noch ausgeschriebn und dann war wieder nur ein gegner und dann wieder noch stundenlang warten und zusehen das man nicht irgendwo in der kälte steht, das war mir echt zu dämlich. im vorjahr hatte man wie gesagt auch nur einen bekommen der seinen ersten kampf hatte..
klaro ist es kacke dem gegener gegenüber gewesen..aber ich war wie gesagt total über die veranstaltung gefrustet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.