Vollständige Version anzeigen : SV ! Wann ist der richtige Zeitpunkt.
YouTube - Stupid Skinhead Messes With The Karate Master One Hit K.O (http://www.youtube.com/watch?v=dGZCQd2P5_g&feature=related)
Findet ihr dass der Karateka ( laut Beschreibung ) genau im richtigen Moment die SV angesetzt hat oder ob er zu lange gewartet hat.
Ich bin der Meinung dass er zu lange gewartet hat , da absehbar war dass der offensichtlich aggressive und durch das Publikum angestachelte Stressmacher früher oder später handgreiflich wird.
PS: Falls es dazu ein Thread gab bitte nicht gleich weinen , sondern einfach schließen.
Vamacara
27-10-2008, 14:38
Was heißt zu lange gewartet?
Vermutlich dachte er, dass er Depp freiwillig abzieht - später hat man ja gesehen, außer Sprüche nix gewesen -, letztlich war es aber kein zu langes Warten.
"Zu lange" in einer SV Situation ist es, wenn jemand zu Schaden kommt.
BenitoB.
27-10-2008, 14:46
nun ja,er hätte rechtlich durchaus schon früher reagieren dürfen und ich hätte es vermutlich auch getan.der skin litt ja an muskelschwund,ein ordentlicher stoss auf die brust und die sache wäre früh erledigt gewesen.
Gewartet hat er definitiv zu lange. Hätte gut sein können das er vom Skin nen Kopfstoß bekommt. Er hätte einfach in sein Haus zurückgehen sollen und gut (evtl. noch Polizei rufen)...
Vermutlich dachte er, dass er Depp freiwillig abzieht - später hat man ja gesehen, außer Sprüche nix gewesen -, letztlich war es aber kein zu langes Warten.
Geb dir da schon recht. Irgenwann ist es aber genug, spätestens bei min. 1.06 hätte er dem Spuck ein Ende setzen sollen (angedeuteter Kopfstoß), zumal die ganze Sache offensichtlich auch noch auf nem Privatgrundstück stattfand.
ich hätte schon eher reagiert. Auf jeden fall.
Mit so nem Idioten hätt ich mich gar nicht abgegeben ! Tür zu und die Polizei rufen !
Ich fand es einfach leichtsinnig von dem SVler ohne jeglichen Sicherheitsabstand die Hände so tief zu halten. Dazu kamen natürlich die aggressiven Bewegungen des Stressers. Die angetäuschte Kopfnuss und auch der Griff an den Nacken.
Der Typ war zwar ein Poser und hat letztendlich trotzdem dass bekommen was er verdient hat , jedoch hätte er (der SVler) aufgrund des Abstandes und seiner gesenkten Arme sich schnell eine einfangen können.
teh_dude
27-10-2008, 18:54
eventuell hatte er ja irgendwelche vorerfahrungen mit dem typen. mir wäre die laune auf den auch viel früher vergangen.
allerdings interessante kampfstellung zu beginn. hat ein bißchen was von pokern. so'n kopfstoß läßt sich auf die distanz nicht mehr abwehren.
nettes video, guter fund ;)
Eindeutig zu lange gewartet! Spätestens als er ihm so nah auf die Pelle gerückt ist, hätte ich ihn weggeschupst.
Schnabel
27-10-2008, 19:37
ich hab noch nicht diesen alltagserfahrungen deswegen frag ich einfach mal.
was is an ner kopfnuss so gefährlich?
und müsste so eine für den angreifer nicht genauso schädlich sein wie für den, der die abbekommt? (impuls)
BenitoB.
27-10-2008, 19:39
omg.der der ne kopfnuss gibt,gibt sie mit dem teil seines schädels der realtiv unempfindlich ist auf stellen die sehr empfindlich sind (nase,jochbein etc)
ich hab noch nicht diesen alltagserfahrungen deswegen frag ich einfach mal.
und müsste so eine für den angreifer nicht genauso schädlich sein wie für den, der die abbekommt? (impuls)
Ein richtiger Headbutt von nem Könner ist so ziemlich das Übelste was einem passieren kann !
Der schrottet ! :ups:
Ben23890
27-10-2008, 20:02
Es war vllt. ein bisschen Törricht vom Karateka solange zu warten.
Gottseidank doch ein glückliches Ende :)
Neopratze
27-10-2008, 20:04
Öhm, schon mal ne Bowlingkugel ins Gesicht gekriegt? :weirdface
Nein, wenn der Headbutt richtig ausgeführt wird (Stirn, die ist unempfindlich und stabil), macht das dem Ausführenden nichts aus, wenn der nich gerade ein Weichei ist ;)
@ Situation -> hätte den gleich beim ersten Mal, als er nah rankam, mit nem Handstoss weggeschubst und gleich einen Frontkick hinterhergeschickt, damit er am Hintern sitzt :rolleyes:
@ Neo
Schwache Leistung ! Von Dir hätt ich in der Situation einen Triple Auerbach Roundhouse Kick gestreckt erwartet ! :cool:
Neopratze
27-10-2008, 20:15
@ Neo
Schwache Leistung ! Von Dir hätt ich in der Situation einen Triple Auerbach Roundhouse Kick gestreckt erwartet ! :cool:
Nö, in solchen Situationen hält man sich an einfache Grundtechniken und bewährte Hausmittel, und vermeidet Künsteleien ;)
Mr. Nice Guy
27-10-2008, 21:02
1.) Viel, viel zu lange gewartet. Er hätte ihn einmal nie so nah heran lassen dürfen und zweitens seine Hände so cool verschränkt zu haben, während der andere ein paar cm vom Kopf entfernt ist zeugt von Überheblichkeit und Naivität.
2.) Der Typ war bei weitem nicht das was man Meister nennt und er war auch ein grotten schlechter Kämpfer! Den Kerl umzuhauen war so wie der sich präsentiert hat kein Problem. Jedes Grundschulkind hat eine bessere defense...
Typische "modernes Sport Karate" an der Realität vorbeigezogen Mentalität. Man muss sich ja nur mal die erbärmliche Deckung ansehen...
Psychodad
27-10-2008, 22:38
Ich hätte ihn vermutlich früher entfernt...und nicht so. ;)
kampftroll
27-10-2008, 23:08
viel zu lange gewartet - und er hatte noch ne wand im rücken, zurückweichen wäre nicht möglich gewesen.
aber die art der verhältnismäßigkeit war in ordnung, er hat dem skin eine richtig mitgegeben und der hat sich verpieselt. wunderbar.
aber die deckung hat mich eher an teakwondo erinnert....
mein senf dazu...
teh_dude
27-10-2008, 23:12
bei derartiger TKD-deckung hätte er aber vermutlich angefangen, zu treten. ich glaube nicht, daß diese armhaltung eine absichtliche "deckung" darstellen soll.
Der Karateka hat viel zu lange gewartet und die Situation eskalieren lassen
und er hat Glück gehabt das der Angreifer kein geübter Schläger war!:rolleyes:
can't touch me
28-10-2008, 00:04
war kein ko der kerl war nicht mal angenockt
der "karate meister" hat ihn ehr umgeworfen
war kein ko der kerl war nicht mal angenockt
der "karate meister" hat ihn ehr umgeworfen
Er hat Ihn deutlich getroffen!
Ich weiss ja nicht was Du gesehen hast!:D
zu lange gewartet in einer miserablen stellung und Position.
Spaetestens wenn die Made nach mir greift oder schubst ist der faellig.:D
Handballenstoss Solar Plexus, Leg Sweep, Zusammenpacken fuer die Cops!
Koennte man aber auch durch tactical relocation in die Huette und dem schliessen der tuere richten und auf die Cops warten!:-§
Neopratze
28-10-2008, 05:11
Koennte man aber auch durch tactical relocation in die Huette und dem schliessen der tuere richten und auf die Cops warten!:-§
Eine Ladung Steinsalz aus der heimischen Flinte wie bei Dagobert Duck tuts auch :D
Steinsalz - nonlethal weapon (http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-t%C3%B6dliche_Waffe#Steinsalz) :soldat:
kampftroll
28-10-2008, 06:43
Eine Ladung Steinsalz aus der heimischen Flinte wie bei Dagobert Duck tuts auch :D
Steinsalz - nonlethal weapon (http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-t%C3%B6dliche_Waffe#Steinsalz) :soldat:
bei meinem glück treff ich seine augen ... und dann war das bestimmt gleich wieder unverhältnismäßig:(
Fit & Fight Sports Club
28-10-2008, 06:56
zu lange gewartet in einer miserablen stellung und Position.
Spaetestens wenn die Made nach mir greift oder schubst ist der faellig.:D
Handballenstoss Solar Plexus, Leg Sweep, Zusammenpacken fuer die Cops!
:beer:
wobei ich bei den abstehenden, hohen Arme mit denen er immer rumgefuchtelt hat einen Side-Strangle bevorzugt hätte, dann ab auf die gemütliche Wiese, verpacken und ihn Gras fressen lassen.:D
Gruß,
Eric
Neopratze
28-10-2008, 07:04
bei meinem glück treff ich seine augen ... und dann war das bestimmt gleich wieder unverhältnismäßig:(
Da zielt man auf die Schenkel oder den Hintern, je nach Stellung des Gegners :p
Donald Duck kriegts jedenfalls immer in den Bürzel :p
Schuck Mugg
28-10-2008, 07:56
Ihr schreit hier alle zu lange gewartet.
Aber man muss genau aufpassen, wie man sich vor seinem eigenen Heim gegenüber Jugendlichen verhält. Das kann bis zum gezwungenen Umzug gehen.
Naja, KSler sind halt alle harte schnell durchgreifende Kerle.!! :rolleyes:
BenitoB.
28-10-2008, 08:01
jo,und du bist der sanftmütige,der sich im eigenen vorgarten schubsen lassen würde,die mülltonnen umwerfen lassen würde,einschüchtern lässt und wenn man der frau an den ***** greifen würde immer noch sagen würde: gewalt ist keine lösung:rolleyes:
gratuliere!
LeeveJung
28-10-2008, 08:51
Ihr könnt alle schreiben was ihr wollt ....1. Ihr wart nicht der Mann auf dem Video noch könnt ihr die Situation beurteilen.
Vielleicht hat er die Polizei schon kontaktiert bevor er raus gegangen ist....und nur gewartet und gehofft die Regeln das.
Vielleicht war er sich nicht sicher wieviele von dem Publikum mit eingreifen wenn er dem eine langt.
Vielleicht ist er auch nicht der Gewaltbereite Mensch wie ich den man lange provozieren muss bis man zündet.
Fakt ist man weiß es nicht und jeder Mensch reagiert in einer Stress Situation anders. Ob er Angst hatte....ob er sich bewutßt gesagt hat lass ihn mal ne richtige Aktion starten bevor ich was mache. Der Mann reagiert sehr verhalten. Vielleicht ist es seine Mentalität.
Natürlich sollte man früher reagieren. Wenn jemand so auf meinem Grundstück rumhampelt hat er eigentlich nen Freifahrtschein auf das öffentliche Grundstück verdient. Aber wie oft sieht man Schlägereien, Mishandlungen und Menschen gehen vorbei ohne zu helfen weil Sie mit diesen Situationen einfach nicht umgehen können.
Dazu gabs schon Reportagen....die Ausreden der Menschen die Angst haben sind haarsträubend, mitunter geben jedoch welche zu Angst gehabt zu haben.
Vor solchen Menschen habe ich Respekt ...nicht weil Sie Angst hatten sondern weil Sie ehrlich sind.
Ich selber hatte in Köln auch eine Situation wo ein Angreifer 4-5 Leute abwechselnd mit Backpfeifen beackert hat. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass es jemand mit Handy oder sonst was gefilmt hätte weil ich anfangs der einzigste war der geholfen hat als einer der beackerten um Hilfe rief und alle anderen ängstlich und zögerlich drum herum standen.
....und weil ich sonst auch nicht der mutigste bin,...vielleicht weil es nicht meinem Gemüt entspricht Menschen zu verletzen.
So das waren viele Worte...was Ihr davon für euch entnehmt bleibt euch überlassen. Jedoch sollte jeder darüber nachdenken das sich hier anpupen im Forum nichts bringt da man sich gegenseitig nicht kennt und vor allem da man gemeinsam solche Situationen nicht erlebt hat.
can't touch me
28-10-2008, 09:12
Er hat Ihn deutlich getroffen!
Ich weiss ja nicht was Du gesehen hast!:D
naja beides vieleicht der angreifer stand ziemlich eng
der herbie
28-10-2008, 09:14
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alles gelesen, aber so lange hätte ich definitiv nicht gewartet. Wenn irgendein Vollpfosten in meinem Garten randanliert gibts auf die Nuss. Und ich hätte es nicht bei dem einen Schlag belassen (ja ich weiß, Überschreitung Notwehr blablabla).
Wobei ich es schon lässig fand wie das Bübchen vom Grundstück geschlichen ist:D:D
Grüße,
der herbie
Hallo ,
ich zufällig auf dise Seite gestossen, mal kurz zu meiner Person, 46 Jahre
190cm, 110 kg, nicht fett, sagen wir mal kräftig.
Habe mich nie schlagen müssen.
Bin in letzter Zeit öfter in brenzlige Situationen gekommen, aber immer so
gerade noch weggekommen, bzw die Situation hat sich so aufgelöst.
Wenn ich ehrlich bin, haben mir jedesmal die Knie geschlagert und ich hatte Angst. Ja lacht nicht es ist so.
Ich bin kein Schäger und will es auch nicht werden , aber ich möchte auch nicht dass mich einer umhaut , und schon garnicht diese agressiven Jugendlichen.
Sport mache ich nur ab und zu ein wenig krafttraining, was mir dabei nicht gerade hilfreich wäre.
Wie kann ich mich ohne große Trainingseinheiten oder Jahrelanges Training für sowas fitmachen, bitte lacht nicht und gebt mir keine tipps wie : kaud dir eine 45er.
Wenn ihr mich sehen würdet, denkt ihr nicht dass ich so ein Laschi bin.
Von der Erscheinung her könnte ich auch ein guter Kämpfer, Bodyguard oder sowqs sein.
Aber leider nur äußerlich :(
Gruß
Panhead
Hallo ,
ich zufällig auf dise Seite gestossen, mal kurz zu meiner Person, 46 Jahre
190cm, 110 kg, nicht fett, sagen wir mal kräftig.
Habe mich nie schlagen müssen.
Bin in letzter Zeit öfter in brenzlige Situationen gekommen, aber immer so
gerade noch weggekommen, bzw die Situation hat sich so aufgelöst.
Wenn ich ehrlich bin, haben mir jedesmal die Knie geschlagert und ich hatte Angst. Ja lacht nicht es ist so.
Ich bin kein Schäger und will es auch nicht werden , aber ich möchte auch nicht dass mich einer umhaut , und schon garnicht diese agressiven Jugendlichen.
Sport mache ich nur ab und zu ein wenig krafttraining, was mir dabei nicht gerade hilfreich wäre.
Wie kann ich mich ohne große Trainingseinheiten oder Jahrelanges Training für sowas fitmachen, bitte lacht nicht und gebt mir keine tipps wie : kaud dir eine 45er.
Wenn ihr mich sehen würdet, denkt ihr nicht dass ich so ein Laschi bin.
Von der Erscheinung her könnte ich auch ein guter Kämpfer, Bodyguard oder sowqs sein.
Aber leider nur äußerlich :(
Gruß
Panhead
Ich denke mit der richtigen Körpersprache kannst du schon 95% aller Idioten abschrecken....die suchen sich meisst Opfertypen...das bist du laut deinen Angaben auf keinen Fall.
miskotty
28-10-2008, 09:31
ich fand das video toll...lang nicht mehr so gelacht:D. der eine plustert sich ne halbe ewigkeit auf, fällt beim rumstoßen fast hin, macht auf super krieger, bekommt1 mal eine gelangt und rennt zu mami...
super:D
hat der andere zu lang gewartet: ja
aber es macht den ausgang nur noch netter anzusehen:D
Tja aber wie einPfau vor dem Angreifer stehen wirkt bestimmt nicht bei Schlägertypen , die sich nur prügeln wollen nicht.
Glaubt ihr , dass ich jetzt schon zu alt bin?
Gruß
Panhead
Tja aber wie einPfau vor dem Angreifer stehen wirkt bestimmt nicht bei Schlägertypen , die sich nur prügeln wollen nicht.
Gruß
Panhead
Doch das reicht meist. Die Optische Abschreckung wirkt Wunder....dazu noch etwas an der Stimme drehen und versuchen gelassen zu bleiben.
und was ist wenn solche Typen von einem Rockerclub oder Türstehertypen vor einem stehen und es wissen wollen, die lassen sich durch nix beeindrucken.
Gruß
Panhead
und was ist wenn solche Typen von einem Rockerclub oder Türstehertypen vor einem stehen und es wissen wollen, die lassen sich durch nix beeindrucken.
Gruß
Panhead
Schon klar, ich sag ja auch 95% der Trolle lassen sich abschrecken. Ein 100% tige Sicherheit wirst du nicht erreichen.
Also kann ich nix dafür tun, das ich wenigstens nicht wie ein trottel dastehe? Und wie bekomme ich meine Angst in den Griff.
Gruß
Panhead
Also kann ich nix dafür tun, das ich wenigstens nicht wie ein trottel dastehe? Und wie bekomme ich meine Angst in den Griff.
Gruß
Panhead
Deine Angst bekommst du mit einem guten Training in den Griff, dauert halt seine Zeit. Bei Stress ist es ratsam die Hände etwas nach vorne zu nehmen, Brusthöhe. Diese Geste wirkt beruhigend und lässt dir die Möglichkeit offen schnell auf Angriffe zu reagieren.
Bitte auch darauf achten wie es im Umfeld ausschaut und dass ein gesunder Abstand zwischen dir und dem Gegenüber gegeben ist ( nicht so wie in dem Video)
can't touch me
28-10-2008, 10:19
Gruß
Panhead
die angst kriegt man nicht so weg bzw ist unterschiedlich bei jedem gibt keine patentlösungen
du kannst aber mal in einen Vollkontakt gehen
im sparring wirst du merken das du nich aus glas bist
vieleicht hilfst ja
Vielleicht hat er die Polizei schon kontaktiert bevor er raus gegangen ist....und nur gewartet und gehofft die Regeln das.
Vielleicht war er sich nicht sicher wieviele von dem Publikum mit eingreifen wenn er dem eine langt.
Vielleicht ist er auch nicht der Gewaltbereite Mensch wie ich den man lange provozieren muss bis man zündet.
Is' richtig. Wir kennen die Vorgeschichte etc. ja nicht.
Hätte als Verteidiger denoch versucht einen gewissen Abstand zu halten und den Vogel nicht so nahe an mich ran gelassen.
Kann ich denn in meinem Alter noch mit sowas anfangen? Wenn ich mich in einem Z.B. Karateverein anmelde, da werden doch nur so teoretische Techniken gelehrt vom gelb Gurt angefangen usw. und meistens dann wesentlich Jüngere oder sogar Kinder.
Da wäre doch einfaches Vollkontakttraining besser oder sehe ich das falsch, ich nicht so recht wie ich das anfangen soll.
Gruß
Panhead
Kann ich denn in meinem Alter noch mit sowas anfangen? Wenn ich mich in einem Z.B. Karateverein anmelde, da werden doch nur so teoretische Techniken gelehrt vom gelb Gurt angefangen usw. und meistens dann wesentlich Jüngere oder sogar Kinder.
Da wäre doch einfaches Vollkontakttraining besser oder sehe ich das falsch, ich nicht so recht wie ich das anfangen soll.
Gruß
Panhead
Zu alt ist man nie. Sicher kannst du nicht mehr so Sprünge machen wie ein junger, das brauchst du für die SV aber auch nicht.
Mein Tipp: schau was bei euch in der Gegend angeboten wird und mach mal ein paar Probetraining.....bin mir sicher, dass dir da die Augen aufgehen, welche Möglichkeiten du mit deinem Körperbau hast.
Gruß Jochen
Vielleicht wäre Elite Combat oder Krav Maga was für Dich.
siehe Hybridforum !
Hab da was entdeckt Sanshi.de (http://www.sanshi.de)
wäre das sowas geeignetes?
Gruß
Panhead
Sollte für dich nicht schlecht sein, wie gesagt....mach da mal ein Probetraining.
ok, werde ich dann mal angehen und mal ein Probetraining machen,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Wenn ich da war werde ich mal berichten.
Gruß
Panhead
LeeveJung
28-10-2008, 10:55
Gruß
Panhead
Nein, beim Alter wird kein Unterschied gemacht. Du wirst Dich garantiert nicht in einer Krappelgruppe widerfinden.
Da es jedoch von Trainer zu Trainer unterschiedlich sein kann mit was er Dich vertraut macht schau es Dir einfach an.
Ich kenne jegliche sportschulen so, dass sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gemeinsam aufwärem, gemeinsam Techniken lernen und die Fortgeschrittenen mitunter gesondert was gezeigt bekommen. Aber wie gesagt schau es Dir einfach an, keiner zwingt Dich direkt beim ersten mal mitzumachen wobei das natürlich nie verkehrt ist ;)
Einfach hingehen und fragen ob Du Dir das mal ansehen kannst. Ich habe bisher noch keinen gesehen der gesagt neeee...zusehen geht nicht.
LeeveJung
28-10-2008, 11:05
Gruß
Panhead
Panhead ...ich würde sagen wenn Du wirklich was dafür tun möchtest mußt Du hart dran arbeiten und wenn Du mich fragst, ich glaube nicht das man dafür zu alt sein kann.
Ich durchlebe Phasen in denen ich Angst habe einer Konfrontation zu begegnen und könnte mich selbst dafür in den Po treten. Es gibt aber auch Phasen da würde ich durch die Wand laufen und kenne keine Angst. Da ich mich mit der Psychologie des Menschen nicht ganz soooo dolle auskenne versuche ich das nicht zu analysieren.
Aber was ich denke was hilft:
Geh in einen Verein in dem MMA betrieben wird, schau es Dir an und vor allem lass Dich beim Sparing langsam und vorsichtig mit einbinden. Wichtig für die Psyche sind Wettkämpfe. Nimm dran Teil, egal an was sei es Luta Livre, sei es BJJ, sei es semi contact ..geh einfach mit und mach so ein Turnier mit. Open Mat etc. ....und siehe da jeder hat auch bei solchen Veranstaltungen solche "Ängste". Wenn du regelmäßig an solchen Veranstaltungen teilnimmst solltest Du Dich an diese Situation gewöhnen können.
Wenn ich da falsch liege lasse ich mich gern von erfahrenen, routinierten Straßenschlägern oder Türstehern hier korregieren. ;)
Was für ein Problem hat der Kerl eigentlich mit der braunen Mülltonne? Was hat die ihm getan? :- )
Ich fand es weltklasse, als der Pöbler dem Hausbesitzer wegschuppsen wollte - und dafür einfach selber drei Meter weiter hinten gelandet ist. Das sah irgendwie nicht so eindrucksvoll aus!
Zum Verhalten des Besitzers: Es hat funktioniert - und das ist das einzige, was eigentlich zählt. Er hätte es definitiv besser machen können und er kann froh sein, dass der Poser ihm nicht eine gelangt hat, als er so nah an ihm dran war, aber im Endeffekt zählt nur, was im Nachhinein rauskommt. Und das ist: eine umgeworfene Mülltonne und zwei unverletzte Menschen. und ich denke, dass das die größte Leistung ist, die man erzielen kann. Auch wenn ich den Kommentaren hier zustimme und behaupten würde, dass ich deutlich schneller gehandelt hätte.
Übersprungshandlung oder vielleicht wars ja auch seine Mülltonne ..... :D
Übersprungshandlung oder vielleicht wars ja auch seine Mülltonne ..... :D
Vllt ist er aber auch von der städtischen Müllabfuhr und wollte den Hausbesitzer nur freundlich darauf aufmerksam machen, dass sie nicht korrekt plaziert ist ... :devil:
teh_dude
28-10-2008, 15:37
wobei ich bei den abstehenden, hohen Arme mit denen er immer rumgefuchtelt hat einen Side-Strangle bevorzugt hätte, dann ab auf die gemütliche Wiese, verpacken und ihn Gras fressen lassen.:D
Gruß,
Eric
irgendwie kribbelts einem in den fingern wenn man das video sieht... was man alles mit dem hätte machen können :D
Horst der Heilige
28-10-2008, 15:53
ich will auch^^:D
spätestens wenn der mich so umarmt hätte, würd ich ihm meine gastfreundschaft zeigen;)
LeeveJung
28-10-2008, 20:24
Is' richtig. Wir kennen die Vorgeschichte etc. ja nicht.
Hätte als Verteidiger denoch versucht einen gewissen Abstand zu halten und den Vogel nicht so nahe an mich ran gelassen.
Das sagen wir uns alle nachdem wir das Video gesehen haben. Nur wie wäre es tatsächlich wenn wir in der Situation gewesen wären. Wie gesagt viele Faktoren spielen eine Rolle. Der Mob der da rumstand und Stimmung gemacht hat.
Das sagen wir uns alle nachdem wir das Video gesehen haben. Nur wie wäre es tatsächlich wenn wir in der Situation gewesen wären. Wie gesagt viele Faktoren spielen eine Rolle. Der Mob der da rumstand und Stimmung gemacht hat.
Es gibt aber nur wenige Faktoren, die einen so geringen "Sicherheitsabstand" rechtfertigen.
In Bezug darauf wann und wie er sich zur Wehr setzt, gebe ich Dir aber recht, dass kann man nur aufgrund des Videos nicht beurteilen.
Gruß,
Eric
wenn man das kuscheln mit anderen kerlen mag, klar warum nicht?;)
Ist aber nicht meine Praeferenz!:D
Mirco W.
31-10-2008, 08:05
Mit so nem Idioten hätt ich mich gar nicht abgegeben ! Tür zu und die Polizei rufen !
So sehe ich das auch !
Manchmal hat man dazu aber nicht die Möglichkeit (also wenn man nicht unbedingt an der eigen Haustür steht und irgendwo anders ist). Die Distanz wäre mir schon zu gering- von mir hätte der "Störer" früher was vor den Appel bekommen.....
Hmmm,
schwierig.
Ich schließe mich aber der weitläufigen Meinung an, dass er den Randaleur zu dicht hat rankommen lassen.
Allerdings, wer in Poserhaltung mit auseinandergestellten Armen kommt, kann auch ne E-Mail schreiben, wann er angreift. Da hat man Zeit genug.
Leider ist es heute nicht mehr so einfach vorherzusehen, was der Andere macht. Ich habe jetzt mehr als einmal erlebt und erzählt bekommen, dass viele Angriffe stattfinden, wenn der Aggressor im Gehen ist. Er geht, dreht sich wieder um, schlägt, tritt zu oder hat auf einmal was in der Hand.
Ansonsten muss ich sagen: Chapeau! Tolle Lösung. Hätte definitif ins Auge gehen können.
Peaceful Warrior
31-10-2008, 10:05
YouTube - Stupid Skinhead Messes With The Karate Master One Hit K.O (http://www.youtube.com/watch?v=dGZCQd2P5_g&feature=related)
Findet ihr dass der Karateka ( laut Beschreibung ) genau im richtigen Moment die SV angesetzt hat oder ob er zu lange gewartet hat.
Ich bin der Meinung dass er zu lange gewartet hat , da absehbar war dass der offensichtlich aggressive und durch das Publikum angestachelte Stressmacher früher oder später handgreiflich wird.
PS: Falls es dazu ein Thread gab bitte nicht gleich weinen , sondern einfach schließen.
Zumindest scheint das Karate Prinzip des einmaligen Schlages hier aufzugehen.
Markus11
31-10-2008, 10:35
Nö, das mit Steinsalz bringt sich nichts.
Beweis: The Box O' Truth #33 - Rock Salt in a Shotgun - Page 1 (http://www.theboxotruth.com/docs/bot33.htm)
Mfg. Markus
ich hätte schon vorher reagiert und dem eine gelangt...
ich hätte schon vorher reagiert und dem eine gelangt...
Ich verstehe jeden der hier sagt....zu nah usw.
Aber irgendwie wollte ich, vor der eigenen Haustüre, auch nicht unbedingt einen "Zerstören". Wer weiß was da noch alles nach kommt....ich meine doch ein "ruhiger Schlaf" ist doch mehr wert, wer weiß was für Freunde der Troll in der Hinterhand hat.
Meine Gedanken gehen da von Randalismus, Brandstiftung usw....ich weiß ist weit hergeholt....aber...
:idea: Fallgrube :D
Fit & Fight Sports Club
31-10-2008, 18:56
wenn man das kuscheln mit anderen kerlen mag, klar warum nicht?;)
Ist aber nicht meine Praeferenz!:D
Ja, dazu brauchts schon eine gewisse Menschenliebe. Wie heißt es so schön: Eier kann man nur aus der Nähe abbeißen!:D
teh_dude
31-10-2008, 19:08
Nö, das mit Steinsalz bringt sich nichts.
Beweis: The Box O' Truth #33 - Rock Salt in a Shotgun - Page 1 (http://www.theboxotruth.com/docs/bot33.htm)
Mfg. Markus
hätte er mal anderes salz genommen. das zeug ist zu feinkörnig, klar, daß dabei nichts rüberkommt.
lonely boy
09-11-2008, 17:36
Neopratze RICHTIG SO.
Ich hätt gesagt verlass mein Gründstück und basta hätte er das nicht gemacht hätte ich ihn draufhingeweisen Hausfriedensbruch.
Der Svler verdammt Leichtsinnig diese Handposition vllt wenn dich jemand aus 1 oder 2 Meter Bedroht oder Es Nonverbal andeutet.
Also echt leichtsinnig.
Mindesten eine Armlänge abstand.
Genauso wie sich Packen lassen hätte der mich einmal gepackt gleich Niedermetzeln xD
...siehe auch die aussage v. lonely boy:
prinzipiell hat er nichts wirklich "falsch" gemacht (keiner wurde ernsthaft verletzt) ABER: spätestens in dem moment, wo der sch... skin den griff ins genick/zum hals macht - vorwärts und situation "klären"!
ich persönlich hätte bestimmt nicht so lange abgewartet - zumindest nicht bei so kurzer distanz...
mfg, tensho
Ich hätte ebenfalls früher reagiert....viel früher sogar....
Erstmal lass ich so einen Typen nicht so nah an mich ran und steh da ohne Regung rum und wenn der dann noch schubst und klar zeigt dass er nicht von alleine aufhört und auch keine Worte helfen, würde ich ihm ein schnelles Ding verpassen!
Wenn nötig würde ich dann reingehen und den Krankenwagen oder Polizei rufen ;)
Ich hätte wahrscheinlich früher reagiert, bewundere aber die Gelassenheit und Selbstsicherheit des SVlers.
Rebel till i die
22-11-2008, 15:25
Ich verstehe jeden der hier sagt....zu nah usw.
Aber irgendwie wollte ich, vor der eigenen Haustüre, auch nicht unbedingt einen "Zerstören". Wer weiß was da noch alles nach kommt....ich meine doch ein "ruhiger Schlaf" ist doch mehr wert, wer weiß was für Freunde der Troll in der Hinterhand hat.
Meine Gedanken gehen da von Randalismus, Brandstiftung usw....ich weiß ist weit hergeholt....aber...
:idea: Fallgrube :D
Auch wahr, körperlich hätte der Karateka den Typen locker einstecken können, die Frage is aber immer welchen Preis man dafür bezahlt!
Hat der Karateka ne Familie? und wenn ja auch Kinder? sind die ggf. als nächstes dran? über die Folgen sollte man, wenn man kann, sich auch gedanken machen. Also nicht immer nur feste druff nur weil man es kann!
GilesTCC
28-11-2008, 09:05
Auch wahr, körperlich hätte der Karateka den Typen locker einstecken können, die Frage is aber immer welchen Preis man dafür bezahlt!
Hat der Karateka ne Familie? und wenn ja auch Kinder? sind die ggf. als nächstes dran? über die Folgen sollte man, wenn man kann, sich auch gedanken machen. Also nicht immer nur feste druff nur weil man es kann!
Genau. Auf der reinen Kampfebene - wie jeder hier richtig sagt - liess er den Blödmann zu nah ran und zu lange agieren. Aber "Selbstverteidigung" ist ja nicht nur eine Frage von "Kampf gewinnen" oder "körperliche Überlegenheit zeigen". Und manchmal nicht mal das.
Für die Leute, die englische Stadtarchitektur nicht sofort deuten können ;) : der Verteidiger lebt auf einer klassischen "housing estate", also eine arbeiterklasse Wohnsiedlung, wo die Wohungen dicht an dicht stehen und soziale Probleme und Zoff oft an der Tagesordnung sind. Und wenn alle wissen, wo du wohnst, und vielleicht steht eine miese Clique, Sippe oder was auch immer im Hintergrund, ist es viel vernünftiger, das kleine A******** nicht beim ersten Anlaß auseinanderzunehmen. Hast du dann Lust, jeden Morgen die Hundekacke aus dem Briefkasten oder die Glasscherben vom Wohnzimmerteppich zu kratzen? Ist völlig anders, als auf der offenen Strasse angemacht/angegriffen zu werden.
Geht der Karateka in den ersten Sekunden zum offensiven über, hat er in dem Moment zwar technisch und moralisch "recht" aber dann können die sonistigen Asigenossen sagen, "Unser Kevin hat ihn nur mal angesprochen, war eben ein bisschen aufgeregt, und dieser böser Mann hat ihn dafür schrecklich wehgetan! :cry: Dafür wird er jetzt bußen...". Natürlich wissen auch sie, daß das totaler Blödsinn ist, aber darum geht's gar nicht. Die Prollocodes laufen halt so.
Wie es jetzt eigentlich war (und gefilmt wurde), muß sogar der Hohlste unter den Freunden zugeben, daß der Pöbeler es nicht lassen konnte und tendenziell es sich selbst eingebrockt hat. Und die Hundekacke bleibt nun wahrscheinlich auf dem Bürgersteig liegen...
Also unter den Umständen sehr gut gelöst.
Schöne Grüsse,
Giles
Lutador-MT
28-11-2008, 09:24
Ihr schreit hier alle zu lange gewartet.
Aber man muss genau aufpassen, wie man sich vor seinem eigenen Heim gegenüber Jugendlichen verhält. Das kann bis zum gezwungenen Umzug gehen.
Naja, KSler sind halt alle harte schnell durchgreifende Kerle.!! :rolleyes:
Das hat nichts mehr mit schnell durchgreifen zu tun, wenn der Feind einem so nahe kommt. Man muss in einem solchen Fall einfach früh reagieren. Der hat viel zu lange mit dem Skin gespielt. Fand ich bescheuert.
Phönix 86
17-01-2009, 13:18
Wenn er ihn schon so nah ranlässt hätte ein ansatzloser harter Körperhaken die Situation schnell geklärt.
Bei so leuten hilft kein deeskalieren und kein großes reden.Sein Ziel war es ihn zum Opfer zu machen und zu demütigen und das auch noch auf seinem Grundstück.In diese Opferrolle sollte sich kein Mensch mit Würde einfügen .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.