Vollständige Version anzeigen : wer kennt Kenpo Karate???
luichilli
27-10-2008, 19:02
Hi @ all,
ich habe zufällig im netz eine kenpo karate schule in saarbrücken gefunden nun wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch mir was dazu sagen kann zu dem still dieser interessiert mich sehr kennt jemand die schule in saarbrücken und ist diese empfehlenswert?
vielen dank im voraus
MFG Chilli
Ich kenne die Schule leider nicht. Kenpo-Karate finde ich aber grundsätzlich Klasse. Jedenfalls das, was Ed Parker mal gemacht hat.
Hier ein nettes Vid vom Kenpo-Verunstalter Jeff Speakman (Kenpo 5.0 Speakman-Style):
YouTube - Speakman school Technique Line (http://www.youtube.com/watch?v=2Q17UBJmhgA)
Grüsse
Tori
luichilli
28-10-2008, 17:13
Danke für deine Antwort
bin echt am Überlegen ob ich hingehen soll.
Heute gehe ich mir mal das Training ansehen und dann mal sehen.
MfG
lui
Mr. Uraken
30-10-2008, 13:53
wenn du so willst, ist es eine Mischung aus Shotokan Karate und Aikido. Kenpo wird mit überwiegend kreisenden Abwehr Techniken, aber auch Angriffstechniken praktiziert. Erfordert sehr viel Training und Disziplin bevor es eine Runde und praktikable Einheit wird. Dann ist es aber eine sehr effektive Kampfkunst und auch auf Shotokan Turnieren ein echter Knaller, weil kaum jemand mit derartigen Abläufen rechnet. Erfolgsgarantie vorprogrammiert. Ganz wichtig dabei ist das Timing, ein sehr gutes Auge, wann der Gegner mit welcher Technik angreifen will, ist erkennbar, um dann reflexartig die passende Gegenmaßnahme einzuleiten.
Viel Spaß beim Training
Mr. Uraken
luichilli
01-11-2008, 17:32
Vielen Dank für deine Antwort das hilft mir echt weiter ich denke ich werde es mal ausprobieren.
Ich habe schon Jahrelange KK erfahrung denke es wird mir sehr hilfreich sein
MfG Lui
Yabu_Kentsu
02-11-2008, 12:06
wenn du so willst, ist es eine Mischung aus Shotokan Karate und Aikido. Kenpo wird mit überwiegend kreisenden Abwehr Techniken, aber auch Angriffstechniken praktiziert. Erfordert sehr viel Training und Disziplin bevor es eine Runde und praktikable Einheit wird. Dann ist es aber eine sehr effektive Kampfkunst und auch auf Shotokan Turnieren ein echter Knaller, weil kaum jemand mit derartigen Abläufen rechnet. Erfolgsgarantie vorprogrammiert. Ganz wichtig dabei ist das Timing, ein sehr gutes Auge, wann der Gegner mit welcher Technik angreifen will, ist erkennbar, um dann reflexartig die passende Gegenmaßnahme einzuleiten.
Viel Spaß beim Training
Mr. Uraken
Kenpo Karate hat mit Aikido nix zu tun! Es bezieht sich eher auf Karatestile mit starkem chinesischen Einfluss. Daher auch die kreisenden, kurzen Bewegungen. Ähnlich wie beim Uechi- oder Goju-Ryu. American Kenpo hat auch einen anderen Ansatz als Shotokan. Daher rechnen vielleicht viele nicht mit diesen Abläufen (Tritte in die Genitalien, Schläge zur Kehle), erlaubt sind die da aber auch nicht. :rolleyes:
riccardo1972
07-11-2008, 10:26
Hallo
Kenpo ist für mich das effektivste.. .. ich suche auch eine Schule aber im Raum Stadt Zürich nur leider finde ich nichts:ups:
FireFlea
07-11-2008, 10:33
Kenpo Karate hat mit Aikido nix zu tun!
Kara Ho Kempo hat glaube ich einen gewissen Ki Aikido Einfluss, den Kuoha mit eingebracht hat.
Fit & Fight Sports Club
07-11-2008, 10:38
Ein Kumpel von mir hat den zweiten Dan in Kempo. Für Fitness gut für SV nicht, so seine Analyse. Die Frage ist halt, worum es Dir geht!
Gruß,
Eric
naja des hat schon gute sv Ansätze, mein Bruder machts auch und des bringt eindeutig was, aber erst nach na gewissen Zeit, wenn dann des Abwehren reflexartig kommt, dann kommt ma eig kaum noch durch mit Schlägen und man fängt sich ganz schnell ein paar
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.