Leung Ting Stossen mit Peitscheneffekt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting Stossen mit Peitscheneffekt



Primo
27-10-2008, 19:42
YouTube - Wingtsun Chum Kiu 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=aZ50-6TkyeY&feature=related)

Viel Spass !

chrisR
27-10-2008, 20:36
WTF?
Was is DAS denn?!

shin101
27-10-2008, 20:52
YouTube - Wingtsun Chum Kiu 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=aZ50-6TkyeY&feature=related)

Viel Spass !

Die Szene mit dem etwas übergewichten Praktiker der es einmal richtig macht dann wieder falsch und Leung sagt "now okay " sollte eigentlich alles über ihn aussagen..


Viele grüße,
iron

WingDing
27-10-2008, 21:29
Vor allem üben die wie die "Berserker" einen "Effekt" der eigendlich nur zum tragen kommen "könnte", wenn der Gegner in exakt dem Moment getroffen wird, wo der Arm gestreckt ist.
Preisfrage: Ist das dann die richtige "Sching Bum" Distanz ?

wfn.j
27-10-2008, 22:20
Preisfrage: Ist das dann die richtige "Sching Bum" Distanz ?
Es gibt IMO keine richtige oder falsche Distanz. *ing *un beginnt typischerweise in der Mitte und lehrt später weit und nah.

Gruß,
Wolfgang

WingDing
28-10-2008, 17:05
Es gibt IMO keine richtige oder falsche Distanz. *ing *un beginnt typischerweise in der Mitte und lehrt später weit und nah.

Gruß,
Wolfgang

Ich meinte eigendlich Schlagdistanz

Sun Tsu
28-10-2008, 19:43
Vor allem üben die wie die "Berserker" einen "Effekt" der eigendlich nur zum tragen kommen "könnte", wenn der Gegner in exakt dem Moment getroffen wird, wo der Arm gestreckt ist.
Preisfrage: Ist das dann die richtige "Sching Bum" Distanz ?

Wozu übe ich eigentlich einen Fauststoß. Der funktioniert ja eh nur wenn der Gegner nicht grade direkt vor mir steht. Das Argument zieht nicht.

Vamacara
28-10-2008, 19:56
Welche Fähigkeiten werden mit dieser Übung eigentlich trainiert?

shin101
28-10-2008, 20:02
Welche Fähigkeiten werden mit dieser Übung eigentlich trainiert?

Mach aus den beiden Handflächen ne Faust. Es ist aber nicht der rede Wert soviel Zeit mit sowas zu verbringen, Ergebnisse sind einfach fast bis Kaum Existent....



Viele grüße,
iron

Vamacara
28-10-2008, 20:18
Es ist aber nicht der rede Wert soviel Zeit mit sowas zu verbringe

Hmmmmmmm...

mir fallen gerade massive Gemeinsamkeiten zwischen LT, WT-Herb und Keule auf :D

(sorry, bitte nicht aufhängen... :D )

shin101
28-10-2008, 20:30
Hmmmmmmm...

mir fallen gerade massive Gemeinsamkeiten zwischen LT, WT-Herb und Keule auf :D

(sorry, bitte nicht aufhängen... :D )

Naja um zu kämpfen muss man sich neben Erfahrung Skills erwerben. Als Skills kann man Dinge wie Stand , Mobilität und Kraftgenierung sehen.Wenn ich so einen Stich mache weiß ich entweder schon das ich auf diese Art und Weise Kraft generiere und investiere höchst gering Zeit in sowas oder ich investiere viel Zeit in sowas und hab keine Ahnung warum ich das mache...

Im keinen Fall ist es wirklich Platz in einem Turtorial Wert wo WT Meister Teilnehmen, sowas ist maximal normaler Unterricht...


Viele grüße,
iron

WingDing
29-10-2008, 14:09
Wozu übe ich eigentlich einen Fauststoß. Der funktioniert ja eh nur wenn der Gegner nicht grade direkt vor mir steht. Das Argument zieht nicht.

Sorry, aber ich verstehe gerade nicht mas Du meinst !?

Sun Tsu
29-10-2008, 16:44
Sorry, aber ich verstehe gerade nicht mas Du meinst !?

Ich beziehe mich damit hierdrauf


Vor allem üben die wie die "Berserker" einen "Effekt" der eigendlich nur zum tragen kommen "könnte", wenn der Gegner in exakt dem Moment getroffen wird, wo der Arm gestreckt ist.

Ein Fauststoß funktioniert auch nur richtig, wenn der Gegner in der richtigen Distanz ist. Sage ich deshalb auch, dass es nicht nötig ist ihn ausreichend zu üben?

shin101
29-10-2008, 16:52
Ich beziehe mich damit hierdrauf



Ein Fauststoß funktioniert auch nur richtig, wenn der Gegner in der richtigen Distanz ist. Sage ich deshalb auch, dass es nicht nötig ist ihn ausreichend zu üben?


Du hast entweder seine Aussage nicht verstanden oder weißt nicht was die Jungs da mit dem "Fingerstich" eigentlich machen....



Viele grüße,
iron

Sun Tsu
29-10-2008, 17:43
Du hast entweder seine Aussage nicht verstanden oder weißt nicht was die Jungs da mit dem "Fingerstich" eigentlich machen....



Viele grüße,
iron

Beides habe ich verstanden. Ich habe das ganze nur stark übertrieben dargestellt.

shin101
29-10-2008, 18:20
Nö hast du scheinbar nicht, wenn du trainierst gehst darum dir Skill zu erarbeiten und den erarbeitest du dir nicht indem du deinen ganzen Fokus auf Kleinigkeiten legst denn du anderweitig bereits viel umfassender und kompakter bekommen würdest, da hilft es auch nicht die Leute das auf einem Seminar machen zu lassen. Weil entweder haben sie dann einfach Mechanik nicht kapiert oder sie bekommen Beschäftigungstherapie oder im schlimsten Fall sogar beides...

Da gings nichts um Distanz oder in eine Distanz kommen.Und mal ganz aufs Video bezogen die Didaktik ist wie im anderen Thread schon erwähnt etwas eigenartig.
Ich mein was soll es bringen sich zurückzulehnen ?Das einzige was passiert das dein Oberkörper vom Unterkörper abgeschnitten wird, aber Struktur und Ganzkörperkraft entwickelt man so nicht...


Viele grüße,
iron

ChongHoiYutSingSiu
30-10-2008, 10:18
Die sollen da ruhig ihre Geräusche machen.

Meine Meinung zudiesem Thema ist, dass dieses zurrücklehen von fataler Natur ist!

Finger gehen nach vorne <-> Körper geht zurrück = Kräfte heben sich auf.
Es ensteht zwar eine Kraftexplosion auf der Strecke, aber nicht darüber hinaus.

Will man irgendeine Art von verformungsenergie auf einen Gegenstand, oder Gegner übertragen, so geht das nur indem man seine Masse mit hinter den Schlag setzt!
Es wäre bei weitem sinnvoller wenn die Jungs dieselbe Zeit inwestieren würden, um mit ihren fingern in Sand zu stechen und Liegestützen auf den Fingern zu machen.
Dann würden sie sich diese wenigstens nicht brechen, wenn sie sie mit Geräuschen auf ihre Gegner abfeuern.

Abgesehen davon sind diese lächerlichen Fingerstiche im Kampf das einfachste, was es nur abzuwehren gibt, sorry aber ich ziehe diesen jeder Zeit einen guten Jap oder Haken vor.

Aus meiner Sicht hätten all diese Leute da sich aus ihren Geldscheinen Havannas drehen und wegpaffen können.
Der schädliche Effekt ist der selbe und das Geld bleibt auch weg.


Trauriger Mist Chong

PH_B
30-10-2008, 22:13
Die sollen da ruhig ihre Geräusche machen.

Meine Meinung zudiesem Thema ist, dass dieses zurrücklehen von fataler Natur ist!

Finger gehen nach vorne <-> Körper geht zurrück = Kräfte heben sich auf.
Es ensteht zwar eine Kraftexplosion auf der Strecke, aber nicht darüber hinaus.

Will man irgendeine Art von verformungsenergie auf einen Gegenstand, oder Gegner übertragen, so geht das nur indem man seine Masse mit hinter den Schlag setzt!
Es wäre bei weitem sinnvoller wenn die Jungs dieselbe Zeit inwestieren würden, um mit ihren fingern in Sand zu stechen und Liegestützen auf den Fingern zu machen.
Dann würden sie sich diese wenigstens nicht brechen, wenn sie sie mit Geräuschen auf ihre Gegner abfeuern.

Abgesehen davon sind diese lächerlichen Fingerstiche im Kampf das einfachste, was es nur abzuwehren gibt, sorry aber ich ziehe diesen jeder Zeit einen guten Jap oder Haken vor.

Aus meiner Sicht hätten all diese Leute da sich aus ihren Geldscheinen Havannas drehen und wegpaffen können.
Der schädliche Effekt ist der selbe und das Geld bleibt auch weg.


Trauriger Mist Chong

:halbyeaha

Vamacara
31-10-2008, 07:49
Was ich extrem störend finde, ist die Simultan-Übersetzung. Bei einem anderen Video sogar von 2 Leuten in 2 Sprachen (das Video wo er immer durch die Tür rein und rausgelaufen ist). Wie soll man sich da wirklich auf die Übung konzentrieren können?
Bei einem längeren Vortrag finde ich das durchaus sinnvoll, wenn jemand übersetzt, aber dann bitte auch nicht gleichzeitig in gleicher Lautstärke, aber bei solchen Sachen wie "very quickly" oder "not quick enough" ist das nun wirklich ein überflüssiger Störfaktor. Zumal man "chinesisches Englisch" noch recht gut versteht, was machen die denn bei nem Texaner?

Holzfäller
31-10-2008, 08:32
Ich mein was soll es bringen sich zurückzulehnen ?Das einzige was passiert das dein Oberkörper vom Unterkörper abgeschnitten wird, aber Struktur und Ganzkörperkraft entwickelt man so nicht...

Richtig. An dieser Stelle zeigt LT etwas und erklärt etwas anderes.

Als reiner Fingerstich bringt die Ausführung natürlich nicht viel, weil man selbst die Kraft aus der Bewegung nimmt.

In irgendeiner der CS-Sektionen (oder wars eine BT-Sektion?) wird diese Bewegung als KONTER gezeigt, wenn man selbst von einem doppelten Fingerstich überrascht wird. Im Grunde eine Art doppelter Chum-Sao, der nahtlos in einen Fingerstich übergeht.

Da nimmt man den Oberkörper zurück, um sich etwas Zeit und Raum zu verschaffen. Als reine Angriffstechnik ist es natürlich nicht sinnvoll.

Das ist ja einer der Punkte, die an LT zu Recht kritisiert werden: Er zeigt dir eine Sache und erklärt eine andere. Das muss natürlich für massive Missverständnisse sorgen.

Angry Shaolin Monk
31-10-2008, 18:21
diese technik ist eigentlich eine brückentechnik?!? :mad: aus der 2 form! diese wird anscheinend flasch interpretiert!

Fit & Fight Sports Club
31-10-2008, 18:49
Die sollen da ruhig ihre Geräusche machen.

Meine Meinung zudiesem Thema ist, dass dieses zurrücklehen von fataler Natur ist!

Finger gehen nach vorne <-> Körper geht zurrück = Kräfte heben sich auf.
Es ensteht zwar eine Kraftexplosion auf der Strecke, aber nicht darüber hinaus.

Will man irgendeine Art von verformungsenergie auf einen Gegenstand, oder Gegner übertragen, so geht das nur indem man seine Masse mit hinter den Schlag setzt!
Es wäre bei weitem sinnvoller wenn die Jungs dieselbe Zeit inwestieren würden, um mit ihren fingern in Sand zu stechen und Liegestützen auf den Fingern zu machen.
Dann würden sie sich diese wenigstens nicht brechen, wenn sie sie mit Geräuschen auf ihre Gegner abfeuern.

Abgesehen davon sind diese lächerlichen Fingerstiche im Kampf das einfachste, was es nur abzuwehren gibt, sorry aber ich ziehe diesen jeder Zeit einen guten Jap oder Haken vor.

Aus meiner Sicht hätten all diese Leute da sich aus ihren Geldscheinen Havannas drehen und wegpaffen können.
Der schädliche Effekt ist der selbe und das Geld bleibt auch weg.


Trauriger Mist Chong

Weiche Ungläubiger, denn Du bist es nicht wert!:D:D:p

Wäre Philipp mir nicht zuvorgekommen ein dreifaches :yeaha:

Wenn ich das sehe, wundere ich mich sehr, dass ich dieses System so lange trainiert habe. Was für eine Zeitverschwendung - obwohl meine Knochen sind erst fratze seit dem in Thaiboxen und Luta Livre mache:D:rolleyes:

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und spiegelt keinesfalls eine Aufforderung zum genauso sehen dar!

Sun Wu-Kung
31-10-2008, 22:14
Es geht dabei eigentlich, wie fast immer, um Winkel, Ellebogenarbeit und Raumkonzepte.
Leung Ting hat von all dem offensichtlich nicht den entferntesten Schimmer.
Ist aber auch egal - er macht sein Ding, andere machen ihr Ding...

Chris

.