tiger style [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tiger style



yon chun
28-10-2008, 08:41
YouTube - Kung fu tiger style grappling & submission techniques (http://www.youtube.com/watch?v=__JYhJJXZr8)

Primo
28-10-2008, 08:51
Iss eher was fürs Kung Fu Unterforum !

yon chun
28-10-2008, 09:12
warum ist wing chun denn kein kung fu oder wie soll ich das verstehen

Primo
28-10-2008, 09:15
Klar ist Wing Chun Kung Fu aber ich hab da nix gesehen was nach Wing Chun aussieht !

yon chun
28-10-2008, 09:24
ich wundere mich immer ,wie manche menschen,keine logik,kein vorrausschauendes denken,mann soll nicht nur gucken,vorurteile,scheuklappe auf.Viele dinge im kung fu werden missverstanden,wing chun zb.ist heutzutage sowas von starr geworden,kein fluß,sehr viele lücken offen,......
wenn einer eine kampfkunst erlernen möchte ,muß es auch eine kunst sein,das heisst die absolute beherschung des gegners,sehr viele fallen techniken,so das der gegner bewusst darein gelenkt wird und auch muß.es wird immer gesprochen zb,vom inch punch,aber wenn ich das sehe ist da hinter dem schlag nicht wirklich viel drinne,wie denn auch wenn viele feinheiten nicht eingehalten wird.Und genau das ist das problem,die feinheiten fehlen,deswegen ist mann gezwungen zu verlieren........

yon chun
28-10-2008, 09:25
hast du denn alle wing chun stile gesehen,sodas du dir diese meinung bildest?

Huangshan
28-10-2008, 09:37
Hy yon chun

Welchen Wing Chun Stil übst du aus?

Das Shaolin Wing Chun Chuan (SWCC).(von Mirsad Freiberg)


Was willst du mit diesem Video ausdrücken,

das im V/W-C/T der Bodenkampf zu kurz kommt?;)

Asspirin
28-10-2008, 10:09
Trotz allem Gelaber gehört das Video doch deutlich ins Wu Shu/Kung Fu Unterforum.

yon chun
28-10-2008, 12:06
nein es ist nicht vom freiberg,ich sage es fehlen sehr viele feinheiten,in den bekannten wc,vt......einer sagt es gehört zu wu shu anderer sagt es muß in kategorie kung fu,komisch.

yon chun
28-10-2008, 12:08
im enteffekt ist doch alles kung fu oder nicht?warum trennt mann wing chun mit anderen kung fu stilen ,das verstehe ich nicht sorry

ChongHoiYutSingSiu
28-10-2008, 12:16
Es wird hier im Forum getrennt, da es sonst nicht mehr übersichtlich wäre!

Schau mal, in Deutschland und dieses Forum ist ja bekanntlich deutschsprachig, wird traurigerweise von allen Kungfu Stlen zu 95 % Wing Chun gemacht.

Die Beiträge der Anderen würden gnadenlos in unserem rumgelaber untergehen.
Wir Wingchunler sind halt was grob, was die Diskussion angeht.

Das ist der Grund.

Gruss Chong

PS: Ich glaube es gab schon ein paar themen über die Bedeutung der Wörter KungFu und WuShu.
So weit ich weiss ist Kung Fu im Chinesischen eher ein untypischer Sammelbegriff. Könnt mich aber irren (ist mir auch relativ schnurz).
Lass uns einfach nicht über Begriffe streiten

Häretiker
28-10-2008, 12:28
Kung Fu „Etwas durch harte/geduldige Arbeit Erreichtes“

Insofern ist
- Wing Chun eine Teilmenge von Kung Fu
- Tai Chi eine Teilmenge von Kung Fu
- Saxophonspielen eine Teilemenge von Kung Fu, aber nicht von " Chinesischen Kampf- und Bewegungskünsten"

:-)

Grüße
Häretiker

Guv´nor
28-10-2008, 12:35
das video finde ich nicht so toll.

yon chun
28-10-2008, 12:39
welches video meinst du

domme
28-10-2008, 12:44
das video finde ich nicht so toll.


welches video meinst du

:megalach:

gruss

domme

yon chun
28-10-2008, 12:48
trsurig aber wahr,irgendwie muß mann ja geld verdienen,

yon chun
28-10-2008, 12:49
traurig aber wahr

yon chun
28-10-2008, 12:51
einige ing ungler müßen erst einmal die scheuklappe abmachen,damit sie überhaupt andere stile testen

yon chun
28-10-2008, 12:53
erst diese technik muß mann lernen,DENKEN( :fehlt mir wirklich techniken ,feinheiten,...die zu meiner niederlage führt):

Huangshan
28-10-2008, 12:56
Hy yon chun

V/W-T/C Stile gehören zum (Wǔshù)Kampf,Kriegs-Kunst, Methode!

Es gibt mehrere Begriffe für chinseische Kampfsysteme:

Wuyi,Quan Fa/Kuen Fat , Kuntao, Quanshu, Koushu/Goushu ..... Kung Fu/Gong Fu!


Der Begriff Kung fu hat sich im Westen eingebürgert um traditionelle Stile vom modernen sport Wushu zu distanzieren.

yon chun
28-10-2008, 12:56
Deshalb bringt mann es wirklich nicht allen bei;nur ausgesuchte :warum?;einigen fehlt die logik;andere der wille;.....die wahren meister geben ungern etwas raus;weil sie denken halt anders;

yon chun
28-10-2008, 12:58
Wenn die chinesen alles zeigen würden währe das doch wie ein eigentor;dadrüber schonmal nachgedacht;

yon chun
28-10-2008, 13:04
WER GIBT SCHON SEINE WAFFEN SAMT MUNITION EINEM ANDEREN AB?deswegen geben sie nicht alles raus ,weil selbstschutz,der lehrer muß gegenüber seinem schüler immer im vorteil sein,deswegen bleibt immer etwas nicht beigebracht und so ist das bekannte wt.... entstanden ,sehr viel weggelassen....,was sagen aber andere dazu ,es wurde aufs hauptsächliche verkürzt oder ausgeklügelt:)und genau das verkürzte fehlt:)))) und wo ist es natürlich bei seinem lehrer,so ähnlich wie ein kuchen ,du kannst nur das essen was dir übrigbleibt,wenn du es nicht versteckst

shin101
28-10-2008, 13:08
Ich sag mal so wen interessiert WT......


Viele grüße,
iron

yon chun
28-10-2008, 13:12
mit weng chun kenne ich mich bestens auch aus

yon chun
28-10-2008, 13:13
das chi sim weng chun ,von hoffmann

shin101
28-10-2008, 13:20
Kleiner Tip es gibt da den Edit Button wenn du was in deinen Beitrag hinzufügen willst ;)

Am sonsten hast du bedingt Recht im Vergleich zu anderen Stilen ist Wing Chun wie es meißtens bekannt nicht unbedingt komplett, aber wie du in klassischen Ausrichtungen der Linie Yip Man erkennen kannst von WSL zb oder speziell heute PHB haben diese Leute sich auf eine Sache fokusiert und das beherrschen sie auch.

Sich mit anderen Stilen auseinander zusetzen ist immer gut um den eigenen zu kapieren aber das dann einfach ins Ing Ung Forum zu setzen muss einfach daneben gehen mal davon abgesehen das das jeder für sich selber machen muss. Im Ing Ung Forum laufen genug rum die nichtmal über Basics verfügen also was will man über den Tellerrand schauen diskutieren...

Ich denke man ist besser mit trainieren oder andere trainieren beraten als Online Ing Ung Belerhungen zu geben.

Zum Video, ich mag das nicht auch wenn manche Hebel Fantasievoll sind, für mich denkt da jemand in Angriffen die vor 100 Jahren oder länger akut waren auf dem Chinesischen Land...



Viele grüße,
iron

Tshingis
28-10-2008, 13:28
Ist das eigentliche Thema nicht das Video? In dem sehe ich kein Stück WT, nur halbgares Grappling.

@yon chun
Edit-button!
Zweitens: Es gibt auch aus einem anderen Grund die eigene WT-Kategorie und zwar deswegen, weil viele WT-Leute bei den restlichen Kung-Fu-lern nicht gern gesehen sind. Aber nicht, weil sie jeden umhauen....

Trinculo
28-10-2008, 14:00
Wenn die chinesen alles zeigen würden währe das doch wie ein eigentor;dadrüber schonmal nachgedacht;

Hauptsache, Dir haben sie alles gezeigt.

Itzmir
28-10-2008, 14:15
Warum man Wushu (Kung Fu) und die ganzen "Dings Bums" -Stile trennt?
Weil "Dings Bums" von IWUF nicht als chinesische Kampfkunst anerkannt wird.


einige ing ungler müßen erst einmal die scheuklappe abmachen,damit sie überhaupt andere stile testen
Wozu? Sie praktizieren doch die tollste und stärkste KK die es je gab.

Jochen Wolfgramm
28-10-2008, 14:24
Don´t feed the troll!

Deshalb und weil alles hier am Thema vorbei ist: CLOSED