yong chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : yong chun



yon chun
28-10-2008, 11:27
in den bekannten ing ung fehlen sehr viele prinzipien,techniken....um das zu beurteilen muß ein schüler auch mal andere kung fu stile probiert haben.Im wing chun sind eigentlich alle techniken von anderen stilen auch drinne,was ich aber vermisse bei den wt,wc.....deswegen ist das bekannte ing ung unvollständig was zum resultat führt,das mann ausgesetzt ist gegenüber einem der die feinheit besitzt.Mann sollte offen sein für alles ,aber doch den kern suchen.

yon chun
28-10-2008, 11:35
zb ,eine feinheit:mit einer technik sämtliche bewegung des gegners auslöschen.,wie sieht diese feinheit aus und wie fühlt sie sich an.das ist ein universal technik,die mann aber kaum beigebarahct bekommt,wegen unzählige gründe.universal meine ich ein schlüssel für jede tür aber auch wirklich für jede tür,daß heisst die kunst zu lernen und es optimal einsetzen oder setzen lassen.kennt mann diese feinheit nicht,kannst du dich 20 jahre doff tranieren,was dazu führt das das in dem eigenen stil funktioniert mehr nicht

Trinculo
28-10-2008, 11:45
.....deswegen ist das bekannte ing ung unvollständig

Ah ja. Wenn Du uns jetzt noch erklären könntest, weshalb das schlechtere Wing Chun bekannt ist, und das tolle, phantastische Wing Chun, das mit einer Feinheit die Bewegungen des Gegners auslöscht, unerklärlicherweise nie den Weg in die Öffentlichkeit fand?

ChongHoiYutSingSiu
28-10-2008, 11:49
Es tut mir sehr leid, wenn dir einer weiss gemacht hat, es gäbe eine solche Technik, aber es gibt sie leider nicht!

Es gibt ne menge guter Techniken und Konzepte, die nach langem Üben auch irgendwann funktionieren, aber universaltechniken gibt es ebensowenig wie sprünge auf Dächer oder ähnlichen unfug.

Real gesehen ist es immer so, dass man bis zu einem gewissen Grad sehr gut sein kann, sogar hervorragend, sodass andere beinahe chancenlos gegen dich aussehen, doch hat mich die Erfahrung gelehrt, dass früher oder später immer einer auftaucht, der mit dir den Boden wischt!

Und sei es nur, weil dir dieser Gegner nicht liegt.

Glaub mir, ich bin stark aus der Übung (wer fauler ist als ich, ist Tod), aber gegen eine Universaltechnik, egal von wem ausgeführt, würde ich jederzeit mein Glück versuchen! ;)


Gruss Chong

yon chun
28-10-2008, 12:07
habe ich schon beantwortet einfach lesen ,ching hoi erstens .du glaubst gar nicht,das es sowas gibt ,das ist das erste problem

yon chun
28-10-2008, 12:08
um das zu beurteilen mußt du es erst wissen
wie das geht....und wenn mann es gelernt hat fragt mann sich warum andere das nicht lernen,unvorstellbar

shin101
28-10-2008, 12:11
Post bitte löschen...

Erwin L.
28-10-2008, 12:20
Post bitte löschen...

Jeder hat das Recht auf seine eigene Vorstellung.



um das zu beurteilen mußt du es erst wissen
wie das geht

Ich nehme mal an, umsonst kriegen wir das nicht von Dir.
Was für Vorraussetzungen muss man denn erfüllen, dass man in den Genuß dieser einzigartigen Lösung, die keiner außer Dir kennt, kommt.

Häretiker
28-10-2008, 12:33
Also, im Augenblick sind Deine Postings eine Ansammlung von
- allgemeinen Äusserungen ohne Belege, geschweige denn nähere Spezifizierungen
- verschwörungstheoretischen Untertönen
- dem unterton "ich weiss es, ihr nicht" ... ohne zu erklären

Summa Summarum:
Keine Diskussionsgrundlage.

Schade eigentlich, denn ich dachte immer - blauäugig, wie ich bin - , ein Forum wäre zum Diskutieren da.

Zu Deinem ersten Satz:

in den bekannten ing ung fehlen sehr viele prinzipien,techniken....

Welche sind dies, und warum meisnt Du, dass diese in die Prinzipien von *ing-*ung hineinpassen und auch nötig sind? (Im Hinterkopf: *ing-*ung ist auch die kunst des Weglassens. *ing-*ung ist dann komplett, wenn man nichts mehr weglassen kann, IMHO.)


um das zu beurteilen muß ein schüler auch mal andere kung fu stile probiert haben.

Gut, also erstmal Anderen die Kompetenz entziehen.


Im wing chun sind eigentlich alle techniken von anderen stilen auch drinne,

Äh, Moment, gerade sagtest Du, das im *ing-*ung *nicht* alle Techniken drin sind. Oder wolltest Du sagen, dass alle *ing-*ung-Techniken auch irgendwo in anderen Stilen sind?


was ich aber vermisse bei den wt,wc.....deswegen ist das bekannte ing ung unvollständig

Da sehe ich jetzt keine logischen Zusammenhang oder raffe ihn nicht.


zum resultat führt,das mann ausgesetzt ist gegenüber einem der die feinheit besitzt.

1.) Was ist Feinheit?
2.) Kann ich mit Feinheit besser kämpfen?
3.) Fehlt bei *ing-*ung die Feinheit? Und wenn ja: wie kann man sie erreichen?


Mann sollte offen sein für alles ,aber doch den kern suchen.

Genau! Und der Kern des *ing-*ung ist für mich:
Alles weglassen, was überflüssig ist.
Je weniger angemessene Antworten auf Fragen ich habe, desto schneller kann ich entscheiden lernen und - im Kampf - auch entscheiden. Nicht 165 Techniken aus 33 Stilen, wie ich einen rechten Schwinger abwehre, sondern im Optimalfall eine gute. Dieser Minimalismus ist für mich der Kern, deswegen fasziniert es mich. Aber das ist *meine* Wahl, Deine mag anders aussehen.

Und die ultimative Siegtechnik ... komisch, warum gibt's dann noch UFC/K1/Pride/Vale Tudo ... die brauchen doch nur die Übertechnik, dattwars! Der Gong erklingt, wer zuerst die Übertechnik anwendet, hat gewonnen. Aber vielleicht lernt man die nur im Sinanju. Du weisst ja: Sinanju ist die Mutter *aller* Kampfkünste. Alle anderen sind nur Schatten von Sinanju. Aber es ist schwer, einen guten Sinanju-Instructor in Good Old Germany zu finden ... :D

Grüße
Häretiker

ChongHoiYutSingSiu
28-10-2008, 12:44
Das würd mich aber auch mal interessieren

@Yon Chun

Ich will dich echt nicht angreifen hier, aber ich bin nicht gerade ein Anfänger und habe selbst schon mit so manchem Ultratechniker den Boden gewischt!
Ich trainiere gerne mit den verschiedensten Leuten und die ultramacht der Jedi ist mir noch nicht unter gekommen.

OK ich hab auch noch nicht mit Bas Rutten trainiert oder Chuck Norris:cool:

Nein im Ernst: Ich bin jeder Zeit bereit gegen die Ultrafeinheitstechnik anzutreten! Machst du mich damit platt, dann glaub ich dir.

@ all

Sorry, hört sich jetzt irgendwie prollig an, aber ich bin Masochist und lass mich gern verprügeln.
Ausserdem reitzt es mich endlich den Chuck Norris Drehkick kennen zu lernen

ChongHoiYutSingSiu
28-10-2008, 12:46
PS: Ich gehe auch in den Ring mit Ringrichter und allem drum und dran, kann ich alles organisieren.

Interesse?

M.Krechlok
28-10-2008, 13:05
@ChongHoiYutSingSiu

wofür der unnütze Aufwand?
Jeder der sich n bisschen intesiver mit der Materie befasst hat, weiß doch sowieso das das Quatsch mit Soße ist.

@yon chun

Wenn es wirklich solch eine Bewegung gäbe und Du sie hättest, dann tu Dir selbst einen Gefallen.
Geh zu LT, bitte ihn um ein kleines Match und wenn dieser 3 x zu Boden ging und Dich mit ungläubigen Augen ansieht, bietest Du ihm die Technik gegen ne halbe Mille an.:)

ChongHoiYutSingSiu
28-10-2008, 13:15
Der reine Spass :D

domme
28-10-2008, 13:26
@yon chun

Wenn es wirklich solch eine Bewegung gäbe und Du sie hättest, dann tu Dir selbst einen Gefallen.
Geh zu LT, bitte ihn um ein kleines Match und wenn dieser 3 x zu Boden ging und Dich mit ungläubigen Augen ansieht, bietest Du ihm die Technik gegen ne halbe Mille an.:)

Der wollte sich schon mit mir nicht prügeln, meinst Du denn nun will er es mit einem noname?;)
Interessant finde ich den Ansatz von yon chun: Ein video des tigerstils zu posten und dann wing chun auf die Schippe zu nehmen. Gelsenkirchen ist doch nicht soooo weit von Menden. In Menden gibts einen, der behauptet, dass sein Ving Tsun ganz gut funzt und der ist ach nicht so scheu wie Herr Leung Ting.

gruss

domme

FCVT
28-10-2008, 14:53
@domme

ich will mich mit dir prügeln. :D Und dann gehen wir was trinken. :D

domme
28-10-2008, 15:09
@domme

ich will mich mit dir prügeln. :D Und dann gehen wir was trinken. :D

Mit oder ohne Herrn Leung Ting, wann immer Du willst. Du weisst ja, wo Du mich findest, ..., unter der Sonne.:D

gruss

domme

M.Krechlok
28-10-2008, 15:17
@domme

das war von mir sowieso nicht ganz ernst gemeint ;)


Na dann viel Spaß euch beiden :sport069: :beer:

domme
28-10-2008, 15:23
@domme

das war von mir sowieso nicht ganz ernst gemeint ;)


Na dann viel Spaß euch beiden :sport069: :beer:

Sach bloooooos...von mir auch nicht, ausser das mit Ferdi, dem schulde ich noch ne Wu für seinen Fuck Sao.:rolleyes:;)
Aber sollte Herr Leung Ting mal nach Aix kommen wollen, ich hab schöne Zimmer und mach ihm nen Preis. Das meine ich ernst!:cool:

gruss

domme

DerGroßer
28-10-2008, 16:41
Es gibt doch den bestimmten Verband denn man in keinem Forum nennen darf. Dort wird ja auch der innere Geheime Shaolin ing ung Geheimstil geleert (kein Schreibfehler ;) )

Wer war/en deine Lehrer für wie lange ? Wenn du willst das man dir glaubt, muss du auch was glaubhafteres anbieten, als Sprüche Klopferei!

Mein Circulum Vitae ist jedenfalls hier im Forum zu finden und der von fast allen anderen ist entweder hier im Forum oder auf deren Homepage zu finden...du bist dran!

yon chun
28-10-2008, 17:49
wie ich merke,ist die person oder schüler den ich suche hier nicht zu finden .allein wenn einer schreibt lernt mann seinen karakter sehr gut.

yon chun
28-10-2008, 17:52
einigen würde ich hier nicht mal ansatzweise etwas zeigen geschweige denn beibringen,auch wenn mann mir 1 million geben würde,warum das soll sich bitte jeder selbst fragen ,danke

Trinculo
28-10-2008, 18:14
allein wenn einer schreibt lernt mann seinen karakter sehr gut.

Und im Glashaus immer schön Wattebäuschchen verwenden :D

der junge
28-10-2008, 19:09
war da nicht schonmal nen topic von yon chun mit dem hubadubaspäschl ing ung ong ung wie auch immer?

@yon chun
klar, nicht für 1 million, für 10.000 bar auf die kralle....:D
oder würdest du das geld nehmen und schrott zeigen?
ich hab hier auch 'n absolut geheimes ing ung im koffer, das ich nur rauslasse, wenn der schüler es wert ist, leider gibt es keine schüler (mehr) da das so geheim ist, das ich meine schüler elimi...äh neutralisieren muß, wenn sie ausgelernt haben. wir können ja mal supahupageheimtechniken tauschen gehen....
und "karakter" hab ich jede menge...:D
kommst du dir nicht komisch dabei vor?

wfn.j
28-10-2008, 20:14
einigen würde ich hier nicht mal ansatzweise etwas zeigen geschweige denn beibringen,auch wenn mann mir 1 million geben würde
:cry:

Dann ist die Sache ja wohl leider erledigt. :( ;)

CLOSED

Gruß,
Wolfgang