Vollständige Version anzeigen : Koinzidenz?
Wie kommt es, dass so viele Leute ausserhalb des wing chun sich in unserem Forum aktiv beteiligen?
Sind wir so ****? :D
Rockt der Bash nur bei uns?
gruss
domme
joerchtee
28-10-2008, 16:21
Dat 'is wie mit der Bild-Zeitung...
Ausserdem gibt nirgens aufregendere kontroversen - und es macht einfach spass hier mit *rumzumaulen und seinen senf (schlaumeiermodus) dazu zu geben, und hier sind alle irgendwie meiner deinung.
So, ich gehe jetzt zum training
joerch :D
Wohl eher Vergangenheitsbewältigung durch Bash :D
Viele grüße,
iron
Lars´n Roll
28-10-2008, 16:22
Dat 'is wie mit der Bild-Zeitung...
Ausserdem gibt nirgens aufregendere kontroversen - und es macht einfach spass hier mit *rumzumaulen und seinen senf (schlaumeiermodus) dazu zu geben, und hier sind alle irgendwie meiner deinung.
So, ich gehe jetzt zum training
joerch :D
Jau! Aber ich würd´s eher mit Nachmittagstalkshows vergleichen... :D
Killer Joghurt
28-10-2008, 16:39
die meisten basher sind ex wing chunler...
hauser zum beispiel:D
Taijiquanchi
28-10-2008, 16:49
ich hab das Gefühl irgendwann hat einer angefangen, alle sind gefolgt, weil es so cool wirkt :P Die meisten wollen das garnicht, wie im dritten Reich. Alles Mitläufer.
Lars´n Roll
28-10-2008, 16:58
ich hab das Gefühl irgendwann hat einer angefangen, alle sind gefolgt, weil es so cool wirkt :P
Ja, so war´s. :rolleyes:
Wir brauchen´n Smilie der nem anderen gönnerhaft das naive Köpfchen tätschelt. :D
ChrisR42
29-10-2008, 11:38
ich glaub ja das hat mit unserem taktilen empfinden zu tun - alle anderen wuerden auf son mist gar ned eingehen.
Taijiquanchi
29-10-2008, 11:46
Man sollte ne Propaganda Kampagne Pro WT Contra EWTO starten. Damit uns besserer Ruf gegönnt wird. EWTO macht das WT kaputt. Gaaaanz einfach.
Killer Joghurt
29-10-2008, 11:49
ja machen wir die ewto kaputt.
machen wir herrn kernspecht fertig. krempeln wir alles um.
vergessen wir einfach, wie das dingsbums nach europa kam.
Man sollte ne Propaganda Kampagne Pro WT Contra EWTO starten. Damit uns besserer Ruf gegönnt wird. EWTO macht das WT kaputt. Gaaaanz einfach.
Eurer WT? Und woher können eure WT-Verbände ihr WT alle? Jaja, die böse EWTO...:rolleyes:
Taijiquanchi
29-10-2008, 12:17
schonmal was von verbandslosem ing ung gehört ?
BLADE !!!
29-10-2008, 12:20
Bei dir steht WTI,woher hat denn dei Lehrer denn das WT????
Lars´n Roll
29-10-2008, 12:34
schonmal was von verbandslosem ing ung gehört ?
Verbandslos? Du machst Atasevens Wing Tsun... is auch ne GmbH... alles Franchise-Fast-Food-Kung-Fu.
Und alles LT WT...
Denkst, Du machst was cooleres als EWTO-WT? Denk nochmal. ;)
miskotty
29-10-2008, 12:38
:megalach: (ich benutz den smily selten, aber hier passt er)
ich finds so geil das sich die ganzen ewto ableger nach verbandsaustritt plötzlich für die elite halten
Es gibt Leute abseits der EWTO, die viel schlimmer sind. Und es gibt Leute in der EWTO, die echt okay sind. Die EWTO ist nicht das Problem, auch wenn die Wurzel des Problems vielleicht in der EWTO liegen mag. Der bessere Weg wäre es jedenfalls, aus dem "WT-Markt" eine "WT-Gemeinschaft" zu machen.
Gruß,
Wolfgang
Combat Base Hamburg
29-10-2008, 17:45
Der bessere Weg wäre es jedenfalls, aus dem "WT-Markt" eine "WT-Gemeinschaft" zu machen.
Gruß,
Wolfgang
Oh ja!
PEACE FOR ALL! :)
Aber Mal im Ernst: Wie könnte man das hinkriegen? (REALISTISCH betrachtet!)
Aber Mal im Ernst: Wie könnte man das hinkriegen? (REALISTISCH betrachtet!)
Wozu denn bitte "realistisch"?! Das ist doch gar keine Aufgabe für "Realisten"! Dafür braucht es schon Idealisten.
Ernsthaft: Was benötigt es für Austausch unter Kollegen? In erster Linie mal Kollegen, die sich austauschen! Und Plattformen, über die sie sich austauschen können. Eine dieser Plattformen kann dieses Forum sein. An einer weiteren, nicht-virtuellen arbeite ich schon eine Weile.
Gruß,
Wolfgang
Erwin L.
30-10-2008, 07:17
Es gibt Leute abseits der EWTO, die viel schlimmer sind. Und es gibt Leute in der EWTO, die echt okay sind.
Und was noch dazu kommt. Keine der unterschiedlichen Parteien macht alles richtig oder alles falsch.
Genau aus diesen Gründen wird es immer so weitergehen.
Die EWTO ist nicht das Problem, auch wenn die Wurzel des Problems vielleicht in der EWTO liegen mag.
Klingt für mich ein wenig paradox. Denn die Wurzel ist immer noch aktiv, wächst aus dem Boden und trägt Früchte. Nach wie vor.
Der bessere Weg wäre es jedenfalls, aus dem "WT-Markt" eine "WT-Gemeinschaft" zu machen.
Gruß,
Wolfgang
Damit hat man ja auch wieder nur eine neue Nische aufgemacht. Wird vermutlich nur von deren Mitgliedern aktzeptiert. Der Rest (inkl. Wurzel) wird wohl auch da drauf rumhacken.
Ich bezweifle dass ein Lösung dieses Problems umgesetzt werden kann. Sowenig wie man den "Glauben" aus den Köpfen der Menschen entfernen kann.
marcelking
30-10-2008, 09:46
Ein großes Problem wird doch sein, das etliche WT Lehrer wahrscheinlich gar keine große Gemeinschaft wollen! Sie wollen selbst die Hohe Position bekleiden! Warum sollten sie ihr " Geschäft" teilen"?
Externes WT ist auf das EWTO WT aufgebaut. Ihr arbeitet mit dem selbigen Grundsstock, auch wenn ihr der Meinung seid, ihr macht alles anders.
Mein WT ist nicht auf das EWTO-WT aufgebaut. Ich arbeite zwar nicht mit dem selben Grundstock, bin aber auch nicht der Meinung, dass ich alles anders mache.
Ätsch! :p
Ein großes Problem wird doch sein, das etliche WT Lehrer wahrscheinlich gar keine große Gemeinschaft wollen! Sie wollen selbst die Hohe Position bekleiden! Warum sollten sie ihr " Geschäft" teilen"?
Wie wollen sie denn sonst an das Geheimwissen der anderen rankommen?
Gruß,
Wolfgang
Ihr seid doch alle verrückt! :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Killer Joghurt
30-10-2008, 15:59
Ihr seid doch alle verrückt! :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
und das ist grundproblem der dingsbums community.
alles freaks;)
Taijiquanchi
30-10-2008, 16:28
ohman, ich gebe zu, ich würde glaube ich auch über mich selbst lachen, wenn ich nicht ich wäre :D Nein. Spaß beiseite. ja ich mache Atasevens WT. Bin aber nicht zufrieden. Ich will aufhören. zu VC wechseln, oder gar woanders hin. Ing Und ist eine tolle Kunst, wirklich. Ich mag es sehr gern. Aber dieses ewige Verbandsgedöns geht mir so langsam auf die Nerven. Vllt. steht es mir nicht zu soetwas zu sagen, aber dass Sifu andere KKs auf Seminaren und Demos schlecht macht, finde ich sowas von arm. Klar, er ist ein toller Typ, aber hat er Angst, dass wir uns von seinem Verband verpissen ?
Wenn ich mich nicht Irre ist WT die umstrittenste KK was das angeht, oder ? In welcher Kunst ist es noch ein Verbands und Konkurenzchaos wie beim WT ?
Lars´n Roll
30-10-2008, 16:32
ohman, ich gebe zu, ich würde glaube ich auch über mich selbst lachen, wenn ich nicht ich wäre :D Nein. Spaß beiseite. ja ich mache Atasevens WT. Bin aber nicht zufrieden. Ich will aufhören. zu VC wechseln, oder gar woanders hin. Ing Und ist eine tolle Kunst, wirklich. Ich mag es sehr gern. Aber dieses ewige Verbandsgedöns geht mir so langsam auf die Nerven. Vllt. steht es mir nicht zu soetwas zu sagen, aber dass Sifu andere KKs auf Seminaren und Demos schlecht macht, finde ich sowas von arm. Klar, er ist ein toller Typ, aber hat er Angst, dass wir uns von seinem Verband verpissen ?
Wenn ich mich nicht Irre ist WT die umstrittenste KK was das angeht, oder ? In welcher Kunst ist es noch ein Verbands und Konkurenzchaos wie beim WT ?
Zum Weltcheftrainer? :D Na, ob das ne Verbesserung ist? :p
Killer Joghurt
30-10-2008, 16:36
ist doch vollkommen egal, in welchem verband man ist...
hauptsache DEIN Sifu ist gut und bringt dich weiter.
Verbände gibts in jedem Sport.
Taijiquanchi
30-10-2008, 16:36
pühhh :( , jeder weiss doch was gemeint ist ;)
Taijiquanchi
30-10-2008, 16:38
ist doch vollkommen egal, in welchem verband man ist...
hauptsache DEIN Sifu ist gut und bringt dich weiter.
Verbände gibts in jedem Sport.
Sehe ich anders.
Killer Joghurt
30-10-2008, 16:40
Sehe ich anders.
wie z.B?
Taijiquanchi
30-10-2008, 18:17
wenn ich heute Nacht Zeit habe schreibe ich eine Essay über
"... Wing Tsun Dachverbände - positiv, oder unbewährt..."
marcelking
31-10-2008, 18:47
Wie wollen sie denn sonst an das Geheimwissen der anderen rankommen?
Gruß,
Wolfgang
Gutes Argument!:D
Aber Martin Dragos hat doch nun alle Geheimnisse offenbart, bzw. ist doch dabei sie in seinen Veröffentlichungen!;)
gruß
marcelking
Sun Wu-Kung
31-10-2008, 21:35
So viel Gerede...
Geht auf die Straße, geht in den Ring, und probiert euer ing/un aus. Holt euch andere (semi/professionelle) Kampfsportler ins Haus und messt euch mit denen. Arbeitet an eurer Direktheit, achtet auf die Konzepte und an der Reduktion - weniger ist mehr.
Wenn ihr effektives, gutes ing/un lernen wolltet, könntet ihr euch jeden Tag selbst hinterfragen - in jeder Hinsicht und mit allen Konsequenzen...
Chris
:teufling:
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.