Das Seminar mit Royce fällt aus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Seminar mit Royce fällt aus



Björn Friedrich
20-05-2003, 07:42
Hallo,

leider muss ich euch allen mitteilen, dass das Royce Gracie Seminar dieses Jahr nicht stattfinden wird. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Wir haben zu wenige Anmeldungen und Royce kommt nicht für ein Seminar mit 10 Personen, warum? Das kann sich jeder selber denken.:-)

Obwohl das Seminar 2002 mit fast 100 Teilnehmern, das grösste BJJ und Grappling Seminar war, das jemals in Deutschland stattgefunden hat, war das Interesse dieses mal deutlich geringer. Ich persönlich kann mir denken warum, aber das ist ein anderes Thema und hat hier nichts verloren.

Für mich ist es nicht wirklich tragisch, weil ich mit Roy Harris meinen Lehrer gefunden habe, von dem ich lernen möchte und ich bei dem Seminar in diesem Jahr sowieso nicht aktiv, sondern nur als Veranstalter dabei gewesen wäre, aber mir tut es für die Leute leid, die Royce Gracie dieses Jahr gerne „live“ erlebt hätten. Ich bin mir sicher, das sich noch einige Leute bis zum 22. Juni angemeldet hätten, aber solch ein Risiko einzugehen ist nicht immer sinnvoll und war auch von dem Management von Royce Gracie nicht gewünscht.

Wenigstens habe ich einigen Leuten etwas Schadenfreude bereitet, weil auch bei uns nicht immer alles 100% funktioniert, aber das ist schon o.k. wenigstens konnte ich so einige Leute glücklich machen.:-)

Ich bin überzeugt davon, das alles im Leben seinen Sinn hat und das man alles erreichen kann was man will, wenn man es nur tut. Letztes Jahr habe ich meinen Traum verwirklicht, ich habe die Legende nach Deutschland geholt und somit was gemacht was noch keiner vor mir gemacht hat. Ich habe Royce kennen gelernt, geschäftlich wie auch privat und ich habe die Erfahrung gemacht, die ich machen wollte. Als ich Roy Harris getroffen habe, war mir klar, das ich in ihm meinen Lehrer gefunden habe und seitdem stecke ich meine Energie 100% in unsere gemeinsamen Ideen.

Die Leute, die sich bis jetzt angemeldet haben, bekommen ihr Geld sofort, zurück erstattet. Während ich diese Zeilen schreibe, sind schon 80% der Rücküberweisungen getätigt. Niemand hat irgendwelche Kosten oder verliert sein Geld, das ist unsere Verantwortung und die nehmen wir auch sehr ernst. Sollte jemand sein Geld nicht überwiesen bekommen haben, mailt uns oder ruft uns an und wir kümmern uns sofort darum.

Was bringt die Zukunft? Bestimmt keinen Royce Gracie mehr in Deutschland, zumindest nicht unter meiner Regie. Das so was möglich ist, habe ich bewiesen, aber manche Erfahrungen reichen wenn man sie einmal macht. Wer mich kennt weiss wovon ich rede.

Genug von dem negativen Gerede. Was bringt die Zukunft also? Den besten Brazilian Jiu Jitsu Lehrer der Welt. Roy Harris kommt nächste Woche zu uns und trainiert uns privat und im September kommt er wieder für ein Seminar und um sein erstes deutsches Video zu drehen. Findet das Seminar statt? Tut es, denn Roy und mich verbindet nicht der Dollar, sondern eine Freundschaft und unter Freunden ist mehr möglich, als bei ungleichen Geschäftspartnern. Schon wieder negativ, ich sollte mich zügeln, sonst glaubt man ich sei wütend, bin ich aber nicht, ich sitze hier mit einem Lächeln auf den Lippen während ich diesen Text schreibe, weil ich gerade an die Ereignisse vom letztem Jahr denke. Vielleicht werde ich irgendwann mal was darüber schreiben, aber dafür ist es noch zu früh.:-)

Es tut mir wirklich für alle Leid die sich auf Royce Gracie gefreut haben, aber ich kann nur sagen, wer wirklich etwas über BJJ lernen möchte und ich meine wirklich lernen, der sollte einmal Roy Harris ausprobieren. „Roy who“ werden jetzt einige sagen, Roy Harris, der beste BJJ Lehrer der Welt und auch ein wirklich guter Kämpfer. Ich habe mit einigen Leuten Privatstunden gehabt und ich weiss wovon ich rede.:-)

Was ist die Moral von der Geschichte? Schwer zu sagen, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt, aber vielleicht würde ich sagen, das die Moral der Geschichte in zwei Sätzen zusammen gefasst werden kann:

1. Tu das was dein Herz und dein Gefühl dir sagt

2. Jeder bekommt was er gibt und wenn er nichts gibt, bekommt er irgendwann auch nichts mehr und ich würde den Satz jetzt nicht unbedingt auf mich oder Roy Harris beziehen.;-)

Anyway,
life goes on und ich hoffe keiner ist sauer. Übrigens das ihr nicht zum Royce Gracie Seminar kommt, ist o.k., das nehme ich nicht persönlich, das ist Buisness. Aber bei Roy Harris würde ich es persönlich nehmen, denn so ein Mensch darf man einfach nicht versäumen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich
www.Kampfkunst-Training.de
www.Fighter-Fitness.com

faixa
20-05-2003, 13:07
Hallo Björn,

ich kann Deine Beweggründe durchaus verstehen. Ich habe Dir auch an dieser Stelle schon mehrfach Respekt für Dein erstes Royce Gracie Seminar im letzten Jahr gezollt. Und ein wenig Neid war ehrlich gesagt auch dabei. Denn welcher MMA Seminar Organisator (Grüsse an Frank und Mario) wünscht sich nicht auch mal eine volle Halle. Umso mehr weiss ich, unter welchen finanziellen Risiken und mit welchem organisatorischen Aufwand ein solches Seminar vorbereitet werden muss.
Von dem Geld, was ich hier in Deutschland in Seminare investiert habe, hätte ich bequem ein Jahr "Auszeit" vor Ort, nämlich in Rio nehmen können...
Desweiteren bestätigt sich ein wenig meine Meinung (ausführlich dargestellt im Nachbarthread "Quo Vadis MMA...") zum Thema Deutsche Grappling- und MMA Szene. Viele reden, wenige tun...
Kritisieren können alle prima. Nur wenige sind auch bereit, ihren Platz am PC mal mit dem Gi oder den Handschuhe zu tauschen und auch mal ein Wochenende weiter zu fahren, als bis zum Mc Donalds um die Ecke. Eine betrübliche Entwicklung...
Ich denke, dass der Weg Deiner Zusammenarbeit mit Roy Harris der richtige ist. Du bist von seinen Leistungen als Trainer überzeugt und schätzt seine Persönlichkeit. Das ist es was zählt...

Viele Grüsse
Faixa

Rene
20-05-2003, 14:11
Schade das es so gelaufen ist und ich glaub letztere Erfahrung ist nicht umbedingt das Erstrebenswerteste aber doch nötig um mit offenen Augen zu sehen. ;)

maximus
20-05-2003, 14:15
in der schweiz ist es noch schlimmer.

ich habe dieses jahr schon drei seminare in unserem gym veranstaltet. rekord war glaube ich das seminar mit frank, als 8 oder 9 typen auf der matte standen.

sad but true! und diese seminare waren im unteren preissegment.

Björn Friedrich
20-05-2003, 17:15
Die wenigsten Kamfpkünste haben den Bodenkampf und könnten daher was von den Grappling Stilen lernen. Egal ob BJJ, Luta Livre, etc. wir haben alle was, was kaum einer kennt und trotzdem wichtig ist. Wir müssten normalerweise mit Schülern überflutet werden, theoretisch.:-)

Tschüß
Björn

maximus
20-05-2003, 17:44
ich denke es sind verschiedene gründe:

- auch unter den kampfsportler (jedenfalls in der schweiz) fehlt immer doch das bewusstsein über grappling/nhb.

- viele denken, dass sie dies eh schon können, so zt. vertreter des jap. jiu jitsu.

- viele sind traditionalisten und lassen nichts neues an sich heran. ausserdem die meisten "kampfsportler" völlig normale menschen mit einer schlechten kondition für die diese art von sport eine totale überforderung wäre.

- die schon bestehenden grappler wie ringer oder judokas sind entweder breitensportler oder leistungssportler. leistungssportler haben nicht die zeit, noch einen anderen sport zu trainieren.

- viele denken bei "grappling" an berichte von rtl explosiv über cage fights in rusland.


schlussendlich bleibt noch ein eher kleines klientel übrig, die man nun immer noch erreichen muss durch werbung usw.


- unter den bestehenden grappler herrscht teilweise bereits schon ein konkurrenzdenken, und so geht man auch nicht an die anderen seminare. dieser punkt finde ich besonders schade.

Dao
20-05-2003, 17:54
Hey Björn,
lass dich nicht entmutigen und runterziehen!!!
Das ist denke ich ein wichtiger Teílbereich der MA sich nicht emotional so rumschleudern zu lassen.
Als relativer Unbeteiligter rede ich mich einfach, soory, ich weiß das.
Habe ähnliches erlebt.
Nach positiven Zeitungsberichten über die Schule kamen keine Anmeldungen u.ä.

Nino
20-05-2003, 18:13
Was mich jetzt natürlich interessieren würde, wäre wieso du vermutest, dass dieses Jahr auf einmal nur noch knapp 10 Leute kommen wollten ^^
War da was aufm Seminar letztes Jahr ? ;)

Cya

Björn Friedrich
20-05-2003, 20:16
Danke erstmal für die ganzen Postings hier und die E-Mails die ich bekomme, ich lasse mich nicht entmutigen, dafür liebe ich den Sport einfach zu sehr.

Mit dem Seminar ist das so. Letztes Jahr hatten wir einen Monat vorher ungefähr 50 Leute, dieses Jahr nur 10.

Ich denke das was den Leuten letztes Jahr nicht gefallen hat, war vielleicht das es vom didaktischen her nicht so geordnet war, ich kann mich noch erinnern das wir mit einer Art "Flying Armbar" das Seminar begonnen haben.:-)

Tschüß
Björn

Dao
21-05-2003, 08:29
Hi Björn,
geht für dich dein Tun mehr in den Bereich Sport oder Kunst?
(Keine provokante Frage, reine Neugier).

@Björn
Danke erstmal für die ganzen Postings hier und die E-Mails die ich bekomme, ich lasse mich nicht entmutigen, dafür liebe ich den Sport einfach zu sehr.

Björn Friedrich
21-05-2003, 09:09
Hallo,

ich sehe das BJJ definitiv als Kampfkunst, wobei der Sport auch ein Teil dieser Kunst ist. Ich bin ein ziemlicher Fanatiker was das körperliche Training angeht, aber mir ist es auch wichtig die Faszination dieser Kampfkunst an andere mitzuteilen. Für mich ist Kampfkunst eine Kunst, es geht mir um Traininslehre, Ernährung, Philosophie, Technik, Geschichte, Strategie und Theorie des Kämpfens.

Tschüß
Björn

Dao
21-05-2003, 09:15
Hi Björn,
@Björn
Für mich ist Kampfkunst eine Kunst, es geht mir um Traininslehre, Ernährung, Philosophie, Technik, Geschichte, Strategie und Theorie des Kämpfens.
---------
Da kann ich dir zustimmen und der Umfang ist einfach nur riesig.
Für KK bin ich bereit viel zu geben, da es mir sehr viel gibt.

Andreas Weitzel
21-05-2003, 21:25
@ Björn:
Für mich ist Kampfkunst eine Kunst, es geht mir um Traininslehre, Ernährung, Philosophie, Technik, Geschichte, Strategie und Theorie des Kämpfens.Dem schließe ich mich auch gerne an :) Kopf hoch, Björn! Das war ja nicht das letzte Seminar, das Du organisierst. Die nächsten werden bestimmt besser!

Gruß
Andreas

Sid N. Strolch
25-05-2003, 19:48
Zitat Björn:

Aber bei Roy Harris würde ich es persönlich nehmen, denn so ein Mensch darf man einfach nicht versäumen.:-)

Dem kann ich nur zustimmen, ihn zu versäumen wäre töricht - ich kann's kaum erwarten bis er wieder kommt...
Ich Vergleich zu Royce fand ich neben der überlgenen Didaktik (ich kann mich heute noch an das meiste erinnern!!!) besonders die menschliche Seite von Roy beeindruckend: Echte Bescheidenheit - wenig hervortreten, viel leisten, mehr sein als scheinen und verschwenderisch großzügig mit seiner Zeit und Geduld...

Guten Flug Roy und bis morgen,
Sid N.

Björn Friedrich
26-05-2003, 09:24
Hallo Sid,

er ist gerade in Paris, hat mich angeufen, kommt etwas später, aber 17.00 Uhr Unterricht steht.:-)

Tschüß
Björn

gatos
02-06-2003, 16:57
HMMMmmmhg, ghhHgmmm,
ich will ja nicht unhoeflich klingen und auch keinen Flame vom Zaun brechen aber mal abgesehen vom Namen sollte ein Lehrer auch einiges mehr mitbringen. Ich moechte mal hier etwas ueber meine Entscheidung, NICHT an dem abgesagten Seminar teilzunehmen, erzaehlen.
Natuerlich will man von einer Ikone lernen. Natuerlich haette ich mich darauf gefreut ein Photo vom beruehmten Kaempfer der Gracie Familie zu kriegen. Natuerlich kann dieser Mann auch 99% aller Weiss und Blaugurte in Deutschland etwas beibringen aber:
War seine Leistung als Lehrer wirklich seinem Ruf als BJJ-UFC Pionier gleichzusetzen?
Wuerdest Du einen gerne einen Fahrlehrer haben der zwar erzaehlt "bei mir kannst du fahren lernen" und dann mit dir auf die Nordschleife faehrt? Etwas deutlicher:
Kann es sein das es Lehrer gibt die wirklich Spass am Lehren haben und die jeden Cent wert sind und andere die glauben das nur die eingesprungene Doppelhelixquerschraube Ihres Namens wuerdig ist und in Ihrem Seminar gelehrt werden sollte? Hey wir wissen das er toll und teuer ist. Das "teuer" war nicht das Problem sondern das "toll"...
Das jemand ueberhaupt den Versuch macht grosse Namen nach Deutschland zu holen finde ich Klasse und mindestens Mutig... Fuer mich reicht es aber wenn der betreffende sich den Namen mit dem Lehren gemacht hat siehe Roy, grosser Kaempfer heisst wohl nicht immer grosser Lehrer.
Man sollte die Dinge oefter beim Namen nennen dann aendert sich auch was Sport. Du wirst sehen das Roy wieder der Hammer wird.

MFG

esco1203
02-06-2003, 22:55
ist doch bei jedem menschen das gleiche. wer einmal am geld geschnuppert hat, ist dem mammon erlegen. die leute aus dem mma-bereich haben alle den mammon gerochen und sind ihm erlegen. ansonsten würden sie das nicht tun. ich will den prozentsatz in den usa sehen, die das für kein geld machen würden, sondern einfach nur für spass?

Sagat
03-06-2003, 01:14
was soll das, ich kenne nicht allzu viele Trainer die für ein Seminar mit nur 10 Leuten über den Atlantik geflogen kommen (und dazu muss man nicht Gracie heissen)

wenn zu wenig Interesse besteht,dann muss man wohl oder übel damit leben

@esco: ach ja, GELD STINKT NICHT also bitte nicht so scheinheilig ;) :o

gatos
03-06-2003, 06:06
"was soll das, ich kenne nicht allzu viele Trainer die für ein Seminar mit nur 10 Leuten über den Atlantik geflogen kommen (und dazu muss man nicht Gracie heissen)"

Es sind genau 0 die wegen 10 Leuten fliegen... es sind aber auch immernoch 0 die fuer 100 Leute fliegen. Sie verlassen alle Ihren Lebensort wegen um Geld zu verdienen. Es ist aber auch nichts falsches dran es ist doch OK damit sein Geld zu verdienen. Die Frage ist ob Sie es zurecht verdienen oder ob (frei nach Schmidt) die blose Anwesenheit Grund fuer Aplauss ist.

Fuer mich war Sie es eben nicht. Sollte es mal so sein, wuerde es auch keinen Sinn machen das wirkliche "Arbeiter" wie Roy Harris sich Muehe geben. Auch beim dritten mal nacheinander mir eine Armbar zeigt dabei ruhig laechelt um dann zu strahlen wenn er es doch geschaft hat mir das zu vermitteln dass er am Anfang wollte. Dazu muss man wirklich keinen speziellen Familiennamen haben. :cool2:

Sid N. Strolch
03-06-2003, 06:59
Es sind genau 0 die wegen 10 Leuten fliegen...
Naja, einen kenn' ich doch: Roy Harris kam ja letzte Woche extra für ein Kleingruppenseminar (ca. 10 Personen) 3 Tage nach Deutschland, ohne uns alle arm machen zu wollen;)
Er wär vielleicht auch nur für Björn gekommen, aber dann wären allein Flug/Unterkunft/Verpflegung... zuviel Kosten für eine Person - deshalb gibt es ja auch Gruppenseminare!
Wenn Roy sagt, er würde auch gratis unterrichten, wenn er nicht wie wir alle auf das Geld angewiesen sei - dann glaub' ich ihm das sogar (Klingt naiv von mir? Vielleicht, aber lernt Roy kennen und ihr denkt genauso...).

Sid N.

PS: Falls ich Euch mit meinen Roy-Harris-Lobpreisungen irgendwann nerve, dann tut es mit Leid: Es soll echt kein Werbe-Quatsch sein, aber ich bin von diesem Mann einfach begeistert und will mir später nicht das "Gejammer" anhören, niemanden über seine Fähigkeiten und seinen Charakter informiert zu haben...
siehe auch:
"Der mt dem Bären tanzt..." (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8698)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8708

faixa
03-06-2003, 15:50
Hmmm - ich kenne noch ein paar Lehrer, die hier in Deutschland Seminare geben, ohne in Standard Lethargie zu verfallen, oder ihren Nachnamen zu preisen.

Fakt ist aber, dass die meissten Leute hier in Deutschland ihren A*** nicht hochbekommen, wenn Seminare anstehen. Wen wollt Ihr denn noch präsentiert haben? Ein paar wenige Organisatoren bemühen sich Jahr für Jahr, gute Leute einzuladen und werden immer und immer wieder mit Ignoranz + finanziellem Verlust bestraft. Eine Ausnahme stellte im letzten Jahr das Seminar mit Royce dar, aber ansonsten sind doch Seminarveranstalter froh, die Halle gerade mal mit ihren eigenen Schülern vollzubekommen.
Einige "Trainingsweltmeister" hier im Board und draussen an den Bildschirmen warten scheinbar, bis ihnen der ultimative Kämpfer präsentiert wird. Dann würde man vielleicht mal die Tastatur mit dem Kimono tauschen. Aber kosten darf das dann bitteschön auch nichts...


Also was wollt Ihr? Wer soll noch kommen? Sind Euch Blackbelts a la Gurgel, Draculino, Marcello und Santos nicht genug? Kann man von denen nichts lernen? Seid Ihr besser? Sind es schlechte Lehrer??? Ihr wisst es nicht? Wie denn auch - für 50% der User hier (und auch in anderen Boards) spielt sich das Training am PC und auf der Couch ab.
Zu teuer ??? Vergleicht mal die Angebote mit den Seminarpreisen Deutscher Instruktoren auf diesem Gebiet, oder schaut doch mal in die Ausbildungsrichtlinien anderer Kampfsportarten...
Zu weit??? Wo ist Euer Enthusiasmus? Wartet Ihr, bis man Euch den lehrer vor die Haustür setzt? So lange Deutschland noch absolutes Entwicklungsland in Sachen MMA und Grappling ist, muss man schon noch ein paar "Opfer" bringen, wenn man lernen will... Was denkt Ihr, wie das früher in Deutschland im Muay Thai oder anderen Sportarten war?
Ich organisiere selber seit nunmehr drei Jahren Seminare und kenne genug Leute aus der Szene, die ähnlich denken.
Von Maulhelden und Fakern, die sich grossspurig anmelden und dann nicht erscheinen, kann kein Organisator die Seminargebühr an den lehrer bezahlen, geschweige denn Flug, Unterkunft, Essen usw.
Ans "Geld verdienen" ist dabei noch gar nicht mal gedacht! Keiner von uns Schulleitern/Organisatoren ist Samariter. Wir wollen und müssen auch ein wenig Kohle mit der Sache verdienen, sonst können wir bald unsere Tatamis verkaufen und auf den Fluren der Arbeitsämter Wartemarken ziehen...
Und Ihr könnt weiter von grossen Seminaren im Internet träumen!!!

In diesem Sinne: freut Euch auf -

1. Draculino (Barra Gracie) im Juni
2. Fatih Kocamis (Golden Glory) vorraussichtlich Juli
3. Wanderlei Silva (Chute Boxe) September
4. Ze Marcello (Top Team) Oktober
usw. usw.

Viele Grüsse
Faixa

gatos
04-06-2003, 13:42
Original geschrieben von faixa
Hmmm - ich kenne noch ein paar Lehrer, die hier in Deutschland Seminare geben, ohne in Standard Lethargie zu verfallen, oder ihren Nachnamen zu preisen.

War das bei RG auch so? Wieviele Seminare muss man mitmachen um sich eine Meinung ueber einen Lehrer zu bilden?


Original geschrieben von faixa
Fakt ist aber, dass die meissten Leute hier in Deutschland ihren A*** nicht hochbekommen, wenn Seminare anstehen.

Kann sein, kann aber auch sein das (noch) kein Publikum dafuer da ist. Kann auch sein das Du Recht hast (glaube ich uebrigenz auch) aber was hat das mit der Qualitaet der Seminare zu tun? Hat der Rest der doch kommt bessere oder schlechtere Lehrer verdient?


Original geschrieben von faixa
Wen wollt Ihr denn noch präsentiert haben?

Ganz Ehrlich?
Mario Sperry, Morillo Bustamante, Royler Gracie, Roy Harris.


Original geschrieben von faixa
Ein paar wenige Organisatoren bemühen sich Jahr für Jahr, gute Leute einzuladen und werden immer und immer wieder mit Ignoranz + finanziellem Verlust bestraft.

Toll und? Das jemand das tut zwingt keinen der Pickelgesichtigen Tastaturkarateka auf die Matten. Bestraft wird man auch nur von der harten Realitaet eines Entwicklungslands und nicht von den Sporttreibenden.


Original geschrieben von faixa
Also was wollt Ihr? Wer soll noch kommen? Sind Euch Blackbelts a la Gurgel, Draculino, Marcello und Santos nicht genug? Kann man von denen nichts lernen? Seid Ihr besser? Sind es schlechte Lehrer??? Ihr wisst es nicht? Wie denn auch - für 50% der User hier (und auch in anderen Boards) spielt sich das Training am PC und auf der Couch ab.

Toll, ist das jetzt Frust. Natuerlich sind Leute die hier als "Alter Hase" bezeichnet werden oefter vor der Tastatur als auf der Matte. Schlechte Lehrer? Oja, da habe ich einige gesehen. Aber mal ganz ehrlich wenn interessieren den die 50% die Du hier ansprichst? Wir werden Sie nie auf der Matte treffen. In solchen Boards denke ich mir einfach das es Sie nicht gibt. In der Halle sehe ich dann die die wirklich kommen.


Original geschrieben von faixa
Zu teuer ??? Zu weit???

Hat keiner behauptet.


Original geschrieben von faixa
Wo ist Euer Enthusiasmus? Wartet Ihr, bis man Euch den lehrer vor die Haustür setzt?

Ja genau So ist es! So laeuft das wenn Du mehr als 2% der Kampfsportler erreichen willst.


Original geschrieben von faixa
Ich organisiere selber seit nunmehr drei Jahren Seminare und kenne genug Leute aus der Szene, die ähnlich denken.

Das ist wirklich lobenswert (keine Ironie) denn die Schwierigkeit die Du ueberwden musst kann man als nicht Profi nur erahnen, Hochachtung!


Original geschrieben von faixa
Von Maulhelden und Fakern, die sich grossspurig anmelden und dann nicht erscheinen, kann kein Organisator die Seminargebühr an den lehrer bezahlen, geschweige denn Flug, Unterkunft, Essen usw.

Wie meldet man sich bitte "Grossspurig" an? Wenn ich mich anmelde melde ich mich einfach an, ende.


Original geschrieben von faixa
Ans "Geld verdienen" ist dabei noch gar nicht mal gedacht! Keiner von uns Schulleitern/Organisatoren ist Samariter. Wir wollen und müssen auch ein wenig Kohle mit der Sache verdienen, sonst können wir bald unsere Tatamis verkaufen und auf den Fluren der Arbeitsämter Wartemarken ziehen...
Und Ihr könnt weiter von grossen Seminaren im Internet träumen!!!

Das IST jetzt aber Frust! Natuerlich muss man an Gewinn und Komerz denken. Die "alles-fuer nichts-haben-Woller" sind mir persoenlich egal. Wenn Du damit nicht angemessen deinen Lebensunterhalt verdienst wie willst Du denn eine qualitativ gute Dienstleistung anbieten?


Original geschrieben von faixa
1. Draculino (Barra Gracie) im Juni

Urlaub


Original geschrieben von faixa
2. Fatih Kocamis (Golden Glory) vorraussichtlich Juli

Kind


Original geschrieben von faixa
3. Wanderlei Silva (Chute Boxe) September

Kein Interesse


Original geschrieben von faixa
4. Ze Marcello (Top Team) Oktober
usw. usw.

Werde kommen!

Viele Gruesse nicht den Kopf haengen lassen.

Sid N. Strolch
04-06-2003, 15:30
Warum ich meinen A**** nicht hochbekomme:

Eigentlich finde ich es wirklich prima, daß inzwischen regelmäßig mma-Profis auch nach Deutschland kommen.
Einige davon würde ich auch gerne mal kennenlernen, aber eine Seminarteilnahme kommt für mich meistns nicht in betracht. Weniger wegen des Anfahrtsweges oder der Kosten, schon eher weil ich jedes zweite Wochenende arbeiten muß.
Außerdem bin ich was die Inhalte betrifft eigentlich kaum an MMA und Gi-BJJ interessiert, ich fahr halt 100%ig auf Submission Wrestling ab (Sorry, aber jeder hat halt seine eigenen Vorlieben - und glaubt jetzt bloß nicht, ich hätte die anderen Stile nochnicht für mich ausprobiert...).
Der entscheidende Punkt aber, warum ich an den meisten Seminaren nicht aktiv teilnehme ist die Erkenntnis, daß mir nicht der Input fehlt, sondern das Training, die Drills...
Solange ich noch an den Basics herumüben muß, habe ich einfach den Kopf nicht frei für neue, z.T. sehr fortgeschrittene Techniken, total abgefahrene Submissions...
Wenn ich mich an einem Seminar anmelde, dann habe ich meine "Hausaufgaben" erledigt und bin bereit für die nächste "Stufe": Diese Disziplin ist meines Erachten wichtig, damit man auch die "langweiligen" Techniken übt und nicht immer gleich zu den nächsten, aufregenden (weil's neu ist!) Tricks springt und seine Grundlagen vernachlässigt....

Sid N.


PS: Vielleicht kann man mehr Begeiserung für diesen Sport wecken, wenn man mehr Wettkämpfe veranstaltet.

faixa
04-06-2003, 17:51
@gatos - Zu dem RG Seminar kann ich mir leider kein Urteil erlauben... Aber Björns Worte zu dieser Thematik sprachen Bände.

Ze Mario und ein paar andere "Kracher" sind in Vorbereitung

"Grossspurig" nenne ich die, die Seminarplätze belegen und dann mit "der Scheck ist unterwegs", oder "ich bezahle morgen" glänzen und im Endeffekt doch nicht auftauchen...

Deine restlichen Worte haben mich aufgeheitert. Muito obrigado. Denn ich hatte wirklich etwas "Frust". Zum Glück hängt auch der Kopf nicht mehr...

:) :) :)

@Sid N. Strolch - das mit der Vorliebe "Submission Wrestling" kann ich nachvollziehen. Geht ja vielen in Europa (und mittlerweile auch Brasilien) so. Bei den letzten Seminaren von Ze und Junior waren schon über 50% der Zeit für No-Gi reserviert, da der Trend erkannt wurde. Also auch für Dich bei den nächsten malen ne echte Möglichkeit. "Hausaufgaben" sind sehr gut. Zwar von allen gehasst, aber zwingend notwendig...
Und: Frankfurt ist nicht sooo weit. Besuch uns doch mal.

Viele Grüsse
Faixa

uruk-hai
04-06-2003, 18:06
Kann Faixa nur zustimmen!!
Ist super geil was die Jungs ohne Gi zeigen

Sid N. Strolch
04-06-2003, 20:19
Frankfurt ist nicht sooo weit

Stimmt, bin öfter dort - manchmal auch nur um mit einem Freund locker zu "rollen"...

Sid N.