Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kochenhautentzündung oder Zerrung?

VollMond
28-10-2008, 18:30
Ich habe ja angeblich ne Knochenhautentzüdnung, ich frage mich jedoch ob ich vllt doch nur ne Zerrung habe ^^ Kann man das irgenwie erkennen

noppel
28-10-2008, 18:30
du fühlst doch bestimmt den unterschied zwischen schmerzen im muskel und schmerzen am knochen, oder?

about:blank
28-10-2008, 19:21
Oder fragst einen Arzt?

Mr. Birken
28-10-2008, 19:25
Ach wat..wie kommst du denn darauf About:blank?

Internet Diagnosen sind doch viel hilfreicher und genauer:rolleyes::rolleyes:

Royce Gracie 2
28-10-2008, 19:51
Geht es hier um das Schienbein ?

Zerrung is ja meist am Oberschenkel oder an der Wade
Knochenhautentzündung am Schienbein

Allein von daher sollte es schon recht einfach sein zu erkennen , was du nun hast.

Anton_
29-10-2008, 16:07
Schmerzen beim Druck auf den Muskel: Zerrung!
Schmerzen beim Druck auf den Knochen bei runtergedrücktem Muskel: Shin Splint.

PS: nicht der Knochen tut weh, sondern die Knochenhaut! Die entzündet sich aufgrund Überbelastung des hinteren Muskels. Meistens als Überpronierer beim Laufen, Berghoch- und abläufen oder bei anderer, schwerer Belastung bei nicht warmer Muskulatur. Daher wirkt das "Thaiöl" auch entsprechend - es födert die Durchblutung, verkürzt die Aufwärmphase und somit auch die Gefahr seine Muskeln überzubeanspruchen = Reduzierung der Shin Splints.

Also: locker warumlaufen, einreiben und trainieren. Nach dem Training ganz wichtig: AUSDEHNEN!

Dr. Fighter
29-10-2008, 16:21
Ich würde zum Arzt. Vielleicht auch zum Trainer oder zu Sportstudenten, aber auf jeden Fall zum Arzt.

noppel
29-10-2008, 16:24
Überpronierer

was fürn ding?

Anton_
29-10-2008, 16:32
was fürn ding?

Hier, was mit Bildchen für dich Noppel :D

Pronation – Überpronation – Supination: Die besten Tipps für Läufer | Joggen & Laufen (http://www.joggen-und-laufen.de/laufen-tipps/allgemeine-lauftipps/pronation.html)

noppel
29-10-2008, 16:37
ha... wieder ne fußfehlstellung mehr für meine sammlung.

29-10-2008, 18:44
Nach meinem umknicken des Gelenkes hab ich jetzt auch ne Spination :D oder er ist einfach gebrochen :rolleyes:

shadowless
30-10-2008, 00:32
wie wärs mit schonen?? :)

StoicOne
04-11-2008, 21:57
eindeutig eine postraumatische zerrung das spür ich , hattest du ne harte kindheit?

05-11-2008, 07:46
wie wärs mit schonen?? :)

Meinst du mich *gg*, hab ich bis heute getan aber am Abend gehts wieder in die vollen :boxing::sport069:

shadowless
05-11-2008, 07:56
Meinst du mich *gg*, hab ich bis heute getan aber am Abend gehts wieder in die vollen :boxing::sport069:

hehe, ne eigenlch hab ich den threadsteller gemeint :) aber bei dir wärs vlt auch angebracht, hehe.
ich halt nicht viel davon, bei mir muss einiges wehtun, damit ich aufs training verzichte :) wenn man sich (seinen körper) kennt merkt man ja schon, wann eine kleine pause angebracht wäre...

greetz, shad

05-11-2008, 11:09
hehe, ne eigenlch hab ich den threadsteller gemeint :) aber bei dir wärs vlt auch angebracht, hehe.
ich halt nicht viel davon, bei mir muss einiges wehtun, damit ich aufs training verzichte :) wenn man sich (seinen körper) kennt merkt man ja schon, wann eine kleine pause angebracht wäre...

greetz, shad

Bin auch nicht unbedingt wehleidig, aber gehen können ist mal ne Grundvoraussetzung fürs Training :rolleyes:, dadurch das ich das nicht ordentlich konnte habe ich ne ganz einfache Schlussfolgerung gemacht :D. Jetzt kann ich wieder gehen also müsste ichs schaffen :D

shadowless
06-11-2008, 08:07
Bin auch nicht unbedingt wehleidig, aber gehen können ist mal ne Grundvoraussetzung fürs Training :rolleyes:, dadurch das ich das nicht ordentlich konnte habe ich ne ganz einfache Schlussfolgerung gemacht :D. Jetzt kann ich wieder gehen also müsste ichs schaffen :D

hehe... gehen is schon die voraussetztung :) und sonst gibts ja noch sit-ups ;)

Anton_
06-11-2008, 08:19
Es gibt so vieles, was Du machen kannst ohne gehen zu können! Lass Dir nen Stuhl vor den Boxsack stellen und weiter gehts :D

shadowless
06-11-2008, 08:22
ja, oder mach die nackenübunen von valdigi :D

nEEdLzZz
06-11-2008, 08:33
ja, oder mach die nackenübunen von valdigi :D

die nackenübungen sind ja sowieso standart, oder? ich mache die einfach mit gewichten im mund :D

Anton_
06-11-2008, 08:37
... mit gewichten im mund

Einfach 10 Jawbreaker rein und ab gehts? :D

shadowless
06-11-2008, 08:41
:megalach: nimm den mund bloss nicht u voll, du ;)

nEEdLzZz
06-11-2008, 08:59
LOL!

ja ich werde mal schauen...die gewichte steigern sich ja immer wieder :o

06-11-2008, 11:17
Hab das Training gestern problemlos hinter mich gebracht... auf das Kicken auf die Pratzen hab ich zwar verzichtet, aber leichte Hüftkicks gingen schon.... naja, dafür hab ich jetzt irgendwie den Dreh für den Uppercut raus, der kugelt einem schon fast die Schulter aus, laut meinem Trainingspartner :D

shadowless
06-11-2008, 14:52
hehe... hat anscheinend auch vorteile, den fokus mal aufs boxen zu legen ;)

mitm uppercut hab ich auch so meine mühe... naja, wenn ich das nächste mal kaum gehen kann werd ich mich dm mal annehmen :)

peezle!

nEEdLzZz
06-11-2008, 15:29
einfach hüfte immer schön reinbringen...und nicht von unten raufschwingen...:Dachja...und natürlich auf deckung achten ^^

shadowless
06-11-2008, 15:48
einfach hüfte immer schön reinbringen...und nicht von unten raufschwingen...:Dachja...und natürlich auf deckung achten ^^

hehe, jo danke... mein uppercut passt tecnisch schon - fliesst einfach noch nicht so selbstverständlich wie die andern moves. zuviel am denken. (hoff waisch wani dämit main...) :)