Vollständige Version anzeigen : intervalltraining
Ang3rfist
28-10-2008, 19:02
hi ich wollt mal fragen was ihr für ein intervalltraining macht ??
ich mache bergsprints ung. 100 m hinauf u. dann langsam wieder berg ab, das ganze ung. 5-10 mal.
habt ihr villeicht ein paar tipps für sandsack intervall training oder sonstiges?
mfg
Ang3rfist
29-10-2008, 15:32
keine antworten ??
Hast Du ein besonderes Ziel? Hier gibt es einen Haufen Threads zum Thema, nutz´ am besten mal die SuFu.
Ich selbst habe eine Zeit lang Intervall-Bergsprints (200-400m) und Tabata-Sprints gemacht, zZt. kommt es leider zu kurz.
Dr. Fighter
29-10-2008, 16:30
Boxsack und Polstertraining. Also nichts Besonderes nur für Intervall-Training.
am sandsack kannste ja pyramieden gehen. d.h. 10 sek. power 10 sek pause, 20 sek power 20 sek pause, 30 sek. power....usw das ganze schön bis zwei minuten ausdehnen. dann zwei minuten pause.
wird bei uns recht häufig gemacht. je länger die einheit desto mehr kommt es auch auf saubere technik und gute kicks an. je kürzer (alles bis 40 sek. bedeutet vollgas)
blackbox
29-10-2008, 18:45
Brauchst du das als Kampfvorbereitung? Ich liebe Tabata Intervalle am Sandsack...Oder mit dem Seil...
Ang3rfist
29-10-2008, 20:45
ja erster mma kampf(amateur kampf)... ist aber erst im februar soweit.. nur wollte ich top vorbereitet sein...
das mim boxsack klingt gut und die steigerung bis 2 min.... werd ich mal ausprobieen
was ist tabata ?
thx
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kondition-84065/
Hier wird über Intervalltraining (und auch Tabatas diskutiert). Zusätzlich kannst Du ja mal die Grundlagen in "FItness in KK und KS" befragen.
Damit solltest Du mit Boxsack, Pratzen, Turnschuh oder Rad ein paar schöne Intervalleinheiten konstruieren können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.