PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Twin-Center

fast-red-love
28-10-2008, 19:57
Wie sinnvoll sind die Twin-Center?
Ich frage,den meine Tochter macht seit ein paar jahren Teakwondo im Twin-Center.Sie ist Grüngurt, und mittlerweile ist es so das sie ja über das Twin-Center ja nicht die möglichkeit hat an Wettkämpfen teilzunehmen.
Das Twin-Center ist doch eine Taditionelle Schule oder?
Was ist den der unterschied zu Wettkapf Schulen und gibt es da generel unterschiede?Poose oder Schong?

Mfg Markus

Alfons Heck
28-10-2008, 20:02
Hallo Markus,
schön das Du Dich im KKB einbringst.
Kannst Du Deinen Beitrag etwas verständlicher (und fehlerfreier) formulieren. Dann wüßten wir sicher was Du uns mitteilen möchtest.

Gruß
Alfons.

sota
28-10-2008, 20:09
...weiß Jemand, welchem Verand sie angehören? Kann auf der HP nix finden!

Samurai85
28-10-2008, 21:02
Die Meier Zwillinge waren früher bei Kwon, Jae-Hwa im Verband.
Jetzt haben Sie ihren eigenen ;)

Das ist traditionelles Taekwon-Do was die da machen, sehr stark an Kwon angelehnt ;)

d.h.

- Formensystem der 20 Hyong

- der Freie Kampf ohne Kontakt (Kampf im Bezug auf ein miteinander nicht gegeneinander)

sota
28-10-2008, 21:05
....hab ich mir schon so gedacht,...dass sie ihre eigene Kiste fahren.
Danke Dir.

fast-red-love
29-10-2008, 05:47
Sorry wenn es nicht so verständlich war.
Danke an Samurai85 hat mir schon geholfen.

Da die Twins ein eigenes ding durchziehen, hat meine Tochter also nicht die möglichkeit an Meisterschaften mit zu machen.
Der unterschied ist das man bei den Twins nur ohne Kontakt Kämpft und bei den verbänden mit Korperkontakt.Hab ich das jetzt richtig Verstanden.

Ist den ein Wechsel jetzt noch sinnvoll? den sie müsste doch vieles neu lernen, zB. Poomse.

Mfg Markus

>danielsan<
29-10-2008, 06:48
da Deine Tochter dann in einen DTU-Verein wechseln würde, um Wettkämpfe, egal ob Formen oder Kampf, bestreiten zu können und das System sich doch erheblich unterscheidet, fängt Sie praktisch fast bei 0 an, was die Formen und die Graduierung anbelangt. Sie hat aber schon gelernt Koordination und Kondition, somit spielt das, wenn man erst den grünen Gürtel hat keine große Rolle. Ich denke dass Sie dann auch maximal 2 Jahre dabei ist, oder?

Die Umstellung im Training wird schnell gehen und somit spricht nichts gegen eine Wechsel. - Der Gürtelgrad ist sowieso erstmal egal, da Sie bis zum Blaugurt sowieso nur Anfängerturniere bis zum 5. Kup kämpfen kann, und das ist auch gut so.