Welche Kampfsportart im Bewachungsgewerbe ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart im Bewachungsgewerbe ?



sparks
28-10-2008, 19:57
Hallo zusammen,

Ich werde innerhalb der nächsten 6 Monate bei einer Sicherheitsfirma anfangen und wollte mich mal erkundigen was denn die geeignetste Kampfsportsart für dieses Berufsfeld wäre.

Im Fall der Fälle kann man den leuten natürlich einen übern Latz haun, dass sie erstmal Sterne sehen, nur kann es ja der Fall sein, das ich vor einem Club stehe und da kommt dieses grobe Umdreschen ganz sicher nicht positiv bei Veranstalter und Gästen an, von daher suche ich etwas, mit dem ich Störenfriede schnell und leise fixieren kann ohne das es allzugroßes aufsehen erregt.

Ich bin 1,83m und wiege 74 Kilo, habe 1 Jahre Kraftsporterfahrung und kann mich (meiner Meinung nach) gegen den Durchschnitt gut durchsetzen, allerdings sind in Clubs die Menschenmengen etc ja auch ein Faktor warum man nicht einfach mit der Faust durch die Wand kann, von daher suche ich eine effektive und schnelle Kampfsportart, mit der ich Leute hinausgeleiten kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Lars´n Roll
28-10-2008, 20:02
Ich bin 1,83m und wiege 74 Kilo, habe 1 Jahre Kraftsporterfahrung

Mehr essen und weiter Kraftsport machen wär´n Anfang. :)

Ansonsten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Generell wär wohl Kram Maga und alles wo viel gerungen wird interessant... => Training angucken. Viel Körperkontakt = gut.

MfG

sparks
28-10-2008, 20:11
UPS :D

ich muss wohl mal korregieren, ich wiege doch etwas mehr, habe mich mal eben gewogen.

es sind 77,9 Kilo.

Dr. Fighter
28-10-2008, 21:40
Fixieren --> Hebel --> JJ
Ich würde aber zusätzlich noch etwas Schlag- und Tritt-lastiges machen, um den Umgang damit zu lernen.
MMA wäre imo recht gut. Da lernt man (u.a.) Hebel anzubringen, wenn der Gegner sich mit Schlägen und Tritten zur Wehr setzt.

sparks
28-10-2008, 22:04
trifft sich gut, ich habe paar kilometer entfernt die möglichkeit für MMA :)

danke für die antworten :)

Aikman
28-10-2008, 23:35
Es gibt schulen die bieten spezielle Kurse für Sicherheitspersonal oder Polizeikräfte. guck mal ob es sowas in deiner Nähe gibt.
Dojoguide Kampfsport Verzeichnis mit Kampfkunst Kalender (http://www.dojoguide.org/)

Sonst empfehle ich JJ, ATK, Hapkido, F.I.S.T., Atemi Combat,....
Auf jeden fall würde ich ein SV-System empfehlen mit vielen Kontrolltechniken.

LawOfThomsen
02-11-2008, 11:46
Generell wär wohl Kram Maga und alles wo viel gerungen wird

Na dann meinst du aber nicht Krav Maga, oder?

Lars´n Roll
02-11-2008, 11:52
Ne, sagte ja "und" und nich "also" oder so.

LawOfThomsen
02-11-2008, 11:56
Na denn. :D