Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mindestalter bei Kickboxtunieren

Boxeur de rue
28-10-2008, 20:00
Ich wollte wissen ab wann (alter) man beim Kickboxen an Tunieren teilnehmen kann. Und wie lange man den Sport vorher betreiben sollte um konkurrenzfähig zu sein.
Danke für jede Antwort

Panther
28-10-2008, 20:54
Wie lang ist schwer zu sagen - liegt daran wie oft man trainiert, aber dafür ist der Trainer der richtige Ansprechpartner - der sollte auf jeden Fall sagen können ob ja oder nein.

Je nach Verband gibt es auch (soweit ich das noch richtig weiß) Turniere auch für Kinder - natürlich kein Vollkontakt.

Um wen geht es den genau - wie alt und wie lange schon im Training?

shargan
28-10-2008, 20:57
es kommt meistens hauf den treiner an wenn der sagt du kannst dann kannste auch aber ich würde wenn ich du wer noch paar monate mit grösseren sparing machen damit du keine angst im ring hast

Boxeur de rue
29-10-2008, 16:21
Also es geht um mich (15) mache das erst ein paar wochen.
War aber vorher aktiv beim Karate im Ring und habe keine Angst davor ein paar aufs maul zubekommen. Und wegen dem Sparring hab nur die Möglichkeit gegen größere zu kämpfen.

Isami
29-10-2008, 17:00
Also ich rate dir keinen Stress zu machen was das kämpfen angeht. Lerne erst mal die technischen Grundl. und dann musst du erst mal regelm. dabeibleiben und nicht schon nach eim halben Jahr die Lust verlieren. wenn du es schaffst lange dabeizubleiben wird sich die Frage nach dem ersten Kampf sowieso ergeben. Viel Spass beim Training.

nevermore
29-10-2008, 17:25
fand dann an wenn du dich gut genug fühlst... beachte aber auch dass es im ring niemals so hart wird wie bei hartem sparring, also du musst dir keine sorgen machen wenn du gegen die älteren kämpfer schlecht abschneidest, da die ja(da geh ich von aus) viel schwerer und erfahrener sind....

Z-A-C
29-10-2008, 17:28
sorry ich kanns mir nich verkneifen:
de la rue wäre richtig gewesen :D

Panther
29-10-2008, 18:06
Also es geht um mich (15) mache das erst ein paar wochen.
War aber vorher aktiv beim Karate im Ring und habe keine Angst davor ein paar aufs maul zubekommen. Und wegen dem Sparring hab nur die Möglichkeit gegen größere zu kämpfen.

Hast Du schon mal Deinen Trainer gefragt? Dazu ist der nämlich da.

Willst Du Vollkontakt machen?