Kick/Thai-Kohle für Kämpfer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick/Thai-Kohle für Kämpfer



Kannix
28-10-2008, 20:57
Was zahlen in Deutschland und Europa Veranstalter für Gagen? Mich interessieren nur Kick, Thaiboxveranstaltungen. Wer zahlt richtig Kohle? Wieso wird von Kämpfern erwartet Top-Leistungen zu bringen für ein Backschisch?

websensei
29-10-2008, 07:16
Was zahlen in Deutschland und Europa Veranstalter für Gagen? Mich interessieren nur Kick, Thaiboxveranstaltungen. Wer zahlt richtig Kohle? Wieso wird von Kämpfern erwartet Top-Leistungen zu bringen für ein Backschisch?

Wieso? Hast Du das Gefühl, dass man Dich gagentechnisch über den Tisch gezogen hat?^^

Black Adder
29-10-2008, 09:47
Was zahlen in Deutschland und Europa Veranstalter für Gagen? Mich interessieren nur Kick, Thaiboxveranstaltungen. Wer zahlt richtig Kohle? Wieso wird von Kämpfern erwartet Top-Leistungen zu bringen für ein Backschisch?
Keine ahnung was in Deutschland gezahlt wird. In Holland zahlen die grossen veranstalter, It's Sowtime, Glory, Slamm usw... schon gehoerig. Genaue zahlen weiss man nicht, weil finanzamt, aber kaempfer wie Souwer, Aerts, Kraus, Bonjasky usw...kriegen sicher 10000+. Andere A-klasse kaempfer kriegen ab 800 bis weit ueber 2000.

Kannix
29-10-2008, 11:03
Interessiert mich einfach, weil mir schon berichtet wurde dass vereinzelt sogar C-Klasse Leute kohle bekommen haben(ich hörte was von 500-1000). Aber bei den meisten Veranstaltungen kriegen A und B nichts oder wenig. Alle Veranstalter heulen immer, haben aber Geld für allen Pipapo. Mein Eindruck ist, dass als erstes bei den Kämpfern gespart wird. Die wollen ja auch kämpfen, es gibt ja noch andere Kämpfer.
Das einzige Druckmittel was Kämpfer und Trainer hätten wäre wenn woanders mehr gezahlt wird. D.h. wenn man weiß was an Kohle drin wäre kann man auch fordern. Es geht nicht darum horrende Gagen zu fordern, sondern dass z.B. gute B-Klasse Kämpfer neben Arbeit usw. hart trainieren und ihre Knochen hinhalten.

Über Geld spricht man nicht, also was kriegen die Leute, bei was, bei wem?

P.S: Ja ich weiß dass es schon schwer genug ist kein Minus zu machen

Kannix
29-10-2008, 11:10
Wieso? Hast Du das Gefühl, dass man Dich gagentechnisch über den Tisch gezogen hat?^^

Nein, das wird ja vorher ausgemacht. Aber wer kennt das nicht, wen man fragt was er zahlt, dann listet er erstmal auf was das alles kostet. Ich frag mich langsam warum alles andere was so teuer ist trotzdem anstandslos bezahlt wird. Und dann hör ich das woanders ein B-Klasse Mann 1.500 gekriegt hat:ups:

AmStaff 01
29-10-2008, 12:12
WO ?? :confused: Biste sicher daß das B Klasse war? Hut ab wenns so war aber kaum Vorstellbar.

WARRIORS - GYM
29-10-2008, 12:17
Wieso? Hast Du das Gefühl, dass man Dich gagentechnisch über den Tisch gezogen hat?^^

muß nicht zwangsläufig ein resümee sein, eher ne tatsache denk ich !
habe auch vor kurzem enttäuscht hinnehmen müssen das ein A-klasse kämpfer von mir keine knete für den kampf bekommt, wenn dieser auf nem nachwuchsturnier stattfindet.
,.... aber gehören A-klasse kämpfe demnach eigentlich auf nachwuschsturniere "?" (mal hypothetisch gefragt!)

Markus11
29-10-2008, 12:20
Wie läuft das eigentlich mit der Klassenunterscheidung?

Also nach gewonnen Kämpfen, Anzahl der Kämpfe, Regelwerk,...?

Mfg. Markus

Joachim Deeken
29-10-2008, 12:21
Natürlich ist es schlecht wenn den Kämpfern wenig bis nichts bezahlt wird, aber als veranstalter muß ich schauen wo ich einsparen kann. Halle, Ring und Licht, darauf kann man schlecht verzichten, und das kostet eben seinen Preis.
Der Hallenvermieter lässt die Halle für den Tag lieber leer stehen, der Ring und Lichtverleiher vermietet dann eben anderweitig oder hat an dem Tag Pause.
Aber der Kämpfer bekommt ja erstens die Möglichkeit das zu tun worauf er Bock hat, nämlich kämpfen und zweitens die Möglichkeit sich zu präsentieren und sich für andere Veranstaltungen zu emfehlen.
Wegen mir als Nichtveranstalter sollte jeder Kämpfer 2-5000 Euro bekommen für seine Mühen, aber als Veranstalter kann man solche Summen bei der Sponsorenlage wohl kaum bezahlen (wenn man nicht ein paar tausend Euro einfach so verballern kann).

Joachim Deeken
29-10-2008, 12:24
muß nicht zwangsläufig ein resümee sein, eher ne tatsache denk ich !
habe auch vor kurzem enttäuscht hinnehmen müssen das ein A-klasse kämpfer von mir keine knete für den kampf bekommt, wenn dieser auf nem nachwuchsturnier stattfindet.
,.... aber gehören A-klasse kämpfe demnach eigentlich auf nachwuschsturniere "?" (mal hypothetisch gefragt!)

A-Klasse kämpfe gehören nicht auf Nachwuchsturnier.

Wobei internationale Events, wie zB der Europacup in Singen nicht dazugehören, aber da gibts auch keine Gage, aber eben die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und Ruhm und Ehre.

AmStaff 01
29-10-2008, 12:28
Da muß man als Veranstalter schon einen bis mehrere fette Sponsoren haben um gute Gagen zahlen zu können. Als Besucher und auch als Kämpfer hat man meistens nicht die geringste Ahnung was da für ein Aufwand hintersteckt: "mal eben eine Veranstaltung zu machen" ! Geschweige denn was da an Kosten auf den Veranstalter zu kommen! Muß man halt beide Seiten sehen- und als Veranstalter sollte man gut kalkulieren können!

WARRIORS - GYM
29-10-2008, 12:32
A-Klasse kämpfe gehören nicht auf Nachwuchsturnier

war aber so mein bester ;) und es hies explizit KEINE asche für A-klasse kämpfer.




,... aber als veranstalter muß ich schauen wo ich einsparen kann. Halle, Ring und Licht, darauf kann man schlecht verzichten, und das kostet eben seinen Preis.

was das "leid" eines veranstalters betrifft, gebe ich dir natürlich recht, sicher hat er mit hohen kosten zu rechnen, aber WIE sollen kämpfer die B / A-klasse gestaffelt sind lust bekommen auf einem entsprechenden turnier zu kämpfen wenn es kein geld gibt? da haben ja die nachwuschkämpfer schon keinen bock mehr, denn bei denen dauert es ja demnach noch länger bis es mal geriebenes gibt. daß der kämpfer daß tut worauf es eigentlich ankommt ist ja klar, aber es ist kein geheimniss das sportler bei anderen sportarten oder kampfkünsten deutliche beträge bekommen !
es sagt ja auch keiner das gleich gagen ab 1000e aufwärts gezahlt werden sollen. wenn schon wenigstens die unkosten und 50-100e (auf ner kleineren veranstaltung) gezahlt werden, wär das ein genereller anreiz für alle und den nachwuchs. desweiteren erhöht sich das angebotsniveau eines jeden turnier um ein vielfaches wenn A und B-klasse fighter am start sind, zieht also bei gutem marketing auch mehr kunden die einnahmen einspielen.

AmStaff 01
29-10-2008, 12:34
war eber so mein bester ;)

...ja ne is klar !

WARRIORS - GYM
29-10-2008, 12:52
...ja ne is klar !

noch hab ich keinen alkohol heute getrunken, also kannst mir das ruhig glauben !

Seminarius
25-02-2009, 09:45
so 5, 600 euro für nen normalen a-klassekampf

UlkOgan
26-02-2009, 13:01
5,60? :ups:

Joachim Deeken
26-02-2009, 13:06
Naja, wenn man sieht was hierzulande als A Klasse Kampf gehandelt wird ist das noch überbezahlt ;)