Logos für z.B. Shirts [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Logos für z.B. Shirts



stefan.r
29-10-2008, 07:49
Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob ich damit im richtigen Forum gelandet bin, aber ich versuch's mal. Ich suche KK-Logos die man für ein Vereinsshirt(nicht das Vereinslogo) verwenden könnte, also einfach ein Bild das z.B. zum JuJutsu oder Judo passt und das man auch verwenden dürfte.
Hat jemand eine Ahnung wo man an was brauchbares rankommt???

Ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen was ich meine ;)

re:torte
29-10-2008, 08:13
wenn du es für dich selbst nimmst (d.h. nicht verkaufst) kannst du jedes Bild nehmen.....


:-§

FitnessMarket
29-10-2008, 09:12
wenn du es für dich selbst nimmst (d.h. nicht verkaufst) kannst du jedes Bild nehmen.....


:-§

na, wenn du damit nicht auf dem holzweg bist...

der inhaber der bildrechte allein kann/darf entscheiden, wo seine bilder veröffentlicht/verwendet werden und wo nicht. und der druck auf einem t-shirt - gerade wenns in der öffentlichkeit getragen wird - ist auch eine verwendung/veröffentlichung.

meist passiert ja nichts, weil der inhaber es nicht erfährt, manchmal aber doch, dann kanns teuer werden....

also, aufpassen oder risiko eingehen :)

re:torte
29-10-2008, 09:34
dann müsste man jeden Shirt- Shop verklagen, weil der dir draufmacht, was du ihm gibst. Und man muss keinen Schrieb unterzeichnen, indem man bestätigt, dass man die Rechte an dem Bild hat. ....

Glaubst du, dass Microsoft dich verklagt, wenn du ihr Logo aufn T- Shirt machst und damit Rumläufst? Bestimm nicht.

FitnessMarket
29-10-2008, 09:42
dann müsste man jeden Shirt- Shop verklagen, weil der dir draufmacht, was du ihm gibst. Und man muss keinen Schrieb unterzeichnen, indem man bestätigt, dass man die Rechte an dem Bild hat. .....

wie gross die wahrscheinlichkeit ist, dass man verklagt wird, war ja nicht das thema. ich selbst schrieb ja, dass es sehr selten passiert. jedoch wollte ich deine - aus meiner sicht - falsche aussage korrigieren. ob man in deinem beispiel den schwarzen peter an den t-shirt drucker der dein t-shirt in deinem auftrag bedruckt hat, abgeben kann, glaube ich nicht, würde hier jetzt aber zu weit führen.



Glaubst du, dass Microsoft dich verklagt, wenn du ihr Logo aufn T- Shirt machst und damit Rumläufst? Bestimm nicht.

...wer macht denn schon so was? :D

budgie44321
29-10-2008, 09:48
jo, das würde mich auch mal interressieren... ich bin auch schon lange auf der suche nach nem richtig geilen KK shirt, aber ich finde da immer nicht so die sachen die ich mir vorstelle...

hab mal bei google->bilder shirts gesucht, aber wenn ich da mal was gutes finde is das problem, ich findes nie in irgenteinem shop wieder^^

selber drucken lassen wäre da schon cool... hat jmd. vllt paar coole logos?
(MMA, WT, allg. KKs)

:)

stefan.r
29-10-2008, 10:04
Das ist ja mein Hauptproblem, dass ich kein passendes Logo für's JuJutsu finde. Hab schon ewig gegoogelt und nix passendes gefunden....

budgie44321
29-10-2008, 10:25
Das ist ja mein Hauptproblem, dass ich kein passendes Logo für's JuJutsu finde. Hab schon ewig gegoogelt und nix passendes gefunden....


die finde ich ganz ok...

****://www.fightsport24.com/index.php?cat=c106_Ju-Jutsu-Jiu-Jitsu.html