PDA

Vollständige Version anzeigen : wer hat bzw. kann zu diesen büchern was sagen:

lostboy
29-10-2008, 10:56
Hallo!

Ich bin beim I-net-surfen auf folgende Bücher gestoßen:

1.) Jun Fan JeetKuneDo: Scientific Streetfighting von Lamar M. Davis*von Health N Life Pub (aus dem Jahr 2000)

2.) Jeet Kune Do von George Hajnasr*von Authorhouse (2005)

3.) Jeet Kune Do: A Core Structure Training Manual von Dave Carnell*von Crowood (2008)

Hat die jemand von euch und kann mir jemand ein Statement abgeben was welches Buch zu bieten hat und sich dadurch lohnt anzuschaffen?

Vom Umfang und Preis her sind die ja alle unterschiedlich und die Autoren selbst kenne ich eher NICHT als "JKD-Größen" (im Vergleich zu Inosanto, Hartsell, etc.)

jkdberlin
29-10-2008, 11:27
Habe 1) und 2) zuhause; 3) ist auf dem Weg.
zu 1) Recht überschaulich, der zweite "Technikteil" gefällt mir nicht so, aber es sind die wichtigsten JKD Prinzipien gut erklärt.
zu 2) Viel mehr Inhalt als 1), vieles aber auch sehr Wing Chun - lastig, sieht manchmal eher aus wie ein Wing Chun Buch. Dabei ist es gar nicht schlecht und beinhaltet eine Menge Infos.

Grüsse

ElCativo
29-10-2008, 18:40
Soll es denn Einsteigerlektüre sein,
oder bist Du schon JKD"erfahren" ??

Sonst schau Dir mal das Buch von Frank an.

Amazon.de: Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Frank Burczynski: Bücher (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3613505487)

Gruß
Alex

JunFan
29-10-2008, 19:37
Soll es denn Einsteigerlektüre sein,
oder bist Du schon JKD"erfahren" ??

Das ist völlig unwichtig -> hierfür

Sonst schau Dir mal das Buch von Frank an.

Amazon.de: Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Frank Burczynski: Bücher (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3613505487)

Gruß
Alex

:)

lostboy
30-10-2008, 09:44
das buch von frank hab ich doch schon längst in meinem regal stehen :cool:

ich bin schon etwas "jkd-erfahren" - aber trotzdem immer auf der suche nach neuen "quellen" bzw. büchern in denen ich neues entdecken kann bzw. schauen kann wie andere leute jkd interpretieren, trainieren und unterrichten, etc.

deshalb ist mir die meinung von anderen leuten bezüglich solcher bücher auch wichtig - will meine zeit ja nicht unnötig mit "schund-literatur" vergeuden! ;)

jkdberlin
30-10-2008, 13:14
Carnells Buch ist gerade angekommen...sieht gut aus. Erinnert an Kevin Seamans Jun Fan Gung Fu Buch...ein Überblick über die ersten, wichtigen Dinge beim JKD Training,
On Guard
Fussarbeit
Schläge
Tritte
Defence
Interception
5 ways of attack
Sensitivity
Grappling
Equipment traibning

Grüsse