PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten für Sportliches Attest!? (privatpatient)

Daniel1981
29-10-2008, 12:48
Hallo an alle hier,

weiß leider nicht genau ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. :-)

Also ich habe vor nächstes Jahr an einem Wettkampf teilzunehmen und brauche dazu ja eine ärtztliche Bescheinigung.

Früher als ich kassenpatient war bekam ich die für lau. Weiß einer was so ein Attest als Privatpatient kostet?? Will da nämlich keine Unsummen für zahlen.

Wäre für Antworten oder Tipps wo ich da nachlesen kann sehr dankbar.

Grüße

Daniel
:boxing:

kanou65
29-10-2008, 14:04
so eine bescheinigung kostet i.d.r. 20,00 euro
sage dem arzt vorher genau was du brauchst und wofür-sonst macht er nämlich einen prima gesundheitstest draus-das wird dann teuer.
also: bescheinigung zur teilnahme am kampfsport.
mal nebenbei:
deckt deine private versicherung kampfsport ab?
bist du über deinen "club" zusatzversichert?
kann nämlich auch sehr wichtig werden... auf einen schlag;)

Nino
29-10-2008, 14:12
Hum also ich musste das früher als Kassenpatient aus eigener Tasche zahlen :D war aber so 2002/2003. Würde auf jeden Fall mal bei der Privatkasse fragen ob die die Kosten übernehmen.
So Atteste machen glaube ich nur Ärzte die auch Sportmediziner sind.
Hat damals aber auch nicht die Welt gekostet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wahren es maximal 50 DM(oder warns schon Euro Oo ?). Die Ärzte haben für sowas i.d.R. aber auch feste Preise, also sollte man im Vorraus auf jeden Fall erfragen können in der jeweiligen Praxis.

Edit: Jo für was genau ist dem Arzt unbedingt zu sagen, mehr Untersuchungen als Nötig können in der Tat teuer werden ^^

Daniel1981
29-10-2008, 14:22
so eine bescheinigung kostet i.d.r. 20,00 euro
sage dem arzt vorher genau was du brauchst und wofür-sonst macht er nämlich einen prima gesundheitstest draus-das wird dann teuer.
also: bescheinigung zur teilnahme am kampfsport.
mal nebenbei:
deckt deine private versicherung kampfsport ab?
bist du über deinen "club" zusatzversichert?
kann nämlich auch sehr wichtig werden... auf einen schlag;)

Ja tut sie! Es ist kein Ausschluss, wenn ich beim training verletzt werde wird bezahlt.....! Natürlich abzüglich meines Selbstbehaltes. Zu mehr Info gerne PN an mich!

Susi-Kunoichi
29-10-2008, 14:26
Lt. Gebührenordnung über individuelle Gesundheitsleistungen(I.Ge.L):
Sportmedizinischer Fitnesstest, einschließlich Belastungs-EKG, Lungenfunktionsprüfung, Urin, Labor (Blutbild, Leber- u. Nierenwerte, Elektrolyte, Blutzuckerwert).
Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung vor (Wieder)- Aufnahme sportlicher Tätigkeit, 75 €

Ein einfaches Attest sollte nicht mehr als 20 Euro kosten, muss der Arzt aber ohne Untersuchung nicht Ausstellen.