1st World Grappling Championship (FILA) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1st World Grappling Championship (FILA)



Ortega
29-10-2008, 15:34
Lucerne 08 home- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com/)

Servus!! Wollte mal Fragen wer alles von hier dabei ist?! Hier auf der Liste fehlen ja noch einige die was reißen können!?! Ausserdem könnten wir ja alle mal wenigstens 1 Mal zusammen trainieren!! Lets GO !!

Men 62kg
No-Gi
Stefan Hoss

Men 70kg
No-Gi / Gi
Daniel Ackerman, David Adam, Mike Cüppers

Men 80kg
No-Gi / GI
Peter Sobotta, Dominik Adam, Daniel Weichel

Women 63kg
No-Gi
Sheila Gaff

Tony Montana
29-10-2008, 16:13
Witzig, ich hatte mich noch gar nicht angemeldet. Die Anmeldefristen gelten doch bis 20.11. oder? Und ich wollte eigentlich bis 62kg antreten. Was ist mir dir Franko, meldest du dich noch?

Ortega
29-10-2008, 16:30
Ich hoffe ich kann mitkämpfen. Das entscheidet sich die Tage! Das wird trotzdem ne lustige Tour. Schick mir mal bitte Deine Telefonnummer über PN. So ein Treffen vor der WM ist doch keine schlechte Idee, oder ??

Hook
29-10-2008, 16:38
Mündliche Zusage gilt also auch:D

Bis dort hin könnte ich mich vielleicht sogar auch fit machen.

Ortega
29-10-2008, 21:16
Mündliche Zusage gilt also auch:D

Bis dort hin könnte ich mich vielleicht sogar auch fit machen.

Es wär Schade wenn Du nicht mitmachen würdest!:) Mach Dich fit!

tonfa
30-10-2008, 08:41
@ hook
natürlich kämpst du da mit!!!... musst halt mal im training bisschen mehr mitmachen und weniger rumstehen ;)


bis später

janecujo
30-10-2008, 11:45
wenn gewichtsklassen oder namen falsch sind, bitte direkt an info@d4-world.com schicken. wird umgehend korrigiert.

Conan
30-10-2008, 15:30
Ich hätte eigentlich auch bock, aber 2 Wochen später sind die ADCC Europa Trials...

Aber zusammen trainieren kann man ja trotzdem;)


Gruß
Nico

hammy
02-11-2008, 19:32
Das gilt für mich genauso. 2 Wochen später in Stockholm, da passt Luzer nicht so gut ins Programm.

Aber bei einem gemeinsamen Training wäre ich auch dabei.

janecujo
05-11-2008, 21:16
NIGERIA (NGR)

Men 62kg
No-Gi
Anayo Ogoh

Men 70kg
No-Gi
Ernest Nonso Onyuma

Men 80kg
No-Gi
Gregory Enenadom

Men 92kg
No-Gi
Chima Charles Orji

Men 125kg
No-Gi
Frederick Chijioke Amobi

Women 48kg
No-Gi
Abies Gift Osifo

Women 55kg

Gordinho
05-11-2008, 21:40
Das heißt, wenn ich mich anmelden würde, hätte ich eine chance gegen jeff monsen zu kämpfen :ups::D

marq
05-11-2008, 22:42
ja ! hau rein ! bist ja schweden sieger ;)

MatzeOne
05-11-2008, 22:52
Ich würd's auch an deiner Stelle machen.

Rocco S.
06-11-2008, 08:45
Das heißt, wenn ich mich anmelden würde, hätte ich eine chance gegen jeff monsen zu kämpfen :ups::D

So oft wirst du sonst nicht die Chance kriegen gegen Monson zu kämpfen. :)

(größenwahnsinnige 60-Kilo-Weißgurt-Zwerge einstampfen kannst du ja auch noch wenn du zurück bist)

jkdberlin
06-11-2008, 08:59
Das ist doch super geil! Wenn der Termin nicht so scheisse wäre, würde ich da gerne mitmachen! Einmal mit Monson rollen...supi!

Gordinho
06-11-2008, 10:14
Das ist doch super geil! Wenn der Termin nicht so scheisse wäre, würde ich da gerne mitmachen! Einmal mit Monson rollen...supi!

genau, es ist sehr verlockend. Aber zum Weihnachtsgeschäft macht man halt die meiste kohle :(


Ich würd's auch an deiner Stelle machen.

Hey matzeone, bist du schon in der Weißgurt-Klasse (-55 kg?) für die NDM angemeldet? Wir können ja zusammen nach Luzern fahren!


So oft wirst du sonst nicht die Chance kriegen gegen Monson zu kämpfen. :)

(größenwahnsinnige 60-Kilo-Weißgurt-Zwerge einstampfen kannst du ja auch noch wenn du zurück bist)

LOL, stimmt :)

sickboy
06-11-2008, 22:58
Das heißt, wenn ich mich anmelden würde, hätte ich eine chance gegen jeff monsen zu kämpfen :ups::D

super sache, wann hat man den schon mal die möglichkeit mit so jemanden zu rollen, ich gebe dir noch vorher " leben ohne chef und staat" mit, vielleicht könnt ihr euch noch nach dem rollen einwenig converstiao betreiben.


:)

MatzeOne
07-11-2008, 01:07
Was soll ich als größenwahnsinniger 60 kg Weißgurt in einer 55 kg Klasse, die eh nicht zustande kommt?

Danke für das Angebot, aber ich werd noch eine Weile nicht kämpfen und daher müsstest du ohne mich fahren.

Frank G.
07-11-2008, 06:16
Was soll ich als größenwahnsinniger 60 kg Weißgurt in einer 55 kg Klasse..

Richtig!

ArschmitRingerohren
08-11-2008, 09:52
Fragen zu den Regeln:

- Back splashes from standing back control: Supplex?

- Cutbacks ? from attached single leg/whizzer position: Heißt was?

janecujo
10-11-2008, 08:50
back splash -

ist ein sprung (im mma relativ häufig) von stehender position mit dem gegner auf seinem rücken. dann wirft sich der stehende kämpfer nach hinten und versucht seine beine so hoch wie möglich nach vorne in die luft zu werfen um genügend höhe zu gewinnen damit der aufprall (slam) so hart wie möglich ist.
fantastischer move, aber normalerweise am boden angekommen prallen die köpfe fast immer gegeneinander und produzieren damit natürlich haufenweise cuts...

cutbacks -

ist eine angesprungene schere in die beine, normalerweise ein bein von vorne knapp unter der hüfte, das andere von hinten an die kniehe. auch hier eine sehr schöne technik aber bringt leider viele verletzungen an den kniehen.
und ist deshalb schon lange verbannt im judo.

kommst du eigentlich herr ***** mit ringerohren?

lg

janecujo
14-11-2008, 10:11
die fila lizenz ist chf 100 pro jahr, das ist inclusive einer chf 200`000 wettkampfsversicherung. da das turnier sehr spät im jahr ist wird diese im 2008 gelöste lizenz auch im 2009 gültig sein.

sonstige kosten, man kann ein paket für chf 130 (85 euro) lösen. mit dem hotel, essen, local transport und wettkampfgebühr (sonst chf 50) inclusive sind. das ist ein sehr guter preis in der winterzeit in der skiregion luzern.

aber die wettkämpfer können alles auch selber organizieren...

weiters auf Lucerne 08 home- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com)

jkdberlin
14-11-2008, 10:24
Aber so eine Lizenz brauch ich nicht, wenn ich Wettkämpfer zu dem Event schicken möchte, oder?

Grüsse

janecujo
14-11-2008, 16:03
nein zum kämpfer zu schicken brauchst du die nicht, nur wettkämpfer
(weil die müssen die lizenz haben um unter die fila versicherung zu kommen)

marq
14-11-2008, 16:41
also linzenzmarke 08 / 09 von chf 100 plus startgeld werden pro person fällig......

jkdberlin
15-11-2008, 06:52
Ah, hier hast du sie beantwortet. Danke.

Westerman
15-11-2008, 11:48
Ich möchte bitte auch bei der WM mitmachen, kann ich mich auch hier anmelden? Robert Westerman -70 kg Germany no-gi

janecujo
16-11-2008, 12:08
ja, ich werde dich eintragen.

gruss

und viel glück, ist eine starke klasse

janecujo
18-11-2008, 17:26
DENMARK (DEN)

Men 62kg
No-Gi
Mikkel Thomsen

Men 80kg
No-Gi / Gi
David Rosmon, Mads Maagaard

Men 125kg
No-Gi
Bent Larsen, Christian Colombo

Women 63kg
No-Gi / Gi
Shanti Abelha

Women 72kg
No-Gi
Taje Lüthje

ArschmitRingerohren
24-11-2008, 12:41
Takedowns bringen keine Punkte?

Kraken
24-11-2008, 16:31
doch, wenn du mit dem takedown eine position erkämpft, gibt es dafür punkte:)

es ist aber egal, ob du eine position stehend oder vom boden erkämpfst.


vereinfacht das ganze immens, und vehrindert eine bevorzugung der ringer bzw. des kampfes im stehen:)

janecujo
02-12-2008, 08:33
die deutsche mannschaft ist im moment mit der schweiz die zahlenreichste
dafür möchte ich mich bedanken. toll von euch unterstützung zu bekommen.

das system ist nicht ein direktes ko system sondern wie beim olympischen ringen angewantes, das heisst ko, ja. ausser das die grappler die gegen die beiden finalisten verloren haben untereinander weiterkämpfen um die beiden bronzemedallien gewinner zu ermitteln.

34 länder angemeldet

Lucerne 08 home- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com)

Ortega
04-12-2008, 16:22
Ich habe eben einige Reservierungen für die deutschen Teilnehmer losgeschickt. Wer noch Fragen zu den Reservierungen & Co hat, kann sich gerne an mich wenden.

Ab nächste Woche werden sich auch einige Teilnehmer treffen, um nochmal zusammen zu trainieren und die Regeln ein wenig durchzusprechen. Leider ist es anscheinend zeitlich unmöglich, dass sich alle gleichzeitig treffen. Deswegen werden es immer kleine Gruppen an verschieden Tagen sein.

Wer Lust hat an den Treffen teilzunehmen kann sich bei mir gerne über PN melden. Sollte aber gleich die zeitlich freien Tage angeben. Übernachtungen sind bei mir kostenlos möglich.

Adios

ArschmitRingerohren
08-12-2008, 10:44
Hi Franco,

aaalso, außer mir kommt noch Dominik Tschense mit nach Luzern, hoffe dass geht noch klar.

Nächstes WE kann ich leider doch gar nicht, weil ich mit den Kindern hier Gürtelprüfungen habe. Ganz verschwitzt...

Hau rein,
und danke für's Organisieren.

Sebastian.

ArschmitRingerohren
08-12-2008, 10:48
Ach Quatsch, das sollte ja die PN werden...:D

HIER wollte ich nur noch mal klären, ob es erlaubt ist, in die Guard zu springen - oder gibt das Minus-Punkte?
Ich hoffe doch!

janecujo
10-12-2008, 18:44
ja direkt in die guard springen kannst du nicht ohne eine verwarnung zu riskieren. ausser du hast einen guten versuch an einer submission..

ArschmitRingerohren
17-12-2008, 21:54
Haben die Amis abgesagt?

Kraken
17-12-2008, 22:02
sind heute angekommen:)

habe vorhin noch mit jeff monson gerollt:D

und ein erinnerungsfoto geschossen:)

ArschmitRingerohren
18-12-2008, 10:51
Warum stehen sie nicht mehr auf der Teilnehmerliste?

Kudos
18-12-2008, 11:51
und ein erinnerungsfoto geschossen:)

Beweise ;) ?

Ich hoffe doch, Du hast ihn platt gemacht!?

marq
18-12-2008, 14:18
ich wünsche allen deutschen teilnehmern viel erfolg....

besonders wünsche ich denjenigen, die persönlich kenne, das allerbeste, einen verletzungsfreien WK und eine erfolgreiche teilnahme an der WM.

Kraken
18-12-2008, 22:25
Beweise ;) ?

Ich hoffe doch, Du hast ihn platt gemacht!?

sobald ich das foto kriege (war ned meine kamera;)) werd' ichs sicher zur schau stellen:D

naja, plattgemacht mehr oder weniger, der der unten liegt und dauernd klopft ist sieger oder?:gruebel:

Tony Montana
19-12-2008, 11:38
:narf: Kann nicht kämpfen, letze Woche Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung, diese Woche Magen-Darm Grippe :wuerg: (verwende ja selten smilies aber diesmal paßt es)

Bin sehr enttäuscht, ich wollte einmal ne WM kämpfen und dann endgülig aufhören mit Wettkämpfen. Nun ja "et is wie et is, machste nix dran" - ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen vor allem verletzungsfreien Wettkampf und den deutschen Teilnehmern, besonders natürlich meinem Freund und Trainingspartner Marcel Pino viel Erfolg. (viel Erfolg wünsch ich auch dem Kraken sofern er nicht auf Marcel trifft)
Ich bin sehr gespannt wie ihr die Punktregelung fandet, in der Theorie hört sich das mit Abstand nach dem Besten an, was ich bisher an Regeln so erlebt habe. Die Frage wird sein ob die Schiris das hinkriegen.

maximus
19-12-2008, 11:48
schade mike, hätte dich gerne wieder mal getroffen...

Jaycee
19-12-2008, 12:40
:narf: Kann nicht kämpfen, letze Woche Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung, diese Woche Magen-Darm Grippe :wuerg: (verwende ja selten smilies aber diesmal paßt es)

Bin sehr enttäuscht, ich wollte einmal ne WM kämpfen und dann endgülig aufhören mit Wettkämpfen. Nun ja "et is wie et is, machste nix dran" - ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen vor allem verletzungsfreien Wettkampf und den deutschen Teilnehmern, besonders natürlich meinem Freund und Trainingspartner Marcel Pino viel Erfolg. (viel Erfolg wünsch ich auch dem Kraken sofern er nicht auf Marcel trifft)
Ich bin sehr gespannt wie ihr die Punktregelung fandet, in der Theorie hört sich das mit Abstand nach dem Besten an, was ich bisher an Regeln so erlebt habe. Die Frage wird sein ob die Schiris das hinkriegen.


Oh Shit... Wünsch Dir auf jeden Fall gute besserung und allen anderen Deutschen Teilnehmern viel Erfolg...:sport006:

Vor allem dem Alex Bayer - GO RUHRPOTT LUTADORES...GO...:D

Gruß

Jaycee

DocDog
19-12-2008, 13:48
Wünsche ebenfalls allen Startern verletzungsfreie und spannende Kämpfe :) Allen Startern aus Deutschland wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen:bang:

Beste Grüße,
Doc

kungfuzius
19-12-2008, 17:50
:sport006:Auf diesem Weg siegreiche Kämpfe für Österreich

marq
20-12-2008, 11:39
gibt es schon ergebnisse der deutschen und KKB teilnehmer?

iromaniac
20-12-2008, 13:39
und haben wir schon ergebnisse?>

kungfuschnitzel
20-12-2008, 13:44
Brackets- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com/lucerne08/brackets/)

Hier könnt ihr euch den Verlauf der einzelnen Gewichtsklassen anschauen.

In der 80 kg-Klasse ist Sebastian Baron leider wohl schon ausgeschieden, Alex Bayer in der 92 kg-Klasse wohl auch, dafür sind Daniel Weichel und D. Ackermann (kenn ich leider nicht) im Viertelfinale ihrer jeweiligen Gewichtsklasse!

...jedenfalls wenn ich das alles richtig verstanden habe :D

marq
20-12-2008, 14:23
yeahh !!!! haut rein ihr beiden....

daniel w & kraken sind bereits im semifinale.

BINEK H. musste gegen monson ran ;)

Tino78
20-12-2008, 14:36
-92 , Herb gegen Baginski ... scheiße wie gern würd ich das sehen!!!

Den Herrn Baron hab ich gar nicht entdeckt....

kungfuschnitzel
20-12-2008, 14:47
Da steht 2 x Brackets - in einem von beiden steht er drin.

Match Details- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com/lucerne08/matchdetails/details/163/?tx_wfqbe_pi1%5Bpoids%5D=12)

Hat wohl knapp in der Overtime verloren :(

kungfuzius
20-12-2008, 18:11
Weichel und Bayer sind raus. Bayer verlor den ersten Kampf, Weichel ist glaub ich bis ins Viertelfinale gekommen, welches er dann gegen einen Franzosen verloren hat. Daniel Ackermann ist mittlerweile auch draussen hat gegen ein Brasiliero verloren.

Kannix
20-12-2008, 20:04
Weichel und Bayer sind raus. Bayer verlor den ersten Kampf, Weichel ist glaub ich bis ins Viertelfinale gekommen, welches er dann gegen einen Franzosen verloren hat. Daniel Ackermann ist mittlerweile auch draussen hat gegen ein Brasiliero verloren.


Match Details- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com/lucerne08/matchdetails/details/241/?tx_wfqbe_pi1%5Bpoids%5D=11)
War das so scheiße knapp wie es nach Punkten aussieht? Ist das dann sudden death? Na egal, Respekt, ich hab gehört ohne gescheite Vorbereitung

Nino
20-12-2008, 20:47
Wie nennt sich Kraken in "real" ? :)

BenitoB.
20-12-2008, 20:48
peter ...... müsste bis 70kg? für die schweiz starten

Tino78
20-12-2008, 21:49
Peter Mettler, startet -70kg für die Schweiz, is im 1/4 Finale raus....

Ronin2004
20-12-2008, 22:54
die nrw jungs sind jetzt alle wieder gut zuhause.

ich muss sagen die veranstaltung war echt der hammer. es war total krass bei einem solchen event dabei zu sein. ihr könnt sicher bald jede menge bilder und videos sehen.
vielen dank an die fila, die solch eine competition ermöglicht haben!

leider lief es für das deutsche team insgesamt nicht so gut.
sebastian baron, marcel pino und ich (die nrw - fraktion) mussten uns leider alle im ersten kampf geschlagen geben.

gruß,
Alex

Ronin2004
20-12-2008, 23:11
Team Deutschland ist 10. im No-Gi Ranking (http://www.d4-world.com/lucerne08/teamranking/)

kungfuschnitzel
21-12-2008, 03:17
:klatsch::beer: Gelungener Einstand und nächstes Mal gehts weiter :D

Nino
21-12-2008, 10:48
Peter Mettler, startet -70kg für die Schweiz, is im 1/4 Finale raus....

Nope er ist erst im 1/2 Finale raus ;)

ArschmitRingerohren
21-12-2008, 11:07
Die Veranstaltung war 1a!

DAS war mal eine richtige WM, die Teams kamen ja tatsächlich von überall her...

Alles war gut organisiert, und ganz schon was an Technik aufgefahren: Kameras und große Leinwand, große Ringermatten, Lichtshow, etc. ...

Besonders gut fand ich die Monitore die als Punktetafeln dienten, inklusive
Kampfzeit, jeweils direkt an der Kampffläche.

Das Punktesystem war knallhart, besonders die Punktabzüge für Passivität sorgten für einen schnellen Kampfverlauf.

In der einminütigen Verlängerung durfte einer der Kämpfer die Position in der offenen Guard wählen (top oder back) und MUSSTE dann punkten, andernfalls verlor er den Kampf.

(ich habe leider in der Verlängerung meine Guard passieren lassen und war zu erledigt um dann noch vor Ablauf der 3 Sekunden aus der Sidemount zu entkommen. Spass gemacht hat's trotzdem und ich bin nicht unzufrieden, auch wenn ich gerne weitergekommen wäre).

Insgesamt waren die Punkte sehr oft kampfentscheidend, aber auch ohne Submissions waren die Kämpfe eigentlich durchweg spannend!

Die Anmeldung war zwar etwas chaotisch (20 Leute durcheinander in einem Mini-Raum, zwischendrin Fotos machen, bezahlen) und teuer (insgesamt 170,- Euro), dafür war der Turnier-Ablauf echt reibungslos, endlich mal Ansagen die zu verstehen waren!

Leider war ich aufgrund der 3-stündigen Pause vor den Final-Kämpfen von meinen Begleitern überstimmt und mußte die Heimreise antreten...
Hätte gerne noch den Rest gesehen.

Wie ich gerade gelesen habe, ist Gregor Herb leider auch ausgeschieden und auf Platz 7 gelandet.

Mmmmh, Platz 10 von 10 ist ja leider echt nicht so der Knaller für Deutschland - und wir hatten noch mit das größte Team, also insgesamt mehr Chancen zum Punkten...
Den guten Einstand seh ich da nicht...:rolleyes:

Ansonsten: Danke an Rafael! Großartiges Ding!!! DAS bringt unseren Sport weiter!:halbyeaha

Ronin2004
21-12-2008, 11:20
Es haben deutlich mehr Nationen als nur 10 teilgenommen

Portnoy
21-12-2008, 11:31
Ja, das waren mehr als 10 Nationen. Unter anderem deshalb war das ja auch eine so geile Veranstaltung. Lobend hervorheben sollte man aber nochmals das Reglement, das genauso einfach wie praktikabel ist und spannende Kämpfe garantiert. Der Praxistest wurde bestanden. Man sollte überlegen, ob man die innerdeutschen Turniere ebenfalls unter diesem Reglement laufen lassen sollte (auch um auf internationale Veranstaltungen diesen Formats besser vorbereitet zu sein). Der einzige Schwachpunkt ist aus meiner Sicht die Verlängerungs-Regel in der Guard. Derjenige, der die Wahlfreiheit hat, hat definitiv einen Nachteil, da er unbedingt punkten muss, um zu gewinnen. Aber daran kann man vielleicht noch arbeiten...

Kraken
21-12-2008, 11:52
26 nationen haben teilgenommen:)


ja ich bin im halbfinale gegen einen extrem starken franzosen (nicolas renier oder so) ausgeschieden mit kniehebel, naja war bis dahin zufrieden:)

habe dann die chance bekommen um die bronzemedaille zu kämpfen, und der kampf wurde mit mehr als fragwürdiger begrüdnung abgebrochen und ich zum verlierer erklärt ferreira aus spanien der sieger.


ansonsten war ich beeindruckt wie hoch das niveau war, tolle kämpfer aus aller welt, udn trotzdem ein verletzungsfreies turnier!


:halbyeaha:

kungfuschnitzel
21-12-2008, 11:58
Mmmmh, Platz 10 von 10 ist ja leider echt nicht so der Knaller für Deutschland - und wir hatten noch mit das größte Team, also insgesamt mehr Chancen zum Punkten...
Den guten Einstand seh ich da nicht...:rolleyes:


26 nationen haben teilgenommen:)


Siehste, alter Miesepeter :p

Top 10 geknackt, das ist doch was :D

maximus
21-12-2008, 12:28
ich habe gestern auch mit meinem team an der wm teilgenommen. leider haben alle von uns in der ersten runde verloren und sind somit ausgeschieden. trotzdem hatte ich gesternen einen wahnsinns tag und war den ganzen tag exterm euphorisch. ich war bereits an vielen grappling turnieren aber das gestern stellt alles in den schatten.

- das nivea war extrem hoch. es gab keinen einzigen langweiligen kampf. und das auf drei mattenflächen.

- die präsentation war perfekt. wenn man diesen sport publikumstauglich machen will, dann so. es wurde auf einer erhöhten fläche gekämpft, mit spitzen beleuchtung, alles wurde gefilmt und auf einer leinwand übertragen. für die zuschauer wurde extra eine tribüne aufgestellt.

ich liebe es grappling zu kämpfen und zu trainieren aber normalerweise langweilen mich die kämpfe an den turnieren. gestern konnte ich nicht aufhören zuzuschauen. das war so geil!!!

den organisatoren der wm muss man daher zu einer gelungenen veranstaltung gratulieren.

dienull
21-12-2008, 14:56
Kann dem nur beipflichten. War ein großartiges Turnier. Toll organisiert.
War schön auf solch einem Turnier Kämpfen zu können.
Hoffe die Zusammmenarbeit mit der Fila bringt unseren Sport jetzt ein wenig weiter
Fand die Regeln gut, sie garantierten immer spannende Kämpfe.
Konnte zwei Kämpfe für mich entscheiden und verlohr dann in der Verlängerung etwas unglücklich, in einem aber für mich sehr guten Kampf, gegen den brasilianischen Vertreter.
Alles in Allem, glaube ich ein gelungenes Turnier.

Noch einen dank an Franco, dass er sich so schön um alles gekümmert hat!! gelle mein Freund!!

ArschmitRingerohren
21-12-2008, 15:36
[QUOTE=maximus;1599646]ich liebe es grappling zu kämpfen und zu trainieren aber normalerweise langweilen mich die kämpfe an den turnieren. gestern konnte ich nicht aufhören zuzuschauen. das war so geil!!! [QUOTE]

Stimmt, ist oft nur spannend wenn man wenigstens einen der Kämpfer kennt.
Der Unterschied war gestern glaub ich der, dass durch das Punktesystem keiner was anbrennen lassen wollte.
Und außerdem war der Turniermodus sehr klar, allein schon wegen der eingeblendeten Namen blieben einem die einzelnen besser im Gedächtnis...

@10 Nationen: Jaja, ist mir auch dann vorhin noch aufgefallen. Ihr habt ja alle recht!:D

Trotzdem haben die Amis 135 Punkte und wir 13...

Chris5Rings
21-12-2008, 16:04
Hi,

hat sich inzwischen was verändert? - Ich sehe Deutschland auf'm achten Platz in No-gi Wertung... In Gi auch...

Ciao
Chris

kungfuzius
21-12-2008, 16:11
Match Details- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com/lucerne08/matchdetails/details/241/?tx_wfqbe_pi1%5Bpoids%5D=11)
War das so scheiße knapp wie es nach Punkten aussieht? Ist das dann sudden death? Na egal, Respekt, ich hab gehört ohne gescheite Vorbereitung

Ja war glaub ich in der Overtime durch ein Punkt. Das Regelwerk wurde manchem Starter in der Overtime zum Verhängniss der sich nicht genau damit auseinandersetzte.

kungfuschnitzel
21-12-2008, 16:12
Hi,

hat sich inzwischen was verändert? - Ich sehe Deutschland auf'm achten Platz in No-gi Wertung... In Gi auch...

Ciao
Chris

B-Note :D

Krabbelmonster
21-12-2008, 17:36
@kraken dein gegner hat letztes jahr bei den adccs teilgenommen...
nur falls du es nicht wußtest.
also don´t mind.
trotzdem starke leistung

ArschmitRingerohren
21-12-2008, 19:15
Das Regelwerk wurde manchem Starter in der Overtime zum Verhängniss der sich nicht genau damit auseinandersetzte.

Selber schuld.
Bei mir lag's nicht daran, hatte das sogar trainiert. Hab einfach versagt...:o

kungfuzius
21-12-2008, 19:44
Selber schuld.
Bei mir lag's nicht daran, hatte das sogar trainiert. Hab einfach versagt...:o

Kannst ja nächstes Jahr nochmals ran... ;)

Fätze1
21-12-2008, 20:22
Auch ich will mich mal zu der WM äussern.

Aus meiner Sicht als Wettkämpfer habe ich zu 100% versagt, ich hatte gegen den Kanadier MUNDURUCA Rodruigo relativ schnell durch einen Armhebel verloren. aus di Maus ausgeschieden.
Wobei ich dann noch mit der Betreuung der schweizer Kämpfer beschjäftig war und so immer mit dabei war :-))

Peter Mettler hatte einen super Job agbeliefert und dann halt wegen dem, aus meiner Sicht, unverständlichen Abbruch des Kampfrichters Bronez verpasst. Schade. Peter Kopf hoch wir sind Stolz auf dich!

Der Event im Ganze super!

Drei Kampfflächen, die für jeden absolut super zu sehen waren. Leinwand in der die Käpfe immer übertragen wurden. Tribühnen zu genüge und das Niveau der Kämpfer absolut Top. genau so muss es sein.

Was mich persönlich nicht so gefallen hatte ist die etwas kaotische Anmeldung/Wiege und Lizenzlöseprozedur, auf kleinem Raum. Wobei ich jetzt hoffentlich eine internationale FILA Lizenz zugeschickt bekomme.

Für mich war die WM eine überaus geniale Erfahrung, und wer weiss vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein.

Ah ja etwas finde ich nicht so der Hammer. Die Werbung, Ausschreibungen und auch der Kommentator am Event selber war alles englisch. Was aus meiner Sicht für die Schweiz halt nicht ganz hinhaut. Denn das schweizer Volk besucht zu mindest als Zuschauer nichts was er nicht lesen kann, dort hätten noch mehr mit einer Deutschen übersetzung rausgeholt werden können. Aber das ist nur ein Detail.


...........und es hat mich auch reiisig gefreut alle Gleichgesinnten die kennen glernt hatte und wieder getroffen hatte.

Ortega
22-12-2008, 09:39
Schließe mich meinen Vorgängern an!!

Es gibt doch sicher ein paar Videos ??

dienull
22-12-2008, 10:57
Es lag nicht daran, dass ich es nicht trainiert hätte. Sonder der punkt den er bekam war etwas strittig. Aber wie gesagt, hat super Spaß gemacht der Kampf. Deshalb habe ich mir Diskussionen gespart.

Kraken
22-12-2008, 11:39
@dienull:

bist du vielleicht daniel ackermann?

antwort auch per pn wenn du es nicht öffentlich möchtest:)


bin übrigens peter mettler, der kleine glatzkopf mit dem zertretenen gesicht;)

BJJ Fighter
22-12-2008, 11:41
Es lag nicht daran, dass ich es nicht trainiert hätte. Sonder der punkt den er bekam war etwas strittig. Aber wie gesagt, hat super Spaß gemacht der Kampf. Deshalb habe ich mir Diskussionen gespart.


Der Punkt war definitiv kein Punkt - das war keine half guard- aber Diskussionen hätten sowieso nichts gebracht, demnach war es gut (und sportlich), dass du/wir uns die Nerven einer Diskussion gespart haben.

Kraken
22-12-2008, 11:56
ging mir ähnlich;)

mir hat der schiedsrichter einen kampf beinahe versaut, gegen den engländer:rolleyes:

glücklicherweise waren einige leute zugegen die ihn überzeugen konnten, wohl auch das argument, dass meine wenigkeit offizieller FILA referee instructor ist und ich die regeln ziemlich gut kenne;)

und dann beim kampf um die broncemedaille habe ich um einem triangel zu entkommen meinen arm um des bein des gegners gelegt, worauf der kampf abgebrochen wurde mt der erklärung das sei als aufgabe zu werten:dumm:

bin dann auch recht ausgerastet und brauche erstmal ein paar tage um mich zu ordnen, es fällt mir schwer sowas zu verdauen, jedem von uns wurden schonmal kämpfe aberkannt, aber sowas ist mir in meinem leben noch nie passiert!:mad:

naja, aber abgesehen von unerfahrenen schiedsrichtern und einigen anderen probldemen lässt sich sagen, es lief gut, und die kämpfer waren auf extrem hohem niveao, super kämpfe, udn ein freundschaftliches turnier!

so sollte es immer sein:)

grinchi
22-12-2008, 12:07
Hab mir beim Kampf mit einem Polen beim Beinhebel das Innenband angerissen. -> nicht verletzungsfrei gelaufen.

ArschmitRingerohren
22-12-2008, 12:11
Oh, Mist!
Gute Besserung!

Im Übrigen war da noch die Amerikanerin, die gegen die Französin mit Armbar verloren hat. Der Arm war wohl auch erstmal unbrauchbar...:(

Ronin2004
22-12-2008, 12:32
shit. gute besserung!

gruß,
Alex

Perrito loco
22-12-2008, 12:46
Gibt es vids. Oder nur vom Veranstalter lizeniertes?

Grüsse

Hozzy
22-12-2008, 13:19
Gregor Herb (-92kg) und Hermann Binek (-125kg) haben beide im Turnier mit GI den 3.Platz gemacht.

Gratulier euch Jungs!!!!!

Freut mich besonders für Gregor für den es am Samstag Abend wirklich unglücklich im Viertelfinale in der Overtime zu ende ging.

Das Event war wirklich extrem geil bin aus dem staunen kaum rausgekommen. Besonders die Abendvorstellung war richtig geil muss ich sagen.

Grüße an alle die auch da waren.

dienull
22-12-2008, 13:25
Oh nein, gute Besserung. Ja Peter bin Daniel.
Servus, grüße auf diesem Weg in die Schweiz!!!

dienull
22-12-2008, 13:27
He servus Nils, hoffe seid auch noch gut nach Hause gekommen.
Kannst ja mal die Vids reinstellen, wenn du die Möglichkeit hast!

ArschmitRingerohren
22-12-2008, 13:53
Ach DU bist das!

Mr. Schulterwurf himself...:D

dienull
22-12-2008, 15:24
Sagte doch unsere erste Bekanntschaft war nicht so dolle!!
Glückwünsch Gregor!!

ArschmitRingerohren
22-12-2008, 16:00
Das war ja auch hier im Darkroom!:D

Tino78
22-12-2008, 19:38
Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer...

dienull
21-01-2009, 16:00
Falls es jemanden interessiert. Auf der Fila-Hompage der Grappling Wm findet ihr 4 Stunden Kampfmaterial.

Ortega
27-01-2009, 16:52
@all
Hat eigentlich einer den FILA-Pass zugeschickt bekommen oder sonst was darüber in Erfahrug gebracht!?

@dienull
Geiler Fight Mr.dienull!!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LwLleYpjfAA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LwLleYpjfAA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Kannix
27-01-2009, 18:00
Der is dem jo enfach an de Buckel un hot zugedrickt. :ups:
Hätt ich auch gemacht:D

dienull
27-01-2009, 19:32
Ich hatte mit der Fila gemailt. Sie wollte mir die Lizenz zuschicken. Mal gespannt.
Lass uns demnächst mal was machen Franco.

Kraken
27-01-2009, 21:12
jo, gsnz vergessen zu posten.

die videos der kämpfe sind auf der homepage verfügbar.

einfach unter brackets auf den jeweiligen kampf klicken, und geniessen;)

evt. sind noch nciht alle videos online, es wird jedoch daran gearbeitet:)

jkdberlin
28-01-2009, 07:19
Echt guter Kampf, Gratulation!

Kraken
31-01-2009, 02:15
wegen den FILA lizenzen:

die sind wohl nun bereit und ausgestellt.

habe meine heute bekommen, und haben die restlichen des schweizer teams auch da.

sie sollten wohl in den nächsten tagen zugeschickt werden, entschuldigt die verzögerung.

ArschmitRingerohren
31-01-2009, 12:46
Mach ich was falsch mit den Videos?

Lande immer bei dem Trailer zur Veranstaltung...

Oder sind noch nicht alle Kämpfe drin?
Würde gerne die Halbfinalkämpfe bis 80kg sehen...:)

ArschmitRingerohren
02-02-2009, 17:14
[QUOTE=Ortega;1648416]@all
Hat eigentlich einer den FILA-Pass zugeschickt bekommen oder sonst was darüber in Erfahrug gebracht!?

Also meiner kam heute mit der Post...

dienull
02-02-2009, 19:16
ja, meiner kam auch!

Ronin2004
03-02-2009, 16:52
dann hoffe ich mal das meiner auch in den nächsten Tagen kommt

janecujo
06-02-2009, 10:05
hallo

der fila grappling kalender 2009 ist bald fertig

3 x swiss open
1 x austrian open
1 x hungarian open
europameisterschaft in polen
weltmeisterschaft in florida, usa

weitere kommen noch, wird in kürze auf der Lucerne 08 home- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com)

veröffentlicht

video probleme gibt es immer noch, aber hoffentlich bald können die einzelnen
match-ups auch auf der seite angeschaut werden.