PDA

Vollständige Version anzeigen : Einbeiniger Kaempfer macht sein MMA Debuet!!!

Ben K.
29-10-2008, 18:40
Am 16. November wird der einbeinige (!) Kaempfer Franky Van Hove (Exit BJJ) seinen ersten MMA Kampf bestreiten! Ich war schon sehr beeindruckt als ich ihn auf der Offenen Niederlaendischen Shooto Grappling Meisterschaft in Ede kaempfen gesehen habe, aber mit nur einem Bein MMA Kaempfen? WOW!! Groesster Respekt! http://www.mixfight.nl/forum/images/smilies/thumbup.gif

Er schreibt selber dazu:
"Ich werde alles geben um mein Team und auch Menschen mit einem Handicap Stolz zu machen - Life goes on" und
"Du (ihr) werdet erstaunt sein wie ich Schlage und der Rest gelingt mir auch gut komm(t) schauen und du (ihr) werdet sehen[...]"

ik ga mijn uiterste best doen om mijn team trots te maken en de mensen met een handicap ook life goes on
je zult versteld staan over hoe ik punch en de rest lukt mij ook makelijk kom kijken en je zal zien[...]

http://www.mixfight.nl/mama/2007/grapplingede_29-09-07/38.jpg
http://www.mixfight.nl/Richelieu/2007/Ede/img_63.jpg

http://www.staredown.be/images/B2-small.gif

sam*
29-10-2008, 18:59
Na dann mal viel erfolg.

ich würde es mit einem single leg takedown gegen ihn versuchen....

unproVoked
29-10-2008, 19:08
Na dann mal viel erfolg.

:p
ich hätte eher an lowkick gefolgt von soccerkicks gedacht...
kann mir kaum vorstellen, dass der wirklich ordentlich mitfighten kann im mma

Vamacara
29-10-2008, 19:12
Seitdem ich das Video gesehen habe:

YouTube - Alma Salsera - Amazing! - ORIGINAL (http://www.youtube.com/watch?v=hnsz8Uc3enE)

Trau ich manchen Menschen alles zu.

kungfuschnitzel
29-10-2008, 20:03

YouTube - Alma Salsera - Amazing! - ORIGINAL (http://www.youtube.com/watch?v=hnsz8Uc3enE)

:ups:

Ich wünsche dem Herren viel Erfolg!

Und im Übrigen glaube ich gar nicht mal, dass er sich so schlecht darstellen wird - man denke nur an den gehandicapten Ringer! (habe das Video gerade nicht zur Hand, aber kann man ja bei Interesse nach suchen)

UlkOgan
29-10-2008, 20:21

er wird aber keine krücke haben, oder?!

kann mir vorstellen, dass er am boden chancen hat.
im stand....ganz ehrlich....kann ich mir da nicht viel vorstellen. der gegner muss ihm doch nur ordentlich gegen das bein treten und er liegt. er wird da nicht viel "ausweichen" können.

es gibt ja einen einarmigen thaiboxer. wobei der auch nicht SOOO einarmig ist. und es ist eben "nur" ein arm und kein bein.

kenne beim grappler ohne arme & beine nur ein video, bei dem er seinen gegner "dominiert", aber nicht zum tappen bringt.
natürlich ist das eine krasse leistung, aber da wird nicht geschlagen und nur auf dem boden gekämpft.

ist sein gegner denn auch körperlich behindert?

Vamacara
29-10-2008, 20:28
War nur ein Beispiel dafür, dass behinderte Menschen manchmal zu Leistungen fähig sind, mit denen niemand rechnet. Der Tänzer ist beweglicher als die meisten Gesunden, die ich kenne.

im stand....ganz ehrlich....kann ich mir da nicht viel vorstellen. der gegner muss ihm doch nur ordentlich gegen das bein treten und er liegt. er wird da nicht viel "ausweichen" können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er das umsetzen kann. Aber ich rechne mit allem :)

Asspirin
29-10-2008, 21:40
Ich find sowas immer beeindruckend, dass manche Menschen ihre Behinderung einfach hinter sich lassen können und in Bereiche vorstoßen, vor denen viele Menschen ohne Handicap schon Angst haben oder dazu nicht fähig sind. Ich war schon von Matt Hamill (gerhörlos geborener UFC Kämpfer) schon beeindruckt, aber das ist echt krass und hat echten Vorbildcharakter! Auch wenn er einbeinig im MMA keine Chance haben sollte, hat er es immernoch probiert! Das würd ich echt gerne sehen.

Ligeirinho
30-10-2008, 13:48
Er wird sich wohl nach dem Gong hinsetzen und den anderen zu Stompkicks einladen, um ihn auf den Boden zu bekommen. Das Publikum wirds verstehen, und der Ref wirds auch nicht ahnden. Na hoffentlich geht das gut.

Ben K.
30-10-2008, 14:05

So etwas ist er gewoehnt ;), er hat schon an einigen Grappling und BJJ Turnieren teilgenommen.

[...]

Nein, er wird auch nicht mit seinem "Metallbein" kaempfen, er schreibt selber das dies ja seinem Gegner sehr unfair gegenueber waere ;).

Auch sagt er das er sich auf den Standkampf vorbereitet hat bzw. vorbereitet und er die leute auch dort ueberraschen moechte ;). Gerade auch auf einen Low-Kick Angriff auf sein Bein habe er die passende Antwort... Ich bin auch sehr gespannt!

Nein, sein Gegner hat keine Behinderung.

Er wird sich wohl nach dem Gong hinsetzen und den anderen zu Stompkicks einladen, um ihn auf den Boden zu bekommen. Das Publikum wirds verstehen, und der Ref wirds auch nicht ahnden. Na hoffentlich geht das gut.

Ganz sicher nicht!! Er wird den Kampf ganz regulaer im Standkampf beginnen und er sagt auch selber das er keinerlei Extrawurst und nach den regulaeren Regeln kaempfen moechte, sprich wenn er sich einfach hinsetzt muesste er wieder aufstehen, doch wie gesagt das wird er nicht tun.

Ligeirinho
30-10-2008, 14:28
Hmm. Ken ist ein erfahrener Trainer und Kämpfer. Der würde niemanden in den Ring schicken, wenn er keine Chance für ihn sieht. Das wird interessant. Könntest du den Kampfbericht der Niederländer dann nach dem Event für uns übersetzen und hier reinstellen?

Markus11
30-10-2008, 14:31
Ein Video von dem Kampf wäre toll, vielleicht können wir 2 Beiner einige interessante Ideen und Anregungen gewinnen :).

Mfg. Markus

Gong Fu
30-10-2008, 18:35
@Ligeirinho: Franky trainiert nicht mehr bei den Exit Leuten...

Gruss,
Gong Fu

Jin Rho
30-10-2008, 18:52
Beeindruckend ist das ja schon.
Ich frage mich wie sein Gegner mit dieser Situation umgeht. Wird der sich überhaupt trauen alles zu geben?
Und sein Gegner kann eigentlich nur verlieren. Wenn er gewinnt heißt es du hast einen Behinderten besiegt.
Und wenn er verliert heißt du hast gegen einen Behinderten verloren.

feijoada.
30-10-2008, 19:18
@Jin Rho
Dito!

Gong Fu
30-10-2008, 19:33
Und sein Gegner kann eigentlich nur verlieren. Wenn er gewinnt heißt es du hast einen Behinderten besiegt.

So sieht es leider aus...

Gruss,
Gong Fu

Rocky777
30-10-2008, 19:39

es gibt ja einen einarmigen thaiboxer. wobei der auch nicht SOOO einarmig ist. und es ist eben "nur" ein arm und kein bein.

kenne beim grappler ohne arme & beine nur ein video, bei dem er seinen gegner "dominiert", aber nicht zum tappen bringt.
natürlich ist das eine krasse leistung, aber da wird nicht geschlagen und nur auf dem boden gekämpft.

Ich frage mich wie sein Gegner mit dieser Situation umgeht. Wird der sich überhaupt trauen alles zu geben?

Das fasst auch meine Meinung zusammen...

Trotzdem Respekt das er es macht. :)

Ben K.
30-10-2008, 20:36
@Ligeirinho: Franky trainiert nicht mehr bei den Exit Leuten...

Gruss,
Gong Fu

Ja stimmt..., er ist jetzt beim Belgischen MMA "Team Perfect" von Ben Dandois, Tommy de Pret usw.

Genau desshalb gebuehrt seinem Gegner auch dafuer grosser Respekt das ihm so etwas egal ist und er den Kampf angenommen hat!

By the way: Der bekannte Niederlaendische A-Klasse Kaempfer Marc Duncan hatte Franky schon angeboten ein "Exhibition Match" bzw. Demo Kampf gegen ihn zu kaempfen, denke auch wegen der Problematik Gegner fuer ihn zu finden die den Kampf annehmen. Fande das auch sehr Top von Marc!

Syekye
30-10-2008, 21:33
Vor ihm zieh ich meinen Hut! :respekt:
Wünsche ihm viel spaß, denke aber, dass er nicht sehr weit kommen wird, hab ich aber auch bei dem Ringer ohne richtige Beine und Arme gedacht...

Rocky777
30-10-2008, 22:07
Ringer ohne richtige Beine und Arme gedacht...

Das is doch was ganz anderes!

Nix mit schlagen Nix mit treten und der Ringer konnte nicht richtig gegriffen oder fixiert werden + Gewicht da Arme und Beine auch was wiegen..

***Nakatomi***
30-10-2008, 22:08
ich würd ja unken wenn er einen MT kampf macht- aber für MMA hat der mann genügend chancen.
und ihr könnt sicher sein dass er um einiges besser vorbereitet sein wird als sein gegner.
wenn der dem das bein wegkick- oder einen "single leg" macht (sehr witzig übrigends) gut, dann isses weg- aber wenn er ihn dann am boden zu packen kricht gute nacht.
denn jemanden mit einem bein kann man kaum sperren und blocken, erst recht nicht rechts wie es die meisten machen. aus der guard ist der in nullkommanix raus.
ich freu mich aufs ergebnis und drücke ihm fest die daumen.
sehen würd ich den kampf auch sehr gerne, weil er sicherlich interessante variationen entwickelt hat, open guard zu kämpfen.

man sollte niemals seinen gegner unterschätzen!

can't touch me
30-10-2008, 22:12
ich würd ja unken wenn er einen MT kampf macht- aber für MMA hat der mann genügend chancen.
und ihr könnt sicher sein dass er um einiges besser vorbereitet sein wird als sein gegner.
wenn der dem das bein wegkick- oder einen "single leg" macht (sehr witzig übrigends) gut, dann isses weg- aber wenn er ihn dann am boden zu packen kricht gute nacht.
denn jemanden mit einem bein kann man kaum sperren und blocken, erst recht nicht rechts wie es die meisten machen. aus der guard ist der in nullkommanix raus.
ich freu mich aufs ergebnis und drücke ihm fest die daumen.
sehen würd ich den kampf auch sehr gerne, weil er sicherlich interessante variationen entwickelt hat, open guard zu kämpfen.

man sollte niemals seinen gegner unterschätzen!

und was is wenn der gegner gar nich auf den boden will im clinchen wird ehr wohl weniger möglichkeiten haben in auf den boden zubringen und so takedowns kann ich mir auch nich vorstellen

Rocky777
30-10-2008, 22:15
und was is wenn der gegner gar nich auf den boden will im clinchen wird ehr wohl weniger möglichkeiten haben in auf den boden zubringen und so takedowns kann ich mir auch nich vorstellen

Er wird aber wahrscheinlich sehr viel kraft in den Armen haben..

daniel0
30-10-2008, 22:21

Genau... er wird vorallem griechische-römische Würfe machen denk ich...

***Nakatomi***
30-10-2008, 22:21
nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heisst das nicht dass es nicht geht

dann bleibt er stehen und der andere lieg und wartet
dass das durchaus ne viertelstunde so gehen kann wissen wir ja alle

ich denke auch dass es gewisse regeländerungen gibt um die chancen anzupassen

can't touch me
30-10-2008, 22:22

kann er aber die technik noch mit viel kraft ausführen ,wenn man boxt(kicken scheidet wohl aus) muss man sich eindrehen können kann man das noch mit einem bein richtig?

***Nakatomi***
30-10-2008, 22:24
seine hüfte hat er ja noch:rolleyes:

can't touch me
30-10-2008, 22:27
seine hüfte hat er ja noch:rolleyes:

ja aber man brauch ja seine füße um die richtig zudrehen

und dann könnte er noch probleme mit der beinarbeit allgemein haben...

27.Spezial
30-10-2008, 22:30
Der beweist Sportgeist.
RESPECKT vor dieser Person der diesen SPORTGEIST aufbring.

Wie es im Kampf aussehen wird? für mich fast nebensache.

Gruß

Rocky777
30-10-2008, 22:34
kann er aber die technik noch mit viel kraft ausführen ,wenn man boxt(kicken scheidet wohl aus) muss man sich eindrehen können kann man das noch mit einem bein richtig?

Also.. außer das ich leichter ausm Gleichgewicht gekommen bin, ging das gerade eig..

und er übt das (verliert also nicht das Gleichgewicht) und kann das sicher 10 mal besser als ich.

dann bleibt er stehen und der andere lieg und wartet
dass das durchaus ne viertelstunde so gehen kann wissen wir ja alle

Der stehende kann ihn doch hoch winken.

***Nakatomi***
30-10-2008, 22:36
ja aber man brauch ja seine füße um die richtig zudrehen

und dann könnte er noch probleme mit der beinarbeit allgemein haben...

wenn du dir solche sorgen machst dann schreib ihm doch einen brief.

ich find das ist ein supertyp- der packt das schon

can't touch me
30-10-2008, 22:41
Also.. außer das ich leichter ausm Gleichgewicht gekommen bin, ging das gerade eig..

und er übt das (verliert also nicht das Gleichgewicht) und kann das sicher 10 mal besser als ich.

ja sieht man ja manchmal was fürne gute balance die manchmal haben

trotzdem nen intressanter kampf hoffe der wird aufgenommen und hier vieleicht gepostet:o

can't touch me
30-10-2008, 22:45
wenn du dir solche sorgen machst dann schreib ihm doch einen brief.

ich find das ist ein supertyp- der packt das schon
kann ja sein

wollte nur über die möglichkeiten einbeinig mma zukämpfen diskutieren...

Ben K.
30-10-2008, 23:28
ich denke auch dass es gewisse regeländerungen gibt um die chancen anzupassen

Nein, es wird definitiv keine Regelaenderungen fuer den Kampf geben. Die regulaeren Amateur Regeln der BKBMO (http://www.bkbmo.com/).

Rocky777
30-10-2008, 23:29
Nein, es wird definitiv keine Regelaenderungen fuer den Kampf geben. Die regulaeren Amateur Regeln der BKBMO (http://www.bkbmo.com/).

Wieso auch?

Ben K.
30-10-2008, 23:34
Seh ich auch so.

***Nakatomi***
30-10-2008, 23:38
ok, hätte ja sein können.
im bjj ist es so, wenn einer sehbehindert ist, darf er zum anfang eine hand am gi haben.
das ist fair.
sorry ben, mein niederländisch ist etwas eingerostet- würdest du mal bitte den direkten link zu den regeln posten, ich würd mir die gerne ansehen

Ben K.
31-10-2008, 10:41
@***Nakatomi***: Die Regeln stehen nicht auf der Website, kann sie dir aber recht genau nennen.

BKBMO MMA C Klasse Regeln:
Standkampf Beschraenkungen: Keine Ellbogen, Kein Knie zum Kopf, Keine Spinning Backfist.
Bodenkampf Beschraenkungen: Schlagen nur zum Koerper, Kein Slammen.

Kraken
31-10-2008, 15:09
also ich find das super.

regeländerungen sollten auf keinen fall gemacht werden!

wäre ja noch schöner, wenn ich kämpfe will ich wissen, ob ich besser bin als der andere, und wenn da für ihn was angepasst würde, wäre das wie wenn einer zu mir kommen würde und sagen tät:

weisst du peter, du hast eh keine chance, aber damit es fair ist, schlägt dein gegner nur mit links, ok?

da käme ich mir dann schon verarscht vor! wenn verlieren dann wenigstens mit stolz.

und gerade deshalb finde ich es wichtig, für ihne keine ausnahme zu machen, und wäre ich an seiner stelle würde ich vom gegner erwarten alles zu geben, selbst wenn das bedeuten würde schnell einem feger zum opfer zu fallen.

respekt an den mann, und ich hoffe auf einen schönen kampf, udn ein youtubevideo, das wieder mal richtig motivierend ist, besonders für andere "handicapte" menschen, die denken weniger wert oder sonstwas zu sein.

kungfuschnitzel
17-11-2008, 01:23
Und wie gings aus jetzt? :)

Ben K.
17-11-2008, 10:08
Hier das Video vom Kampf!!!:

YouTube - First MMA -match for Mr 1LEG (http://www.youtube.com/watch?v=pxNrAiBeQTM)

.

Kicker
17-11-2008, 11:02
Ich war gestern live dabei und ziehe meinen Hut vor dem jungen Mann!!! Aber, was soll ich sagen?! Mir tat es im Herzen weh, zu sehen, wie er bei dem leichtesten "Stubser" umgefallen ist. Wie er auf dem Boden liegend hinter seinem Gegner hergekrabbelt ist! Fand ich persönlich nicht schön anzusehen, eher entwürdigend. Aber ok, er hat sich ein Ziel gesetzt, dieses erreicht und dafür meinen größten Respekt!!!!

Just my 2 cent...

Vamacara
17-11-2008, 12:02
Alle Achtung

Ben23890
17-11-2008, 13:50
Respekt , er hat sich nicht nur in den Ring gewagt.Er hat das bis zum Ende durchgestanden ! Beachtliche Leistung

Kraken
17-11-2008, 18:04
erstmal riesen respekt for seinem mut, wirklcih anzutreten, udn vor seinem willen und herzen nciht einfach aufzugeben, sondern sich durchzukämpfen!

das ergebnis war abzusehen, und er wird noch an siener defense arbeiten müssen, die hände waren meist unten und seine grösste schwcähe ist klar das gleichgewicht.

doch wenn er dranbleibt kann auch er zumindest einen kampf gewinnen, und sein handicap irgendwie ausgleichen.

Chicano187
17-11-2008, 18:54
Auch von mir größten Respekt für seine Leistung und seinen Mut an dieser Stelle. Aber auch an seinen Gegner, denn ich weiss nicht wieviele gegen einen solchen "Handycap-Gegner" antreten würden.

Kraken
17-11-2008, 19:06
wieso?

ich finde es schade, wenn solche leute ienfach ausgeschlossen werden aus der gesellschaft, und zum ausschliessen gehören für mich auch extrawürste!

wenn mir ien mensch im rollstuhl begegnet geh' ihc nciht auf die seite un dstarre ihn an bis es vorbeigerolt ist.

ich behandle ihn wie jeden anderen menschen auch, udn auch einen einbeinigen gegner würe ich genauso behandeln wie jeden anderen!

finde das gehört einfach dazu!

ist dasselbe mit den ausländern, man integriert jemanden nicht, indem man jeden als rechtsradikalen verurteilt der z.B. witze über schwarze macht, oder sonstige dinge.

schwarze weisse einbeinige querschnittgelähmte und was es noch alles gibt, sollte man einfach genau gleich behandeln, und dazu gehört halt eben auch, einen einbeinigen genausohart zu schlagen und alle nationalitöt gleich auszulachen;)

Chicano187
17-11-2008, 19:45
, und dazu gehört halt eben auch, einen einbeinigen genausohart zu schlagen und alle nationalitöt gleich auszulachen;)

HAHAHAHAHA ok so hab ich das mit dem einbeinigen noch nie gesehen und zum rest kann ich nur zustimmen:D

Rocky777
17-11-2008, 19:55
wieso?

ich finde es schade, wenn solche leute ienfach ausgeschlossen werden aus der gesellschaft, und zum ausschliessen gehören für mich auch extrawürste!

wenn mir ien mensch im rollstuhl begegnet geh' ihc nciht auf die seite un dstarre ihn an bis es vorbeigerolt ist.

ich behandle ihn wie jeden anderen menschen auch, udn auch einen einbeinigen gegner würe ich genauso behandeln wie jeden anderen!

finde das gehört einfach dazu!

ist dasselbe mit den ausländern, man integriert jemanden nicht, indem man jeden als rechtsradikalen verurteilt der z.B. witze über schwarze macht, oder sonstige dinge.

schwarze weisse einbeinige querschnittgelähmte und was es noch alles gibt, sollte man einfach genau gleich behandeln, und dazu gehört halt eben auch, einen einbeinigen genausohart zu schlagen und alle nationalitöt gleich auszulachen;)

Du hast zwar recht, aber ich würde trotzdem nicht antreten. Auch wenn es einen nichts angehen sollte, was die anderen denken, werden die Gedankengänge in etwa so sein:

"Du hast gegen einen Behinderten gewonnen.. wow"

oder

"Du hast gegen einen Behinderten verloren"

Daher gilt mein Respekt beiden Leuten! Ich würde nämlich nicht antreten.

Chicano187
17-11-2008, 19:59
Du hast zwar recht, aber ich würde trotzdem nicht antreten. Auch wenn es einen nichts angehen sollte, was die anderen denken, werden die Gedankengänge in etwa so sein:

"Du hast gegen einen Behinderten gewonnen.. wow"

oder

"Du hast gegen einen Behinderten verloren"

Daher gilt mein Respekt beiden Leuten! Ich würde nämlich nicht antreten.

Danke - das wollt ich oben damit auch sagen...Respekt an beide Kämpfer.
Wobei ich die Argumentation von Kraaken auch irgendwie i.O. finde.

Kraken
18-11-2008, 16:16
mir als kämpfer ist es egal, wenn die leute sagen "du hast gegen einen behinderten gewonnen, toll :rolleyes:"

ich habe gegen einen kämpfer gewonnen oder verloren, und dass so ein bein locker mal 15-20kg wiegt die dann anstelle in den armen sind, sollte man auch nciht vergessen;)

aber ich will nicht an eurem standpunkt rütteln, für mich ist es einfach so, dass es weder bessere noch schlechtere noch sonstwas für menschen gibt, sondern nur andere, da ist es mir egal, was die "leute" dazu denken:)

Chicano187
18-11-2008, 17:14
mir als kämpfer ist es egal, wenn die leute sagen "du hast gegen einen behinderten gewonnen, toll :rolleyes:"

ich habe gegen einen kämpfer gewonnen oder verloren, und dass so ein bein locker mal 15-20kg wiegt die dann anstelle in den armen sind, sollte man auch nciht vergessen;)

aber ich will nicht an eurem standpunkt rütteln, für mich ist es einfach so, dass es weder bessere noch schlechtere noch sonstwas für menschen gibt, sondern nur andere, da ist es mir egal, was die "leute" dazu denken:)

geht ja nicht darum das ich sag das jemand mit einem bein anderst ist, für mich gibt es auch nur menschen, egal welche hautfarbe ob behindert oder nicht! da brauchst auch nirgends rütteln:D

Rocky777
18-11-2008, 18:50

Auch wenn es einen nichts angehen sollte, was die anderen denken,

:)

sickboy
21-11-2008, 07:30
mh einwenig spät ....
er ist n echt super lieber kerl und seine kämpfe sind echt geil, ich hatte das glück ihn bei der amsterdam open sehen zu dürfen.

:)

DerGroßer
21-11-2008, 10:24
Der gute sollte Boxer werden, da kann er mittels Protese auch genügend Wumms hinter die Schläge setzen. Glaube nicht das er was reissen kann, zudem ist das ganze eher ein Verprügelt werden, denn ein Fairer Kampf...

Ben K.
21-11-2008, 10:44
Glaube nicht das er was reissen kann, zudem ist das ganze eher ein Verprügelt werden, denn ein Fairer Kampf...

Er wird nicht in eine der grossen Organisationen kommen, aber er kann mit Sicherheit auch einige Kaempfe gewinnen, dass Potenzial dazu hat er!
Denke auch das dir auf dem Video nicht aufgefallen war das ER den Kampf zweimal fast durch Submission beendet haette!!

http://www.fighttalk.nl/bereal/staredown2/137.jpg

Mutter
21-11-2008, 10:46
@Kraken

Top Einstellung, find ich sehr gut!

Der Einbeinige hat meinen allergrößten Respekt! Sch*** egal ob er gewinnt oder verliert, er hat es gewagt, das ist alles was zählt!

Lg

ArschmitRingerohren
21-11-2008, 15:38
Ich war gestern live dabei und ziehe meinen Hut vor dem jungen Mann!!! Aber, was soll ich sagen?! Mir tat es im Herzen weh, zu sehen, wie er bei dem leichtesten "Stubser" umgefallen ist. Wie er auf dem Boden liegend hinter seinem Gegner hergekrabbelt ist! Fand ich persönlich nicht schön anzusehen, eher entwürdigend. Aber ok, er hat sich ein Ziel gesetzt, dieses erreicht und dafür meinen größten Respekt!!!!

Just my 2 cent...

Ich hab Franky auch schon mal kämpfen sehen, bei einem Ello-Turnier in Köln.

DER JUNGE HAT HERZ, UND TECHNIK, ALSO WARUM SOLLTE ER NICHT AUCH MMA KÄMPFEN!?

Es gibt ja auch viele Menschen, die es bei uns "normalen" nicht ästhetisch finden, wen kümmert das von uns wirklich?

Und Sonderregeln? Warum nicht!
Ist ja nur ein Einzelkampf, kein Turnier. Da wär's unfair, aber so!?

Kraken
21-11-2008, 15:56
Und Sonderregeln? Warum nicht!

frag' irgendeinen "behinderten" in deiner bekanntschaft, der wird dir erklären warum nicht;)

denkst du er kämpft, weil er mitleid will, weil er von anderen menschen als ein wehr und willenloses armes ding betrachtet werden will, dass sich nicht selbst helfen kann?

oder kämpft er vielleicht (auch) weil er ein eigenständiger normaler MANN sein will, der sich selbst helfen kann, und sich nciht durch irgendein hinderniss den "normalen" unterordnen will!

wäre ich an seiner stelle, ich fühlte mich beleidigt würde man mir regeländerungen anbieten!

ArschmitRingerohren
21-11-2008, 16:07
Dann hat der Gegner "aus Mitleid" keinen Lowkick gemacht!
Oder vielleicht aus Sportsgeist!

Was will man denn? Man will kämpfen - und nicht easy gewinnen!

Und wofür gibt es Paralympics? Sind doch bestimmt voll von (NOTWENDIGEN) Sonderregeln, oder?

ArschmitRingerohren
21-11-2008, 16:12
Aber verstehen kann ich Dein Argument schon. Trotzdem glaub, dass es bei allem Stolz einfach manchmal nicht anders geht!

can't touch me
21-11-2008, 18:54
Und wofür gibt es Paralympics? Sind doch bestimmt voll von (NOTWENDIGEN) Sonderregeln, oder?
soviel ich weiß treten die alle unter den gleichen regeln an......

ArschmitRingerohren
21-11-2008, 20:12
Aber es gibt doch Klassen nach Art der Behinderung?

can't touch me
21-11-2008, 20:28
Aber es gibt doch Klassen nach Art der Behinderung?

ja eben

Black Adder
21-11-2008, 20:34
Mr. 1 leg hat interesse angemeldet um auf der Respect 1 gala zu kaempfen. Wenn daraus was wird koennt ihr euch ja selbst ein bild machen.

Kouhei
21-11-2008, 21:17
ups video wurde schon gepostet

Klein-Heini
22-11-2008, 20:46
Der gute sollte Boxer werden, da kann er mittels Protese auch genügend Wumms hinter die Schläge setzen

Aus Neugier: Sind im Boxen eigentlich Beinprothesen erlaubt (man möge mir als Laie hoffentlich nachsehen, wenn das eine dumme Frage war;)).
(Abschließend nutze ich hier noch die Gelegenheit, vor dem hier gezeigten Kämpfer bzw. seinem Willen sowas von den Hut zu ziehen).

Rise-Against
21-01-2010, 20:17
Genau die bei den Paralympics treten auch zu bestimmten Sonderregeln an.
Aber gerade desswegen ist es doch wieder so ausgeglichen. Wenn 2 Leute nur ein Bein haben , ist es genauso fair, als ob 2 Leute mit "gesunden" Beinen gegeneinander antreten.

Hoffe es versteht jemand was ich sagen will :D

Black Adder
21-01-2010, 20:51
Genau die bei den Paralympics treten auch zu bestimmten Sonderregeln an.
Aber gerade desswegen ist es doch wieder so ausgeglichen. Wenn 2 Leute nur ein Bein haben , ist es genauso fair, als ob 2 Leute mit "gesunden" Beinen gegeneinander antreten.

Hoffe es versteht jemand was ich sagen will :D

Ich verstehe nur das du einen thread aus 2008 ausgegraben hast.

Kraken
22-01-2010, 00:52
Aus Neugier: Sind im Boxen eigentlich Beinprothesen erlaubt (man möge mir als Laie hoffentlich nachsehen, wenn das eine dumme Frage war;)).
(Abschließend nutze ich hier noch die Gelegenheit, vor dem hier gezeigten Kämpfer bzw. seinem Willen sowas von den Hut zu ziehen).

gute frage....

aber theoreitsch dürfte man nicht z.B. mit künstlichem hüftgelenk starten, weil jegliche implantate (asuser brustimplantate bei frauen... das steht echt so da) laud der WADA verordnung verboten sind.

vinz
22-01-2010, 01:59
Ja ist erlaubt, es gab mal einen Kämpfer der mit Holzfuß im Boxen WM geworden ist, ist aber schon gut 80-90 Jahre her.

AlanStuttgart
22-01-2010, 14:29
Sowas ist doch lächerlich. Ich verstehe diesen Enthusiasmus hier nicht. Das gehört sich doch nicht.
Ich hoffe mal das nach dem Kampf ein negativer Bericht bei 'nem Klatsch Blatt kommt, das man keinen halt davor macht Behinderte die am Boden liegen zu schlagen, dann werden hier einige dumm aus der Wäsche schauen...

Guv´nor
22-01-2010, 14:48
das gab es schon, der "ringer ohne arme und beine" manchte doch auch nen mma kampf und verlor den dann.

itto_ryu
22-01-2010, 16:48
Nachdem die Kendo-Welt vor Jahren diesen jungen Mann hier gesehen hat, glaube ich dahingehend an jeden:

YouTube - kendo with no leg (http://www.youtube.com/watch?v=o5xqplJFJj8)

AlanStuttgart
22-01-2010, 23:46
da ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied. Das ist einer der den schwarzen Gürtel geholt hat im Kendo. Aber ein MMA kampf ist da doch wohl nicht damit zu vergleichen...

*Lars*
23-01-2010, 00:03
Ja ist erlaubt, es gab mal einen Kämpfer der mit Holzfuß im Boxen WM geworden ist, ist aber schon gut 80-90 Jahre her.

Meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Im MMA wird zu einem nicht geringen Teil mit den Beinen gearbeitet, hier ist derjenige ganz klar benachteiligt.

Was das Argument mit dem medialen Bild, wenn auf einen "Behinderten" am Boden eingeschlagen wird, angeht, kann ich das nachvollziehen, sollte man jemandem aber wegen den Medien diskriminieren und ihn nicht antreten lassen? Das darf es auch nicht.

AlanStuttgart
23-01-2010, 00:18
Ich finde das gehört sich einfach nicht.
Stell dir einfach mal vor, dein nächster Gegner ist Behindert und hat nur einen Bein? Wie würdest du mit der ganzen Sache umgehen??
Und meinst du die Veranstalter würden keinen Zirkus draus machen, indem sie den kämpfer als Hauptattration darstellen und die Menschen anzuziehen??

*Lars*
23-01-2010, 00:28
Die Vermarktung der Behinderung finde ich natürlich auch nicht so toll.

Darf ein Behinderter kämpfen? Hmm, warum eigentlich nicht? Wenn er das will. Was kann passieren? Er bleibt nach einem Lowkick stehen, oder er geht zu Boden. Das kann auch einem Zweibeiner passieren. Frontkicks sind vielleicht eher Sprungkicks, aber das muss er doch einschätzen können, oder? Am Boden? Hmm, Guard/FullMount nicht wirklich möglich, umgekehrt bestehen aber auch eingeschränkte Möglichkeiten für seinen Gegner, z.b. Beinhebel anzusetzen. Für mich spricht erstmal nichts dagegen.

Schwerthase
23-01-2010, 00:55
Am Boden kann ich mir vorstellen dass es kein so großer Nachteil ist, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Wieviel wiegt so ein Bein? 15 Kilo doch sicher, oder? Wenn er jetzt von der Statur so um die 85kg mit Bein wiegen würde, macht er locker im LW mit, hat aber (im Oberkörper) die Kraft eines schwereren Kämpfers. Ist natürlich immer noch ein Nachteil, aber ich denke einer, den man bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann...

Kraken
23-01-2010, 01:04
Am Boden kann ich mir vorstellen dass es kein so großer Nachteil ist, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Wieviel wiegt so ein Bein? 15 Kilo doch sicher, oder? Wenn er jetzt von der Statur so um die 85kg mit Bein wiegen würde, macht er locker im LW mit, hat aber (im Oberkörper) die Kraft eines schwereren Kämpfers. Ist natürlich immer noch ein Nachteil, aber ich denke einer, den man bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann...

ich hatte an der FILA grappling wm die ehre einen kämpfer mit anzusehen, der unterhalb des rechtes beines amputiert war!

er kämpft -66kg, vom gewicht her jedoch minimum ein 66kg typ... einfach die wade fehlte halt.

der machte eine SUPER guard, machte beinangriffe (und brachte die typen zu boden!!!) tappte einen mit nem triangel aus, und noch vieles mehr!!!

das war ECHT verdammt beeindruckend!

brian peterson hiess der typ:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=24648&stc=1&d=1261265871

*Lars*
23-01-2010, 01:17
Der Linke oder Rechte?

Kraken
23-01-2010, 01:21
der hässlich der rechts steht bin ich...;)

ich sagte ja auch, er sei ein beeindruckender kämpfer, und nicht ein milchbubi:D

*Lars*
23-01-2010, 01:25
der hässlich der rechts steht bin ich...;)

ich sagte ja auch, er sei ein beeindruckender kämpfer, und nicht ein milchbubi:D

Oh, sorry :o

Nur mit Oberschenkel nen Guard? Respekt. Aber daran sieht man mal, dass wir Gesunden uns vielleicht nicht die Arroganz erlauben sollten, Behinderten irgendwas abzusprechen... genauso wie Männer Frauen nicht absprechen sollten, irgendwas tun zu dürfen....sonst landen wir vielleicht irgendwann dabei, dass nur noch Junge, Kräftige, Männer, Gesunde, (Weiße?) bestimmten Sportarten nachgehen dürfen ;)

Kraken
23-01-2010, 01:28
jop, er war ja sowas von beeindruckend!

vor allem, muss man ja trotzdem am knie vorbei;)

man kann aber keinen fuss greifen... man kann solch einen kämpfer viel schlechter kontrollieren.

er reisst uns aus unserem gewohnten muster... während er es gewohnt ist mit zweibeiner zu trainieren:)

ist wie ein rechtsausleger im boxen, nur noch extremer.

klar ist es ein riesen-nachteil. aber der wird durch viele vorteile auch kompensiert, udn kann durch die spezialisierung gar ganz ausgeglichen werden!

das hat brian ja wohl eindrücklcih bewiesen mit einer bronzemedaille -60kg :)

*Lars*
23-01-2010, 01:36
das hat brian ja wohl eindrücklcih bewiesen mit einer bronzemedaille -60kg :)

japp... Glückwunsch und Respekt kann man dazu wohl nur sagen :)

AlanStuttgart
23-01-2010, 11:52
Ich würde gerne mal sehen wie ein einbeiniger ne Guard zu macht, ne triangel hinbekommt oder nen armbar.
Meinte frage, wie ihr handeln würdet wenn man euch gegen einen einbeinigen Kämpfer setzt, wurde immer noch nicht beantwortet. Ich glaube jeder von euch hätte ein rießen Problem gegen so jemanden zu kämpfen.

*Lars*
23-01-2010, 11:56
Meinte frage, wie ihr handeln würdet wenn man euch gegen einen einbeinigen Kämpfer setzt, wurde immer noch nicht beantwortet. Ich glaube jeder von euch hätte ein rießen Problem gegen so jemanden zu kämpfen.

Hast Du schonmal einen Kampf abgelehnt oder ein Sparring, weil der Trainingspartner äußerlich nicht Deinen Kriterien entsprach?
Ich denke mal, Trainingspartner ist Trainingskampfer, und Kampf ist Kampf, Mensch ist Mensch. Habe ich auch schon beim Thema Frauen MMA geschrieben :D

AlanStuttgart
23-01-2010, 12:05
Das geht mir nicht um das aussehen. Ein einbeiniger ist körperlich ziemlich beeinträchtigt. Das ist eine große Behinderung, vorallem im MMA. Die Beine sind sehr wichtig fürs kämpfen. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen einen einbeinigen Kämpfer. Aber hättest du ganz im Ernst kein mulmiges Gefühl gegen jemanden der körperlich beeinträchtigt ist zu Kämpfen???

*Lars*
23-01-2010, 12:09
Das geht mir nicht um das aussehen. Ein einbeiniger ist körperlich ziemlich beeinträchtigt. Das ist eine große Behinderung, vorallem im MMA.

Lass ihn doch entscheiden, ob er sich das zutraut ;)
Ich finde halt einfach, man muss den Behinderten nicht bevormunden. Wenn er kämpfen will, soll er. Nachteile sehe ich auch, aber auch Vorteile.

Aber hättest du ganz im Ernst kein mulmiges Gefühl gegen jemanden der körperlich beeinträchtigt ist zu Kämpfen???

Nö. Hab auch schon gegen Brillenträger gesparrt.

vinz
23-01-2010, 12:11
Meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Im MMA wird zu einem nicht geringen Teil mit den Beinen gearbeitet, hier ist derjenige ganz klar benachteiligt.

Was das Argument mit dem medialen Bild, wenn auf einen "Behinderten" am Boden eingeschlagen wird, angeht, kann ich das nachvollziehen, sollte man jemandem aber wegen den Medien diskriminieren und ihn nicht antreten lassen? Das darf es auch nicht.

Klar ist das nicht vergleichbar, ist mir nur zu der ganzen Geschichte eingefallen.

AlanStuttgart
23-01-2010, 12:13
Naja warum sind dann in anderen Sportarten zb. Einbeinige nicht zu sehen. Hast du mal nen einbeinigen Basketball spieler gesehen, oder einen Einärmigen Torwart???

Wenn du nen Brillenträger und nen Einbeinigen miteinander vergleichst, dann stimmt wohl einiges bei dir nicht. Ich hoffe er hat zumindest seine Brille zuvor abgelegt.

toorop
23-01-2010, 12:15
Naja warum sind dann in anderen Sportarten zb. Einbeinige nicht zu sehen. Hast du mal nen einbeinigen Basketball spieler gesehen, oder einen Einärmigen Torwart???
Seit wann ist denn Torwart ne Sportart?:D

*Lars*
23-01-2010, 12:17
Wenn du nen Brillenträger und nen Einbeinigen miteinander vergleichst, dann stimmt wohl einiges bei dir nicht. Ich hoffe er hat zumindest seine Brille zuvor abgelegt.

Hat er. Und dadurch er hatte er natürlich mir gegenüber (ich hab Kontaktlinsen) ein Defizit. Willst Du behaupten, nicht richtig sehen zu können wäre unwichtiger als nur ein Bein zu haben?
Es geht doch einfach um Handicaps. Erstaunlich ist z.b., dass die meisten Behinderten, sofern sie von Geburt oder von frühester Jugend an diese Handicaps haben, sich oftmals gar nicht behindert fühlen. Meistens werden sie ja durch die Gesellschaft behindert, die ihnen erklärt, dass sie dieses oder jenes nicht können. Kraken's Beispiel hat doch gezeigt, dass auch mit Handicap viel möglich ist. Ich finde, das soll der Behinderte entscheiden.

AlanStuttgart
23-01-2010, 12:27
Seit wann ist denn Torwart ne Sportart?:D
Anstatt was produktives zum Thema zu bringen kommen solch dumme Bemerkungen.

Willst Du behaupten, nicht richtig sehen zu können wäre unwichtiger als nur ein Bein zu haben?.

Das ist absolut meine Meinung. Zwar ist jetzt natürlich richtig sehen zu können sehr wichtig. Aber das ist wohl eine ganz andere Dimension wenn dir ein Bein fehlt. Es handelt sich ja schließlich um MMA. Schlagen, werfen, Bodenkampf. Durch das fehlende Bein ist man doch sehr viel eingeschränkter.

Es geht doch einfach um Handicaps. Erstaunlich ist z.b., dass die meisten Behinderten, sofern sie von Geburt oder von frühester Jugend an diese Handicaps haben, sich oftmals gar nicht behindert fühlen. Meistens werden sie ja durch die Gesellschaft behindert, die ihnen erklärt, dass sie dieses oder jenes nicht können. Kraken's Beispiel hat doch gezeigt, dass auch mit Handicap viel möglich ist. Ich finde, das soll der Behinderte entscheiden.

Es geht hier nicht um die Gesellschaftlichen Problematiken. Ich sage einfach nur ein einbeiniger MMA kämpfer sieht kein Land gegen jemanden der zwei Beine hat. Man braucht das ganze jetzt nicht gesellschaftskritisch erörtern.

*Lars*
23-01-2010, 12:41
Das ist absolut meine Meinung. Zwar ist jetzt natürlich richtig sehen zu können sehr wichtig. Aber das ist wohl eine ganz andere Dimension wenn dir ein Bein fehlt. Es handelt sich ja schließlich um MMA. Schlagen, werfen, Bodenkampf. Durch das fehlende Bein ist man doch sehr viel eingeschränkter.

Du würdest also auch Regelwerke einführen, die Fremdstilisten untersagen, teilzunehmen, wenn sie nicht alle Distanzen beherrschen? Keine Boxer mehr ins MMA, weil die ja nicht treten können, keine bloßen Kickboxer, weil die ja nicht am Boden turnen können? Sind ja im Kampf alle benachteiligt.

Früher dachte ich mal, dass MMA gerade ausmacht, dass sich jeder mal versuchen kann und gerade das den sehr sportlichen Teil des Systems ausmacht.

Es geht hier nicht um die Gesellschaftlichen Problematiken. Ich sage einfach nur ein einbeiniger MMA kämpfer sieht kein Land gegen jemanden der zwei Beine hat. Man braucht das ganze jetzt nicht gesellschaftskritisch erörtern.

Dann verliert er halt. Und? Es gibt auch Zweibeiner, die im Ring kein Land sehen. Krakens Beispiel war übrigens keine gesellschaftliche Erörterung, sondern ein Beispiel, dass auch Behinderte was reißen können. Gesellschaftskritisch wird es erst dann, wenn Gesunde Behinderten was verbieten wollen, Männer Frauen was verbieten wollen etc ;)

AlanStuttgart
23-01-2010, 12:56
Du würdest also auch Regelwerke einführen, die Fremdstilisten untersagen, teilzunehmen, wenn sie nicht alle Distanzen beherrschen? Keine Boxer mehr ins MMA, weil die ja nicht treten können, keine bloßen Kickboxer, weil die ja nicht am Boden turnen können? Sind ja im Kampf alle benachteiligt.

Früher dachte ich mal, dass MMA gerade ausmacht, dass sich jeder mal versuchen kann und gerade das den sehr sportlichen Teil des Systems ausmacht.

Dann verliert er halt. Und? Es gibt auch Zweibeiner, die im Ring kein Land sehen. Krakens Beispiel war übrigens keine gesellschaftliche Erörterung, sondern ein Beispiel, dass auch Behinderte was reißen können. Gesellschaftskritisch wird es erst dann, wenn Gesunde Behinderten was verbieten wollen, Männer Frauen was verbieten wollen etc ;)

Du verwechselst da gerade einiges. Ein Boxer könnte ja kicken, wahrscheinlich jetzt nicht sehr kräftig oder technisch aber er könnte es doch oder nicht? Kann nun unser körperlich beeinträchtigter treten???

Bist du dir sicher, das du denk Grundegedanken des MMA wirklich kennst, ich bezweifle es gerade an deiner Aussage. Anfangs im MMA ging es doch nicht darum ob ein körperlich behinderter einen Schachspieler schlagen kann. Es war nicht gerade ein Vergleich der Individuen an sich, sondern der Vergleich der Effektivität der jeweiligen Kampfsportarten.

Zum Thema verlieren. Es geht darum das es von Anfang an ziemlich klar zu sein scheint das der einbeinige verliert. Natürlich gibts da auch ausnahmen im Sport. Und MMA ist wohl nicht mit dem Grappling vergleichbar.

Was ich mich jedoch frage. Bist du eine Frau oder hast du dich zum Verfechter der Frauenrechte erklärt???? In jedem deiner Kommentare redest du am Ende vom Thema Frauen im MMA sport und deren Rechte. Bleiben wir doch lieber mal beim Thema, sonst driften wir noch ab.

Ps: werde jetzt ins Training gehen und erst heut Abend antworten können. Ciao...

*Lars*
23-01-2010, 13:00
Du verwechselst da gerade einiges. Ein Boxer könnte ja kicken, wahrscheinlich jetzt nicht sehr kräftig oder technisch aber er könnte es doch oder nicht? Kann nun unser körperlich beeinträchtigter treten???

Ist es meine Position das einzuschätzen? Das muss er doch wissen. Ich halte Sprungkicks eines Einbeinigen, der seit Jahren genau die trainiert, für gefährlicher als die Tritte eines Boxers, der nie treten gelernt hat.

Bist du dir sicher, das du denk Grundegedanken des MMA wirklich kennst, ich bezweifle es gerade an deiner Aussage. Anfangs im MMA ging es doch

Ich rede ja auch nur über meinen Eindruck. Vielleicht war ja der Grundgedanke des MMA, dass nur Gesunde kämpfen dürfen? Ich glaube nicht! Lasse mich aber gerne korrigieren, da ich mich mit MMA meistens eher "von Außen" befasst habe.

Was ich mich jedoch frage. Bist du eine Frau oder hast du dich zum Verfechter der Frauenrechte erklärt???? In jedem deiner Kommentare redest du am Ende vom Thema Frauen im MMA sport und deren Rechte. Bleiben wir doch lieber mal beim Thema, sonst driften wir noch ab.

Ich neige bisweilen dazu, auf gewisse ähnliche oder gar identische Denkmuster hinzuweisen. Ich bin übrigens auch nicht körperbehindert, nur falls Du darauf meinen "Pro" für den Antritt des Einbeinigen zurückführen möchtest.

toorop
23-01-2010, 13:19
Anstatt was produktives zum Thema zu bringen kommen solch dumme Bemerkungen. Achso, immer und immer wieder zu betonen, dass ein körperlich Behinderter nicht gegen einen nicht-behinderten Kämpfer gewinnen kann, ist aber produktiv. :o

Ob nun der Grundgedanke von MMA war, sich gegen Sportler anderer KS/KK zu messen oder nicht, spielt keine Rolle. Es kann viele verschiedene Gründe geben, weshalb jemand diesen Sport ausübt. Nicht jeder Praktizierende muss die Absicht haben, sich gegen Athleten anderen KS/KK zu beweisen.

Kraken
23-01-2010, 14:47
Ich würde gerne mal sehen wie ein einbeiniger ne Guard zu macht, ne triangel hinbekommt oder nen armbar.

ja ich hatte die möglichkeit zus ehen, wie das funktioniert;)

nur weil DU das noch ncith gesehen hast, anzunehmen, es ginge nicht... das ist äusserst naiv.

brian peterson ist einer der besten -60kg grappler der vereinigten staaten! er hat die trials für sich entschieden, und dabei gegen zahlreiche zweibeinige top-grappler gewonnen. er hat an der wm nen dritten platz abgeräumt!!!!

und nur weil DU ein riesenrpoblem hättest, musst du das ncith auf andere übertragen....

glaube mir: an der wm hat sich KEINER gegen ihn zurückgehalten! im gegenteil! es gab sogar reklamationen, weil ihm z.B. punkte für die backmount gegeben wurden, nachdem er sein gesundes bein einhakte... und den stummel auf die andere seite legte, obwohl die regeln sagen, dass beide hooks eingehakt sein müSsen... es wurde diskutiert, dass einer ohne zwei hooks gar keine backmoutn kriegen darf;) dies nachdem der zweibeinige kämpfer verloren hatte.

Kraken
23-01-2010, 14:48
Achso, immer und immer wieder zu betonen, dass ein körperlich Behinderter nicht gegen einen nicht-behinderten Kämpfer gewinnen kann, ist aber produktiv. :o

jop, und der witz daran ist, dass er immer behauptet, es ginge nicht, und ICH hab's mit meinen eigeen augen gesehen... die ganze welt hats gesehen wie brian peterson an der wm gekämpft hat, die videos sind online (findse aber ned :().

Kraken
23-01-2010, 14:52
KEIN WUNDER FIND ICHS NED!!!!!!! :wallhead: :wallhead::wallhead:

ich vollidiot hab' die ganze sein sienen namen verwechselt!!!

MATT BETZOLD heisst der einbeinige grappler.

hab ein paar kämpfe gefunden:

E4c2wXBo-h8

giMXyGhu5k4&feature=channel

W9JkiQv7z5g&feature=channel

SOOOOO.... und JETZ will ich ne schöne entschuldigung, von deen die behaupten, ein einbeiniger können nicht kämpfen;)

sivispacemparabellum
23-01-2010, 17:30
Danke Kraken.
Wo bleiben die Entschuldigungen?
Ach so ist ja nur High End Grappling, was ja nix mit MMA zu tun hat.:rolleyes:
Ich finde es ist das Risiko des Kämpfers, wenn er es probieren will, soller es tun. Klappt es nicht, ist es sein Problem. Mit Bein oder mit Beinen ist mir egal.

Rocky777
23-01-2010, 18:53
SOOOOO.... und JETZ will ich ne schöne entschuldigung, von deen die behaupten, ein einbeiniger können nicht kämpfen;)

Danke Kraken.
Ich finde es ist das Risiko des Kämpfers, wenn er es probieren will, soller es tun. Klappt es nicht, ist es sein Problem. Mit Bein oder mit Beinen ist mir egal.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Einbeiniger Kämpfer GERNE Antreten darf, würde ich zwar ohne Probleme mit ihm ein Grappling Match veranstalten. Ein MMA-Kampf dagegen würde ich ablehnen und zwar WEIL es eben anders ist. Wenn er (wie im ersten Video) so vor mir Knien würde... (und die "drei punkte Regel" gilt) ouh ouh ouh..

Eure Toleranz in allen ehren, mir widerstrebt es. Ich glaube auch schon am Anfang dieses Threads was dazu geschrieben zu haben.

Guard zu.. ganz normal. Triangel vllt mit statt das Bein über den Fuß zu tun, mit der Hand zu ziehen. und Armbar hat man im Vid ja gesehen und genauso würde ich es mir auch vorstellen. Ich schätze aber, dass du von einem ausgegangen bist, dem ein Bein ganz fehlt.

itto_ryu
23-01-2010, 20:12
Gemessen daran, dass beim Kendo die Beine wegen der Fußarbeit eigentlich ESSENTIELL sind, ist es definitv legitim hier einen positiven Vergleich vom beinlosen Kendoka zu einem einbeinigen MMAler zu ziehen. Es gibt auch einen recht erfolgreichen jungen Kendoka aus Norddeutschland, der nur einen Arm hat und super kämpft, niemand schont ihn und er hat seine Möglichkeiten eben an seinen Körper angepasst.
Das Problem hier in der Diskussion ist, dass Sportlern mit unversehrten Körpern oftmals einfach die Vorstellungskraft fehlt, was man aus dem eigenen Körper herausholen kann, wenn man irgendeine Behinderung hat (und daher streiten ja die Ethik-Experten, ob "Behinderung" überhaupt legitim ist als Begriff, wenn jemand gar nicht behindert ist, ich finde den alten Begriff "versehrt" da passender, egal...). Ich denke da an diesen einen Blinden aus England, der per Schnalzlaute und das zurückgeworfene Echo wie eine Fledermaus seine Umgebung bestimmen kann, klingt unglaublich, funktioniert aber, weil seine Wahrnehmung ganz anders ist, als unsere, sein Gehör vielfach besser trainiert, als unseres. wenn Menschen sich an ihre Begebenheiten, die sie vom unversehrten menschlichen Körper unterscheiden, anpassen kann, holt er aus anderen Ecken weitaus mehr raus, als versehrte Menschen das je tun könnten. Denkt mal an Jean-Jaques Machado mit seiner Hand, bei der jeder dachte im BJJ hat er dadurch doch Defizite. Hat er die? Wohl eher nicht.
Ich denke mir, lass also einen Grappler doch ruhig MMA kämpfen, auch wenn er nur ein Bein hat. Man wird sich sicherlich wundern, welche Möglichkeiten er seinem Körper abgewinnen kann, so dass seine Benachteiligung ggf. nur oberflächlich auftritt, aber im Detail er keineswegs zurückstecken muss. Wie gesagt, es mag einem fragwürdig erscheinen, wie ein Einbeiniger im Stand-up überstehen kann, aber wenn man ihn nicht kämpfen lässt, wird man es doch nie erfahren. Gesetzt sollte natürlich sein, dass er nicht einfach vom reinen Grappling rüberwechselt ins MMA, er sollte schon entsprechend das Stand-up trainieren und sehen, wie er dies am besten mit einem Bein hinbekommen kann. Weiß man denn schon evt., ob er eine Beinprotese wird tragen wollen, können, dürfen?

AlanStuttgart
23-01-2010, 20:43
Also das Problem ist, das manche hier nicht begreifen wollen das es doch wohl ein rießer Unterschied wenn man MMA als Grappling kämpft. Angenommen unser Körperlich behinderter wird im Stand sehr dominiert wird, und er würde gerne mit seinem Gegner auf dem Boden gehen. Meinst du, er ist dann ringerisch nicht ziemlich benachteilig???
Ich denke jeder hätte ein Problem damit, gegen einen einbeinigen zu Kämpfen im MMA und nicht GRAPPLING (und an die Leute die besonders viel Fantasie haben: Ich meine es nicht wegen Diskriminierungen). Man würde doch ein mulmiges Gefühl haben.
Es mag auch sein, wenn eine Behinderung bei einem Menschen eintritt diese Person sich unglaubliche sinnes eigenschaften aneignet. Wir reden aber hier von physischen Eigenschaften.

toorop
24-01-2010, 20:26
Also das Problem ist, das manche hier nicht begreifen wollen das es doch wohl ein rießer Unterschied wenn man MMA als Grappling kämpft. Angenommen unser Körperlich behinderter wird im Stand sehr dominiert wird, und er würde gerne mit seinem Gegner auf dem Boden gehen. Meinst du, er ist dann ringerisch nicht ziemlich benachteilig???
Ich denke jeder hätte ein Problem damit, gegen einen einbeinigen zu Kämpfen im MMA und nicht GRAPPLING (und an die Leute die besonders viel Fantasie haben: Ich meine es nicht wegen Diskriminierungen). Man würde doch ein mulmiges Gefühl haben.
Es mag auch sein, wenn eine Behinderung bei einem Menschen eintritt diese Person sich unglaubliche sinnes eigenschaften aneignet. Wir reden aber hier von physischen Eigenschaften. Dass es für jeden speziell ist, gegen einen Einbeinigen zu kämpfen, glaube ich auch. Manche mögen damit ein grösseres, manche ein kleineres oder gar kein Problem haben.

Ob es nun Sinneseigenschaften oder physische Eigenschaften sind, die sich der Kämpfer aneignet, denke ich auch nicht, dass es zwangsläufig ein Nachteil sein muss. Der einbeinige Kämpfer ist sich nichts anderes gewohnt, als mit nur einem Bein zu kämpfen. Hätte er plötzlich zwei Beine, so wäre für ihn ganz bestimmt das zweite Bein ein grosser Nachteil und er bräuchte wohl einige Zeit, sich umzugewöhnen.
Nur weil die meisten Menschen es als optimal betrachten, zwei Beine zu haben, muss es das nicht für jedermann in seiner bestimmten Situation sein.

Kraken
25-01-2010, 10:16
Danke Kraken.

sos iehts aus!

soll er doch, wenn er will!

wieo sollten wir ihn bevormunden?

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Einbeiniger Kämpfer GERNE Antreten darf, würde ich zwar ohne Probleme mit ihm ein Grappling Match veranstalten. Ein MMA-Kampf dagegen würde ich ablehnen und zwar WEIL es eben anders ist. Wenn er (wie im ersten Video) so vor mir Knien würde... (und die "drei punkte Regel" gilt) ouh ouh ouh..

Eure Toleranz in allen ehren, mir widerstrebt es. Ich glaube auch schon am Anfang dieses Threads was dazu geschrieben zu haben.

wieso? dreipunkte regel heisst in diesem falle, du darfst ihn NICHT schlagen, wenn er vor dir kniet;)

er müsste schon "aufstehen" um was kassieren zu dürfen udn z.B. matt betzold macht das nur, wenn er direkt einen angriff startet.

Es mag auch sein, wenn eine Behinderung bei einem Menschen eintritt diese Person sich unglaubliche sinnes eigenschaften aneignet. Wir reden aber hier von physischen Eigenschaften.

natürlich wäre er ringerisch benachteiligt :rolleyes:

aber hast du matt's video überhaupt geschaut? der junge gewinnt reihenweise grapplingkämpfe, OBWOHL er benachteiligt ist! und dank dreipunkteregel dürftest dem "stehend" gar nichts veroassen.

natürlich hätte ich zugegebenermassen ein mulmiges gefühl. abe rich würd's wohl trotzdem machen, gegner ist gegner! und du scheinst zu vergessen, dass er die 10kg bein die ihm fehlen, an den armen kompensiert... dessen kraft darfst du nicht unterschätzen!

AlanStuttgart
25-01-2010, 10:44
dreipunkteregel?? Man darf doch trotzdem noch zum Kopf zuschlagen oder hab ich das all die Jahre falsch gemacht oder verstanden. Du verstehst wohl immer noch nicht ganz das ich nicht vom Grappling sondern von MMA rede, aber diese tatsache scheinst du ja ständig auszublenden. Also ich bitte die bei deinem nächsten Argumen nicht mehr vom Grappling zu sprechen.
Es mag auch sein das seine Arme kräftig sind, jedoch wird man mit kräftigen armen jemanden im Stand nicht besiegen können oder hast du beim Boxen nicht aufgepasst??? Werfen mit einem Bein wird ja wohl auch ziemlich schwierig sein...

Kraken
25-01-2010, 10:52
ich habe ihn GESEHEN, wie er andere leute geworfen hat,) bzw, beinangriffe erfolgriech durchführte!

die dreipunkteregel wird je nach organisation anders ausgelegt...... mancherorts ist das schlagende attackieren eines "grounded opponent" vollkommen untersagt, bis man selbst ebenfalls am boden ist. anderorts wird es wie du sagst interpretiert.

aber wenigstens wäre er vor tritten und kniestössen sicher.

eben, es ist schwierig, schwierig heisst aber nicht unmöglich:)

AlanStuttgart
25-01-2010, 11:09
Es kommt auch drauf an wie der kämpfer steht. Ob er wie der Grappler steht wie in deinen Videos oder wie auf dem Bild am Anfang des Themas. Jedoch überwiegen die Nachteile den Vorteilen mehr.
Naja mein Leben dreht sich um ehrlich zu sein auch nicht um dieses Thema hier, wird mir langsam zu dumm soviel Zeit dran zu verschwenden. Ich habe meine Meinung und Ihr eure. Soll doch jeder glücklich sein.

Kraken
25-01-2010, 11:10
natürlich überwiege die anchteile die vorteile.....

aber wieso sollte man ihm deswegen verwehren, zu kämpfen?

AlanStuttgart
25-01-2010, 11:17
Weil die Vorrausetzungen von Anfang an sehr schlecht sind für ihn. Und weil er als eine Attraktion gehandelt wird und die Veranstalter sich soch ins Gespräch bringen, wie ich finde.

Kraken
25-01-2010, 11:23
wenns jetzt also ein rein auf vereinsbasis stattfindender sport wäre, wie zB ringen. dann wärs kein problem?

AlanStuttgart
25-01-2010, 11:54
Habe nicht behauptet das es der Hauptgrund ist, sondern nur einer der Gründe!!!!

Kraken
25-01-2010, 12:02
as ist denn der hauptgrund?

die benachteiligung?

denkst du nciht, dass man ihm als gescheiter promoter entsprechend einen technisch schlechteren gegner zuhalten würde? oder einen körperlich nicht sehr starken? evt. sogar einen leichteren?

wer die paarungen macht, hat dafür zu sorgen, dass gleichstarke gegner aufeinandertreffen.... hat jemand ienen offensihtlichen nachteil, z.B. durch fehlen eines beines, oder durch 0kämpfe, oder oder oder... wird halt ein schwächerer gegner gesucht, wo ist das problem?

Marello
25-01-2010, 12:05
Echt arm wieviele Leute sich über ihn lustig machen! Wenn den Leuten die sich darüber lustig machen in der selben Situation wären würden sie nur zuhause sitzen und heulen!

Anstatt dass sie ihn auslachen sollten sie ihn respektieren dass er das mit einem Bein macht und sich so in der öffentlichkeit zeigt

AlanStuttgart
25-01-2010, 12:24
Naja Kraken, ich finde es nicht gut und fertig. Bin auch genauso wenig ein Fan von Frauen MMA, wenn wir schon mal, wie von Lars erwähnt, bei einem Thema sind mit gleichem Denkmuster.
Ich versuche auch nicht jemanden zu bevormunden oder sonst noch was. Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung das es nicht gut ist. Damit müsst ihr euch abgeben. Jeder darf doch wohl seine Meinung äußern.
@Marello: Ich habe mich über ihn weder lustig gemacht noch ausgelacht. Wäre besser wenn du dir mal das richtige Lesen aneignen würdest...

ivo c.
25-01-2010, 12:54
Ein belgischer Kämpfer.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Z5UX3P-SULY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Z5UX3P-SULY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

*Lars*
25-01-2010, 13:24
@Alan

In der UFC beispielsweise herrscht ja ein Trend zum Schwergewicht. Was würdest Du tun, wenn nun nur noch Schwergewichte kämpfen dürften? Bzw. wenn innerhalb einer Gewichtsklasse nur bestimmte Größen erlaubt werden, ganz einfach weil ein Großer einen Reichweitenvorteil hätte.

Oder nehmen wir an, Du hast einen Unfall und verlierst ein Bein. Wie würdest Du es finden, wenn irgendwelche Leute äußern, dass Du nun nicht mehr kämpfen solltest ?

Ich finde es immer wieder "schön", wie sich die Gesunden um die Behinderung des Gehandicapten einen Kopf machen, während die Behinderten einfach antreten und kämpfen.

AlanStuttgart
25-01-2010, 14:11
@ ivo: Der Kampf erinnert mich ein weig an Anderson Silva vs. Thales Leites.
Am Boden sind bei dem Kampf so wie es aussieht keine schläge zum Kopf erlaubt. Diese halfguard pullerei würde bei einem richtigen MMA kampf wohl ziemlich schief gehen.

Kraken
25-01-2010, 15:26
@ ivo: Der Kampf erinnert mich ein weig an Anderson Silva vs. Thales Leites.
Am Boden sind bei dem Kampf so wie es aussieht keine schläge zum Kopf erlaubt. Diese halfguard pullerei würde bei einem richtigen MMA kampf wohl ziemlich schief gehen.

jop, das ganze guardpulling seht ziemlich schlecht aus :o

imho sieht's auch aus, als würde der ansonsten nur mit prothese trainieren, oder hätte das bein erst kürzlich verloren. gleichgewicht lässt zu wènschen übrig, und halfguard macht er imho auf die schwache seite.

gäbe da einiges zu verbessern.... aber kämpfen sollte er dennoch:)

AlanStuttgart
25-01-2010, 16:09
Kämpfen nach MMA Regeln mit nur einem Bein geht einfach nicht.
Grappling kann gehen muss zu meinem erstaunen auch zugeben das es sehr gut geht sogar, da gebe ich dir den Punkt. Dennoch MMA mit nur einem Bein -->NO

*Lars*
25-01-2010, 16:10
Magst Du meine Fragen noch beantworten?

AlanStuttgart
25-01-2010, 16:40
Keine lust mehr ständig meinen Standpunkt klar zu machen. Du wirst eh wieder mit deinen Argumenten an mir vorbeireden...

*Lars*
25-01-2010, 16:51
Ok, hast keine Argumente. Ist in Ordnung :)

AlanStuttgart
25-01-2010, 17:10
Ich habe wohl zuvor meine Meinung gesagt. Muss ich das jetzt jedem Nutzer hier auf KKB noch mal erklären???

Rocky777
25-01-2010, 18:54
wieso? dreipunkte regel heisst in diesem falle, du darfst ihn NICHT schlagen, wenn er vor dir kniet;)

er müsste schon "aufstehen" um was kassieren zu dürfen udn z.B. matt betzold macht das nur, wenn er direkt einen angriff startet.

naja.. er liegt mit drei Punkten auf den Boden (wenn Hände auf'm Boden) und ich darf ihn treten.. und wenn er sein Arm hebt zur Verteidigung darf ich weiter treten.. (und er wird Nachteile haben im Gleichgewicht..) also sobald man ihm sein gesundes Bein wegtreten würde (und er nicht mit dem anderen den Boden berührt, weil es ihm z.B. auch der Oberschenkel fehlt) darf ich doch weiter treten.. oder täusche ich mich da gerade?

Kraken
25-01-2010, 20:22
also treten darfst du ihn nur, wenn du im pride bist;)

itto_ryu
25-01-2010, 20:40
Lasst uns an dieser Stelle doch einfach abwarten, was geschehen wird. Selbst wenn der gute Mann volle Kanne auf die Schnauze bekommt, finde ich es gut, dass er es versucht hat. Ansonsten zerfasern wir hier nur gegenseitig persönliche Meinungen. Zumindest sollten wir nicht über einen Mann, den wir nicht kennen, urteilen ob er etwas kann oder nicht.

cibuk01
01-12-2011, 11:11
ich finde es sehr gut das jemand wie er sich dazu entshieden hat bei der meisterschaft mit zu machen.

ich selbst sitze auch im rollstuhl und trainiere bjj und muss dazu sagen ich nie irgend ein problem hatte mit sparringspartnern oder sonst jemanden im gegenteil man lernt voneinander und im großen und ganzen gibt es keine unterschiede jeder macht den sport auf seine art und weise und ich hoffe es geben sich mehr behinderte leute einen ruck und fangen auch an