Fremdsprachen 1 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdsprachen 1



jkdberlin
20-05-2003, 10:43
Da ich böser Bube gerade mal wieder einen Artikel in Englisch gepostet habe, für den ich einfach zu faul zum Übersetzen war, und sich daraufhin der eine oder andere per PN beschwerte, hier die erste von zwei Umfragen zu dem Thema:

Können, sollen, dürfen hier in diesem Forum Beiträge auch in anderen Sprachen als Deutsch gepostet werden?

Bitte um eure Meinung!

Grüsse

Bokuto
20-05-2003, 11:01
Ja, wenn es sich um eine "gängige" Fremdsprache handelt. Ich glaube, vor allem mit Englisch hätten die wenigsten hier echte Probleme, da es mit Sicherheit zur Allgemeinbildung gehört und die meisten dann einfach nur zu faul zum lesen sind. Vietnamesisch oder Kisuaheli wären vielleicht nicht so sinnvoll.

Gruß
Dirk

Taeradun
20-05-2003, 11:03
moin,

ich persönlich habe damit keine probleme und habe auch mit "ja" abgestimmt, aber es gibt trotzdem immer mal wieder leute, die mehr probleme mit einer fremdsprache (englisch) haben als andere. für die is das dann natürlich nicht so einfach

jkdberlin
20-05-2003, 11:09
Jau, dass der eine oder andere dann damit Probleme haben mag, ist mir klar.
Aber, wenn man zum Beispiel einen ziemlich langen Artikel in Englisch postet, was überlegt man dann? Zum Übersetzen weder Zeit noch Lust, das wäre einfach zu lange gewesen. Hätte man jetzt, mit Rücksicht auf diejenigen, die kein Englische lesen oder verstehen können, dem Rest die Info vorenthalten sollen? Also das Posting nicht hier machen und so alle davon ausschliessen?

Grüsse

Bokuto
20-05-2003, 11:12
Wer die Info wirklich haben möchte, wird sich auch die Zeit nehmen, zu übersetzen. Wer es gar nicht packt, der kann ja auf diverse Translatorseiten im www zurückgreifen. Die sind zwar nicht fehlerfrei, aber reichen für einen groben Eindruck.

Gruß
D.

Mike
20-05-2003, 11:13
Mein Englisch ist wahrlich nicht das beste. Kann es auch besser lesen als schreiben, aber da ich viel im Internet untewegs bin würde mir ja eine Menge entgehen wenn ich mich nicht ansatzweise bemühen würde englisch zu verstehen. Finde das nicht schlimm wenn man mal was auf englisch in einem deutschen Board postet. Habe ich hier auch schon gemacht.

Deswegen habe ich mit ja gevotet ;)

Man sollte nicht alle ausgrenzen nur weil ein paar nichts damit anfangen können.

Viele Grüße, Mike

Spotter
20-05-2003, 11:57
Wie wäre es, wenn man quasi ein "internationales" Topic aufmacht!? Darin könnte dann in anderen Sprachen diskutiert werden, ohne eine Kette schon vorhandener postings zu einem Thema zu zerstören. ;)

Gruß

Spotter ;)

tracc
20-05-2003, 12:04
Englisch wäre noch ok, alles andere kann ich absolut nich ;)

Also selbst mit Franz. hätte ich ein Problem, aber englisch is noch einigermaßen machbar.

Tengu
20-05-2003, 13:03
Mir ist es prinzipiell egal. Die Frage nach der Fremdsprache ist jedoch nicht so easy. Ich glaube, eine Menge Leute hätten z.B. Probleme, wenn Andreas Weitzel in seinem Forum über russische Kampfkünste öfters in Русский язык posten würde. Wenn es in Englisch ist, habe ich keine Probleme. Andererseits ist dies ein Deutschsprachiges Board und sollte es auch bleiben. Gegen Zítate hat ja keiner was.

Gruß

Tengu

Rene
20-05-2003, 13:43
Also wenn ich erstmal Русский язык lesen müsste wär das der Moment wo ich den Rechner ausmach und mich hintern zug werf. ,)

Mit Zitaten hab ich auch kein Problem, aber grundsätzlich ist es schon so, das wenn jemand wie Frank es für wichtig hält einen auswährtssprachigen Artikel hier zu Posten, dann hat das seinen Grund der einen natürlich auch interessiert und dann ist es umso ärgerlicher, wenn alle Welt darübner diskutiert und man schaut zu.

hanzaisha
21-05-2003, 10:26
Original geschrieben von Spotter
Wie wäre es, wenn man quasi ein "internationales" Topic aufmacht!? Darin könnte dann in anderen Sprachen diskutiert werden, ohne eine Kette schon vorhandener postings zu einem Thema zu zerstören. ;)

Gruß

Spotter ;)

hatten wir schonmal, hat sich leider nicht rentiert. leider fanden sich hier seltenst leute aus dem nicht-deutschsprachigem ausland ein, obwohl ein englischsprachiges forum angeboten wurde.

aber mal was auf englisch posten ist doch kein problem.

siehe http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7260

SoshinDo
21-05-2003, 11:10
Ich sehe nichts was gegen „gängige“ fremdsprachige postings sprechen sollte. Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er sich das durchlesen möchte bzw. die Mühe machen will es ggf. selbst zu übersetzen.
Sonst würden so informative postings wie das „Holyfield-Training“ unter den Tisch fallen, denn dem Ersteller die Übersetzung zu überlassen ist echt zu zeitauffändig und unnötig, da die meißten wohl doch über zumindest grundlegende Englischkenntnisse verfügen.

Also mit „Ja“ gestimmt.

Gruß
Carsten

Wildthink
21-05-2003, 11:51
splange es sich um englisch handelt is das noch zu verschmerzen :-)