PDA

Vollständige Version anzeigen : This is SHIDO 8 in Lossburg

Hijikata
30-10-2008, 15:49
Am Sonntag, den 2. November, wird es wieder heiß hergehen! "This is SHIDO!" wird zum achten Mal veranstaltet, dieses Mal wieder in Lossburg im Sakura Dojo von Sensei Peter Wenzel. Der Lossburger Cage ist schon ein feines Teil und es werden sicher wieder ein paar Newcomer und Amateure heiß auf einen Kampf im Octagon sein. Die Serie hat im letzten Jahr erhebliche an "Drive" zugelegt und mittlerweile sind Gäste aus dem europäischen Ausland keine Seltenheit mehr. Zum Einen liegt das wohl am Regelwerk und am Match-Making bei den Events, zum Anderen aber mit Sicherheit auch an der hervorragenden Pressearbeit, die mit den Events der Serie Hand in Hand geht. Berichterstattungen auf den namhaftesten Seiten weltweit - unter anderem bei ADCC, Tatame, Graciemag und Sherdog - und die Veröffentlichung der Resultate weltweit noch am selben Tag setzen hier einfach Standards für das MMA in Deutschland.

Vor allem in Punkto Organisation und Ablauf macht man hier Nägel mit Köpfen. Einwiegen um 16.00 Uhr bedeutet eben, dass wirklich um Punkt 16.00 Uhr auch eingewogen wird. Minutiöse Einhaltung des Zeitplanes, Bereitsstellung von ausgebildeten Rettungssanitätern und medizinischem Personal, erfahrene Punktrichter und vor allem gut geschulte Kampfleiter lassen hier nichts dem Zufall überlassen. So sind die Amateurevents der "This is SHIDO!" Reihe meist besser organisiert, als so manche Profiveranstaltung in Deutschland. Mit Sicherheit eben auch einer der Gründe, warum immer mehr Newcomer im MMA ihr "Erstes Mal" auf einem Event unserer Serie haben wollen. Dass unsere Amateure mittlerweile auch bei Veranstaltungen anderer Labels sehr erfolgreich sind, spricht für die Qualität der Kämpfe und unserer Aufbauarbeit. So wird in zwei Wochen erneut den Anfängern wieder die Möglichkeit gegeben, wertvolle Kampferfahrung im Lossburger Octagon zu sammeln. Alle Infos zu dem Event finden Sie in unserem Veranstaltungskalender (http://www.germanvaletudo.de/Kalender/Event/This-is-SHIDO-8-in-Lossburg_17) oder auf der Website von "Fists of Fury (http://www.fists-of-fury.com/)", wo Sie sich auch online für eine Teilnahme anmelden können.

Das nächste Event ist auch schon in Planung und wird am 14. Dezember in Köln abgehalten. BJJ Schwarzgurt Peter Schira wird dieses Event planen und abhalten und für diese Veranstaltung sind auch ein oder zwei Deutsche Titelkämpfe der Amateure vorgesehen. Wer sich also für einen solchen Kampf noch qualifizieren will, kann am 2. November in Lossburg zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

websensei
30-10-2008, 15:56
Das nächste Event ist auch schon in Planung und wird am 14. Dezember in Köln abgehalten. BJJ Schwarzgurt Peter Schira wird dieses Event planen und abhalten und für diese Veranstaltung sind auch ein oder zwei Deutsche Titelkämpfe der Amateure vorgesehen. Wer sich also für einen solchen Kampf noch qualifizieren will, kann am 2. November in Lossburg zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Wo in Köln?

Sonnenschein
02-11-2008, 21:07
Vor allem in Punkto Organisation und Ablauf macht man hier Nägel mit Köpfen. Einwiegen um 16.00 Uhr bedeutet eben, dass wirklich um Punkt 16.00 Uhr auch eingewogen wird. Minutiöse Einhaltung des Zeitplanes, Bereitsstellung von ausgebildeten Rettungssanitätern und medizinischem Personal, erfahrene Punktrichter und vor allem gut geschulte Kampfleiter lassen hier nichts dem Zufall überlassen. So sind die Amateurevents der "This is SHIDO!" Reihe meist besser organisiert, als so manche Profiveranstaltung in Deutschland.
Wenn das mal alles so gewesen wäre...! Das "Event" ist ausgefallen, und wie man hier sieht, ohne vorherige Ankündigung im Forum oder auf anderen Seiten. Das ist ziemlich peinlich für eine Veranstaltung, die den Anschein erweckt, in irgendeiner Form professionell zu sein.
Wir sind ca. 100 km gefahren, um uns dieses Event anzusehen, selbst an der Schule selber war keine Info das die Veranstaltung abgesagt worden ist.
Das wäre bei anderen Events, wie z.B. dem Outsider-Cup, oder Veranstaltungen der FFA einfach undenkbar. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und werde definitiv keine Veranstaltung mehr dieser Serie besuchen. :flop:

Gruß SS

Jeronimo
02-11-2008, 21:29
Wie? - kein Hinweisschild an der Schule oder irgendeine Ankündigung, dass es ausfällt! Auch nicht auf der Shido-Seite??

Asspirin
02-11-2008, 21:48
Auf germanvaletudo.de war morgens schon die Absage zu lesen. Hätte man wohl etwas stärker als Hauptinformationsquelle deklarieren sollen. Wenns nicht schon zu ihm durchgedrungen ist, werd ich Peter morgen mal drauf ansprechen ;)

Sonnenschein
03-11-2008, 00:01
Wenn die Veranstaltung im Forum ausgeschrieben ist, dann sollte es hier auch eine Absage geben. Auf der germanvaletudo.de Seite habe ich keine Absage gelesen, zumindest nicht im öffentlichen Bereich.

Und nein, kein einziger Hinweis an der Schule, außerdem mind. 3 Versuche, jemanden auf der angegebenen Handynummer zu erreichen.
Es waren übrigens meherere Leute da, von denen keiner wusste das die Veranstaltung abgesagt war.

Gruß SS

Sonnenschein
03-11-2008, 00:12
Ok, ich hab grad gesehen, auf der germanvaletudo.de Seite stand die Absage seit gestern Morgen. Allerdings sieht man das nicht, wenn man auf den Link "Veranstaltungskalender" oben klickt, da wird man auf den Kalender geleitet, und da steht nichts von der Absage. Das hätte man besser machen können. Wenn ich im Kalender lese wo und wann die Veranstaltung stattfindet usw., dann komme ich nicht auf die Idee, mich weiter durchzuklicken ob nicht irgendwo auf der Seite doch noch eine Absage zu finden ist. Naja, shit happens.

Gruß SS

Asspirin
03-11-2008, 00:18
Ich hätte mich auch sehr geärgert. Zum Glück hat ne Party mich davon abgehalten, auch dort zu erscheinen. Ich werds morgen vor/nach dem Training mal anmerken ;)

Edit: Ah, da liegt der Schuh begraben ;) Ja, trotzdem blöd, dass das Forum unter den Tisch gefallen ist. Ich frag mal, ob ich da ein bisschen mitgucken soll, ich häng von den ganzen Leuten im Gym glaub am meisten hier ab ;)