Vollständige Version anzeigen : KAPAP Instruktorenausbildung im Banzai Ulm
Ein kurzer Abschlussbericht über das Ausbilderseminar.
Sollte es jemand interessieren!
Banzai Ulm - KAPAP-Selbsterverteidigungs-Ausbilderkurs (http://www.banzai-ulm.de/news0032.php)
Schöne Grüße
J.S
Mr.Burns
31-10-2008, 09:26
Danke für den Bericht. Interessant.
Aber der Satz macht mich stutzig: "Das Banzai Ulm ist neben der KAPAP Schule in Dachau die einzig lizensierte Ausbildungsstätte im gesamt deutschsprachigen Raum." Unterrichtet denn sonst keiner der neuen Ausbilder öffentlich? Schade, wenn dem so is...
MfG
Sebastian
trioxine
31-10-2008, 09:32
kann es sein das es hierbei nur um ausbilder ausbildung ging?
über wieviel Wochen zieht sich so ein Instruktorenkurs und was sind die Kosten (ohne Übernachtung Verpflegung?)
@Trioxine: Ja, war ein reiner Ausbilderkurs
@Franz:
Der Kurs als solches im Jahr 2009 wird 10 Tage dauern. Der Preis steht noch nicht fest, wird aber ca. 1500 Euro betragen ( mit dem Hinweis, das dieser Kurs nur einmalig zu bezahlen ist und dann Lebenslang und weltweit kostenlos wiederholt werden kann.)
Bezüglich den wenigen KAPAP Schulen. Die wenigsten erreichen eine sofortige Instruktorenlizensierung nach einer einmaligen Teilnahme. Sollten Sie weiterhin daran interessiert sein das Konzept zu unterrichten steht der weiteren kostenlosen Fortbildung nichts im Weg und fast jeder ernsthaft Interessierte schafft dann auch eine Lizensierung.
Die meisten aus dem Behördenbereich stammenden Ausbilder schulen nicht in öffentlichen Clubs.
Bei weiteren Fragen sende ich gerne das Infomaterial zum Instruktorenkurs zu.
Kapap.de - Germany Austria Switzerland (http://www.kapap.de)
Schöne Grüße
Jürgen
ich werde mir eure Homepage mal vormerken.
trioxine
04-11-2008, 09:24
Danke für den Bericht. Interessant.
Aber der Satz macht mich stutzig: "Das Banzai Ulm ist neben der KAPAP Schule in Dachau die einzig lizensierte Ausbildungsstätte im gesamt deutschsprachigen Raum." Unterrichtet denn sonst keiner der neuen Ausbilder öffentlich? Schade, wenn dem so is...
MfG
Sebastian
meine aussage bezog sich auf den markierten text ;),das es eine ausbilder ausbildung war steht ja oben drüber :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.