studie über hasch/grass [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : studie über hasch/grass



Berserkr
30-10-2008, 20:49
Haschisch - Alles andere als harmlos (http://www.zeitenschrift.ch/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htm)
sehr interessant, empfehle ich zu lesen.
obwohl ich beim thema rauschmittel generell sehr gut informiert bin, haben mich da viele dinge äusserst negativ überrascht.

unproVoked
30-10-2008, 21:03
laaaaaaaaaaaaaaaangweilig :kaffeetri

bajo
30-10-2008, 21:04
Mich interessiert Gras mal so null, aber der Artikel ist ja wirklich nur heiße Luft. Panikmache ohne Substanz.

Rocky777
30-10-2008, 21:06
Haschisch - Alles andere als harmlos (http://www.zeitenschrift.ch/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htm)
sehr interessant, empfehle ich zu lesen.
obwohl ich beim thema rauschmittel generell sehr gut informiert bin, haben mich da viele dinge äusserst negativ überrascht.

Sag bloß.. am ende kommt raus es ist nicht gut fürn Körper :ups:


Panikmache ohne Substanz.

Keine Gratisproben? :p

Berserkr
30-10-2008, 21:10
ja ihr scheint wirklich keine ahnung zu haben, das merkt man. wird wohl aber so auch besser sein.
bajo: nein, hab viele sachen auch bei mir beobachtet, nur findet man davon quasi nichts im netz, ist ja so harmlos.

knife
30-10-2008, 21:14
hab nicht alles gelesen, aber die tatsache das sie irgendwelche tiere mit drogen vollgepumpt und dann geschlachtet haben um ihnen in hirn rumzuwühlen macht die zitierten wissenschaftler in meinen augen fragwürdig...

Berserkr
30-10-2008, 21:19
völlig normale methode.

Andreas
30-10-2008, 21:19
also wenn was nicht harmlos ist dann diese komische Zeitschrift die du bewirbst:

Zitat1 (über uns):
Wer ist bei der ZeitenSchrift an der falschen Adresse?

Der Anhänger des Vogels Strauß (der glaubt, etwas verschwinde, sobald er den Kopf in den Sand stecke). Der Materialist, für den die Erde nur ein bedauerlicher Unfall des Zufalls ist. Der eiskalte Zyniker, der professionelle Schwarzseher, der blinde Mediengläubige, der notorische Nihilist und all jene, deren Überzeugung es ist, daß man erstens sowieso nichts ändern kann und zweitens das Leben nicht lebenswert sei.

Aber bin ich ja auch Materalist, Menschen wie ich deren Leben nur vom Zufall bestimmt ist, können ja eh nicht die Wahrheiten dieser klugen Menschen verstehen :D

2.
Dann verlinken die so tolle Seiten wie:
Was passiert in der Politik und in unserem Finanzsystem, was macht die Pharmaindustrie wirklich, was bedeuten die Chemtrailaktionen (http://www.das-gibts-doch-nicht.info/)

wo wir endlich erfahren wie die Welt wirklich ist - alles von Ilumminaten gesteuert....
zum Glück ist mein kompletter Körper mit Alufolie eingewickelt.


Zitat 2:

Was ist die ZeitenSchrift?

Ein vierteljährlich erscheinendes Magazin, in dem Sie all das lesen, was die Massenmedien nicht schreiben wollen, mögen oder dürfen: Berichte über die wirklichen Drahtzieher unserer Politik. Artikel über die wahren Gesetze der Natur. 'Rezepte' zur Heilung von Mensch und Erde. Einblicke in die unsichtbare Welt des Geistes.

Wer sind denn die wahren Dratzieher? WIeder mal die Juden?

Zitat 3:

Was unterscheidet die ZeitenSchrift von anderen Magazinen?

Fast alles! Denn erstens ist sie kein pessimistisches Politblatt, das der Verschwörungshysterie verfallen ist (obwohl es auch nicht verneint, daß es eine 'Verschwörung' gibt). Zweitens ist sie kein weltabgewandtes esoterisches Heftchen, das nur Friede-Freude-Räucherstäbchen predigt und sich mit Scheuklappen vor dem verschließt, was auf der Erde verändert werden muß. Drittens ist sie kein New-Age-Gemischtwarenladen, der tausend-und-eine Methode der Erleuchtungsfindung anbietet.

Jaja, immer diese Verschwörungen. Eine zionistische Weltverschwörungen hat heute morgen erst meine Autoscheiben mit Eis belegt :mad:


Bleib mir weg mit dem Scheiss.

amari
30-10-2008, 21:21
der text ist sche*ße.
negative propagana,uralt und schon längst überholt.

Berserkr
30-10-2008, 21:22
@andreas: bleib du mir weg mit deinem ganzen scheiss, ich hab aufgehört zu lesen als du mir was von zeitungen bewerben annen kopp gelabert hast, komma klar.
es geht nur um die studie, ende aus.
@amari: so hab ich auch mal gedacht ja, da musste nu durch^^
egal ob ich dir jetzt sinnvolle tipps gebe oder von maiskörnerwettlaufen rede, hätte denselben effekt: keinen.

Potz
30-10-2008, 21:30
Sorry, aber die Quelle ist fürn *****...

Andreas
30-10-2008, 21:30
@andreas: bleib du mir weg mit deinem ganzen scheiss, ich hab aufgehört zu lesen als du mir was von zeitungen bewerben annen kopp gelabert hast, komma klar.
es geht nur um die studie, ende aus.
@amari: so hab ich auch mal gedacht ja, da musste nu durch^^
egal ob ich dir jetzt sinnvolle tipps gebe oder von maiskörnerwettlaufen rede, hätte denselben effekt: keinen.

tja. Den Artikel kann mann sich bei denen auch bestellen:
Sonderdruck: Gespräch mit Peter William Leach-Lewis, dem Patriarchen der Universalen Kirche
Erschienen: ZeitenSchrift 13 Seite 0
WARNUNG: DIESES INTERVIEW IST IN DEUTSCHLAND UND DER SCHWEIZ GERICHTLICH VERBOTEN. Über den Prozeß und die Medienkampagne gegen die Universale Kirche; die Rolle der Juden bei der Etablierung des Kommunismus, Rassismus und Antisemitismus, Schweizer Banken und Holocaust-Gelder, Antichrist und Christuskraft etc.



@Admins, bitte den Link löschen. Solche Leute sind echt das letzte.

manfred-m.
30-10-2008, 21:33
Ich find nur die alters Kat. geil die sich hier im Thread angesprochen fühlt!

Hat sich nichts geändert seit ich 18 war!

Aber macht nichts, denn ab 21 kommt man dann in Chemische Kreise weg von den Pflanzen!

Aber das ist alles mist!

Ich hab damals solchen Freunden den Kontakt und de Freundschaft gekündigt!

Ist doch klar das Alkohol Zigaretten und ja auch Drogen Schädlich sind! Da braucht man keine Studie oder Sonstiges!

Berserkr
30-10-2008, 21:37
die quelle sind die wissenschaftlichen studien und nicht auf welchem host das hochgeladen wurde, welcher wiederrum äusserst lächerlich daherkommt vonwegen esoecke unzo, aber damit geb ich mich garnicht weiter ab, weil mir das gelinde gesagt am ***** vorbeigeht.

unsere gesundsheitsministerin faselt auch was von gesunder kräutermischung zum rauchen obwohl die kräuter nur trägersubstanz für nen chemischen verwandten von thc sind, und deswegen noch nicht verboten.
so aufgeklärt sind "offizielle" quellen oftmals.

feijoada.
30-10-2008, 21:37
Infos und Argumente Pro/Contra cannabislegal.de

Berserkr
30-10-2008, 21:40
tja. Den Artikel kann mann sich bei denen auch bestellen:
Sonderdruck: Gespräch mit Peter William Leach-Lewis, dem Patriarchen der Universalen Kirche
Erschienen: ZeitenSchrift 13 Seite 0
WARNUNG: DIESES INTERVIEW IST IN DEUTSCHLAND UND DER SCHWEIZ GERICHTLICH VERBOTEN. Über den Prozeß und die Medienkampagne gegen die Universale Kirche; die Rolle der Juden bei der Etablierung des Kommunismus, Rassismus und Antisemitismus, Schweizer Banken und Holocaust-Gelder, Antichrist und Christuskraft etc.



@Admins, bitte den Link löschen. Solche Leute sind echt das letzte.

ich hab ne idee.
du tippst mir den artikel jetzt fein ab, lädst ihn hoch und dann reden wir da nochmal drüber ja, da brauch ich den host nichtmehr und du kannst den betreiber meinetwegen auch abfackeln.
ist dasn deal?

can't touch me
30-10-2008, 21:42
rechtsextremes magazin?!

Berserkr
30-10-2008, 21:48
Infos und Argumente Pro/Contra cannabislegal.de

jo genau so verharmlosende kifferseiten sind einfach nur zum kotzen.
na wüsstest du schon wie geil nen körperlicher entzug von thc sein kann?
wusstest du schon dass das cannabinoidsystem ungefähr so erforscht ist wie serotonin/dopamin vor 30jahren? die folgen sind also garnicht absehbar.

Ras Thai
30-10-2008, 21:50
Echt schlechter Artikel, ohne gute Quelle.
Man Beurteilung nach eine Reine Auflistung von fakten, wie, wo, was belegt und getestet wurde.
Aber nur ein wirklich kurzer Abschnitt geht über die Gesundheit, echt schwach.

lächerlich




YouTube - Collie Buddz - Come Around (http://www.youtube.com/watch?v=OHpliUqzK0Q)

Z-A-C
30-10-2008, 21:54
Panikmache ohne Substanz.

gut, dass du soviel ahnung hast :rolleyes:

feijoada.
30-10-2008, 21:55
@Berserkr
Kiffen verursacht keinen Körperlichen Entzug
Im Gegensatz zu Alkohol, Nikotin, Coffein

Was heisst verharmlosen
Die Risiken sind bekannt und auch nicht zu verhindern, auch nicht mit einem verbot oder androhung von Todesstrafe (Siehe andere Länder)
Aber was ist schlimmer, wenn man abhängig ist und im Knast Landet (weils illegal ist) und dann noch weniger Chancen hat sein Leben in den Griff zu bekommen, oder wenns legal wäre und nicht in den Knast kommt.

-Was ist besser? Wenn das Geld in die Taschen des Staates fließt, mit welchem man z.B. Suchkranken helfen kann, oder wenn das Geld in die Taschen von Dealer Fließt die damit kriminelle Machenschaften finanzieren?
- Was ist besser? Wenn Man millionen ausgibt um Gerichtsverfahren, Polizisten etc. Staatsanwälte zu bezahlen, damit die Konsumenten bestrafen, oder wenn man die Millionen spart und damit sinnvollere Sachen macht z.B. Möder und Kinderschänder zu überführen?



In Holland rauchen weniger Leute im Verhältnis zu Deutschland obwohl der Konsum entkriminalisiert ist, wie kommts?

P.S: Weisst du wieso wir im Gehirn überhaupt ein Cannabinoidsystem, ich meine es ist da und bei dem Konsum von Cannabis wird es aktiviert, dass muß man sich mal vorstellen, wir haben etwas im Gehirn was wir garnicht nutzen, das wäre so als hätten wir 3 Arme und lassen einen einfach ungeachtet runterhängen, wobei ich nicht dafür bin das man irgentwelche Substanzen konsumiert, aber es ist trotzdem sehr erstaunlich ;)

Potz
30-10-2008, 21:58
Regelmässiger Haschisch-Konsum reduziert die Zahl der Chromosomen in den Zellen. (Dr. Akira Morishima)


:rofl: :rotfltota

Berserkr
30-10-2008, 21:59
nein und warum hab ich ihn dann zich mal erlebt?
zittern, heiss-kalt schauer, schweißnasse hände nonstop, schweiß läuft auch so einfach grundlos(kenn ich sonst nur von opioidentzügen)... geht aber noch "krasser" hatte sogar fälle im früheren bekanntenkreis die sich dazu noch tagelang erbrochen haben etc.

aber das gibt es nicht! ;)

Z-A-C
30-10-2008, 22:00
@Berserkr
Kiffen verursacht keinen Körperlichen Entzug
Im Gegensatz zu Alkohol, Nikotin, Coffein

achso, dann hab ich mir die schwitzanfälle, schlaflosigkeit, schlappheit, panikattacken, lungenschmerzen und den dauernden durchfall also nur ausgedacht als ich im februar aufgehört habe?
das ganze ging bis juli so... aber is klar, kein körperlicher entzug... dass ich nich lache :mad:

Berserkr
30-10-2008, 22:02
also solang ging das bei mir eindeutig nicht, nur ne woche oderso, schlafschwierigkeiten sind aufs "bekannte" niveau nach ungefähr der dreifachen zeit.
"hlappheit, panikattacken, lungenschmerzen und den dauernden durchfall" kenn ich zum glück garnicht.

can't touch me
30-10-2008, 22:06
meine schwester hat auch aufgehört und soviel wie ich mit gekriegt habe gings der gut

Z-A-C
30-10-2008, 22:08
also solang ging das bei mir eindeutig nicht, nur ne woche oderso, schlafschwierigkeiten sind aufs "bekannte" niveau nach ungefähr der dreifachen zeit.
"hlappheit, panikattacken, lungenschmerzen und den dauernden durchfall" kenn ich zum glück garnicht.

jo ging alles so lange, hat ziemlich an meinen kräften gezehrt... man kann sich schlecht vorstellen wie krass das einen fertig macht.
cannabis ist und bleibt einfach komplett unterschätzt, ich wünsche niemandem, nichtmal meinem schlimmsten feind, dass er so etwas durchmachen muss.

chillakilla
30-10-2008, 22:12
Jetzt wissen wir auch endlich wieso Berserkr so ist wie er ist. :idea:

feijoada.
30-10-2008, 22:15
@Berserkr
Hat ja keiner gesagt, dass die Psychische Abhängigkeit harmloser ist wie die Körperliche, sie ist meist noch viel schlimmer.

Berserkr
30-10-2008, 22:16
ja echt wie äussert sich das denn?

und hab gerad gelesen der körper hat nen system gebaut dass nur über pflanzenfutterei aktiviert wird?
das ja interessant kannste mir da auch noch was zu sagen?

feijoada.
30-10-2008, 22:21
Gibts genug Quellen, aber ich meine du scheinst ja schonmal schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, dass heisst aber nicht das es jetzt nur wegen der Droge dazu gekommen ist.
Damit du solche Entzugserscheinungen bekommst, musst du ja auch wirklich lange Zeit regelmäßig konsumiert haben ... Aus welchen Gründen war das so etc. etc. in der Richtung würd ich erstmal drüber nachdenken ... ;)

Berserkr
30-10-2008, 22:23
ne von nachdenken halte ich generell sehr wenig, erklär das mal bissle genauer.
und ich hab meinen letzten post noch editiert, guck da mal da wären infos auch echt korrekt.

***Nakatomi***
30-10-2008, 22:55
diese quelle ist das allerletzte und sollte gelöscht werden.

Baki the grappler
30-10-2008, 22:56
Das dümmste an der Sache ist das laut Bericht gerade die Kreativitätszone im Gehirn zerstört wird. :hammer::megalach::rotfltota
Ich schreib bloss Jimi Hendrix, Beatles, alle verdammt alle haben Sie gekifft die Kreativen Köpfe.
Ausserdem kann Thc keine Zellen zerstören, es betäubt sie und wenn sie wieder aufwachen sind es Superzellen die jeden intelligenter machen.

***Nakatomi***
30-10-2008, 23:00
das widerrum wage ich zu bezweifeln, denn
dann hätt ich wohl jetzt schon einen nobelpreis:D

Berserkr
30-10-2008, 23:05
gibs zu den haste nur abgelehnt weil dir die anreise zu zeitaufwendig war ;)

Z-A-C
30-10-2008, 23:11
der thread geht echt in ne sehr komische richtung :weirdface

chillakilla
30-10-2008, 23:25
der thread geht echt in ne sehr komische richtung :weirdface

Hoffentlich geht er bald in die geschlossene Richtung. Hat Jumiba heute Freigang?

***Nakatomi***
30-10-2008, 23:25
gibs zu den haste nur abgelehnt weil dir die anreise zu zeitaufwendig war ;)
nee mein kreativitätszentrum war gestört- ich hatte einfach keinen bock meine couch zu verlassen
kennste doch

knife
30-10-2008, 23:26
der thread geht echt in ne sehr komische richtung :weirdface

der eingangspost (samt link) hatte schon ne sehr komische richtung:D

aber die andere verlinkte seite ist geil. wenn ich mal wieder denke ich sei dumm muss ich nur eine beliebige seite von der lesen und ich halte mich wieder für einstein:D

Berserkr
30-10-2008, 23:26
@nakatomi: ne aber vielleicht kannste mir das beibringen? :o

***Nakatomi***
30-10-2008, 23:27
wat is?

Berserkr
30-10-2008, 23:29
ne, dass dann wohl doch zu schwierig für dich. :zwinkern:

***Nakatomi***
30-10-2008, 23:32
so verpeilt aneinander vorbeireden können nur kiffer :D

Royce Gracie 2
30-10-2008, 23:42
Also der Artikel ist Schrott.

Hab nach einigen Sätzen schon zu lesen aufgehört da schlecht und reisserisch geschrieben.

Aber wer behauptet regelmäßiger Cannabisconsum ist harmlos, der ist entweder selber ein Drogenopfer oder hat keine Ahnung :D

1.) Cannabis ist bei gelegentlichem seltenen Konsum wohl nicht besonders gefährlich. ( Ich mein nun 1x Monat am Samstag Abend mal 1 Joint z.b)

Aber bei den allerwenigsten bleibt es dabei.
1-2 normale Zigaretten am Tag sind auch vollkommen unbedenklich , aber welcher Raucher raucht nur 1-2 am Tag ?

2.) Man wird nach einiger Zeit sehr stark Resistent gegen die Wirkung von THC.
Anfangs isses noch cool , man ist in wohliger Stimmung , Hat Zeitlupen/Film effekte , Muss dauernd lachen und das geht nach 1 guten Joint 3-5 stunden.
Man kann essen viel intensiver genießen , nimmt schöne Dinge wie nen Sternenhimmel ganz anders wahr.

Aber schon bald wird man bei Dauernkonsum so resistent , das man unmengen Rauchen muss um -überhuapt noch irgendwas- zu merken.
Und dann ist meist ein leichter Schwindel mit anschließender bedrückender Müdigkeit das höchste der Gefühle.
Außerdem fängt man an sehr Depressiv zu werden wenn man mal einige Tage nicht gekifft hat.
-> sehr starke gefahr härtere Drogen auszuprobieren um die erwünschte Wirkung zu erzielen.

3.) Beschaffungskriminalität
Da Cannabis in Deutschland nicht legal erhältlich ist
gibt es sich auf das Leben jedes regelmäßigen Konsumenten negative Auswirkungen. Ständige Angst vor Polizeikontrollen ,Führerschein etc.z.B
AUßerdem kostet es in Deutschland mittlerweile richtig viel Geld aktiver Kiffer zu sein.


Ich hab vor etwas über 3 Jahren meinen Entzug gemacht und ich bin Heilfroh dass ich davon weg bin.
Und mir gings ca 3 Monate psychisch richtig schlecht. ( Krasse Panikattacken und Existentzängste sowie Probleme sich in unserer Welt zu orientieren )

knife
30-10-2008, 23:48
AUßerdem kostet es in Deutschland mittlerweile richtig viel Geld aktiver Kiffer zu sein.


:weirdface what?

Baki the grappler
30-10-2008, 23:49
Ja aber darauf scheisst doch jeder anständige Kiffer.
Punkt 3 sind die Auswirkung der Parranoidenfraktion.
Punkt 2 sind die Auswirkung derer die scheiss Zeug kriegen.
Punkt 1 sind die Auswirkung Jugendlicher.
Wenn mann älter wird geht das schon. Mit 1 im Monat.

Lars´n Roll
30-10-2008, 23:52
Das einzig positive an dem Fred ist, dass keiner von diesen "Cannabis is natürlich und was natürlich is, das kann nicht schlimm sein"-Spinnern aufgetaucht ist - hab damit gerechnet, dass das gleich auf der ersten Seite passiert.

Kiffen ist nicht gesund und Kiffen ist nicht ungefährlich. Soviel is sicher. Die Quelle is allerdings totaler Humbug. Fertig.

Und zu Berserker und ZACs Entzugserscheinungen - Leute, wenn ihr sowas hattet, dann war das psychosomatisch.
Das Zeug erzeugt keine physische Abhängkeit und so krasse Entzugerscheinungen dürften auch eher atypisch sein... ich kenne weiß Gott genug Leute die gekifft haben wie die Blöden und von denen hat keiner tagelang Kotzen müssen oder lag zitternd mit Schweißausbrüchen im Bett...

Gut, Schweißausbrüche und Nervosität hatte´n Freund der mit dem Rauchen von Zigaretten (!) aufgehört hat... und das is auch bloß psysisch... die Suchtstoffe die aus ner Kippe die Dich körperlich betreffen, die haste nach einer Nacht rausgeschwitzt... alles andere is ausschließlich im Kopf.

***Nakatomi***
30-10-2008, 23:58
kennt ihr den noch?

YouTube - Cannabis. High for a night, Slow for a month (http://de.youtube.com/watch?v=TCzyp4DyyFQ)

passt doch:D

gute nacht

Berserkr
31-10-2008, 00:04
ne aussem echten leben kenn ich das weniger, das tritt eigentlich nur in internetforen auf.
das einzig gute anner schule war dass die anderen eingesehen haben dass ich recht hab aber sie es nicht rallen, dank dem lehrer der es für sie halt verständlich gemacht hat wenn es für sie unverständlich war weil zu kompliziert.
bester in philo und deutsch-lk mündlich ja...:rolleyes:

shadowless
31-10-2008, 00:07
keine ahnng - hab den artikel nicht gelesen. ich kiff jetzt eins :) alls andre is mir s***egal.

greetz, shad

chillakilla
31-10-2008, 00:10
YouTube - Cannabis. High for a night, Slow for a month (http://de.youtube.com/watch?v=TCzyp4DyyFQ)


Göttlich. :D Und ich kannte das noch gar nicht.

Z-A-C
31-10-2008, 00:13
Das einzig positive an dem Fred ist, dass keiner von diesen "Cannabis is natürlich und was natürlich is, das kann nicht schlimm sein"-Spinnern aufgetaucht ist - hab damit gerechnet, dass das gleich auf der ersten Seite passiert.

Kiffen ist nicht gesund und Kiffen ist nicht ungefährlich. Soviel is sicher. Die Quelle is allerdings totaler Humbug. Fertig.

Und zu Berserker und ZACs Entzugserscheinungen - Leute, wenn ihr sowas hattet, dann war das psychosomatisch.
Das Zeug erzeugt keine physische Abhängkeit und so krasse Entzugerscheinungen dürften auch eher atypisch sein... ich kenne weiß Gott genug Leute die gekifft haben wie die Blöden und von denen hat keiner tagelang Kotzen müssen oder lag zitternd mit Schweißausbrüchen im Bett...

Gut, Schweißausbrüche und Nervosität hatte´n Freund der mit dem Rauchen von Zigaretten (!) aufgehört hat... und das is auch bloß psysisch... die Suchtstoffe die aus ner Kippe die Dich körperlich betreffen, die haste nach einer Nacht rausgeschwitzt... alles andere is ausschließlich im Kopf.

dass die quelle schrott ist finde ich auch...
dass das ganze psychosomatisch bedingt war kann sein, hat sich aber auf heftigste art körperlich bemerkbar gemacht.
dass solche entzugserscheinungen atypisch sind weiß ich, aber sie können auftreten - so wie bei mir - und ich finde davor kann man nicht genug warnen.
ich habs halt auch 6 jahre lang konstant jeden tag gemacht... und mehr als einen joint pro tag... hinterher ist man immer schlauer... hätte ich gewusst, dass ich mich so krass damit kaputt machen kann (hallo liebe kiffen-ist-nicht-schlimm-propaganda-ecke, jung und dumm glaubt man so nen blödfug... schlimm dass es leute gibt die sowas abziehen) hätte ich es nie erst ausprobiert.
in diesem sinne: kids, don't do drugs :mad:

shadowless
31-10-2008, 00:15
Göttlich. :D Und ich kannte das noch gar nicht.

doch doch, hab ich seit langm aufm computer... mir habens heut abend mein portemonnaie gestohlen, muss gnau jetzt einen rauchen...

moneypee
31-10-2008, 10:42
Ich gehe davon aus. dass sich der menschliche Körper zwar in vieler Hinsicht bei den meisten gleich verhält, sonst wäre ja die Schulmedizin nicht möglich. Das kann man aber auf Vorgänge im Gehirn (Reaktionen auf Substanzen und Situationen, Gefühle, Denkprozesse, etc.) nicht so einfach übertragen.

Meine Erfahrung – und das nicht erst aus 18 Jahren: Der eine verträgt's, der andere nicht – der eine versaut sein Leben, der andere nicht – der eine stumpft ab, der andere bleibt kreativ – usw.

Illegal ist es natürlich trotzdem ...

Lucky 13
31-10-2008, 10:59
Ich weiss nur, dass Kiffen bei mir super für die Haut ist :D

Ras Thai
31-10-2008, 13:24
Ich gehe davon aus. dass sich der menschliche Körper zwar in vieler Hinsicht bei den meisten gleich verhält, sonst wäre ja die Schulmedizin nicht möglich. Das kann man aber auf Vorgänge im Gehirn (Reaktionen auf Substanzen und Situationen, Gefühle, Denkprozesse, etc.) nicht so einfach übertragen.

Meine Erfahrung – und das nicht erst aus 18 Jahren: Der eine verträgt's, der andere nicht – der eine versaut sein Leben, der andere nicht – der eine stumpft ab, der andere bleibt kreativ – usw.

Illegal ist es natürlich trotzdem ...

Word!
Gesundheitliche oder gesellschaftliche Risiken hin oder her.
Wenns rein um den Gebrauch von Cannabis geht habens manche im Griff und manche nicht, so siehts einfach aus.
Solange man sich nicht exzessiv jeden Tag die Birne weghaut (und ich spreche auch aus Erfahrung...), ists menier Ansicht nach voll ok, ab und zu einen zu rauchen.

Und um meinen Senf zum Thema körperliche Abhängigkeit dazuzugeben... kompletter Schwachsinn, es ist reine Kopfsache!

Lei Wulong
31-10-2008, 13:56
da geb ich dir vollkommen recht! ist Kopfsache! am Anfang wird von den meisten nur wenig gekifft wobei es bei den meisten dann auch mehr und unkontrolliert wird.(sprich sich jeden Tag die Kante geben). Mann sollte sich dann doch schon einige Gedanken machen. Schädlich ist es sowieso. sowie rauchen trinken etc.
Mann braucht schon einen starken Willen um von dem Zeug wegzukommen, wenn mann es täglich raucht. Zudem ist es schwehr aufzuhöhren wenn die Freunde immer noch Kiffen bzw. sogar bei den Freunden daheim geraucht wird.
Ich kenne leider genug kaputtene die es übertrieben haben und menschlich total abgestumpft sind. Es dreht sich alles nur ums Kiffen. Aufstehn, wo bekomme ich was zu rauchen? Der Tagesablauf ist damit völlig dahin, da solange nichts geht, abturne(wie wird das eigentlich geschrieben?) angesagt ist.
Andere haben vielleicht auch ander weitige Probleme und sind emotional nicht so stark. Bei den Leuten kann Kiffen zB viel schneller zu depressionalen Gefühlslagen führen oder zu Verfolgungswahn usw. Muss aber auch nicht sein.

Ich kann abschliessend nur sagen: ab und zu einen Dampfen ist bestimmt nicht al zu schlimm. Sobald es aber zur Regelmässigkeit führt und Kiff im Vordergrund steht sollte mann sich ernste Gedanken machen. :cool:

bajo
31-10-2008, 14:04
gut, dass du soviel ahnung hast :rolleyes:

Zumindest so viel, dass ich erkennen kann, wenn Argumente fehlen, Jungelchen.

Butterbrot
31-10-2008, 16:19
Ich kenn zwar einige Leute, die echt auf den Scheiß hängen geblieben sind (Schule nicht geschafft, nur noch daheim geblieben, zusammen "gechillt" und gekillt), aber ich denke, man darf da Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Ich denke nicht, dass sie zu Hause bleiben und n Scheiß auf alles geben, weil sie kiffen, sondern dass sie kiffen, weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen (was eigentlich viel trauriger ist).
Man merkt denen an, dass das Kiffen sie echt langsam im Kopf gemacht hat, aber wenn sie nicht gekifft hätten, dann hätten sie halt gesoffen, und wenn man sich jeden Tag besäuft ist man nach 2 Jahren 100% schlimmer abhängig und "im *****".


Bin mir außerdem ziemlich sicher, dass meine Deutschlehrerin kifft :D

Lars´n Roll
31-10-2008, 16:30
Nein... das kommt durchaus direkt vom Drogenkonsum. Auch wenn - wie schon richtig angemerkt wurde - die Anlage dafür da sein muss.
Im schlimmsten Fall kann der Drogenkonsum Psychosen triggern. Jeder kennt das, dass da so´n Typ durch die Straßen läuft und komisches Zeug vor sich her redet - ich möchte wetten, dass da in den meisten Fällen Drogen ne Rolle gespielt haben.
Und das weiß man vorher auch nicht, ob man dafür die Anlagen hat oder nicht. Die meisten Leute können offensichtlich Gras oder Shit rauchen und kommen damit klar, es als Genußmittel zu verwenden.
Aber ich wette jeder der sich in den Kreisen bewegt, kennt persönlich 1, 2 oder 3 Leute, die auf dem Zeug irgendwo abgekackt sind.
Und dann kann man nicht mehr davon sprechen, dass es wirklich selten ist. Wenn schlimme Folgen ne echte Seltenheit wären, dann würden die meisten Leute solche Folgen bloß vom Hörensagen kennen. Aber jeder der kifft oder mal gekifft hat kennt solche Leute, die sich dadurch krass charakterlich verändert haben und einfach ned mehr "normal" sind.
Das is dann nich mehr selten.
Will mich hier nich als Moralapostel aufspielen oder so... bin auch kein Engel. Panikmache muss auch nicht sein.
Aber schönreden und verharmlosen muss man´s auch nicht.

Berserkr
31-10-2008, 16:34
es ging mir nicht um irgentwelche psyischen sachen, damit gabs keine probleme,
sondern mich hat überrascht wie sehr das thc aufen körper schlägt, da wird ja gern verbreitet es sei bis auf die lunge nicht schädlich.

Lucky 13
31-10-2008, 16:38
Nein... das kommt durchaus direkt vom Drogenkonsum. Auch wenn - wie schon richtig angemerkt wurde - die Anlage dafür da sein muss.
Im schlimmsten Fall kann der Drogenkonsum Psychosen triggern. Jeder kennt das, dass da so´n Typ durch die Straßen läuft und komisches Zeug vor sich her redet - ich möchte wetten, dass da in den meisten Fällen Drogen ne Rolle gespielt haben.
Und das weiß man vorher auch nicht, ob man dafür die Anlagen hat oder nicht. Die meisten Leute können offensichtlich Gras oder Shit rauchen und kommen damit klar, es als Genußmittel zu verwenden.
Aber ich wette jeder der sich in den Kreisen bewegt, kennt persönlich 1, 2 oder 3 Leute, die auf dem Zeug irgendwo abgekackt sind.
Und dann kann man nicht mehr davon sprechen, dass es wirklich selten ist. Wenn schlimme Folgen ne echte Seltenheit wären, dann würden die meisten Leute solche Folgen bloß vom Hörensagen kennen. Aber jeder der kifft oder mal gekifft hat kennt solche Leute, die sich dadurch krass charakterlich verändert haben und einfach ned mehr "normal" sind.
Das is dann nich mehr selten.
Will mich hier nich als Moralapostel aufspielen oder so... bin auch kein Engel. Panikmache muss auch nicht sein.
Aber schönreden und verharmlosen muss man´s auch nicht.

Kurzfassung: Lars wird alt :D

Lars´n Roll
31-10-2008, 16:42
Kurzfassung: Lars wird alt :D


Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich clean bin? ;)

Ich rauche auch Zigaretten und trotzdem versuche ich nicht, die gesundheitsschädlichen Folgen schön zu reden.
Wer unbedingt Drogen nehmen will, mag´s meinetwegen machen... bloß sollte man wissen, worauf man sich einlässt.

Und Du, Du brauchst doch gar nich kiffen... geh einfach in´s Treppenhaus und inhaliere Schimmelsporen. :D

bonator
31-10-2008, 17:10
Der Artikel scheint mir auch schon uralt zu sein, denn es ist noch von DM usw. die Rede. Da die Gehirnforschung sich erst in den letzten Jahren stark entwickelt hat, dürften somit viele Versuchsergebnisse, die in dem Artikel erwähnt wurden, nicht mehr aktuell sein.

Blue_Dragon
31-10-2008, 17:27
Interessant wie Leute sich was schön zu reden versuchen in der hoffnung es ist doch alles nicht so schlimm!

Drogen egal welcher art, sei es nun Alkohol über Tabak bis hin zu den richtig harten Sachen verändern einfach den Charakter. Körberlich hin oder her!

Nino
31-10-2008, 17:55
Das mit dem Cannabinoid-Transmitter-system im Gehirn ist so nicht ganz richtig dargestellt worden. Es ist das größte Neurotransmittersystem im Gehirn und ist selbstredent auch ohne externes THC aktiv und mit für die Regulierung von Hunger, Schlaf und anderem verantwortlich. Als Botenstoffe fungieren verschiedene körpereigene Cannabinoide, von denen manche(oder viele ?) den Pflanzen-Cannabinoiden extrem ähnlich sind. Nur deswegen haben wir in dem Fall überhaupt eine Rauschwirkung: Da die Fremdstoffe dadurch an den im Gehirn vorhandenen Rezeptoren andocken können. Jedoch werden die körpereigenen Stoffe natürlich in viel viel geringeren Mengen ausgeschüttet als dies bei externer Zuführung der Fall ist, darum hat es halt die Wirkung die es hat.

shuuz
31-10-2008, 18:22
Word!
Gesundheitliche oder gesellschaftliche Risiken hin oder her.
Wenns rein um den Gebrauch von Cannabis geht habens manche im Griff und manche nicht, so siehts einfach aus.
Solange man sich nicht exzessiv jeden Tag die Birne weghaut (und ich spreche auch aus Erfahrung...), ists menier Ansicht nach voll ok, ab und zu einen zu rauchen.


Wie wahr. Hab auch jahrelang Alk getrunken (teilweise gesoffen), gekifft, mit 13/14 n bissl geraucht weils cool war, andere härtere Sachen genommen und was is? Nix. Weder geistige noch körperliche Abhängigkeit. Ich denk mal neben der Veranlagung kommts vor allem aufs Umfeld an, jemand der den Tag genug zu tun hat und nen bestimmtes Ziel vor Augen hat kann sich von Suchtmitteln überhaupt ziemlich schnell lösen bzw. braucht sie erst gar nicht. Durch meinen Sport trink ich zur Zeit nimmer mehr Alkohol.

amari
01-11-2008, 10:41
Panikmache muss auch nicht sein.
Aber schönreden und verharmlosen muss man´s auch nicht.

richtig.
man sollte wissen worauf man sich einlässt,aber teilweise wird hier doch etwas zu arg rumgesponnen...

Dorschbert
03-11-2008, 19:44
Ich weiß niht, ob man mittlerweile noch generell sagen kann, dass der Konsum von Cannabis-Produkten nicht körperlich abhängig macht.
Die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit (die bei ebenfalls nicht zu unterschätzen ist) ist ja definitiv unbestritten.

Da ja mittlerweile dermaßen hochgezüchtetes Zeug auf dem Markt ist (THC mitunter wohl um die 10% :ups:) kann ich mir gut vorstellen, dass da durchaus eine körperliche Abhängigkeit möglich ist.

Allerdings ist diese Diskussion eigentlich eh müßig, da der Konsum von THC-haltigen Produkten in Deutschland bekanntlich illegal ist (egal ob der Mist nun mehr oder weniger schädlich) und die Doperei m.E. eh nur was für Leute ist, die mit ihrer Zeit nix sinnvolles anzufangen wissen.

Edit: Andererseits: Pfeift euch ruhig alles rein was geht, so gibt`s wenigstens immer genug Arbeitsplätze für meinen Berufsstand...:devil:

Grüße, Dorschi

Dorschbert
03-11-2008, 19:52
Solange man sich nicht exzessiv jeden Tag die Birne weghaut (...) ists menier Ansicht nach voll ok, ab und zu einen zu rauchen.


Nö, isses nicht :-§

Lars´n Roll
03-11-2008, 20:00
Edit: Andererseits: Pfeift euch ruhig alles rein was geht, so gibt`s wenigstens immer genug Arbeitsplätze für meinen Berufsstand...:devil:


Drogendealer? :p

Dorschbert
03-11-2008, 21:35
Drogendealer? :p

Nö, Sozialfuzzi :D

***Nakatomi***
04-11-2008, 00:55
schöner ansatz:)

:rolleyes:mit dem argument bekommst du bestimmt ne umschulung- konträrer gehts ja nicht
wer hat dich nur in diesen beruf gezwungen?

Lars´n Roll
04-11-2008, 02:20
wer hat dich nur in diesen beruf gezwungen?

Ich glaub nich, dass er das besonders ernst gemeint hat. ;)

Lucky 13
04-11-2008, 05:18
Und Du, Du brauchst doch gar nich kiffen... geh einfach in´s Treppenhaus und inhaliere Schimmelsporen. :D

Die stinken aber :(

Ras Thai
04-11-2008, 06:42
Nö, isses nicht :-§

:-§


najaaaa...

:D :rolleyes:

Dorschbert
04-11-2008, 10:40
schöner ansatz:)

:rolleyes:mit dem argument bekommst du bestimmt ne umschulung- konträrer gehts ja nicht
wer hat dich nur in diesen beruf gezwungen?

Ironieresistent?;)

Grüße, Dorschi

teeQ
04-11-2008, 13:08
Ich hab auch mal ne Zeit fast täglich gekifft und da waren keine negativen Auswirkungen zu spüren. Meistens aber ging es mir später immer schlechter als vorm Kiffen, sodass ich damit (zum Glück) aufgehört habe.
Wenn ich mir jetzt meinen alten Freundeskreis anguck, kann ich echt nur froh sein nichts mehr damit zu tun zu haben.
Ein alter Kumpel sagte mir letztens er wollte aufhören, aber hat dann wieder angefangen, da er nicht mehr schlafen konnte und dauernt am schwitzen war.

Er gehörte früher zu den Geistesblitzen und bei ihm ist aber mittlerweile nicht mehr wie "Ey lass mal chilln ey" in der Birne.. .

Echt traurig, und für mich die beste Abschreckung

***Nakatomi***
04-11-2008, 21:18
Ironieresistent?;)

Grüße, Dorschi
themenabhängig

Yasha Speed
04-11-2008, 21:47
Ein alter Kumpel sagte mir letztens er wollte aufhören, aber hat dann wieder angefangen, da er nicht mehr schlafen konnte und dauernt am schwitzen war.


psychische abhängigkeit wie bei kaffee. soll ern paar tage aushalten, dann is alles paletti - gras amcht nicht körperlich abhängig.



Er gehörte früher zu den Geistesblitzen und bei ihm ist aber mittlerweile nicht mehr wie "Ey lass mal chilln ey" in der Birne.. .


gras macht einen zum taoisten? cool.

Sun Tsu
04-11-2008, 21:52
psychische abhängigkeit wie bei kaffee. soll ern paar tage aushalten, dann is alles paletti - gras amcht nicht körperlich abhängig.



gras macht einen zum taoisten? cool.

Auf jeden Fall kann ich dem Gras keine positive Eigenschaften abgewinnen...

Yasha Speed
04-11-2008, 21:54
Auf jeden Fall kann ich dem Gras keine positive Eigenschaften abgewinnen...

naja, es entspannt und macht net abhängig wie alkohol. klingt für mich ganz passabel.

Sun Tsu
04-11-2008, 21:55
naja, es entspannt und macht net abhängig wie alkohol. klingt für mich ganz passabel.

Für mich sind das pseudo Argumente für Gras...

Krümel2
04-11-2008, 21:59
Es macht abhängig und ist ein erheblicher Risikofaktor für psychatrische Erkrankungen. Das ist fakt.

Da Mo
04-11-2008, 23:12
Hier (http://www.myvideo.de/watch/364141/gib_dat_hanf_frei) :-§

Das musste mal gesagt werden.!!!

Nino
04-11-2008, 23:17
...ist ein erheblicher Risikofaktor für psychatrische Erkrankungen. Das ist fakt.

Da käme darauf an was man nun mit "erheblich" meint.... gerade das Ding mit den psychischen Erkrankungen kann man auch durchaus kritisch sehen.

PTTB
05-11-2008, 00:49
Denke das passt gerade zur Diskussion:
Droge ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Rangfolge_der_sch.C3.A4dlichsten_Drogen)

Ich finde es allerdings immer sehr interessant, wie willkürlich die Drogengesetze in europäischen Ländern sind.

Das prägt dann eindeutig die Grundeinstellung von Menschen zu gewissen Drogen und lässt andere harmloser erscheinen obwohl sie teilweise noch gefährlicher sind.

PTTB

Schuck Mugg
05-11-2008, 03:37
@andreas: bleib du mir weg mit deinem ganzen scheiss, ich hab aufgehört zu lesen als du mir was von zeitungen bewerben annen kopp gelabert hast, komma klar.
es geht nur um die studie, ende aus.
@amari: so hab ich auch mal gedacht ja, da musste nu durch^^
egal ob ich dir jetzt sinnvolle tipps gebe oder von maiskörnerwettlaufen rede, hätte denselben effekt: keinen.

Dann hör halt auf zu Kiffen und flenn hier nicht rum!

re:torte
05-11-2008, 07:31
Es macht abhängig und ist ein erheblicher Risikofaktor für psychatrische Erkrankungen. Das ist fakt.

bei ausgewählten Greisen wird vermutet, dass psychatrische Erkrankungen verstärkt werden bzw. dass Dauerkonsum wie ein Katalysator wirkt. Eine gefestigte Persönlichkeit, die Mitten im Leben steht und die hie und da mal einen durchzieht ist also nicht gefährdet Schizonoid zu werden ... Ein 15 jähriger Dauerkonsument schon .

Krümel2
05-11-2008, 13:39
bei ausgewählten Greisen wird vermutet, dass psychatrische Erkrankungen verstärkt werden bzw. dass Dauerkonsum wie ein Katalysator wirkt. Eine gefestigte Persönlichkeit, die Mitten im Leben steht und die hie und da mal einen durchzieht ist also nicht gefährdet Schizonoid zu werden ... Ein 15 jähriger Dauerkonsument schon .


Da käme darauf an was man nun mit "erheblich" meint.... gerade das Ding mit den psychischen Erkrankungen kann man auch durchaus kritisch sehen.


Ich berufe mich auf die Studien, die uns unser Dozent für Psychatrie vorgestellt hat sowie Patienten, die ich betreut habe.
Die Studien beziehen sich auf Gelegenheitskiffer.

Muss jeder selber wissen. Ist nicht meine Gesundheit, die ich in die Tonne trete und wenn ich ganz böse sein will, sichern mir die Leute gewissermaßen meinen Arbeitsplatz.;)

bonator
05-11-2008, 15:28
bei ausgewählten Greisen wird vermutet, dass psychatrische Erkrankungen verstärkt werden bzw. dass Dauerkonsum wie ein Katalysator wirkt. Eine gefestigte Persönlichkeit, die Mitten im Leben steht und die hie und da mal einen durchzieht ist also nicht gefährdet Schizonoid zu werden ... Ein 15 jähriger Dauerkonsument schon .

Falsch
Auch eine "gefestigte Persönlichkeit" kann schitzophrene Veranlagungen haben.
Durch das Kiffen könnte die Schitzophrenie dann ausbrechen.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass durch das Kiffen (psychische) Krankheiten geheilt/ gebessert werden können.

Dorschbert
05-11-2008, 19:09
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass durch das Kiffen (psychische) Krankheiten geheilt/ gebessert werden können.

Wie bitte?!:ups:

Das halt ich gelinde gesagt für groben Unfug. Quelle?!

(Es gilt zwar als erwiesen, das das Rauchen von Cannabisprodukten z.B. die physischen Nebenwirkungen einer Chemotherapie lindern bzw. bei MS unterstützend wirken kann, bei ohnenhin schon vorhandenen psychischen Störungen ist - speziell in akuten Phasen - wohl eher von der Einnahme von Halluzinogenen abzuraten.)

bonator
05-11-2008, 20:31
Wie bitte?!:ups:

Das halt ich gelinde gesagt für groben Unfug. Quelle?!

(Es gilt zwar als erwiesen, das das Rauchen von Cannabisprodukten z.B. die physischen Nebenwirkungen einer Chemotherapie lindern bzw. bei MS unterstützend wirken kann, bei ohnenhin schon vorhandenen psychischen Störungen ist - speziell in akuten Phasen - wohl eher von der Einnahme von Halluzinogenen abzuraten.)

Hier mal ein Zitat aus dem Buch "Psychoaktive Pflanzen, Pilze und Tiere" von Andreas Alberts und Peter Mullen über die medizinische Verwendung von Cannabis sativa L:
"Aussichtsreich erschein die Verwendung bei Depressionen, Kopfschmerzen, Migräne, Spasmen, Epilepsie u.a Homöopatisch u.a. bei Asthma, Impotenz, Appetitlosigkeit"

Trotzdem will ich übermäßigen Cannabiskonsum nicht schön reden.

Krümel2
05-11-2008, 20:40
Der Gegenbeweis dessen findet sich in der Kundschaft psychatrischer Praxen sowie in teil-und vollstationären psychtarischen Einrichtungen.

feijoada.
05-11-2008, 21:05
Es geht ja nicht um die Nebenwirkungen, die sind unumstritten, die gibt es bei Jeder Droge, jedoch betreffen diese meist nur 1-3% der Konsumenten, die Frage ist ob den Leuten besser geholfen ist, wenn sie in den Knast wandern, oder wenn das Geld in ihre Therapie investiert wird, nur darum geht es.

bonator
05-11-2008, 21:15
Der Gegenbeweis dessen findet sich in der Kundschaft psychatrischer Praxen sowie in teil-und vollstationären psychtarischen Einrichtungen.

Hättest du meine Beiträge aufmerksam durchgelsen, wäre dir aufgefallen, dass ich niemals bestritten habe, eine Schitzophrenie könne durch Cannabis ausgelöst werden. Ich sagte lediglich, dass Cannabis auch als Medizin dienen kann.
Daher ist mir nicht ganz klar, warum dein Beitrag meinen wiederlegt.

Krümel2
05-11-2008, 21:22
Ich habe deine Beiträge gelesen und verstanden. Jedoch laut deinem Beitrag soll es gegen das helfen, was es ja an Krankheiten alles auslöst. Das meinte ich.
Ist auch nicht gegen dich persönlich zu verstehen.
Es ist nur so, dass ich eher dem Glauben schenke, was ich mit eigenen Augen sehe. Theoretischen Annahmen stehe ich etwas skeptisch gegenüber.

Ich hoffe, das war jetzt klarer. ;)

Black Adder
05-11-2008, 21:30
Haschisch - Alles andere als harmlos (http://www.zeitenschrift.ch/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htm)
sehr interessant, empfehle ich zu lesen.
obwohl ich beim thema rauschmittel generell sehr gut informiert bin, haben mich da viele dinge äusserst negativ überrascht.

Ach. Der sovielte 'wer einmal gekifft hat endet mit ner nadel im arm in der gosse. Ich hab selbst mit 1001 arzt gesprochen' artikel.
Dazu noch ein Ami artikel. Sehr glaubwuerdig. In Holland ist die zahl der suechtigen komischerweise trotzdem nicht hoeher als sonst wo. Und das obwohl man hasch wie gras hier legal erwerben und konsumieren kann.

PTTB
05-11-2008, 21:43
Da ja mittlerweile dermaßen hochgezüchtetes Zeug auf dem Markt ist (THC mitunter wohl um die 10% :ups:) kann ich mir gut vorstellen, dass da durchaus eine körperliche Abhängigkeit möglich ist.


Es gibt mittlerweile schon einige Sorten mit bis zu 20% THC!!!!

PTTB

Vamacara
05-11-2008, 21:51
Den Thread habe ich jetzt erst entdeckt.

Die Abhängigkeitsquote bei THC ist genauso hoch wie die bei Alkohol.
Jährlich werden 5000 Psychosefälle durch THC ausgelöst. Das sind die Daten von medizinischer Seite.

unproVoked
05-11-2008, 21:52
Menschen sind Ausländer ... ... irgendwo,
Rassisten sind Arschlöcher ... ... überall

coole signatur :)

PTTB
05-11-2008, 21:58
coole signatur :)
Danke.
Deine verstehe ich nicht ganz.


"ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es."

???

chillakilla
05-11-2008, 22:06
Danke.
Deine verstehe ich nicht ganz.


Er hat es mir mal erklärt. Das in der Mitte soll ein Steak sein. :p

edit:Ein Hoch auf die Suchfunktion. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/sieht-man-signatur-81401/#post1462675)
Jetzt muss uns nur noch jemand erklären, was "I meat unprovoked" heißen soll. :gruebel:

PTTB
05-11-2008, 22:19
Jetzt muss uns nur noch jemand erklären, was "I meat unprovoked" heißen soll. :gruebel:

Ich hab zwar den Satz unter der Grafik gemeint, aber jetzt wo du es sagst, vielleicht meint er "meet".:weirdface

Z-A-C
05-11-2008, 23:49
vielleicht nimmt er aber auch mit einem t-bone mic auf und ist bekennender fan von schrottequipment :D

man weiss nie :p

DieKlette
05-11-2008, 23:51
Haschisch - Alles andere als harmlos (http://www.zeitenschrift.ch/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htm)
sehr interessant, empfehle ich zu lesen.
obwohl ich beim thema rauschmittel generell sehr gut informiert bin, haben mich da viele dinge äusserst negativ überrascht.

Alkohol, Politik, Kapitalismus, Rauchen - Alles andere als harmlos.

Ist mir doch scheißegal.

Berserkr
06-11-2008, 06:36
http://ug3.kwick.de/ug/0304/0565/42385876_full,r,470x470.jpg

unproVoked
06-11-2008, 09:37
Er hat es mir mal erklärt. Das in der Mitte soll ein Steak sein. :p

edit:Ein Hoch auf die Suchfunktion. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/sieht-man-signatur-81401/#post1462675)
Jetzt muss uns nur noch jemand erklären, was "I meat unprovoked" heißen soll. :gruebel:
sach bloß du kannst mit der suchfunktion vom board umgehn - ich find nie was! :D:o

Ich hab zwar den Satz unter der Grafik gemeint, aber jetzt wo du es sagst, vielleicht meint er "meet".:weirdface
vielleicht wird meat und meet ja auch gleich gesprochen :weirdface


vielleicht nimmt er aber auch mit einem t-bone mic auf und ist bekennender fan von schrottequipment :D

man weiss nie :p
:ups: mir wollte man zu beginn meiner "rapkarriere" ja tatsächlich ein kondensator-mic von t-bone aufschwatzen, bis mich netter weise ein "produzent" ausm pott im icq geaddet hat und mir erklärt hat was es für unterschiedliche mikros gibt und dass ich mir ja kein t-bone aufschwatzen lassen sollte und für das was ich machen will ein shure sm 58 völlig ausreicht...
dafür werde ich ihm auf eeeewig dankbar sein:thx:


Achja, das "ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es" hatte der user homosapien hier an board zu nem französischen lied geschrieben und ich fand den satz toll.


Alles klar soweit? :gruebel:

Z-A-C
06-11-2008, 11:00
sach bloß du kannst mit der suchfunktion vom board umgehn - ich find nie was! :D:o

vielleicht wird meat und meet ja auch gleich gesprochen :weirdface


:ups: mir wollte man zu beginn meiner "rapkarriere" ja tatsächlich ein kondensator-mic von t-bone aufschwatzen, bis mich netter weise ein "produzent" ausm pott im icq geaddet hat und mir erklärt hat was es für unterschiedliche mikros gibt und dass ich mir ja kein t-bone aufschwatzen lassen sollte und für das was ich machen will ein shure sm 58 völlig ausreicht...
dafür werde ich ihm auf eeeewig dankbar sein:thx:


Achja, das "ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es" hatte der user homosapien hier an board zu nem französischen lied geschrieben und ich fand den satz toll.


Alles klar soweit? :gruebel:

sm 58 istn guter allrounder, zwar mehr für die bühne, sollte aber trotzdem in keinem studio der welt fehlen, es kann immer mal genau das sein was man gerade für ne aufnahme braucht... und ich würde auch jedem bevor er sich ein t-bone mic oder etwa vielleicht sogar noch was von behringer kauft noch eher zu nem sm 58 raten... ich hab mir mir ein großmembran kondensator mic gekauft vor so 6 jahren, das leistet mir immer noch gute dienste und is top... sobald du aber "mehr" willst, u know ( ;) ) solltest du dir schon ein ordentliches studio mic und nen guten preamp leisten :)

edit: der producer war nicht zufällig kevoe west? der predigt bei jeder gelegenheit das sm 58 :D

PTTB
06-11-2008, 19:20
vielleicht wird meat und meet ja auch gleich gesprochen :weirdface

sorry ich hab bei dem Post wohl den hier vergessen:

:ironie:


Alles klar soweit? :gruebel:

Ja.

Nino
06-11-2008, 20:51
Ich habe deine Beiträge gelesen und verstanden. Jedoch laut deinem Beitrag soll es gegen das helfen, was es ja an Krankheiten alles auslöst. Das meinte ich.
Ist auch nicht gegen dich persönlich zu verstehen.
Es ist nur so, dass ich eher dem Glauben schenke, was ich mit eigenen Augen sehe. Theoretischen Annahmen stehe ich etwas skeptisch gegenüber.

Ich hoffe, das war jetzt klarer. ;)

Will jetzt hier nicht alles quoten zu dem ich etwas sagen möchte.

Habe mich aufgrund dieses Threads mal genauer mit der Materie auseinandergesetzt und kann da nur zu dem Schluss kommen das einige Zusammenhänge bis jetzt nicht eindeutig zu klären gewesen sind, will mal einige Dinge auszugsweise beschreiben.

Generell scheint es so zu sein, dass Cannabiskonsum + Psychosen vor allen Dingen meint Cannabis + Schizophrenie.
Es scheint gängiger Fakt zu sein, dass diese beiden "Dinge" doch vermehrt miteinander auftreten, von daher ist Krümels Erfahrung und Eindruck im Bereich der psychotherapeutischen/Psychatrischen Praxis wohl durchaus berechtigt.
Was dabei jedoch im Unklaren liegt ist einfach der Zusammenhang ob die Leute Kiffen weil sie Schizophrene Anlagen/Züge haben, da Cannabis scheinbar tatsächlich einige unangenehme Folgen dieser Krankheit mildert ( Und die betroffenen eine Art Selbstmedikation betreiben), oder ob sie Krank geworden sind nur weil sie Kiffen.
Letzteres erscheint mir durchaus auch seine Berechtigung zu haben, jedoch nur in sofern, dass das THC eine bereits in den Anlagen vorhandene Schizophrenie verfrüht zum Ausbruch gebracht hat, diese jedoch nicht grundsätzlich erst Ermöglicht hat sozusagen, was auch die gängie Meinung zu sein scheint(?).

Letzteres wird dadurch bestätigt (Ich konnte hierzu keine genauen Zahlen auftreiben), dass der allgemeine Grundtonus ist, dass die Zahlen an Schizophenie-Neuerkrankungen sogar über Jahrzehnte stabil geblieben sind. Dem entgegen steht halt ein ganz klar angestiegender Cannabis-Konsum.
Dafür spricht auch, dass die "Quote" an Schizophrenieerkrankungen eigentlich -bis auf ganz wenige Ausnahmen- Weltweit unabhängig von Land, Volk und Kultur nahezu gleich ist.
Trotz dass sich die einzelnen Kulturen in ihren "Rauschgewohnheiten" (Im Bezug auf welche Substanzen genau und in welcher Menge) ja mitunter stark unterscheiden, scheint es im Bezug auf die Schizophrenie keine Auffälligkeiten zu geben.

Um das ganze kurz zusammenzufassen kann ich sagen:
- Kann Cannabis eine latent vorhandene Schizophrenie frühzeitig zum Ausbruch bringen? : Eindeutig Ja
- Bleibt die Krankheit den Menschen mit den Anlagen zur Schizophrenie erspart wenn sie nicht Kiffen? : Es scheint nicht so

Aber mal ganz generell, wir sind keine Zahlen und Studien sondern Menschen. Man kann nicht Substanzen, die seit Ewigkeiten von Menschen zu den verschiedensten Zwecken genutzt werden verbieten und erwarten, dass sich alle dran halten. Holland straft im bezug auf Cannabis die Prohibitionspolitik schon länger Lügen.
Es würden sich viele Leute wundern wenn sie wüssten was allein hierzulande für kleines Geld völlig frei und Legal an hochpotenten Substanzen zu erhalten ist. Aus verständlichen Gründen möchte ich das Thema nicht ausweiten.
In dem Licht erscheint mit die Diskussion Pro/Contra Cannabis manchmal fast lächerlich.

feijoada.
06-11-2008, 22:04
Das Lustige an der ganzen Sache ist ja, dass es garnicht um die Folgen und die Risiken geht.
Es wird NICHT bestritten, dass Cannabis

- Abhängig machen kann
- Lunge schädigt (ausser beim vaporisieren und Oral )
- latente Shizophrenien auslösen kann (Alkohol auch)
- Psychisch abhängig machen kann

So, jetzt bevor man die frage stellt warum man es dann legalisieren sollte, sollte man fragen wieso es verboten wurde.
Wenn man Jemanden Fragt warum Cannabis gefährlich sei, bekommt man die Antwort "Ja es ist ja verboten darum ist es auch gefährlich" ...
Es wurde Jedoch nicht verboten weil es gefährlich war ...

Warum wurde es Verboten?
Die Fasern aus Hanf sind viel länger und stabiler wie die von Baumwolle, womit sie damals der Baumwollindustrie ziemliche Konkurenz gemacht hat, da Hanf auch als Rauschmittel benutz wurde, hat die Baumwollindustrie mit einer Rauschgiftkampangne das Anbauverbot für Hanf erzielen können ..Und die "Judikative" fiel und fällt immer noch darauf herein ;)
Hanf gab es damals übrigends ganz legal in der Apotheke, hieß aber knaster*G*

Später wurde das Verbot dann mit weiteren Argumenten aufrecht erhalten wie z.B.
Cannabis sei eine Einstiegsdroge, was schon lange wiederlegt ist.
Ausserdem sei Cannabis ja viel Potenter wir heute ...
Also cannabis ist vllt 4mal stärker wie früher, aber auch nur wenn du gutes bekommst und das Lustige ist daran, dass das sogar viel besser ist.
Denn dadurch das es Potenter ist, muss man weniger Züge nehmen um den gewünschten Effekt zu erzielen, somit nimmt man weniger Rauch auf was die Lungen WENIGER schädigt :)

Naja, man kann noch 100 andere Beispiele nennen, cannabis ist nicht gesund und ich würde auch nie Jemandem empfehlen drogen zu konsumieren, egal welcher Art, aber ein Verbot bringt nix, wir haben Es Jahrelang versucht mit Verboten.
Es wird mehr Konsumiert wie in Holland, das Geld geht der Mafia in die Tasche und man weiss nicht was man vom Schwarzmarkt bekommt, es kostet ne menge Geld ..naja endlos diskussion:D

Nino
06-11-2008, 23:03
Top Post feijoada :yeaha:

Obwohl das mit der Baumwollindustrie als Grund glaube ich nicht so recht stimmt, sondern das hierbei vor allen Dingen ein großer Druck der USA (Im Bezug auf verschiedene Substanzen) im Verlauf der 1960ger ein Hauptgrund war.
Der genaue Sachverhalt ist mir aber nicht mehr bekannt und es dürften später auch Interessen der Pharmazeutischen Industrie dazugekommen sein.

Abriel
07-11-2008, 22:05
gute doku über das thema wie ich finde, dort wird auch über den medizinischen Effekt von Gras gesprochen
http://Arte Doku (http://wwww.youtube.com/watch?v=11l9KZn_FKI)

Berserkr
08-11-2008, 07:09
http://jj.am/gallery/d/56532-1/crack_meth.jpg :o