Vollständige Version anzeigen : Wer trainiert im limani-gym (Frankfurt)
Cyberdot
30-10-2008, 22:57
ich plane mit Muay Thai anzufangen und bin auf das Limani Gym im Bahnhofsviertel gestoßen.
Bin heute mal hingegangen um mir das selber anzuschauen.
Also in den Hinterhof rein und die Treppe hoch, nur es war keiner da bzw. es hat auf klingeln niemand aufgemacht obwohl es 17 Uhr war (Öffnungszeiten am Donnerstag 15:00 bis 22:00 Uhr lt. Webseite)
?!
Woran kann das liegen, trainiert jemand dort? Erfahrungen?
Gibt es noch andere gute Adressen in Frankfurt?
Hab mich natürlich schon informiert. Das Mangonjuk Gym in Nidderau soll ja ganz gut sein, nur ist es mit knapp einer halben Stunde Autofahrt etwas zu weit entfernt.
Viele Grüße
Christian
Taijiquanchi
30-10-2008, 23:47
Vllt. gehste einfach mal zum Probetraining ? ;)
Cyberdot
30-10-2008, 23:55
Vllt. gehste einfach mal zum Probetraining ? ;)
Wollte ich ja heute machen :rolleyes:, aber es war keiner da :ups:
Vielleicht guckst Du mal auf die Webseite, gehst auf "Öffnungszeiten" und schaust Dir an wann wer trainiert. Dann überlegst Du dir ob Du ein Mann oder eine Frau bist und ob Du als jugendliche/r durchgehst.
Um Fehlern bei der Selbstbeurteilung entgegenzuwirken würde ich Dir dann raten mal bei der gemischten Gruppe oder in der Gruppe davor mitzutrainieren. Diese trainieren von 18:30 - 21:00. Welch ein Zufall... selbt mit Raten in diesem Post (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1542936-post20.html) war ich ziemlich genau. Dass manche nicht um die Ecke denken können... also um gesundheitliche Folgen (zumindest was den Kopf angeht) musst Du Dir mal keine Sorgen machen ;)
Cyberdot
31-10-2008, 11:05
Diese trainieren von 18:30 - 21:00.
Wo hast du denn diese Information her? Auf der Webseite steht:
Mo-Mi-Fr:
von 15:00 bis 17:00 Frauen Training
von 17:30 bis 22:00 gemischtes Training
------------
Di-Do-Sa:
von 15:00 bis 22:00 gemischtes Training
War gestern (Donnerstag) um 17 Uhr dort, also eigentlich während dem gemischten Training...
offnungszeiten (http://www.limani-gym.de/zeiten.html)
Einfach runterscrollen...
Ein Training dauert in etwa wie üblich 1.5h, und auch wenn es irgendwo steht dass von 15-22 Uhr gemischtes Training ist sollte es einem zu denken geben ob da tatsächlich genug Leute sind um 7 Stunden Training zu füllen.
Also geht man am besten an den Tagen hin wo ein Training zu erwarten ist. Das ist a) bei erwachsenen und b) ab etwa 18/19 Uhr - zu normalen "Feierabendzeiten"... und wenn ich mir doch nicht so sicher bin schaue ich bei Kontakt (http://www.limani-gym.de/kontakt.html) und rufe viell. die dort angegebene Handynummer an. Wenn ich von der schüchternen Sorte bin schicke ich eine Mail und warte vor dem Computer auf "Sie haben Post!"...
Ach komm... so schwer isses doch nicht!
Cyberdot
31-10-2008, 11:21
Demnach wäre ich ja gestern zur Kinder Karate Gruppe reingeplatzt..
Tja, viell. wärst Du da garnicht so falsch. Tradionelles Kinder-Karate birgt weniger "Verletzungsgefahr" als Muay Thai ;)
Edit: um es für dich zu verdeutlichen... viele Gyms bieten die "Möglichkeit" von X - X zu trainieren. Das heisst aber nicht, dass sie auch von X - X geöffnet sind. Wenn keine Gruppe zustande kommt oder einfach zu wenig Leute dafür da sind macht es keinen Sinn das Gym für 1-2 Hampelmänner extra zu öffnen. Dann konzentriert man die Leute einfach in 2 Gruppen und hat somit wie die meisten gyms das Training von etwa 18-19:30 für Jugend und 19:30 - 21:00 Uhr für Erwachsene. Je nach Mitgliederanzahl kann es sein, dass selbst eine der beiden Gruppen nicht zustande kommt und es somit nur einmal Training gibt.
Daher um alle Zweifel zu beseitigen: Trainer ANRUFEN und fragen! Ansonsten Mama fragen ob die das für einen kurz macht :D
Cyberdot
31-10-2008, 11:47
Ach Anton ruf du doch bitte für mich an
Scherz, ich ruf da heute mal an.. hätte mir nur gewünscht das hier jemand schon Erfahrung mit diesem Gym hat...
Irgendwie konnte ich hier noch nichts (weder positives noch negatives) über irgendein Gym in Frankfurt (von denen es ja nicht so viele gibt) in Erfahrung bringen.
Das Boxcamp in Offenbach habe ich jetzt noch gefunden, die bieten wohl seit kurzem MT an, der Trainer "Mostapha Rih" scheint aber ein eher unbekannter zu sein.
Bei Gyms ist es etwas anderes als bei "Sachwerten". Hingehen und mittrainieren - das wird Dir niemand abnehmen. Solange es Dir gefällt und Du aus dem Training rauskriechst ist alles in Butter.
Ansonsten: Selbstständiges Denken ist keine Todsünde!
ich bin beim limani gym ;-)
training ist jeden tag ab 18.30...das was du auf der internetseite gelesen hast sind die trainingszeiten vom gym in hanau...also wenndu willst komm heut vorbei^^ ruf aber vorher mal unsern trainer an, nummer steht auf der internetseite
Fahre zu Chong nach Nidderau. Das lohnt sich... Und er hat wirklich jeden Werktag von 15:00-20:30 Uhr geöffnet. ;)
Gruß, Raki
Hey, ich war auch zweimal da zum Probetraining, hat mir auch echt sehr gut gefallen.... nette Leute, Top Trainer. Allerdings war es für mich doch zu weit weg. Die nehmen das wohl mit den Öffnungszeiten auf der Internetseite wohl nicht so genau, bzw das sind irgendwie die Öffnungszeiten vom Gym in Hanau, also einfach mal anrufen, dann wird dir geholfen....
Mfg
Jan
Bei Gyms ist es etwas anderes als bei "Sachwerten". Hingehen und mittrainieren - das wird Dir niemand abnehmen. Solange es Dir gefällt und Du aus dem Training rauskriechst ist alles in Butter.
Ansonsten: Selbstständiges Denken ist keine Todsünde!
Was ist eigentlich mit Dir los? Er ist extra hingegangen um sich zu informieren es war aber keiner da, obwohl er in den angegebenen Öffnungszeiten da war.
Also fragt er hier im Forum nach.
Die Frankfurter Gyms sind alle Geschmackssache, entweder es gefällt einem sehr gut oder überhaupt nicht
Ich frag mich wo die ganze Fraktion mit der komischen Rechtschreibung bleibt?
fallobst
02-11-2008, 13:40
Ich frag mich wo die ganze Fraktion mit der komischen Rechtschreibung bleibt?
Sind doch Hanauer, keine Frankfurter.
bring doch hier kein feuer ins spiel!
Die schule ist in hanau und es gibt eine in frankfurt,einfach vorbei schauen:halbyeaha
Cyberdot
03-11-2008, 18:37
ok MT hat sich für mich erstmal erledigt..
muss am 07.01. zur Bundeswehr habe ich heute erfahren :(
Wäre ja Unsinn dann ein Vertrag abzuschließen...
Black Adder
03-11-2008, 20:48
Ist doch auch schoen.:)
nEEdLzZz
03-11-2008, 20:54
scheisse! das würde mich aber derbstens xxxxxx...
zum glück hab ich die xxxxxx hinter mir...yay!:D
The Rasch
04-11-2008, 10:43
Also, ich kann das Limani-Gym nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte einige Vereine und Gyms im Frankfurter Raum ausprobiert...
Alle hatten ihre Vor- und Nachteile...
Als letztes stand das Limani-Gym auf meinem Plan.
Hingefahren...die Gegend kennt man als Frankfurter natürlich! =)
Naja, ich bin natürlich mit Vorurteilen hin...Rotlichtviertel...da kann das Publikum nicht so toll sein.
Aber hey, ich war positiv überrascht...hatte mich ewig lang mit den sehr netten und guten Trainern unterhalten.
War beim Probetraining und es hat nicht lange gedauert bis man Kontakt gefunden hat! =)
Nach zahlreichen Probetrainings hier in der Gegend hatte ich mich dann für´s Limani-Gym entschieden und bin jetzt seit 8 Wochen dort...und bereue es auf keinen Fall!
Sehr nett, sehr gute Trainer, gutes Publikum...
Gruß!
The Rasch
ich bin in hanau im limani gym! da ist imme rmirdi und in ffm den trianer kenne ich nicht nur kann sein das die jetz öfter nicht nach den normal ezeiten offen haben da die das k1 max vorentshceidungs dings machen in hanau und vorbereiten!
also bei mir in hanau is jugend und anfängertraining ab 17.30 - 18.30 uhr! Danach folgen direkt die erwachsenen bis fortgeschrittenen usw...
das gym finde ich super und man lernt viel und es ist gut besetzt! der trainer fordert einen super finde ich! aber wie gesagt komm lieber mal vorbei und mach dir selber ein bild findet ja jeder anders.
chrisi81
11-11-2008, 23:51
In welcher Strasse in Frankfurt ist den das Limani Gym? Bahnhof weiss ich ja.
Scorpio21
15-11-2008, 17:29
Mangon Juk in Hanau? Guck da auch Mal rein, Trainingszeiten wie immer ...
Begrüßung - Willkommen auf der Webseite vom Mangonjuk Gym (http://www.mangonjukgym.de)
Don-King00
09-01-2009, 04:34
bring doch hier kein feuer ins spiel!
Die schule ist in hanau und es gibt eine in frankfurt,einfach vorbei schauen:halbyeaha
Edit - auf Gerüchte legen wir hier keinen Wert - Admin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.