Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee
Jan Czech
31-10-2008, 12:39
:halbyeahaIch wollte eigentlich mal wissen wie er wirklich gestorben ist.Es gibt ja zwei Versionen von seinem Tod A:Autounfall B:Drogen
Markus77
31-10-2008, 12:42
Und dann gibt es noch eine dritte und vierte:
Laut Obduktionsbericht und diversen medizinischen Gutachten starb Bruce Lee an den Folgen einer Hirnschwellung, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel. Einer neueren Untersuchung zufolge könnte er aber durch einen epileptischen Anfall, bei dem Herz- und Lungentätigkeit versagten, gestorben sein.
Quelle: Wikipedia
Es war ein Hirnödem... Genauso auch bei Wong Shun Leung...
5-punkte-hirnexplosionstechnik. http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/ninja.gif
ElCativo
31-10-2008, 21:53
Bruce Lee lebt.....
Ein Haus neben Elvis!
Schön wäre es :cry:
Wenn Bruce Lee wirklich im Himmel ist dann wird er den Laden bestimmt ordentlich aufmischen ! :cool:
YouTube - Bruce Lee "Lose Control" (HQ) feat. Hero by Sevendust (http://www.youtube.com/watch?v=o0qkv43c7Mo)
:D
Ninja-Marco
31-10-2008, 22:19
Cooles Video! :-) Danke dafür!
Gab´s nicht mal Gerüchte, dass Bruce Lee allergisch gegen Canabis gewesen sein soll und daher die Hirnschwellung kam? Hab ich mal in irgend ´ner Doku gesehen, aber keine Ahnung wie seriös die war.
ElCativo
01-11-2008, 00:14
Wenn Bruce Lee wirklich im Himmel ist dann wird er den Laden bestimmt ordentlich aufmischen ! :cool:
YouTube - Bruce Lee "Lose Control" (HQ) feat. Hero by Sevendust (http://www.youtube.com/watch?v=o0qkv43c7Mo)
Dank für den coolen Link! :)
In der letzten Szene, sitzt BL mit dem Nunchaku im Nacke und "relaxt". :)
Aus welchem Film ist diese Szene???
Dank für den coolen Link! :)
In der letzten Szene, sitzt BL mit dem Nunchaku im Nacke und "relaxt". :)
Aus welchem Film ist diese Szene???
enter the dragon, wo er erst 100 namenlose arbeiterdeppen abgeschlachtet hat, dann zwischen 2 türen gefangen ist und sich schließlich ne predigt vom oberschurken anhören muss
Saarbrigga
02-11-2008, 15:17
Gab´s nicht mal Gerüchte, dass Bruce Lee allergisch gegen Canabis gewesen sein soll und daher die Hirnschwellung kam? Hab ich mal in irgend ´ner Doku gesehen, aber keine Ahnung wie seriös die war.
Ja, die Allergie gegen Canabis Theorie gibt´s wirklich bzw. immer noch.
Die Doku heisst "Death by Misadventure", deutsch "Sein geheimnisvoller Tod", und wurde Anfang der 90er vom selbsternannten "Bruce Lee Historiker" George Tan produziert.
Es gibt auch heute immer noch einige Leute die daran glauben. Ausschliessen kann man´s nicht, aber beweisen auch nicht.
Wobei man auch erwähnen sollte dass Tan selbst ein "Junkie" ist der sich vor 6-7 Jahren beinahe selbst mit ner Überdosis (weiss nicht welche Drogen es waren) verabschiedet hätte, so im Stil eines Marco Pantanis.
Er ist nebenbei auch ein grosser Fan der "Drogenopfer" Elivs und Marylin Monroe, die sich - im Gegensatz zu Lee - nachweislich durch Drogenkonsum um die Ecke brachten. An Lees 65. Geburtstag (November 2005) verglich Tan 1 zu 1 den Tod Lee mit denen von Elvis und der Monroe.
Formless16
02-11-2008, 21:43
Hat George Tan nicht auch diese Top Fighter Doku gemacht. Die war schrecklich bis auf das kleine Ed Hart Interview.
Ja, die Allergie gegen Canabis Theorie gibt´s wirklich bzw. immer noch.
Die Doku heisst "Death by Misadventure", deutsch "Sein geheimnisvoller Tod", und wurde Anfang der 90er vom selbsternannten "Bruce Lee Historiker" George Tan produziert.
Es gibt auch heute immer noch einige Leute die daran glauben. Ausschliessen kann man´s nicht, aber beweisen auch nicht.
Wobei man auch erwähnen sollte dass Tan selbst ein "Junkie" ist der sich vor 6-7 Jahren beinahe selbst mit ner Überdosis (weiss nicht welche Drogen es waren) verabschiedet hätte, so im Stil eines Marco Pantanis.
Er ist nebenbei auch ein grosser Fan der "Drogenopfer" Elivs und Marylin Monroe, die sich - im Gegensatz zu Lee - nachweislich durch Drogenkonsum um die Ecke brachten. An Lees 65. Geburtstag (November 2005) verglich Tan 1 zu 1 den Tod Lee mit denen von Elvis und der Monroe.
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Bruce Lee Cannabis( schreibt man übrigens mit 2 "n") konsumiert hat, der hatte einfach viel zu gute Reflexe und das ist mit DIESER Droge nicht möglich, das kannst du mir glauben. Außerdem war er ordentlich durchtrainiert und Leute mit so einem Körper und so viel training werfen sich normalerweise, ganz andere Dinge ein, Hanf wäre da nämlich sehr Kontraproduktiv.
edit: Es gibt übrigens in der Medizingeschichte keinen bewiesenen Todesfall auf Grund von Cannabis.
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Bruce Lee Cannabis( schreibt man übrigens mit 2 "n") konsumiert hat, der hatte einfach viel zu gute Reflexe und das ist mit DIESER Droge nicht möglich, das kannst du mir glauben. Außerdem war er ordentlich durchtrainiert und Leute mit so einem Körper und so viel training werfen sich normalerweise, ganz andere Dinge ein, Hanf wäre da nämlich sehr Kontraproduktiv.
edit: Es gibt übrigens in der Medizingeschichte keinen bewiesenen Todesfall auf Grund von Cannabis.
falsch gedacht! Bruce lee soll es einmal gegenüber seiner frau zugegegeben haben und einmal gegenüber eines arztes :ups:
Tut mir leid dein weltbild zerstört zu haben ....:D
Und wieso wäre ab un an mal cannabis kontraproduktiv ? ;)
Formless16
04-11-2008, 16:41
Nun es gibt viele Aussagen:
Gegenbeispiel:
Um....Steroids and Bruce. Do they go together?
Bob Wall: No. Bruce was very anti-drug as matter of fact, let me tell you a story . When we rapped on 'Return of the Dragon' when we were going back to Hong Kong, we had a running debate because I love wine and still do. I got Bruce to try some Italian stuff and he didn't like it. But the running thing was he liked marijuana and I didn't . He said 'How can you not like it if you've never tried it?' and I said I don't like the contents. Its not for me and I didn't want to smoke it, I've never smoked. He said 'Well I don't like to smoke either but its a great way to relax'. Bruce was a very nervous guy. But in '72 he got the concept from.....to bake hashish in cookies and that became Bruce's new way to relax. He was a very intense guy. That's the only drug he ever used. He hurt his back and they told him he'd never walk again, in 1970 lifting weights, and he started taking equagesic tablets. Other than those two, Bruce never took drugs. And certainly, he would have never taken steroids. His whole thing was these hashish cookies that he didn't have to smoke it. There was also a big article in '72 in Playboy magazine that he kept showing me at the time that there was a relationship established between wine and marijuana . I didn't buy it but the bottom line is , he's(Bleecker) entitled to that opinion, but there is no way that he(Bruce) ever used steroids .
MPM: No way.
Bob Wall: No way, bull****. The problem is people like Bleecker never worked hard in their life and don't know what hard work is. But you know what? When I graduated from high school I was 5'7'' and weighed 133 lbs. My normal weight now is 182 and I'm 6'1". I went up to 202 lbs for ETD because the character was supposed to be 6'6" so I went up to be the most menancing character I could. Even the way I cut the beard was designed, I have a narrow face, to widen my face...
cityonfire.com | Bob Wall Interview (http://www.cityonfire.com/features/bobwall/)
Und wieso wäre ab un an mal cannabis kontraproduktiv ? ;)
Ich meinte regelmäßigen Konsum, ab und an mal ist sicher kein Problem :D
Ich meinte regelmäßigen Konsum, ab und an mal ist sicher kein Problem :D
OK :D
(nur zum klar stellen: ich konsumiere nicht :cool:)
Ich natürlich auch nicht:o
Hiess es nicht eigentlich: "Death by Misadvantage"??? Statt ...Misadventure???
Ich meine, dass es misadvantage ist...
Am 25. Februar 2006 erschien ein Artikel im Guardian. Demnach seien Ärzte aus Amerika zu dem Ergebnis gekommen, ein epileptischer Anfall sei sehr wahrscheinlich die Todesursache gewesen. Es gibt davon eine Form, die überwiegend bei Männern im Alter von 20 bis 40 auftritt, wenn diese an starkem Schlafmangel und/oder enormem Stress leiden; beides war bei Lee zutreffend. Die Betroffenen sterben an einem Aussetzen der Herz- und/oder Lungenfunktion. Diese Erklärung wirkt weitaus glaubwürdiger als die bisherigen Theorien, er sei vergiftet worden bzw. hätte allergisch auf die 0,05 mg Cannabis oder die Kopfschmerztablette reagiert.
Quelle:
Bruce Lee ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee)
hirnödem... hirnödem... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.