weng chun kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : weng chun kampf



andor
31-10-2008, 12:31
YouTube - Sebastian Mehler, Weng Chun Stuttgart, Neu-Ulm 2008 Kuoshu (http://de.youtube.com/watch?v=SyWFCGnepds)

Ich denke immer das ein Thaiboxer in so einem Kampf die bessere chancen hat. Was denkt ihr?

Sun Tsu
31-10-2008, 12:39
YouTube - Sebastian Mehler, Weng Chun Stuttgart, Neu-Ulm 2008 Kuoshu (http://de.youtube.com/watch?v=SyWFCGnepds)

Ich denke immer das ein Thaiboxer in so einem Kampf die bessere chancen hat. Was denkt ihr?

Ein Thaiboxer? Wer ist diesern "Ein"?;) Kommt doch bekanntlich auf den Kämpfer an...:)

Asspirin
31-10-2008, 12:50
Das sind doch Sanda-Regeln, oder? Gehört eigentlich nicht ins *ing *un Forum ;) Ich finde sowieso, dass Weng Chun mehr mit traditionellem Kung Fu zu tun hat als mit *ing *un...

Zum Thema Thaiboxer: Kommt 1. auf den Thaiboxer an und 2. Kämpft sich Sanda wegen der Schutzausrüstung und dem Punktesystem schon etwas anders.

Cooles Video, aber! Schöner Kampf!

Killer Joghurt
31-10-2008, 13:35
schönes bewegungsmuster.
nur was mir nicht gefällt ist die art wie er lowkicks macht.
aber guter kampf, vor allem die szene bei 3:31 hat mir gut gefallen:D

shin101
31-10-2008, 13:41
Das sind doch Sanda-Regeln, oder? Gehört eigentlich nicht ins *ing *un Forum ;) Ich finde sowieso, dass Weng Chun mehr mit traditionellem Kung Fu zu tun hat als mit *ing *un...

Zum Thema Thaiboxer: Kommt 1. auf den Thaiboxer an und 2. Kämpft sich Sanda wegen der Schutzausrüstung und dem Punktesystem schon etwas anders.

Cooles Video, aber! Schöner Kampf!

Jop Sanda, naja Wing Chunler können auch beim Sanda teilnehmen :)



Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
31-10-2008, 13:47
Derjenige, der mir am besten gefiel, war der Schiri - die Bewegungen waren klar und deutlich, vielleicht zu weit...:D

Gruß
Chris

.

Vamacara
31-10-2008, 14:03
Wirklich berauschend finde ich die Distanzarbeit nicht.

Sun Wu-Kung
31-10-2008, 21:43
Wirklich berauschend finde ich die Distanzarbeit nicht.

Manche Höflichkeit sollte man sich sparen und das Kind beim Namen nennen - es ist einfach Schlecht...

Gruß
Sun

.

Vamacara
31-10-2008, 23:36
Lol

shin101
01-11-2008, 00:19
Manche Höflichkeit sollte man sich sparen und das Kind beim Namen nennen - es ist einfach Schlecht...

Gruß
Sun

.

Wenn der gelbe Gurt seinen Grad auszeichnet nach Weng Chun dann ist das ein Anfänger mal davon abgesehen das rechts steht das es Newcommer sind ;)



Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
01-11-2008, 00:31
jop. ihr könnts alle besser.

Vamacara
01-11-2008, 06:43
jop. ihr könnts alle besser.

... zumindest treff ich *g*

Mal ehrlich: ich verstehe nicht, warum man solche Videos on stellt. Filmen ist ok, wurde in meinem alten Dojo auch öfter gemacht, um den Leuten mal zu zeigen, wie sie von Außen aussehen und ihnen Fehler deutlich zu machen, aber gleich ins Internet?

Es sollte doch ein minimales Distanzgefühl vorhanden sein, wenn man kämpft. Dieses in die Luft geschlage, wo noch 50 cm Abstand oder mehr zum Gegner ist, finde ich wirklich sehr schlecht. Und wenn man schon mit der Führhand schlägt und merkt, dass ist noch ein riesiger Abstand, hau ich doch nicht noch mit der nächsten Hand ins Leere nach.

Sun Wu-Kung
01-11-2008, 07:40
jop. ihr könnts alle besser.

Jop...

Sun

.

mykatharsis
01-11-2008, 08:08
Das Niveau ist tief, aber immerhin ein Video von einem Sparring. Der Weng-Chun'ler hat noch einiges zu tun...der Gegner...naja...sollte mal anfangen. :D

Besonders die Kicks waren von beiden Seiten grausam. Das kann aber auch nicht besser sein solange die Schrittarbeit nicht besser ist.

Sun Tsu
01-11-2008, 08:28
jop. ihr könnts alle besser.

:halbyeaha

Warum sucht ihr immer überall Fehler? Ich finde es gut, dass sie sich getraut haben zu kämpfen. Außerdem ist es doch nicht verwerflich das Video ins Netz zu stellen. Oder dürfen nur gute Videos ins Internet?:rolleyes::rolleyes:

Vamacara
01-11-2008, 11:56
Warum sucht ihr immer überall Fehler? Ich finde es gut, dass sie sich getraut haben zu kämpfen. Außerdem ist es doch nicht verwerflich das Video ins Netz zu stellen. Oder dürfen nur gute Videos ins Internet?:rolleyes::rolleyes:

Gegenfrage: dürfen nur gute Videos beurteilt werden? Darf man nur positiv urteilen? Ich denke, wenn sich jemand im Netz präsentiert, sollte man sich auch ehrlich dazu äußern dürfen.

Asspirin
01-11-2008, 12:03
Manche Höflichkeit sollte man sich sparen und das Kind beim Namen nennen - es ist einfach Schlecht...

Gruß
Sun

.

In den Ring steigen und besser machen. Das ist nicht die Schule oder das Forum, das ist der Ring und da gehts anders zu als in euren Theorieträumen.

Die Kicks haben Nachholbedarf, aber sonst is alles doch ziemlich gut für nen Amateurkampf. Dass ne Boxkombination mal im Nichts landet, passiert sogar im Profiboxen oder in UFC Titelkämpfen. Die Kämpfer in den Videos arbeiten jedoch sehr schön und nutzen das Sanda-Punktesystem sehr schön aus (den Gegner aus dem Ring oder zu Fall bringen etc.), da gibts nix zu meckern.

Die Leute, die in diesen Thread rummosern, leben in ihrer Theorieblase und kennen Sparring und Kampf nur aus der Schule oder im Extremfall von der Straße gegen unsportliche Rumpöbler. Ich bezweifle, dass einer von euch schonmal die Eier hatte, selber im Ring zu stehn, sich mit einem anderen Sportler im Vollkontakt zu messen und das alles besser zu machen. Und wenn, dann will ich hier Material sehen.

Vamacara
01-11-2008, 13:16
@asspirin...

nenn mir einen logischen grund, warum man zu einem video, das öffentlich präsentiert wird, nicht seine meinung sagen sollte.

wenn jemand möchte, dass es nur von ringerfahrenen leuten kommentiert wird, soll er das in einer entsprechend geschlossenen community posten.

Asspirin
01-11-2008, 13:48
@ Vamacara:

Ich hab im Grunde genommen überhaupt nichts gegen deine Meinung oder die von irgendjemand anders. Du hast geschrieben, was dir nicht gefallen hat und das auch auf was bezogen (Schläge, die nicht treffen), das fand ich ok. Dem hab ich meine Meinung gegenübergestellt, zu nem Konsens kommen müssen wir ja nicht ;)

Ich hab mich aber sehr über das Posting von Sun Wu-Kung aufgeregt. Die Aufforderung, Höflichkeit wegzulassen, halte ich für unverschämt. Er postet hier massenhaft nichtssagende Chi-Sao Videos, die keinerlei Lerneffekt für irgenjemanden hier haben. Dann taucht mal ein Video auf, wo sich jemand echt in Zeug gelegt hat und sich dem Risiko ausgesetzt hat, die fresse vollzukriegen und er kommt gleich auf die "alles Dreck" Tour. Das ist den Kämpfern gegenüber wirklich unhöflich. Diese Haltung gegenüber dem "echten" Kampf sagt wirklich viel aus.

Vamacara
01-11-2008, 14:22
@ Vamacara:

Ich hab im Grunde genommen überhaupt nichts gegen deine Meinung oder die von irgendjemand anders. Du hast geschrieben, was dir nicht gefallen hat und das auch auf was bezogen (Schläge, die nicht treffen), das fand ich ok. Dem hab ich meine Meinung gegenübergestellt, zu nem Konsens kommen müssen wir ja nicht ;)

Ich hab mich aber sehr über das Posting von Sun Wu-Kung aufgeregt. Die Aufforderung, Höflichkeit wegzulassen, halte ich für unverschämt. Er postet hier massenhaft nichtssagende Chi-Sao Videos, die keinerlei Lerneffekt für irgenjemanden hier haben. Dann taucht mal ein Video auf, wo sich jemand echt in Zeug gelegt hat und sich dem Risiko ausgesetzt hat, die fresse vollzukriegen und er kommt gleich auf die "alles Dreck" Tour. Das ist den Kämpfern gegenüber wirklich unhöflich. Diese Haltung gegenüber dem "echten" Kampf sagt wirklich viel aus.

Stimmt schon,... aber da halt ich mich raus :D

panzerknacker
01-11-2008, 17:13
Ich weiß sowieso nicht was Ihr da so schlecht findet?
Gelbgurt, also etwa ein Jahr aktiv, dafür hat er finde ich ordentlich
Übersicht gezeigt, die Lowkicks sahen mehr nach verunglückten Fegetechniken aus,
was im Sanda ja auch Sinn macht.
Ich habe da einfache Kombinationen und Wurfansätze gesehen.
Das er an seiner Deckung, Schnelligkeit, Distanzgefühl arbeiten muß ist doch selbstverständlich.
War der Coach Herr Hoffmann? Sah so aus.
Naja sein Gegner war allerdings auch wirklich total überfordert...
Franck

kouta
01-11-2008, 17:52
hi also ich mus spontan AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGHHHH sagen.

elation
01-11-2008, 18:05
ich denke, man muß das video nicht auf die gleiche art kritisieren wie ein lehrvideo. interessanter ist es, sich das ganze unter dem gesichtspunkt möglichen lernfortschritts anzuschauen.

1) die starre doppeldeckung des nicht-weng-chunlers ist ganz typisch für leute, die erst angefangen haben, sparring zu machen und die wenig erfahrung haben, die ihre aufregung kompensieren könnte.

2) die beinarbeit der beiden zeigt das selbe: draußen bleiben, mehr als kurz rein und raus zu gehen lassen kopf und geringe erfahrung nicht zu. die versuche des nicht-weng-chunlers seinen gegner zu überrennen passen auch dahin: da ist dann der wille da das ruder rumzureißen, aber eben noch keine routine.

meine persönliche erfahrung bei härterem sparring ist die, daß solches "wenn ich könnte wie ich wollte"-verhalten immer wieder passiert. es tauchen nämlich immer wieder neue situationen auf, in denen man sein handwerkszeug noch nicht erprobt hat und n der aufregung erstmal dasteht wie ein kind beim dreck. ich liebe diese situationen, weil ich dabei *wirklich* was lerne.

wer meint, seine kampfkunst so locker zu beherrschen wie die preisboxer im fernsehn, der hat entweder extrem viel oder gar keine sparringserfahrung.

gruß: elation

Killer Joghurt
02-11-2008, 10:26
wer meint, seine kampfkunst so locker zu beherrschen wie die preisboxer im fernsehn, der hat entweder extrem viel oder gar keine sparringserfahrung.


:beer::yeaha:

Gatsu
02-11-2008, 17:56
... zumindest treff ich *g*

Mal ehrlich: ich verstehe nicht, warum man solche Videos on stellt. Filmen ist ok, wurde in meinem alten Dojo auch öfter gemacht, um den Leuten mal zu zeigen, wie sie von Außen aussehen und ihnen Fehler deutlich zu machen, aber gleich ins Internet?

Es sollte doch ein minimales Distanzgefühl vorhanden sein, wenn man kämpft. Dieses in die Luft geschlage, wo noch 50 cm Abstand oder mehr zum Gegner ist, finde ich wirklich sehr schlecht. Und wenn man schon mit der Führhand schlägt und merkt, dass ist noch ein riesiger Abstand, hau ich doch nicht noch mit der nächsten Hand ins Leere nach.


Was triffst du denn?^^ Jemand der "Backen" als Kampfkunst ausübt ist natürlich in hohem Masse qualifiziert Aussagen zu Kämpfen zu machen, triffst dann den Ofen mit dem Blech? :>

Was man im Weng Chun nicht möchte, ist es zu einem Schlagabtausch kommen zu lassen, wo sich beide frontal gegenüber stehen und wild aufeinander einprügeln, was man oft auf Turnieren sieht. Man lernt als erstes von der Seite zum Zentrum zu arbeiten, was ich versucht habe im Kampf umzusetzen. Desweiteren schlägt oder tritt man nicht einfach drauflos ohne eine "Brücke" zu haben, wie man es im Weng-chun nennt.
"Dieses in die Luft geschlage, wo noch 50 cm Abstand oder mehr zum Gegner ist" zielt darauf ab meinen Gegner zum Angreifen zu bringen, eine Lücke in der Deckung aufzumachen etc.... so viel Gefühl für Distanz hab ich um zu wissen ob ich da treffen kann oder nicht :>

Zu Sun wu Kung...naja, wenn ich schon den VT link sehe, gehe ich davon aus, dass SEINE Erfahrung in Sachen Vollkontaktkampf und Sparring vor allem auf intensiven Gesprächen und Theorien beruht :) Ich lass mich durch entsprechende Videos jedoch gerne eines besseren belehren.

Für mich wars das erste Turnier, mir hats ne Menge Spass gemacht und viel gebracht und ich bin recht zufrieden mit den 2 recht klar gewonnenen Kämpfen, von daher kann ich auch mit der negativen Kritik, die natürlich sein muss, umgehen. Es ist eh interessant zu hören wie Leute von ausserhalb des Weng Chun solche Kämpfe sehen, die eigenen Leute beglückwünschen einen eh und sehen das viel weniger objektiv :>

Gruß

Tyler.Durden
02-11-2008, 18:28
soviel schutz verfälscht das kämpfen...:motz:

Vamacara
02-11-2008, 18:48
Was triffst du denn?^^ Jemand der "Backen" als Kampfkunst ausübt ist natürlich in hohem Masse qualifiziert Aussagen zu Kämpfen zu machen, triffst dann den Ofen mit dem Blech? :>


In den Ofen fasse ich nur, um meine Nehmerqualitäten zu fördern.

Ansonsten ist Backen für mich Kampf genug, ich sags Dir, Mutter's Rezepte sind die Härte!

Killer Joghurt
02-11-2008, 19:23
soviel schutz verfälscht das kämpfen...:motz:

auu ja :D
vollkontakt karate at its best:cool:

Gatsu
02-11-2008, 20:24
soviel schutz verfälscht das kämpfen...:motz:

Den Punkt haben wir heute mit unserem Sigung diskutiert, mich hat besonders gestört, dass Kämpfer ihre Gegner aus dem Ring drücken (kopf geduckt nach vorne)während sie oben "auf die Fresse" bekommen, was durch dicke Handschuhe und Helm zu verkraften ist.
Jedoch soll der ganze Schutz + die Newcomer Regeln Kämpfern den Einstieg erleichtern bzw die Angst nehmen von "Profis" ins Krankenhaus geprügelt zu werden.
Man muss dann eben Elemente aus seiner Kampfkunst finden um damit umzugehen.

Gruß

Sun Wu-Kung
02-11-2008, 21:04
In den Ring steigen und besser machen. Das ist nicht die Schule oder das Forum, das ist der Ring und da gehts anders zu als in euren Theorieträumen.

Die Kicks haben Nachholbedarf, aber sonst is alles doch ziemlich gut für nen Amateurkampf. Dass ne Boxkombination mal im Nichts landet, passiert sogar im Profiboxen oder in UFC Titelkämpfen. Die Kämpfer in den Videos arbeiten jedoch sehr schön und nutzen das Sanda-Punktesystem sehr schön aus (den Gegner aus dem Ring oder zu Fall bringen etc.), da gibts nix zu meckern.

Die Leute, die in diesen Thread rummosern, leben in ihrer Theorieblase und kennen Sparring und Kampf nur aus der Schule oder im Extremfall von der Straße gegen unsportliche Rumpöbler. Ich bezweifle, dass einer von euch schonmal die Eier hatte, selber im Ring zu stehn, sich mit einem anderen Sportler im Vollkontakt zu messen und das alles besser zu machen. Und wenn, dann will ich hier Material sehen.

Lächerlich, was weißt du, wer ich bin und was ich mache?
Deinen Ring kannst du dir.... Geh auf die Straße und geh Kämpfen. Unsportliche Rumpöbler? - wenn du dich in einem geschützten System bewegst, wie einem Ring, hat das Kämpfen lange nicht die Qualität wie auf der Straße.
Ich mache monatlich Crosstraining mit Thai- und Kickboxern aus dem A-Klasse-Amateurbereich (und das seit Jahren) - und das was die beiden da in dem Video zeigen ist, milde gesagt, ganz schlechtes Handwerk - nicht mal D-Klasse.
Deine Aussagen sind so infantil dass ich gar nicht darauf eingehen mag.
Wenn du keine Ahnung von ing/ung hast, was ich mal schwer annehme, dann würde ich an deiner Stelle die Kommentare lassen. Die einzige Theorieblase, die - scheinbar - existiert, ist die in deinem Kopf.
Und wenn, dann willst du Material sehen? Was für eine Forderung...
Ich bezahle die Hälfte deiner Anfahrts- Und Abfahrtskosten und du kannst bei mir auf dem Sofa schlafen. Dann zeige ich dir, wie ich kämpfe...

Schnauze voll von schwachsinnigen Diskussionen...

Christoph

PS:


Zu Sun wu Kung...naja, wenn ich schon den VT link sehe, gehe ich davon aus, dass SEINE Erfahrung in Sachen Vollkontaktkampf und Sparring vor allem auf intensiven Gesprächen und Theorien beruht :) Ich lass mich durch entsprechende Videos jedoch gerne eines besseren belehren.

Und für dich gilt das gleiche - müsst ihr euch eben das Sofa teilen...


PPS: Alles organisatorische kläre ich gerne mit euch per pn.


.

Sun Tsu
02-11-2008, 21:20
Immer locker bleiben...:)

Vamacara
02-11-2008, 21:21
Wenigstens möchte er sich an den Fahrtkosten beteiligen und bietet auch eine Unterkunft an. :D

Sun Wu-Kung
02-11-2008, 21:24
Immer locker bleiben...:)

Kindergarten...

PS:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

.

Killer Joghurt
02-11-2008, 21:26
Immer locker bleiben...:)

naja er wurd ziemlich angegriffen und ich kann die reaktion verstehen außerdem bietet er finanziellen support an:D

ist halt jedem überlassen, wie man den ersten kampf eines newcommers auf nem kung fu tunier bewertet ( die meistens schlechtes niveau haben)
bin da eher großzügig. mein erster sah auch nicht besser aus und irgendwann hab ich gemerkt dass es gar keinen spaß macht diese form des vollbepackten kämpfens.

Asspirin
02-11-2008, 21:32
wenn du dich in einem geschützten System bewegst, wie einem Ring, hast das Kämpfen lange nicht die Qualität wie auf der Straße. hab ich ja gar nicht gewusst :rolleyes:


Ich mache monatlich Crosstraining mit Thai- und Kickboxern aus dem Amateurbereich - und das was die beiden da in dem Video zeigen ist, milde gesagt, ganz schlechtes Handwerk.
Gute Sache, dass du das machst. Aber dann müsstest du vielleicht auch wissen, dass man Amateure nicht motiviert, indem man sagt "scheiß auf Höflichkeit, das war schlecht." (du hast es anders ausgedrückt, keine Frage.). Vielleicht war es schlechtes Handwerk, aber es war Handwerk und zwar mehr, als in 90% der Videos in diesem Forum zu sehen ist. Ich hoff du weißt, worauf ich hinauswill: Da probiert jemand, seine Fähigkeiten im Kampf auszutesten (was schon einige Meilen weiter geht als Chisao-Vorführungen) und kriegt dann Antworten im Stile von "Schlecht, kann ich eh alles besser". Fändest du das motivierend? Kann sein, dass ich da etwas infantil in meinen Ansichten bin, aber meiner Meinung nach kann man bei all dem nichtssagendem Müll, der hier im Forum gezeigt wird, schonmal etwas Schulterklopfen auspacken, wenn jemand den Mut hat, seine Fähigkeiten mal außerhalb des Dojos zu testen. Und es ist ja echt nicht so, dass hier etwas gezeigt wurde im Stil von "hey guckt mal, so macht man das", sondern ein "hey, guckt mal, ich habs probiert". Ist das kein Unterschied für dich?
Wie gesagt, vielleicht bin ich ja ein wenig kindisch mit meiner Einstellung und vielleicht hab ich ja einfach zuwenig Ahnung, um da mitzureden, aber so denk ich halt darüber.

Dein Angebot würde ich wirklich gerne annehmen, wenn ich etwas flüssiger und mobiler wäre. Aber sollte ich mal nach Bremen kommen, schau ich sehr gerne bei euch zum trainieren und sparren vorbei und danach darfst du mir bei nem Bier erzählen, was ich an meinen Ansichten verändern sollte. Klingt hohl, is aber so :cool:

Gruß,
Marco

Sun Wu-Kung
02-11-2008, 21:49
Da probiert jemand, seine Fähigkeiten im Kampf auszutesten (was schon einige Meilen weiter geht als Chisao-Vorführungen) und kriegt dann Antworten im Stile von "Schlecht, kann ich eh alles besser". Fändest du das motivierend? Kann sein, dass ich da etwas infantil in meinen Ansichten bin, aber meiner Meinung nach kann man bei all dem nichtssagendem Müll, der hier im Forum gezeigt wird, schonmal etwas Schulterklopfen auspacken, wenn jemand den Mut hat, seine Fähigkeiten mal außerhalb des Dojos zu testen.

Marco,
bin ich hier der Forenpsychologe?
Das ist nicht meine Aufgabe und ich will sie auch nicht übernehmen. Ich habe da andere Standards...


Dein Angebot würde ich wirklich gerne annehmen, wenn ich etwas flüssiger und mobiler wäre. Aber sollte ich mal nach Bremen kommen, schau ich sehr gerne bei euch zum trainieren und sparren vorbei und danach darfst du mir bei nem Bier erzählen, was ich an meinen Ansichten verändern sollte. Klingt hohl, is aber so :cool:

Du bist nicht der erste und du wirst nicht der letzte sein. Du bist herzlich eingeladen. Und das Angebot, dass ich die Hälfte der Fahrtkosten übernehme, inkl. Übernachtung auf meinem Sofa, bleibt bestehen...
Gruß

Christoph

.

mykatharsis
03-11-2008, 18:09
Bevor ich auf das Angebot eingehen wuerde, wuerde ich ein Foto mit einer aktuellen Tageszeitung und dem Sofa anfordern. Wer weiss schon was Sun da im Kaemmerchen stehen hat? ;)

Gatsu
03-11-2008, 21:43
Also was die Kritik angeht: Nur keine Sorge ich bin wie gesagt recht zufrieden mit mir und werde sobald sich die Gelegenheit bietet wieder kämpfen ob es Sun nun als "schlechtes Handwerk" oder "technisch anspruchsvoll" bezeichnet oder nicht :> Ich hab noch ganz andere Newcomerkämpfe gesehen von daher mach ich mir erstmal gar keinen Kopf. Die Lowkicks sind mir in dem 2ten Kampf nicht sehr gut gelungen, im ersten, der auch im Netz ist, klappt das besser. Ich denke die Aufregung ist bei einem Kämpfer der schon auf vielen Kämpfen war wesentlich geringer, so dass er sein "Handwerkszeug" besser zur Geltung bringen kann.

Was mich aber jetzt doch interessiert da Sun keine Videos reinstellen möchte und ich vorerst nicht nach Bremen fahren werde *zwinker*:
Du redest von Training mit guten Leuten, ka vlt bin ich zu unwissend was den Begriff "crosstraining" angeht aber bist du selber schon auf Kämpfe/Turniere gegangen wo du gegen dir unbekannte Leute kämpfen musstest bzw kloppst du dich regelmäßig in einer SV Situation?

@Killerjoghurt: Die komplette Schutzausrüstung gibts ja nur im Newcomerbereich. Amateure bzw Profis hatten Mundschutz, dünne "Freefighthandschuhe" und den Helm.

Gruß
Sebastian

Killer Joghurt
03-11-2008, 21:59
bin kein großer freund vom helm.
lieber mundschutz und handschuhe, vll schienbeinschützer aber sonst solls auch nicht mehr sein.

aber wie gesagt, dafür, dass es eins der ersten tunierkämpfe waren ists voll akzeptabel, ich finds jut.
sowas ist nochmal ne komplett andere spur als crosstraining oder sparringstreffs. komplett andere psychische und mentale belastung.

ChongHoiYutSingSiu
03-11-2008, 22:37
Ich würd vieleicht noch was an der Schlagpower arbeiten, dann sieht das automatisch was besser aus.

Aber für deine ersten Kämpfe find ichs gut


Gruss Chong