PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzung!!!! Bitte um Rat!!!

XianWu
31-10-2008, 23:13
Hallo erstmal.
Also folgendes ist passiert:
Ich will, leider nicht sehr gut gedehnt, einen Wirbeltritt aus dem Wushu machen und bin auch beim ersten mal erfolgreich.
Als ich aber nun versucht habe beim zweiten Anlauf noch ein wenig höher zukommen macht es in der höchsten Flugphase, wo auch das Bein gestreckt wird, plötzlich *knack*, so als wären meine Sehnen allesamt aus den Bahnen gesprungen!!!
So danach tat es etwa 2 min. übelst im Oberschenkel weh, konnte aber nach etwa 10 min. wieder ohne zu humpeln gehen. Belasten kann ich ihn auch, dehnen kann ich das linke (betroffene) Bein wie zuvor auch.
Algemein merke ich einen starken Schmerz nur noch im Sitzen, wenn ich versuche mein linkes Bein zum Körper zu ziehen oder es auch nur anzuheben, dann tut es aber wie schon gesagt nur im Oberschenkel und im Bereich der Leiste weh.
Apruppte Bewegungen gehen, nur haltende, langsame ziehen an der Innenseite und Oberseite des Oberschenkels.
Ich sehe keine sichtbaren Blutergüsse oder Schwellungen, auch keine Unterbrechungen in dem großen Muskel da.......
Hoffe mir kann jemand sagen, was ich haben könnte und wenn ja , wie lange es dauert bis ich wieder voll "einsatzfähig" bin

mfg XianWu

chuck_norris
01-11-2008, 01:15
Hallo erstmal.
Also folgendes ist passiert:
Ich will, leider nicht sehr gut gedehnt, einen Wirbeltritt aus dem Wushu machen und bin auch beim ersten mal erfolgreich.
Als ich aber nun versucht habe beim zweiten Anlauf noch ein wenig höher zukommen macht es in der höchsten Flugphase, wo auch das Bein gestreckt wird, plötzlich *knack*, so als wären meine Sehnen allesamt aus den Bahnen gesprungen!!!
So danach tat es etwa 2 min. übelst im Oberschenkel weh, konnte aber nach etwa 10 min. wieder ohne zu humpeln gehen. Belasten kann ich ihn auch, dehnen kann ich das linke (betroffene) Bein wie zuvor auch.
Algemein merke ich einen starken Schmerz nur noch im Sitzen, wenn ich versuche mein linkes Bein zum Körper zu ziehen oder es auch nur anzuheben, dann tut es aber wie schon gesagt nur im Oberschenkel und im Bereich der Leiste weh.
Apruppte Bewegungen gehen, nur haltende, langsame ziehen an der Innenseite und Oberseite des Oberschenkels.
Ich sehe keine sichtbaren Blutergüsse oder Schwellungen, auch keine Unterbrechungen in dem großen Muskel da.......
Hoffe mir kann jemand sagen, was ich haben könnte und wenn ja , wie lange es dauert bis ich wieder voll "einsatzfähig" bin

mfg XianWu

Geh zum Arzt. Du glaubst doch nicht wirklich das dir irgendjemand übers Internet da wirklich helfen kann? ;)

circled
01-11-2008, 05:37
Lass dich von einem Arzt untersuchen...

Oberschenkelinnenseite, Leiste hört sich nach Adduktoren an.Mache selbst grad mit einer leichten Adduktorenzerrung rum.Das ganze hat bei mir angefangen wie Muskelkater und zieht sich jetzt um die 3 Wochen.Nach 2 Wochen Trainingspause geht das Ziehen so langsam weg.

shenmen2
01-11-2008, 12:57
Daß du dich verletzt hast, ist ja wohl klar. Geh nach der einfachen Regel der Ersten Hilfe vor: Das Schlimmste annehmen und danach handeln, dann kannst du nichts verkehrt machen. Also geh davon aus, daß du einen Sehnen- und/oder Muskel(an)riß hast schone das Bein, soweit es geht und geh schleunigst zum Arzt. Möglicherweise ist es halb so schlimm, aber das kann nur der Arzt feststellen.

XianWu
01-11-2008, 22:27
Es ist eine starke Zerrung am Adductus magnus der oberhalb des Oberschenkels liegt.....
Mache nun 5 Tage gar kein Sport und nehme 3 mal täglich Hepatrombin dann werde ich eine Woche beim Sport das Bein nicht richtig belasten und mich wieder dranntasten.....

circled
02-11-2008, 00:16
Hat dein Arzt dir die 5 Tage verordnet oder ist das auf eigene Faust? Kommt mir ziemlich wenig vor nach deiner Beschreibung.
Mache wie gesagt schon 3 Wochen rum mit leicht gezerrten Adduktoren.
Kuriere es lieber richtig aus, bevor du das ewig rumschleppst.