Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder doch Boxen?

4ert
31-10-2008, 22:15
Hallo leute, ich habe mit boxen aufgehört nach 2 jahren jezt will ich vielleicht mit muay thai anfangen... ich will eine kampfsport die wo gut für selbstverteidigung ist falls mich jemand auf der straße angreift?? ist dafür muay thai oder boxen mehr geeeignet? ( muay thai gefällt mir ganz gut)
aber habt ihr shcon erfahrung gesammelt? weil ich will nicht damit anfangen und dann wieder mal aufhören undd as umsonst geld verschwendet, probe trainings habe ich gemacht, ist gut, aber jezt ist halt dies nun meine frage???

schenka93
01-11-2008, 17:59
ich denke das thaiboxen besser ist denn beim boxen da vergisst du deine beine wenn du angegriffen wirst auf der straße

hotsauce
01-11-2008, 18:18
hei,
Muay thai ist auf jeden Fall besser für die Verteidigung, da Deine Füße zum Einsatz kommen!:D
Auf jedenfall ist das Training auch besser da Du jeden Teil Deines Körpers trainierst. Außerdem kannst du durch Frontkicks verhindern das Dein Gegner an Dich ran kommt!;) joa mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^ such dir auf jedenfall einen guten Trainer, das ist das wichtigste:cool:

Jan1
01-11-2008, 18:47
Also das mit dem treten kann ich nciht so nachvollziehen. Ok, ich achte zwar auch auf meine Beine und bin drauf vorbereitet, wenn jemand meine Beine attackiert, aber mein Trainer hat mir doch eindringlich geraten im SV nie zu treten, da man so ein Bein mit Hose doch sehr leicht fangen könnte. Und dann ist es wohl vorbei..... klingt für mich auch ganz logisch....

Mfg

Jan

Syekye
01-11-2008, 18:54
Muay Thai hat ganzklar den Vorteil auf der Straße, dass du auch mit den Beinen Kämpfen kannst, aber nen gezielter Schlag mit Wucht ist auch nicht zu unterschätzen. Ich denke da jeder wird dir was anderes sagen. Nimm das, was dir mehr Spaß macht!

Havoc991
01-11-2008, 19:41
ein guter boxer ist auch nicht zu unterschätzen :-).

ich denke, das thaiboxen für den stand in der SV eher geeignet ist, da dort ellenbogen und knie trainiert werden. somit hat man (im stand) den vorteil ,beim sparring erfahrung zu sammeln, da ja alle distanzen mit drin sind. der nachteil ist natürlich, das alles noch nach regeln trainiert wird.

holy_hell
01-11-2008, 20:00
lern erstmal deutsch :) es heißt nicht die wo. warscheinlich bist du a schwob.
mach muay thai. denn da kommt dein ganzer körper zum einsatz. ein lowkick ist bei geübten kämpfern immer schnell als ein punch. ;)

noppel
01-11-2008, 20:03
wing tsun.

EricR
01-11-2008, 20:10
wing tsun.

:rolleyes:

noppel
01-11-2008, 20:13
ich mag muay thai und ich mag boxen. also wing tsun.

holy_hell
01-11-2008, 20:14
krav maga, systema, oder begib dich in solche sit. am bester lernt man sv aufder strasse . ist allerdings auch das ungesündeste

Cyberdot
01-11-2008, 20:43
...auf der Straße.. auf der Straße... wenn ich das schon höre... sagt mal Leute WO wohnt ihr denn? In São Paulo?

noppel
01-11-2008, 20:50
nope... tuttlingen downtown...da wo selbst gestandene gangsterrapper angst haben

€ ich korrigiere

GaaraOne
01-11-2008, 21:05
oder Boxkicken oder wie war des ? ^^

gracjanski
01-11-2008, 21:26
...auf der Straße.. auf der Straße... wenn ich das schon höre... sagt mal Leute WO wohnt ihr denn? In São Paulo?

Das frage ich mich auch. In Vergleich zu richtig kriminellen Städten leben wir geradezu mit Blümchenpflückern.

@Thema: Ganz klar Muay Thai: Gegen Ungeübte tritts du mit dem Schienbein und der Gegner krümmt sich vor Schmerzen. Die Teile sind schneller als Punches und schwerer abzuwehren.

STCH
01-11-2008, 21:37
Die Teile sind schneller als Punches
Hm, bei mir nicht..

about:blank
02-11-2008, 14:53
Nen saftigen Lowkick hat noch keiner so schadensfrei aufgenommen wenn er nicht gefasst drauf ist.....

spassamleben
02-11-2008, 15:25
Hallo leute, ich habe mit boxen aufgehört nach 2 jahren jezt will ich vielleicht mit muay thai anfangen... ich will eine kampfsport die wo gut für selbstverteidigung ist falls mich jemand auf der straße angreift?? ist dafür muay thai oder boxen mehr geeeignet? ( muay thai gefällt mir ganz gut)
aber habt ihr shcon erfahrung gesammelt? weil ich will nicht damit anfangen und dann wieder mal aufhören undd as umsonst geld verschwendet, probe trainings habe ich gemacht, ist gut, aber jezt ist halt dies nun meine frage???

:kaffeetri immer der gleiche kram....

Sethnacht
02-11-2008, 15:57
ich spare mir mal einen Kommentar was besser zur SV geeignet ist, eins muß ich sagen, dass die Keine-Kicks-in-der-SV-Regel NICHT für Lowkicks gilt.

02-11-2008, 15:59
ich spare mir mal einen Kommentar was besser zur SV geeignet ist, eins muß ich sagen, dass die Keine-Kicks-in-der-SV-Regel NICHT für Lowkicks gilt.

Pushkick bzw Stoptritt?

Tori
02-11-2008, 18:55

Wie wärs, wenn Du erst mal etwas vernünftig lernst, und erst dann die Leute nervst ? :rolleyes:

Wenn Du schon Boxen könntest, müsstest Du ja nix anderes mehr machen. Das langt nämlich.

Ansonsten ist die "SUFU" Dein Gott - da gibts auch Erfahrungsberichte :D

P.S: Erfahrungen muß man selber sammeln. Nur hören von dritten Personen hilt nix ;)

DiskusJannis
02-11-2008, 20:15
P.S: Erfahrungen muß man selber sammeln. Nur hören von dritten Personen hilt nix

Genau richtig! Außerdem ist das alles sehr relativ mit dem "was ist die bessere Kampfsportvariante" ....

StoicOne
03-11-2008, 11:42
boxen lernste schneller , muay thai sinds viel mehr techniken , da brauchst du länger bist du so n richtiger kimbo slice bist xD

ansonsten muay thai wenn dus richtig drauf hast mit den ellenbogen techniken wohl effektiver ....wenn du es darauf anlegst besonders hohe schadensersatz forderungen zu zahlen^^

gast
03-11-2008, 13:11
ich denke das thaiboxen besser ist denn beim boxen da vergisst du deine beine wenn du angegriffen wirst auf der straße

Zum Glück erklären 14 Jährge ohne irgendeine Kampfsporterfahrung hier den Leuten wie der Hase läuft... :D

03-11-2008, 13:41
Zum Glück erklären 14 Jährge ohne irgendeine Kampfsporterfahrung hier den Leuten wie der Hase läuft... :D

Er hat zwar ned so wirlich unrecht aber naja.... die Art der Formulierung ist doch ein bisschen trollig ;)

Anton_
03-11-2008, 13:55
wo gut für selbstverteidigung ist

Uäh! Me not like the Satzbau :D

OnTopic: Überraschungsmoment > Kampfsport

03-11-2008, 14:15
Uäh! Me not like the Satzbau :D

OnTopic: Überraschungsmoment > Kampfsport

Do you reden Denglisch?

Ich mein klar ist man im Nachteil wenn man überraschend einen auf die Nase bekommt oder man gar hinterrücks angegriffen wird, aber man hat, wenn man nicht schon kO geht oder verletzt ist noch eine weitaus höhere Chance das ganze zu nem für sich selber besseren Ausgang zu bringen wenn man ne KS macht....

Anton_
03-11-2008, 14:22
Jeder Affe wird dich - sofern er den Überraschungsmoment genutzt hat - KO schlagen können. Wenn man einen auf die Nase bekommt kannst Du gegen den Träneneffekt nichts tun. Gleiches gilt bei unerwarteten Treffern im brustbereich: da ist die Luft erstmal weg!

Und da ist es egal ob du ostburmesisches Kampfstockschlucken oder angelsächsisches Sackhüpfen beherrscht: wenn Du den Angreifer nicht gerade mit einer Crocodile Dundee Machete in Schach hälst bis Du wieder halbwegs Luft bekommst oder durch die Tränen etwas siehst, bist du im *****!

der herbie
03-11-2008, 14:31
Vergiss die pöhse Straße und lerne was Dir mehr Spass macht. Auf der Straße - oh Gott, jetzt schreibe ich selber so einen Müll - entscheidet nicht das System sondern der Kämpfer (und natürlich das treulose Glück;))

Grüße,

der herbie

MAX87
03-11-2008, 14:54
Mach beide Muay Thai und Boxen is ne gute Kombi

03-11-2008, 17:30
@Anton: Les meinen Post genau, ich hab ja gesagt wenn er dich nicht kO geschlagen oder bereits verletzt hat......

elitebouncer
05-11-2008, 14:25
also ich emfehle auch mu tai da es eine bessere SV gibt und du deine beine einsätzen kannst. wen ein boxer richtig trifft dan gut nacht also ich sags mal so muay tai ist besser ^^da der ungeübte gegner nicht gleich gehirnbluten bekommt ;)

tomzilla
05-11-2008, 16:14
Geh einfach nochmal auf löschen, sortiere alle Buchstaben und versuchs nochmal. :ups:

Jeder hat eine zweite Chance verdient ! :D

tomzilla

"Klagt nicht, kämpft" :teufling:

05-11-2008, 16:27
also ich emfehle auch mu tai da es eine bessere SV gibt und du deine beine einsätzen kannst. wen ein boxer richtig trifft dan gut nacht also ich sags mal so muay tai ist besser ^^da der ungeübte gegner nicht gleich gehirnbluten bekommt ;)

Ahja und ein Boxer hat ja von Haus aus nen stärkeren Faustschlag also ein Thaiboxer egal wie er aussieht.. und von nem Faustschlag kriegt man natürlich gleich beim ersten Treffer Blutungen im Gehirn.... das einzige was mir im Moment Gehirnblutungen bereitet ist deine Grammatik :D

Geh einfach nochmal auf löschen, sortiere alle Buchstaben und versuchs nochmal. :ups:

Jeder hat eine zweite Chance verdient ! :D

tomzilla

"Klagt nicht, kämpft" :teufling:

qft :D

Epirus
05-11-2008, 16:37
wing tsun.

haha :D :D :D

Epirus
05-11-2008, 16:38

Beides gut für SV Sowohl Boxen als auch MT .

elitebouncer
05-11-2008, 17:47
boxer sind auch darauf trainiert ihre eier und beine zuschützen nä ? :D

man glaubt garnicht wie schnell ein "nicht" kampfsportler der keine schläge am kopf:narf: gewöhnt ist KO geht :gnacht:

Thaiandi
05-11-2008, 21:11
Beides trainieren;)

Black Adder
05-11-2008, 21:17
Also das mit dem treten kann ich nciht so nachvollziehen. Ok, ich achte zwar auch auf meine Beine und bin drauf vorbereitet, wenn jemand meine Beine attackiert, aber mein Trainer hat mir doch eindringlich geraten im SV nie zu treten, da man so ein Bein mit Hose doch sehr leicht fangen könnte. Und dann ist es wohl vorbei..... klingt für mich auch ganz logisch....

Mfg

Jan

Den typen will ich sehen der einen lowkick faengt.:D

elitebouncer
06-11-2008, 16:05
ganz klarer Vorteil DIE BEINE ^^:D