Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder doch Boxen?

4ert
31-10-2008, 22:19
Hallo leute, ich habe mit boxen aufgehört nach 2 jahren jezt will ich vielleicht mit muay thai anfangen... ich will eine kampfsport die wo gut für selbstverteidigung ist falls mich jemand auf der straße angreift?? ist dafür muay thai oder boxen mehr geeeignet? ( muay thai gefällt mir ganz gut)
aber habt ihr shcon erfahrung gesammelt? weil ich will nicht damit anfangen und dann wieder mal aufhören undd as umsonst geld verschwendet, probe trainings habe ich gemacht, ist gut, aber jezt ist halt dies nun meine frage???

Vamacara
31-10-2008, 23:58
In SV Fällen ist es sicher nicht verkehrt, in der Clinchdistanz agieren zu können (Ellenbogen & Knie).

about:blank
01-11-2008, 00:51
Für SV ist beides tauglich würd ich sagen, beim MT lernst halt noch ein paar andere angriffe... mach einfach was dir mehr spaß macht.

so long!

about:blank

Aikman
01-11-2008, 11:40
Ich würde Muay Thai empfehlen. Es beinhaltet ja auch Boxtechniken. Wenn es dir Spaß macht mach es einfach.

Neptunes_fight
01-11-2008, 11:46
er hat ja 2 jahre im boxen traniert, von daher hat er jede menge erfahrung was das boxen angeht , das kann er im thaiboxen gut gebrauchen und er lernt dazu halt knie , elbogen und kicks dazu. am besten suchst du dir ne thaibox schule + grappling(mma). macht viel spass und man lernt auch sehr viel.
aber wie gesagt mach das was dir am besten gefällt.