Vollständige Version anzeigen : Frauenkurse?
hallo erstmal..
ich möchte muay thai machen und wollte fragen bzw möchte wissen ob es in hannover ein verein gibt wo FRAUENKURSE angeboten werden
danke im vorraus:)
BenitoB.
01-11-2008, 17:26
anderer name und anderes alter,aber selbe schreibe :) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/h-tte-mal-einige-fragen-mt-training-83227/
Dr. Fighter
01-11-2008, 17:36
Aus welchen Gründen möchtest du denn nicht mit Männern trainieren?
ich möchte mit 4 freundinin trainieren die genauso nur mit frauen kämpfen/trainieren möchten aus unterschiedlichen gründen wir sind ca. zu 5 und suchen wo wir entweder muay thai oder wing tsun machen können muay thai wäre uns aber lieber aber ich denke es gibt nicht viele angebote oder ?
@Benito.B ich denke ich bin da nicht die einzige die in einem frauenkurs trainieren möchte..:)
aber danke für den link ich lese es mir mal durch vieleicht finde ich ja meine antw. :)
mhh.. hilft nicht besonders weiter..
geht einfach irgendwo trainieren und bleibt im training halt unter euch... wobei 5 sich jetz ni so prall durch 2 teilen lässt...
ich möchte mit 4 freundinin trainieren die genauso nur mit frauen kämpfen/trainieren möchten aus unterschiedlichen gründen wir sind ca. zu 5 und suchen wo wir entweder muay thai oder wing tsun machen können muay thai wäre uns aber lieber aber ich denke es gibt nicht viele angebote oder ?
@Benito.B ich denke ich bin da nicht die einzige die in einem frauenkurs trainieren möchte..:)
Hallo laila,
ich denke, dass ihr da nicht um einen Privattrainer rumkommen werdet.
Vorschlag: geht doch gemeinsam mal zu einem Probetraining und bitte den Übungsleiter um separates Training. Erklärt ihm die Gründe, vielleicht geht ja in der Richtung etwas,
Gruß T. Jochen
Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Frauenboxen (http://kenpokan.de/content/view/83/81/lang,germani/)
frauenboxen! toll! :)
@noppel das habe ich auch gesehen würde ich eigentlich auch machen nur meine freunde zumidenst 3 von denen wollen muay thai und 1 ist neutral ich hätte die fast dazu gebracht nur es ist einmal die woche bei kenpokan:(
@Goshin danke für dein tipp klingt eigentlich sehr gut jedoch ist privat training übelst teuer oder nicht ?
ich habe gerade einen verein angerufen wenn wir 6 sind überlegen sie sich ein rein frauenkurs zu machen :) juppiii natürlich wäre mehr frauen umso besser für die entscheidung vieleicht wollen hier einige frauen mitmachen wenn ja BITTE MELDEN :P wir sind schon 5 die 6te zu finden ist kein problem jedoch wird es 100% gemacht wenn wir 7 oder 8 sind meldet euch wenn ihr auch aus hannover kommt sonst lohnt sich das ja net :)
@noppel das habe ich auch gesehen würde ich eigentlich auch machen nur meine freunde zumidenst 3 von denen wollen muay thai und 1 ist neutral ich hätte die fast dazu gebracht nur es ist einmal die woche bei kenpokan:(
ihr habt nicht zufällig mal bei nem frauenabend ong bak gesehn?
just curios...
2 anmerkungen
1. frag sie doch mal, ob sie nicht erstmal mit boxen anfangen wollen, um zu sehen, ob ihnen volkkontakt-kampfsport überhaupt liegt. letztlich wirst du beim MT auch mit simplen boxtechniken starten.
2. was spricht gegen eine gemischte truppe?
den trainingspartner sucht man sich im gewissen rahmen (vielleicht nicht 40 kilo mädel gegen 160 kilo atzen) selbst aus.
kann euch keiner dazu zwingen mit den herren zu trainieren.
Dr. Fighter
01-11-2008, 18:42
ich möchte mit 4 freundinin trainieren die genauso nur mit frauen kämpfen/trainieren möchten aus unterschiedlichen gründen
Und die wären? (Wenn du es nicht sagen willst, ok, aber je mehr du über deine Beweggründe schreibst, desto besser kann man dich beraten.)
wir sind ca. zu 5 und suchen wo wir entweder muay thai oder wing tsun machen können
Welche Kriterien führen dazu, dass man entweder MT oder WT machen will? Das sind ja doch sehr unterschiedliche Systeme.
@Dr. Figther
also muay thai ist sehr gut denke ich zur selbstverteidigung und wt auch nur bei wt haben wir gehört da braucht man einige jahre um überhaupt was drauf zu haben das dauert uns viel zulange
die meisten haben einen freund ausser 2 von uns die freunde sind dagegen und 1 wurde schon mal von nem kerl verprüggelt :P und hat kein bock mehr mit männern zu trainieren die andere hatte mal kickboxen gemacht und von den männern nicht in ruhe gelassen worden wurde immer angemacht dies das..
darauf haben wir alle kein bock..
bringt die freunde einfach mit. die sorgen dann schon für ruhe ;)
Das männliche Geschlecht wird Euch schon nichts tun, im Gegenteil es wird auf Euch besonders Rücksicht nehmen. Habt also keine Angst und bleibt nicht nur unter Euch, denn auf der Straße werdet Ihr schließlich nicht nur von Frauen angegriffen !
BenitoB.
01-11-2008, 18:53
du benutzt die gleichen fehlerhaften worte wie die erstellerin des von mir geposteten thread, du bringst das gleiche "freunde" argument,du heisst hier laila,im anderen thread war die dame türkin.deine formulierungen und argumente sind gleich,ebenso die kk wahl und das objekt der begierde kenpokan. aber neee, alles zufall:rolleyes:
@Syekye
ehrlich gesagt darüber machen wir uns keine sorgen ( bis auf die eine )
dass wir von den kerlen verprügelt werden:)
nur haben wir kein bock dass dumme anmache und blöde sprüche kommen werden..
@noppel aufjedenfall käme dann ruhe aber warum unnötig stress machen :)
@Benito.B mhh... es soll wohl menschen gäben die sich sehr ähnlich aussehen es gibt wahrscheinlich auch menschen die aus den selbe interessen haben und die selben meinungen teilen
oder ist das so unrealistisch?
aufjedenfall würde ich mich freuen wenn sich einige melden würden anscheined besteht die nachfrage :)
Dr. Fighter
01-11-2008, 19:02
also muay thai ist sehr gut denke ich zur selbstverteidigung und wt auch nur bei wt haben wir gehört da braucht man einige jahre um überhaupt was drauf zu haben das dauert uns viel zulange
Wenn das Ziel SV ist und es schnell gehen soll, dann würde ich eher zu Krav Maga raten. Da ist die Chance auch grösser, dass ihr in einer Frauen-Gruppe trainieren könnt.
die meisten haben einen freund ausser 2 von uns die freunde sind dagegen
Meine Mutter ist auch dagegen, dass ich VK-KS betreibe. :D
und 1 wurde schon mal von nem kerl verprüggelt :P und hat kein bock mehr mit männern zu trainieren
Im Sparring oder "privat"? :confused:
die andere hatte mal kickboxen gemacht und von den männern nicht in ruhe gelassen worden wurde immer angemacht dies das..
Und was hat der Trainer dazu gesagt? Sowas wird in einer guten Schule nicht toleriert.
Besonders für SV ist es imo gut, wenn man mit Männern trainiert, da die Aggressoren auf der Strasse meistens männlich sind.
Tipp: Sag das deinem Freund. Mit der Bemerkung, dass du damit einverstanden bist, nicht mit fremden Männern zu trainieren.
Solange er hinhält. :D
@noppel aufjedenfall käme dann ruhe aber warum unnötig stress machen :)
vielleicht haben sie ja ohnehin lust?
btw: ich nehme mal an, ihr seid alle so um die 30? da solltet ihr ja eigentlich irgendwo ausm zielraster der schwer hormongeplagten teenager fallen ;)
Zitat:
Wenn das Ziel SV ist und es schnell gehen soll, dann würde ich eher zu Krav Maga raten. Da ist die Chance auch grösser, dass ihr in einer Frauen-Gruppe trainieren könnt.
krav maga habe ich mir auch überlegt aber 2 von den mädels bestehen auf thai boxen gibt es reine frauen gruppe ?? müssten wir uns mal informieren:)
Zitat:
und 1 wurde schon mal von nem kerl verprüggelt :P und hat kein bock mehr mit männern zu trainieren
Im Sparring oder "privat"?
im sparring glaube ich sie musste sich vorbereiten für die meisterschaften und sie waren 2 mädels oderso und meist musste sie dann mit männern trainieren
Zitat:
die andere hatte mal kickboxen gemacht und von den männern nicht in ruhe gelassen worden wurde immer angemacht dies das..
Und was hat der Trainer dazu gesagt? Sowas wird in einer guten Schule nicht toleriert.
sie hat es dem trainer nicht gesagt ist auch voll scheisse wen sie es gesagt hätte sie müsste immerhin mit denen weiter trainieren usw. :) sie hat versuchst es selber zu klären aber die jungs liesen sie trozdem nicht in ruhe nach einer zeit hatte sie auch kein bock mehr und ist nicht mehr hingegangen
.
@noppel nein wir sind nicht 30
ich wusste nicht dass man mein alter sieht ich habe irgendwas eingegeben heheh ich bin noch 20 die anderen 21-16-19-18
@noppel nein wir sind nicht 30
ich wusste nicht dass man mein alter sieht ich habe irgendwas eingegeben heheh ich bin noch 20 die anderen 21-16-19-18
ahso... ja das ist dann voll im spektrum... 'pech' oder glück. ansichtssache
viel erfolg jedenfalls!
wie kann ich mein alter ändern??
Real? Gar nicht!
on board? Unter Einstellungen! :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/private.php?do=newpm&u=16
diesm charmanten herren einfach drum bitten.
im kontrollzentrum unter einstellungen, profil kann man lediglich die sichtbarkeit verändern. es beispielsweise nicht sichtbar machen
@noppel danke hab ihm eine nachricht geschr. :)
Dr. Fighter
01-11-2008, 20:50
krav maga habe ich mir auch überlegt aber 2 von den mädels bestehen auf thai boxen gibt es reine frauen gruppe ?? müssten wir uns mal informieren
Was jetzt? MT oder WT oder nur MT? (Jetzt mal ehrlich: Wie sieht es bei euch 5 mit dem Wissen über KK/KS aus?)
im sparring glaube ich sie musste sich vorbereiten für die meisterschaften und sie waren 2 mädels oderso und meist musste sie dann mit männern trainieren
Wenn man an Meisterschaften will, muss man damit leben können verprügelt zu werden.
sie hat es dem trainer nicht gesagt ist auch voll scheisse wen sie es gesagt hätte sie müsste immerhin mit denen weiter trainieren usw. sie hat versuchst es selber zu klären aber die jungs liesen sie trozdem nicht in ruhe nach einer zeit hatte sie auch kein bock mehr und ist nicht mehr hingegangen
Ihr Fehler.
gracjanski
12-11-2008, 12:11
Real? Gar nicht!
on board? Unter Einstellungen! :D
muahaha. Die Beiträge hier auf dem Board sind teilweise genial.
@Thema: Das ist so genial: Frauen wollen unter sich bleiben, weil sie sich für was besseres halten und Männer können nur in gemischte Kurse gehen (und genauso ist es in dem Verein, wo ich gestern war) Gestern habe ich dann einfach mal den Kurs abgebrochen, weil ich mit Weibern trainieren sollte und hab Sandsäcke verhauen.
Happybanshee
12-11-2008, 13:41
muahaha. Die Beiträge hier auf dem Board sind teilweise genial.
@Thema: Das ist so genial: Frauen wollen unter sich bleiben, weil sie sich für was besseres halten und Männer können nur in gemischte Kurse gehen (und genauso ist es in dem Verein, wo ich gestern war) Gestern habe ich dann einfach mal den Kurs abgebrochen, weil ich mit Weibern trainieren sollte und hab Sandsäcke verhauen.
glaube kaum, dass es hier darum geht, dass sich jemand "für was besseres hält":cool:
ich jedenfalls bin verfechter von gemischtem training und wenn jemand das training abbricht, weil er mit mir trainieren soll, dann hat er erstmal vernünftige argumente vorzubringen.;)
gracjanski
12-11-2008, 15:05
glaube kaum, dass es hier darum geht, dass sich jemand "für was besseres hält":cool:
ich jedenfalls bin verfechter von gemischtem training und wenn jemand das training abbricht, weil er mit mir trainieren soll, dann hat er erstmal vernünftige argumente vorzubringen.;)
und ich bin für Kurse die nach Können getrennt sind, egal welchen Geschlechtes. Komischerweise regen sich wenige Leute auf, wenn es Kurse nur für Frauen gibt. Was soll der Scheiss? Zum Glück muss ich mir so etwas auch nicht gefallen lassen und bin mir sicher, dass die Frauen von gestern ziemlich angepisst nach Hause fuhren. Keiner fühlt sich gerne unwillkommen.
Happybanshee
12-11-2008, 15:17
und ich bin für Kurse die nach Können getrennt sind, egal welchen Geschlechtes. Komischerweise regen sich wenige Leute auf, wenn es Kurse nur für Frauen gibt. Was soll der Scheiss? Zum Glück muss ich mir so etwas auch nicht gefallen lassen und bin mir sicher, dass die Frauen von gestern ziemlich angepisst nach Hause fuhren. Keiner fühlt sich gerne unwillkommen.
zur hälfte geb ich dir recht.
kurse nach können getrennt, so sollte das auch sein... aber das hat ja bekanntlich nix mit männlein oder weiblein zu tun.
was genau haben dir die mädels "von gestern" denn getan, dass du ihnen so gerne das gefühl geben wolltest unwillkommen zu sein?
F-factory
12-11-2008, 16:56
Wenn sich jemand so aufführt würde ich ihn aus dem Training schmeissen, mich mit meinen Kollegen besprechen und höchstwahrscheinlich wäre es das letzte Training der Person in unserem Klub.
Schnueffler
12-11-2008, 17:23
Wenn sich jemand so aufführt würde ich ihn aus dem Training schmeissen, mich mit meinen Kollegen besprechen und höchstwahrscheinlich wäre es das letzte Training der Person in unserem Klub.
Klingt sehr vernünftig!
gracjanski
13-11-2008, 10:22
eher andersrum... ich würde zu euch nie wieder kommen und ihr hättet weniger Einnahmen.
Klingt sehr vernünftig!
Definiere mal Vernunft, du Clown
Happybanshee
13-11-2008, 10:35
eher andersrum... ich würde zu euch nie wieder kommen und ihr hättet weniger Einnahmen.
es gibt schüler, auf die man verzichten kann....
bei sowas gehts einfach um gegenseitigen respekt und wer das nicht drauf hat, hat in ner kk-schule meiner meinung nach sowieso nix verloren.
Warum, eine Frau darf also sagen, dass Sie nicht mit Männern Trainiert, aber ein Mann darf nicht sagen, das er nicht mit Frauen Trainiert? Was soll denn der Quatsch.
Warum überhaupt Frauenkurse, wenn die Frauen keine Lust mit Männern zu Trainieren, sollen Sie es halt bleiben lassen, fertig.
ChrisR42
13-11-2008, 10:42
es gibt schüler, auf die man verzichten kann....
bei sowas gehts einfach um gegenseitigen respekt und wer das nicht drauf hat, hat in ner kk-schule meiner meinung nach sowieso nix verloren.
es ist also respektlos, wenn männer mit frauen nicht trainieren wollen - aber es ist ganz klar nicht zu kritisieren, dass manche frauen nicht mit männern trainieren wollen? :p
wir pösen pösen männer aber auch, können doch ned auchmal das gleiche wollen wir die armen frauen :D
mal im ernst: ich bin ein freund gemischter gruppen weil es den horizont erweitert aber die art und weise wie hier mit leuten umgegangen wird geht einfach auch nicht.
wenn 5 mädels einfach mal alle männer als gleich ansehen und sagen 'wir wollen ned', macht man ihnen vorschläge wies anders ginge mit dem kommentar, dass es nicht sinnvoll sei. wenn aber ein anderer in (zugegeben etwas rüder wortwahl) sagt er will nicht mit frauen trainieren dann ist das "respektlos", "sollte man ihn aus dem training werfen", "wäre das sein letzter besuch".... bleibt mal aufm teppich.
gruß VdoP
edit: verdammt imion war schneller - ich sollt mich kürzer fassen :D
BenitoB.
13-11-2008, 10:43
man kann sich auch alles drehen und wenden wie man will. f-factory hat nix von frauenkursen gesagt,sondern nur dass er keine leute will die das andere geschlecht nicht im training akzeptieren. das gilt dann wohl für männlein und weiblein.
da john trainer an einer schule ist wird er schon wissen was er da tut und wie die dortigen gegebenheiten sind. wenn es nur gemischtes training gibt,dann kann man sich aufn kopf stellen,als mann oder frau, und muss sich was anderes suchen.
gracjanski
13-11-2008, 10:50
man kann sich auch alles drehen und wenden wie man will. f-factory hat nix von frauenkursen gesagt,sondern nur dass er keine leute will die das andere geschlecht nicht im training akzeptieren. das gilt dann wohl für männlein und weiblein.
da john trainer an einer schule ist wird er schon wissen was er da tut und wie die dortigen gegebenheiten sind. wenn es nur gemischtes training gibt,dann kann man sich aufn kopf stellen,als mann oder frau, und muss sich was anderes suchen.
und ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich nie und nimmer mit Frauen trainieren würde. In Brasilien habe ich auch mit Frauen trainiert und hatte keine Probleme damit, weil es in der Schule nur gemischte Kurse gab. In dem Verein von gestern gibts aber Frauenkurse, also können die Frauen dahinverschwinden.
@Happy: Ja, genau das hat nix mit Respekt zu tun blabla. Erzähl das der Frauengruppe und nicht mir. Wenn Frauen den Geschlechterkrieg wollen, können sie ihn haben. Das Ganze wird unter Emanzipation / Gleichberechtigung verkauft. Im Grunde genommen geht es aber nur um Macht und um mehr Rechte durchzusetzen.
Happybanshee
13-11-2008, 10:51
es ist also respektlos, wenn männer mit frauen nicht trainieren wollen - aber es ist ganz klar nicht zu kritisieren, dass manche frauen nicht mit männern trainieren wollen? :p
wir pösen pösen männer aber auch, können doch ned auchmal das gleiche wollen wir die armen frauen :D
mal im ernst: ich bin ein freund gemischter gruppen weil es den horizont erweitert aber die art und weise wie hier mit leuten umgegangen wird geht einfach auch nicht.
wenn 5 mädels einfach mal alle männer als gleich ansehen und sagen 'wir wollen ned', macht man ihnen vorschläge wies anders ginge mit dem kommentar, dass es nicht sinnvoll sei. wenn aber ein anderer in (zugegeben etwas rüder wortwahl) sagt er will nicht mit frauen trainieren dann ist das "respektlos", "sollte man ihn aus dem training werfen", "wäre das sein letzter besuch".... bleibt mal aufm teppich.
gruß VdoP
edit: verdammt imion war schneller - ich sollt mich kürzer fassen :D
da hast du mich falsch verstanden. respektlos finde ich es, wenn man hofft, dass man einem trainingspartner das gefühl gegeben hat nicht willkommen zu sein. das wäre umgekehrt genauso.
ich (wie schon erwähnt) halte auch nichts von frauengruppen und (schock) ich bin ne frau Oo
die Frauen die am stärksten Kampfkraft entwickeln trainieren mit Männern.
Ist wie beim Krafttraining durch den Versuch Widerstand zu überwinden entwickelt sich die Muskulatur. So ist es hier auch. Die Frauen lernen durch das gemischte Training besser mit dem Druck den ein Mann aufbauen kann umzugehen, wenn sie dies dann bei anderen Frauen einsetzen kommen sie wesentlich aggressiver und mit mehr Druck rüber, da sie es gewohnt sind.
Wenn es um SV geht sollten ab einem bestimmten Level auf jedenfall Männer da sein, um mit dem Gewicht und den Größenverhältnissen umgehen zu lernen.
Wow, die Threaderstellerin könnte sich mal zumindest bemühen in halbwegs verständlichem Deutsch zu schreiben... ;)
gracjanski
13-11-2008, 10:57
da hast du mich falsch verstanden. respektlos finde ich es, wenn man hofft, dass man einem trainingspartner das gefühl gegeben hat nicht willkommen zu sein. das wäre umgekehrt genauso.
ich (wie schon erwähnt) halte auch nichts von frauengruppen und (schock) ich bin ne frau Oo
BOXTEMPEL - BOXEN - KICKBOXEN - THAIBOXEN - FREEFIGHT - SAMBO - FITNESS - KRAFTSPORT - (http://www.dekontaminierung.eu/boxtempel/Training.htm)
Eine Frau hat eine Auswahl von 6 Trainingskursen, ein Mann nur 2. Selbst wenn die gemischten Kursen nur für Männer wären, hätten die Weibchen 4 Kurse, Männer nur 2. Na ja, ich gehe da nicht mehr hin und habe auch schon einen anderen Club gefunden.
Happybanshee
13-11-2008, 11:03
na ist doch klasse, dann zieht die threadstellerin mit ihren freundinnen in eine reine frauen wg nach berlin und geht in genau die schule und alle sind glücklich :D
Schnueffler
13-11-2008, 11:23
Definiere mal Vernunft, du Clown
Wer hier der Pausenclown ist, steht ja wohl außer Frage!
Klar, wenn ich mich richtig prügeln will, trainiere ich auch am liebsten mit jemandem in meiner Gewichtsklasse, Größe und Erfahrung!
Aber im normalen Training trainiere ich mit jedem!
So einfach ist das!
Und wenn jemand meint, das er/sie was besseres ist und nicht mit anderen trainieren will, kann er/sie gehen!
Ende!!!
Da verzichte ich lieber auf die "Einnahmen" und habe dafür ein miteinander, als ein Egogebolze gegeneinander!
F-factory
13-11-2008, 11:27
Warum, eine Frau darf also sagen, dass Sie nicht mit Männern Trainiert, aber ein Mann darf nicht sagen, das er nicht mit Frauen Trainiert? Was soll denn der Quatsch.
Wenn jemand die besagte Aktion (in Fettbuchstaben) in einem reinem Herrentraining macht, fliegt er auch aus meinem Training. Es geht hier nicht darum wer mit wem trainiert sondern um Respekt gegenüber dem Trainingspartner (ob freiwillig gewählt oder vom Instructor/Lehrer bestimmt) und gegenüber dem Lehrer. Wenn der Respekt fehlt, dann hat der/diejenige bei uns nichts zu suchen.
Wenn es Probleme im Training gibt, dann ist der Trainer dafür zuständig die Probleme zu regeln, nicht die Schüler.
Es ist auch Respektlos, wenn ich vornherein eine Gruppe ausschliese. Was würde passieren wenn ich nach Kursen für weise Fragen würde? Man würde mir zu recht Rassendiskriminierung vorwerfen. Warum wirft man Frauen die nach Frauenkursen fragen nicht Geschlechtsdiskriminierung vor, sondern unterstüzt Sie noch dabei, solche Angebote anzunehmen?
Findet man auch übrigens noch in anderen Bereichen, Ladys abend in der Disse, wo mädels die Getränke umsonst bekommen, oder ein Frauensaunatag usw..
F-factory
13-11-2008, 11:51
Es ist auch Respektlos, wenn ich vornherein eine Gruppe ausschliese. Was würde passieren wenn ich nach Kursen für weise Fragen würde? Man würde mir zu recht Rassendiskriminierung vorwerfen. Warum wirft man Frauen die nach Frauenkursen fragen nicht Geschlechtsdiskriminierung vor, sondern unterstüzt Sie noch dabei, solche Angebote anzunehmen?
Findet man auch übrigens noch in anderen Bereichen, Ladys abend in der Disse, wo mädels die Getränke umsonst bekommen, oder ein Frauensaunatag usw..
Ich weiss, alle Welt ist so ungerecht...:rolleyes:
Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn es Nachfrage nach Kursen für Menschen mit Körpergröße unter 1,20 m in Deutschland geben würde, dann würde bestimmt jemand auch die einrichten.
Warum gibt es Anfänger und Fortgeschrittenentraining? Paßt doch auch in Deine Aufzählung...
Du findest es also Gerecht, wenn eine bestimmte Personengruppe bevorzugt wird? Interessant.
Nach deiner Aussage wäre es also OK, wenn es eine Nachfrage gäbe nach Kursen für z.B. nichtjuden?
Happybanshee
13-11-2008, 12:11
:gnacht:
Schnueffler
13-11-2008, 12:12
Du findest es also Gerecht, wenn eine bestimmte Personengruppe bevorzugt wird? Interessant.
Nach deiner Aussage wäre es also OK, wenn es eine Nachfrage gäbe nach Kursen für z.B. nichtjuden?
Für dich gibt es nur schwarz oder weiß? Also kein grau, keinen Mittelweg?
Was ist mit den Anfängerkursen oder den Kursen für Fortgeschrittene? Da schließe ich auch Leute aus. Bin ich ein Rassist?
Aus eigener Erfahrung kenne ich es, das manche Frauen lieber erstmal unter sich trainieren wollen und so an die Materie heran geführt werden und dann in den allgemeinen Kurs wechseln.
Und ich kenne Vereine, wo es reine Männerkurse gibt.
Flying Samurai
13-11-2008, 12:12
Ich glaube nicht, dass er gesagt hat, dass es OK ist! Er hat einfach nur festgestellt, dass Nachfrage das Angebot bestimmt! Das ist ein Unterschied. Und ich glaube nicht, dass ein Fitnesstudio zum Beispiel darauf eingeht, dass es getrennte Gruppen hinsichtlich Religion und Hautfarbe gibt. Denn das würde wieder einen rassistischen Hintergrund annehmen. Und wir wollen uns doch nicht zurück entwickeln.
Das es Frauenkurse gibt, liegt vielleicht daran, weil Frauen von den Männern in manchen Sachen immer noch belächelt und nicht ernst genommen werden. Stell dir vor, du möchtest rythmische Gymnastik machen und bist als Mann alleine unter 20 Frauen und alle belächeln dich, weil du diesen Wunsch hast. Da würdest du dich in einer Männergruppe wohler fühlen.
Weisst du warum es gratis Eintritt für Frauen in der Disco gibt? Damit mehr Mädels kommen und dadurch auch mehr Typen, die nämlich keine Lust haben in einer Disco ohne Mädels zu hocken...
In dem Verein von gestern gibts aber Frauenkurse, also können die Frauen dahinverschwinden.
Für mich wäre die Wahl da ganz einfach - da würde ich lieber an gar keinem Kurs teilnehmen, als in eine reine Frauengruppe zu gehen.
Bin definitiv kein Freund von reinen Frauengruppen - jedoch gibt es eine gewisse Nachfrage danach (von Frauen, die sonst gar keinen Kampfsport machen würden), deshalb wird es angeboten. Aber in der Regel limitieren diese Angebote ja auch nicht das Angebot an gemischten Gruppen,sondern sind eher ein Zusatz :)
Dann würdest Du die dummen Leute diskriminieren ;)
MAn unterstützt Frauen, damit man sie überhaupt als Mitglieder gewinnen kann. Es gibt bei einigen nun einmal eine Hemmschwelle, mit Männern zu trainieren. War bei mir nicht so, gibt aber nun einmal unterschiedliche Charaktere :)
Diese Ladysabende in der Disko werden in der Regel veranstaltet, um mehr Frauen in die Disko zu bekommen, damit Du (ihr) mehr zum gucken und baggern habt ;) Nichts anderes steckt dahinter. Also erzähl doch hier nichts von Diskriminierung...
Und genauso wie es Frauensauna gibt, gibt es auch Männersaunatage :)
Wobei beides in den letzten Jahren meiner Meinung nach sehr abgenommen hat.
Aber sein wir doch mal ehrlich - wenn jemand in der Sauna gafft oder dumme Sprüche macht, dann sind es doch wohl eher Teile der männlichen Gesellschaft :rolleyes:
Viele Grüße,
Mirasol
Schnueffler
13-11-2008, 13:12
Aber sein wir doch mal ehrlich - wenn jemand in der Sauna gafft oder dumme Sprüche macht, dann sind es doch wohl eher Teile der männlichen Gesellschaft :rolleyes:
Viele Grüße,
Mirasol
Auch wenn ich dir bei allen anderen Äußerungen Recht gebe, muß ich dir hier widersprechen!
Es sind meißt die Frauen, in kleineren Gruppen, nach dem ein oder anderen Gläschen Sekt, die "dumme" Sprüche reißen!
MfG
Markus
Auch wenn ich dir bei allen anderen Äußerungen Recht gebe, muß ich dir hier widersprechen!
Es sind meißt die Frauen, in kleineren Gruppen, nach dem ein oder anderen Gläschen Sekt, die "dumme" Sprüche reißen!
MfG
Markus
Okay - da magst Du vieleicht recht haben... Ist mir nicht so bewußt, da ich mich nicht gerne in kleinen Frauengruppen aufhalte, und in der Sauna auch keinen Sekt trinke :rolleyes:
Aber diese Männer gibt es leider trotzdem auch...
Geschlechter trennung ist wirklich ein interessantes Thema. Ich bin vollig dagegen Frauen oder Männer irgendwie auszuschließen. Denn eine Hetro denkweise ist für mich ok. Das beim Training möglichst Männer untereinander sowie Frauen untereinander trainieren ist auch klar. Denn ich würde es nicht wollen das der kleine Lui es lernt Luise zu vermöbeln. Kleine Trainingpartner sind auch nicht so verkehrt. Denn mit kleineren sollte man auch lernen umzugehen.
Flying Samurai
13-11-2008, 13:21
MfG
Markus
Aber wir reißen die "dummen Sprüche" nicht im Beisein der Männer, sondern hinter dem Rücken der Männer. Männer hingegen reißen ihre Sprüche geziel so, dass es die Frauen mitkriegen. Und dann möchte ich mal behaupten, dass die Sprüche der Männer derber und sexistischer sind. (Oder ich kenn die falschen Frauen.) ;)
Lars´n Roll
13-11-2008, 13:28
Sowohl die Treaderstellerin als auch unser gracjanski sind IMHO irgendwie total Banane und machen sich selbst Probleme, wo eigentlich überhaupt keine sein müssten.
Wollt ihr nich alle zusammen nach Saudi Arabien oder in irgendein anderes wundervolles Land auswandern, wo Männlein und Weiblein schön unter sich bleiben? :)
BenitoB.
13-11-2008, 13:29
warum ist die banane krumm...
solche diskussionen sind doch sinnlos,zu sagen grundsätzlich sind männer schlimmer.son quatsch da hab ich in der sauna schon ganz anderes erlebt, aber das ist hier nicht das thema. frauen sind keinen deut besser oder schlechter.
Schnueffler
13-11-2008, 13:33
Aber wir reißen die "dummen Sprüche" nicht im Beisein der Männer, sondern hinter dem Rücken der Männer. Männer hingegen reißen ihre Sprüche geziel so, dass es die Frauen mitkriegen. Und dann möchte ich mal behaupten, dass die Sprüche der Männer derber und sexistischer sind. (Oder ich kenn die falschen Frauen.) ;)
Ich denke mal, das es an deinem Klammerzusatz liegt. ;)
Also was ich teilweise in der Sauna (sehr große Saunalandschaft) schon alles mitbekommen habe. Aber sowas darf man hier nicht schreiben, sonst wird das KKB noch indiziert! ;)
Lars´n Roll
13-11-2008, 13:37
Das beim Training möglichst Männer untereinander sowie Frauen untereinander trainieren ist auch klar.
Was ist denn daran klar? Wenn das irgendwo Sinn macht, dann im Wettkampfbereich und da hat die Sportlerin nunmal in den meisten Vereinen nicht den Luxus, unter einer Vielzahl von Sparringspartnerinnen auswählen zu können, weil Frauen in der Regel unterrepräsentiert sind.
Die muss dann mit Männern vorlieb nehmen. So wie´n männlicher Wettkämpfer der sehr leicht oder sehr schwer ist damit leben muss, dass er sich meistens mit Partnern vorbereiten muss, die nicht in seiner Gewichtsklasse sind.
So isses halt. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Also was ich teilweise in der Sauna (sehr große Saunalandschaft) schon alles mitbekommen habe.
Daran musste ich auch gerade denken...
F-factory
13-11-2008, 13:42
Du findest es also Gerecht, wenn eine bestimmte Personengruppe bevorzugt wird?
Ich habe geschrieben, daß wenn eine Nachfrage da ist, daß heißt es finanziell tragbar ist durch die potentiellen Einnahmen, dann wird jemand einen passenden Kurs anbieten.
Nach deiner Aussage wäre es also OK, wenn es eine Nachfrage gäbe nach Kursen für z.B. nichtjuden? Es gibt Gesetze die ein solches Angebot regeln. Da wird man mit religiösen oder rassisch orientierten Gruppen kaum durchkommen und das ist auch gut so.
Jedoch ist dies weit entfernt von "Frauen-", "Gemischte-" oder "Männergruppen". Warum sollten nicht auch geschlechterspezifische Gruppen in den KK bestehen? In jeder anderen Sportart ist dies nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Persönlich finde ich offene Gruppen angenehmer.
Gruß
John.
Es gab mal eine Ausschreibung beim Bildungszentrum (VHS) das nannte sich Kurse für Frauen, Behinderte und andere Randgruppen
Wenn man sich immer eine Extrawurst braten möchte, dann kommt eben mal so was raus.
Denkt mal drüber nach, ob durch diese reinen Frauenkurse nicht eine Eigendiskriminierung stattfindet. Solange sowas notwendig ist, sind die Frauen wohl nicht au dem gleichen Level in der Gesellschaft angekommen.
Jede Sonderlocke, wie Frauenquote, Frauengruppe (weil Angst vor den Männern) ist ein Armutszeugnis für eine moderne selbstbewußte Frau und wirft die Emanzipationsbemühungen um Jahre zurück. Leider wollen das nicht mal die Frauenverbände einsehen, dass sie sich mit ihren Forderungen gleichzeit immer eine Reihe weiter hinten anstellen, da sie es anscheinend nicht alleine schaffen, sich durch zusetzen.
Zum Glück gibt es auch wirklich emanzpierte Frauen, denen die Diskussionen einfach nur lächerlich erscheinen und sich in jeder Umgebung mit ihren Interessen durchsetzen.
Desweiteren wird nirgendwo soviel gemobbt wie in reinen Frauengruppen, auch aus dem Gesichtspunkt sollte man sich diese Einrichtung gut überlegen.
Schnueffler
13-11-2008, 13:58
Aber diese Männer gibt es leider trotzdem auch...
Auch da mag ich dir nicht widersprechen!
Ich denke mal, es kommt wie bei so vielem auf die Art und Dosis an!
MfG
Markus
@Schnüffler: Der vergleich mit Anfänger und Fortgeschritten zieht hier nicht, da beide das gleiche Angebot nutzen können, nur auf Ihrem Level. Bei Frauenkursen werden aber Kategorisch alle Männer ausgeschlossen, egal ob Sie z.B. die gleiche gewichtsklasse haben (ja es gibt auch dünne Männer) oder ob sie schüchtern sind.
@Flying Samurai: Das fitnesstudio würde das angebot nicht machen, weil es dann verklagt wird bis zum geht nicht mehr. Warum? Weil Rassendiskriminierung Gesellschaftlich nicht mehr toleriert wird. Wenn ich als Mann aber ausgeschlossen werde, und damit Diskriminiert, kümmert das keine Sau.
@Mirasol: Ws ist mit den Männern die eine Hemmschwelle haben mit Frauen zu Trainieren, bekommen die eine Sonderbehandlung? Ich glaube nicht. Und das mit der Disco: Ich hab ja vollkommen vergessen, dass Frauen Make Up auftragen und sich **** anziehen,wenn sie in die Disse gehen, weil es Ihnen spass macht und nicht, weil Sie auf Männersuche sind und mit den Hilfsmitteln herausstechen wollen. Männersaunatage habe ich noch nie gesehen, tut mir leid.
@F-Factory: Diese Gesetze gibt es, aber Sie werden bei Geschlechtsdiskriminierung leider nur sehr einseitig verfolgt.
@Franz: 100% agree
Hier noch ein sehr guter Beitrag, von der Darstellung von Mann und Frau in den Medien:
http://www.heise.de/tp/blogs/5/118406
Quereinsteiger
13-11-2008, 15:07
Hmmm... Seltsame Einstellung. Mir ist MEIN Training wichtiger als der gesamte Geschlechterkampf, Gleichberechtigung und das ganze bla-bla drum herum. Mir ist herzlich egal, ob Männer oder Frauen mit mir trainieren und ob mich die Männer für gleichberechtigt halten. Ich will doch bloß was lernen...
Lars´n Roll
13-11-2008, 15:15
Er auch... aber er ist halt egoistisch und will deshalb nur Trainingspartner von denen er maximal profitieren kann.
Frauen und Anfänger halten ja bloß auf und bringen ihn nicht weiter... sollen die doch in ein Extratraining gehen. :rolleyes:
Völlig falsch, es geht ja gerade darum, das dieses extrawurst gehabe vollkommen scheise ist.
Quereinsteiger
13-11-2008, 15:29
Er auch... aber er ist halt egoistisch und will deshalb nur Trainingspartner von denen er maximal profitieren kann.
Frauen und Anfänger halten ja bloß auf und bringen ihn nicht weiter... sollen die doch in ein Extratraining gehen. :rolleyes:
Nee, ihm geht`s ums Prinzip. - Das kann ich noch weniger verstehen als Egoismus. Egoistisch bin ich selber auch ein wenig, - mir ist ein Affe, der gut Pratzen halten kann, lieber als ein Prinz, der zurückweicht wie eine Sülze, grins...
Lars´n Roll
13-11-2008, 15:37
Ich hatte ihn so interpretiert, weil er davon was geschrieben hat, dass das Training nach Können sortiert sein soll.
Eine Forderung, die in vielen Schulen und Vereinen allein wegen der Teilnehmerzahl schwer umsetzbar ist. Meistens gibt´s höchstens nochmal extra Einheiten für´s Wettkampftraining.
Ich hab auch schon in nem Verein trainiert, wo grundsätzlich eine Einheit in der Woche für Basics reserviert war.
Die wurde aber genauso von den Fortgeschrittenen frequentiert, auch wenn´s natürlich den Anfängern nahegelegt wurde, gerade diese Einheit auszunutzen.
Quereinsteiger
13-11-2008, 15:43
Aufteilen nach Können wäre für alle Beteiligten optimal! Aber das geht halt eben nicht. - :( Man soll `s Beste draus machen, was man hat...
Lars´n Roll
13-11-2008, 15:51
Aufteilen nach Können wäre für alle Beteiligten optimal!
Finde ich nicht. IMHO profitiert man als Anfänger sehr davon, mit Fortgeschrittenen zu trainieren.
Ich habe natürlich Verständniss dafür, dass jemand, der nächste Woche an nem Turnier teilnimmt lieber mit jemandem trainieren will, auf den er keine Rücksicht nehmen muss und der einem seine Defizite aufzeigen kann, aber im Prinzip ist´s nicht schlecht gemischte Gruppen zu haben.
Gibt allerdings Ausnahmen... wenn man z.B. nen bestimmten "Lehrplan" hat, der aufeinander aufbaut.
Dann kann man schon nen Split in Anfängerklasse und Fortgeschrittenenkurs als sinnvoll ansehen.
Quereinsteiger
13-11-2008, 15:56
Mir kommt vor, dass der Trainer sich regelrecht "zerreißen" muß. Er hat in einem Raum Leute
- die "in einer Woche ein Turnier haben"
- Fortgeschrittene
- ehrgeizige Anfänger
- Anfänger, die nur ein wenig "Fitness" wollen
- Leute, die nach 10 Liegestützen eingehen
- Leute, die nach 100 Liegestützen NICHT eingehen
- usw.
wirklich schwer...
Auch der Fortgeschritten kann vom Anfänger Profitieren, da die meist anders Handeln als man erwartet.
Lars´n Roll
13-11-2008, 15:59
wirklich schwer...
Eigentlich nicht. :) Nach meinen Beobachtungen geht das wunderbar, wenn die Chemie stimmt und die Leute gewillt sind, miteinander zu trainieren.
There is no "I" in "Team". Es hängt nämlich nicht bloß am Trainer, dass es läuft - die Trainierenden sind genauso wichtig! ;)
Quereinsteiger
13-11-2008, 16:20
Unser Trainer schafft es ja auch super. Aber man merkt, dass es ne Rennerei ist. Vielleicht sind wir auch zu viele Leute in einer Gruppe...:)
Ich find das fast traurig, dass jeder immer nur "Diskriminierung" schreien muss...
Bin eigentlich immer gegen diese Einstellung "Frauen, ihr müsst Euch wehren/kämpfen, ihr werdet dirskriminiert - ihr wisst es nur nicht" gewesen. Was ich jetzt lese ist von der männlichen Seite keinen Deut besser - und ich habe verdammt das Gefühl, dass es hier um reinen Egoismus und eine Nicht-Teamfähigkeit geht. Oder wie sonst soll man bitte verstehen, dass lieben der Sandsack gehauen wird, als die Frau?
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Schon mal dran gedacht, dass man von nem weiblichen Trainingspartner auch profitieren kann? Vielleicht ist die Frau ja sogar technisch überlegen...
Von wirklicher Reife zeugt das ganze jedoch nicht - von erfahrenen Kampfsportlern/ -künstlern bin ich eigentlich eher gegenteiliges Verhalten gewohnt.
Ein Verlusst für das Team ist er mit Sicherheit nicht!!
Viele Grüße,
Mirasol
Schnueffler
13-11-2008, 16:47
@Schnüffler: Der vergleich mit Anfänger und Fortgeschritten zieht hier nicht, da beide das gleiche Angebot nutzen können, nur auf Ihrem Level. Bei Frauenkursen werden aber Kategorisch alle Männer ausgeschlossen, egal ob Sie z.B. die gleiche gewichtsklasse haben (ja es gibt auch dünne Männer) oder ob sie schüchtern sind.
Und wie der zieht.
Im Wettkampftraining haben die Anfänger auch nichts zu suchen, sprich ihnen wird auch der Zugang verwehrt! Somit können sie auch nicht alles nutzen!
MfG
Markus
Es steht ihnen aber Prinzipiell offen, d. H. wenn sie besser werden und auf Wettkämpfe gehen können sie auch dorthin gehen. Bei einem Frauenkurs werde ich als Mann niemals zugelassen werden (es sei denn, ich lass mich umoperieren).
Schnueffler
13-11-2008, 17:11
Es steht ihnen aber Prinzipiell offen, d. H. wenn sie besser werden und auf Wettkämpfe gehen können sie auch dorthin gehen. Bei einem Frauenkurs werde ich als Mann niemals zugelassen werden (es sei denn, ich lass mich umoperieren).
Somit hast du auch ein Wahlrecht!
Da bleibt mir echt die Spucke weg, das meinste aber nicht ernst jetzt?
@Schnüffler: sorry aber du willst doch einfach nur Recht haben sonst nix. Umoperieren als Wahlmöglichkeit - so erstickt man eine echte Diskussion im Keim!
miskotty
13-11-2008, 18:39
ich frag mich eher warum du unbedingt in der frauengruppe mitmachen willst
ich frag mich eher warum du unbedingt in der frauengruppe mitmachen willst
Ich frag mich eher, warum du auf diese art versuchst, dass ich mich nicht mehr an dieser Diskussion beteilige. Aber tröste dich, über sowas stehe ich, und ich bin sogar Hetero ohne die sexuelle Fixierung Frauenklamotten tragen zu wollen.
Aber ich werde es dir mal erklären, es geht hier nicht darum ob ich in einer Frauengruppe mitmachen möchte oder nicht, es geht darum, das ich durch solche extraangebote an das weibliche Geschlecht benachteiligt werde. Wie vorhin beschrieben in dem Boxgym, wo es 4 Kurse für Frauen gibt aber nur 2 für Männer. Diese benachteiligung nennt man dann Diskriminierung. Kannst ja mal googeln, vielleicht findest du etwas über die Begriffsbestimmung.
Das werd ich nie vergessen. Mir ist beim Training mal was passiert : die Trainerin etwas körperlich überlegen was bei meiner Größe nicht all zu schwer ist. Sie stand genau vor mir mit Judo anzug und ist voll am Technik erklähren. Dann sagt Sie fass mich mal an die Brust. Und schon hatte ich im Unterbewußtsein die Hand im Griff. Ich fühlte dann nur so ne Brust in der Hand und hab mich naturlich gleich bei ihr entschuldigt. Von wegen das ich nicht so oft mit Frauen trainiere.
Dr. Fighter
13-11-2008, 19:48
Dann sagt Sie fass mich mal an die Brust.
Du musst ja ein Hengst sein, wenn dich die Frauen zum Grabschen auffordern. :D :respekt: :halbyeaha
F-factory
13-11-2008, 20:15
Aber ich werde es dir mal erklären, es geht hier nicht darum ob ich in einer Frauengruppe mitmachen möchte oder nicht, es geht darum, das ich durch solche extraangebote an das weibliche Geschlecht benachteiligt werde. Wie vorhin beschrieben in dem Boxgym, wo es 4 Kurse für Frauen gibt aber nur 2 für Männer. Diese benachteiligung nennt man dann Diskriminierung. Kannst ja mal googeln, vielleicht findest du etwas über die Begriffsbestimmung.Ich glaube Du verstehst hier einiges nicht. Wenn ein Boxgym 4x Training für Frauen die Woche anbietet und 2x für Männer (sowie möglicherweise gemischte Stunden), dann ist das eine kommerzielle Entscheidung des Boxgyms.
Jetzt frage Dich mal warum Frauen gerne auch mit Frauen trainieren und nicht immer testosteronstrotzende Männer im Raum haben wollen. Wenn Du das nicht verstehen kannst, dann habe ich keine Lust auf lange Diskussionen.
Es ist übrigens auch ein Unterschied ob ein Studio geschlechtergetrenntes Training macht oder religiös/rassistische Gruppen anbietet. Zweiteres ist laut Gesetz verboten. Es gibt jedoch kein Gesetz, daß einem Verein/Studio verbietet ein geschlechtlich getrenntes Training anzubieten.
Oder willst Du der Selbstverteidigungsgruppe für Vergewaltigungsopfer am besten noch gesetzlich vorschreiben, daß sie Männer in ihre Trainingsgruppe aufnehmen sollen? So hört sich nähmlich Deine Argumentation an.
Langsam ist es mir hier aber echt zu blöd. Zum Glück sind ja die meisten Diskussionsteilnehmer recht vernünftig eingestellt. Persönliche Präferenzen wird es immer geben aus welchen Gründen auch immer und wer die nicht akzeptieren kann, ist in einem Gruppetraining sowieso fehl am Platz.
Gruß
John.
miskotty
13-11-2008, 20:29
Ich frag mich eher, warum du auf diese art versuchst, dass ich mich nicht mehr an dieser Diskussion beteilige. Aber tröste dich, über sowas stehe ich, und ich bin sogar Hetero ohne die sexuelle Fixierung Frauenklamotten tragen zu wollen.
Aber ich werde es dir mal erklären, es geht hier nicht darum ob ich in einer Frauengruppe mitmachen möchte oder nicht, es geht darum, das ich durch solche extraangebote an das weibliche Geschlecht benachteiligt werde. Wie vorhin beschrieben in dem Boxgym, wo es 4 Kurse für Frauen gibt aber nur 2 für Männer. Diese benachteiligung nennt man dann Diskriminierung. Kannst ja mal googeln, vielleicht findest du etwas über die Begriffsbestimmung.
ich versteh nur nicht wieso du dich benachteiligt fühlst durch eine gruppe die du doch gar nicht besuchen willst. wieso juckt dich ein angebot für eine andere zielgruppe?
fühlst du dich auch durchs kindertraining diskr.? oder ne behindertengruppe?
das frauentraining ist ein spezielles angebot für eine bestimmte zielgruppe der du dich ja gar nicht zugehörig fühlst. hättest du also irgendwas davon wenn sie dich in die frauengruppe lassen? also...warum bist du dadurch benachteiligt wenn du gar net mitmachen willst?
Wenn Geschlechtsdiskriminierung (übrigens sehr gelungen das neue Wort für Geschlechtsdiskriminierung, Geschlechtertrennung, muss man erst mal draufkommen, hut ab) also Kommerziel betrieben wird, ist das also OK, wenn Rassendiskrimienirung Kommerziel betrieben wird dann nicht? Was ist denn das für ein Müll, diskriminierung bleibt diskriminierung, egal worum es geht. Und auf Testosterunstrotzende Männer habe ich als Kerl erst recht keine Lust, ich umgebe mich da eher mit vernünftigen Leuten.
Und genau bei den Gesetzen die nicht durchgeführt werden beginnt meine Hauptkritik, da unsere Gesellschaft für Diskriminierung von Minderheiten und Frauen fast schon perfekt sensibilisiert worden ist, wird hier sofort alles zur Anzeige gebracht, ist natürlich auch richtig so. Aber wenn Männer auf Grund Ihres Geschlechts diskriminiert werden, das darf es natürlich nicht geben und gibt es natürlich nicht und wird dementsprechend auch nicht geandet
Vergewaltigungsopfer gehören zuallererst in eine Therapie, wenn diese mit Selbstverteidung kombiniert wird, gerne. Da hat ein Kerl mit sicherheit nichts drinn verloren, nur diese Damen und Herren müssen auch wieder anfangen, mit dem Männlichen Geschlecht zurechtzukommen, auch um einen Beruf ausüben zu können, und sich nicht für alle Zeit abschotten, s so wie die Kurse für Frauen das machen.
Schnueffler
13-11-2008, 20:40
Da hast du es auf den Punkt gebracht!
Oder fühlst du dich auch diskriminiert, weil es auf demDamenklo in einer Kneipe mehr "Sitzgelegenheiten" gibt als auf dem Herrenklo?
F-factory
13-11-2008, 20:45
... Ich hoffe Du studierst kein Jura sonst hätte ich eine schlechte Nachricht für Dich...:D Ich diskriminiere jetzt auch und verlasse diese Diskussion um lieber auf einen Sandsack einzuschlagen.
:megalach:
ich versteh nur nicht wieso du dich benachteiligt fühlst durch eine gruppe die du doch gar nicht besuchen willst. wieso juckt dich ein angebot für eine andere zielgruppe?
das frauentraining ist ein spezielles angebot für eine bestimmte zielgruppe der du dich ja gar nicht zugehörig fühlst. hättest du also irgendwas davon wenn sie dich in die frauengruppe lassen? also...warum bist du dadurch benachteiligt wenn du gar net mitmachen willst?
Es benachteiligt mich dadurch, dass zu der Zeit, in der die Fraungruppe Trainiert, auch ein gemischtes Training hätte stattfinden können. In dem gemischten Training hätten alle was davon, in der Frauengruppe nur die Frauen. Auch wenn es mehrere Trainer gibt, die zu gleichen Zeit trainieren, sobald es eine Frauengruppe gibt, werden diese bevorzugt, weil dann zumindest der oder die Trainer/in nur dieser Gruppe weiterhelfen kann. Ich springe auch auf dieses Thema, weil es sich quer durch unsere Gesellschaft zieht, wie oben von mir beschrieben mit Disse, Sauna, Fitnisssclubs nur für Frauen usw.. Les mal den Artikel von Telepolis den ich vorhin gepostet habe, dann wird dir einiges Klar. Der ist übrigens von einer Frau geschrieben.
Bei Kinder und Behindertentraining habe ich wirklich andere Grundlagen. Ein Kind muss Spielerisch an die Sache herangeführt werden, sonst verliert es das Interesse, bei einem Behinderten Menschen muss ich schauen, was kann er denn noch, einem Behinderten mit nur einem Arm wäre es Schwachsinig zu zeigen, wie er mit zwei Waffen kämpft. Aber für eine gesunde Frau im Jugendlichen oder Erwachsenen Alter gibt es nichts im Kämpferischen Bereich, das nur für eine Frau gilt. Es gibt genauso dünne oder Schüchterne Männer. Was bei Frauen das angrapschen ist für Männer das Wegschupsen oder auch angrapschen, wie ja hier schon in einem anderen Thread besprochen. Deshalb sind diese Kurse nicht notwendig.
Ach ja, ich tausch mich über diesen Thread mit meiner Freundin aus, und die ist ziemlich angepisst darüber, dass Sie als Frau direkt mit Kindern und Behinderten gleichgesetzt wird.
BenitoB.
13-11-2008, 21:11
es heisst übrigens fitness....
man kann sich auch alles besonders schwer machen,wenn mir was nich passt trainier ich nich da.aus.
miskotty
13-11-2008, 21:21
Ach ja, ich tausch mich über diesen Thread mit meiner Freundin aus, und die ist ziemlich angepisst darüber, dass Sie als Frau direkt mit Kindern und Behinderten gleichgesetzt wird.
:rotfltota:rotfltota
mehr sag ich dazu nicht...
und es gibt bestimmt bereiche in denen diskr. wird. und dort gilt es dagegen zu kämpfen. aber die frauengruppe im fitnessstudio gehört garantiert nicht dazu. und wenn dort angesetzt wird gerät das thema ins lächerliche. sonst könnten wir auch den dfb verklagen. männerfußball bekommt einfach viel mehr aufmerksamkeit als die frauen... skandal
:rotfltota:rotfltota
mehr sag ich dazu nicht...
und es gibt bestimmt bereiche in denen diskr. wird. und dort gilt es dagegen zu kämpfen. aber die frauengruppe im fitnessstudio gehört garantiert nicht dazu. und wenn dort angesetzt wird gerät das thema ins lächerliche. sonst könnten wir auch den dfb verklagen. männerfußball bekommt einfach viel mehr aufmerksamkeit als die frauen... skandal
Der DFB wird doch schon seit Jahren deswegen in die Mangel genommen. Erinnere dich mal daran als die Frauen Weltmeister geworden sind und die Männer nur driiter oder vierter. Die Männer wurden mit allen Ehren empfangen und die Frauen hat niemand Interessiert. Da gabs aber einen mächtigen aufschrei und seitdem ist Komicherweise mehr Frauenfußball in den Medien als vorher.
@benito: Sag das mal einer Frauenaktivistin, bei einer Ihrer Themen, dann bin ich mal auf das Echo gespannt.
miskotty
13-11-2008, 21:38
Der DFB wird doch schon seit Jahren deswegen in die Mangel genommen. Erinnere dich mal daran als die Frauen Weltmeister geworden sind und die Männer nur driiter oder vierter. Die Männer wurden mit allen Ehren empfangen und die Frauen hat niemand Interessiert. Da gabs aber einen mächtigen aufschrei und seitdem ist Komicherweise mehr Frauenfußball in den Medien als vorher.
@benito: Sag das mal einer Frauenaktivistin, bei einer Ihrer Themen, dann bin ich mal auf das Echo gespannt.
ganz ehrlich...fußball krieg ich nur gaaaaanz am rand mit. und da wär mir bisher recht wenig von frauenseite her in den medien aufgefallen. da scheint noch ein ungleichgewicht zu herrschen. was mir aber völlig egal ist. ich darf nämlich bei den frauenmannschaften nicht mitspielen...:( unfair
Beim Fußball gibt es aber auch keinen gemischten Fußball auf der einen Seite und für Frauen, die keine Lust haben mit Männern zu Trainieren, einen Frauenfußball. Es gab aber mal eine Zeit, da war es den Frauen untersagt, Fußball zu spielen, das war dann Diskriminierend. Nur am Rande.
Und, mal hand aufs Herz, warum in Gottes Namen bringst du ein Argument, von dem du Keine Ahnung hast, wie du ja selbst ausgesagt hast.
ich hab mal versucht in Berlin in eine Lespen Disco reinzugehen. Es hat ungefähr 20 sekunden gedauert. Da war schon die Weibliche 1,90m Security da und "eh nur Frauen weg von Tresen und raus":winke:
ich hab mal versucht in Berlin in eine Lespen Disco reinzugehen. Es hat ungefähr 20 sekunden gedauert. Da war schon die Weibliche 1,90m Security da und "eh nur Frauen weg von Tresen und raus":winke:
Schon ein Scheis gefühl, gelle, wenn man ausgegrenzt wird, oder?
Lars´n Roll
13-11-2008, 22:13
Das nächste Mal gehste in ne Schwulen Bar, da sind die bestimmt toleranter und weniger abweisend.
Das Weiber oft zickig sind ist ja nix neues.
So, brauchen wir jetzt noch nen Ausländer der in ne 0815 Disko nich reindurfte oder nen Deutschen, der nich in die Russendisse durfte, oder ist diese Diskussion auch so schon behämmert genug?
Bei der Frage, welches Aktuell der blödeste Thread mit dem dümmlichsten Diskussionsverlauf ist schwanke ich zwischen diesem hier und dem: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/a-85349/
miskotty
13-11-2008, 22:24
Und, mal hand aufs Herz, warum in Gottes Namen bringst du ein Argument, von dem du Keine Ahnung hast, wie du ja selbst ausgesagt hast.
ich wollte ich dem niveau anpassen. weil, hand aufs herz, wieviel ahnung hast du von den gründen warum manche frauen in einer frauengruppe trainieren wollen?
Schon ein Scheis gefühl, gelle, wenn man ausgegrenzt wird, oder?
Genau - wenn man in den Dark Room nicht reingelassen wird :cry:
Mit der Ausgangsfragestellung hat das hier ja nichts mehr zu tun.
Daher schließen wir hier.
Wer sich weiter über Saunen und Dark Rooms austauschen möchte kann das ja im Off Topic Bereich versuchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.