Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo!

_misTa_
01-11-2008, 17:08
Servus,

nachdem ich nun schon seit Tagen dieses Forum aufsauge habe ich mich entschlossen mich dann auch einmal anzumelden. :)
Trainiert habe ich schon vieles: angefangen von 2 Jahren Judo, über kurze Zeiträume Karate und TKD und dann über 5 Jahre Tong-Il Moo-Do in Leipzig.

Ich habe auch schon einige Wettkampferfahrungen machen dürfen und auch einige "Straßenerfahrung" sammeln müssen.
Im moment studiere ich in München und will nach einem Jahr Pause endlich wieder trainieren. (!!!) Angeschaut habe ich mir schon einige Angebote aber leider habe ich noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat...
Durch Tong-Il Moo-Do bin ich vielleicht ein wenig verwöhnt, da diese Kampfkunst (für Leute denen das gar nichts sagt hier die Adresse meines ehemaligen Vereins: Kampfkunstschule Yushinkan e.V. - Kampfkunst und Selbstverteidigung in Leipzig und Wittenberg (http://www.kampfkunstschule-yushinkan.de/)) Elemente der traditionellen KK, des KS und der SV beeinhalted. Zudem hatte ich einen wirklich tollen Trainer und damit auch ein strukturiertes, effektives Training :D

Suchen tue ich eine eher realisitsche KK (oder einen KS) mit vielen SV-Inhalten aber eben auch Vollkontakt-Training und vielleicht auch Wettkämpfen - nur leider habe ich festgestellt, dass diese Kombination nicht grad einfach zu finden ist ... da mir wirklich viel am Realismus liegt, muss bei mir aber einfach ab und zu auch mal ein Vollkontakt-Sparring mit dabei sein :o

In meine nähere Auswahl kommen derzeit hier in München: Krav Maga und PFS. Außerdem hat mich die Seite von Fongs Kungfu sehr angesprochen... sieht wirklich sehr atmosphärisch aus :)

Und damit möchte ich euch auch gleich einmal nerven: :p
Ich habe wirklich schon eine menge gesucht, aber noch keine Seite vom PFS in München gesehen ... nur die allgemeine (Progressive Fighting Systems - Germany (http://www.pfs-fighting.de/)). Kann jemand Abhilfe schaffen?
Und dann hätte ich ein paar Fragen zu den beiden KM-Schulen in München: Welche Unterschiede gibts zwischen denen? Gibts persönliche Empfehlungen? Wird im regulären Training (nach dem Basiskurs/seminar) auch ab und zu ein wenig sparring betrieben, welches in Richtung Vollkontakt geht? Nehmt ihr Teilweise an Wettkämpfen teil? Könnten vielleicht die beiden Betreiber (soweit ich gesehen habe, sind sie hier im Forum aktiv ?!) ein paar Worte da lassen? Würde mich wirklich freuen!

So, ich denke das reicht erst mal an Vorstellung und Fragen... bis bald!

Christopher

Sun Tsu
01-11-2008, 17:10
Willkommen.:)

Goshin
01-11-2008, 17:10
Hallo Christopher :winke:

Syekye
01-11-2008, 18:46
Herzlich Willkommen :-)

sota
01-11-2008, 19:01
Hallo und Willkommen on board! :winke:

Schnueffler
01-11-2008, 22:08
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

Formless16
01-11-2008, 22:44
Willkommen!!

hashime
01-11-2008, 22:45
Hallo und Willkommen am KKB! :winke:

done.
02-11-2008, 10:02
hey!

Maehne
02-11-2008, 14:57
hallo und willkommen!!!!

DavidBr.
02-11-2008, 16:53
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Deine Fragen zu PFS sowie zu den KM-Gruppen würde ich im Anfängerforum sowie/oder in den passenden Unterforen stellen - da sind sie besser aufgehoben.

F-factory
02-11-2008, 19:51
In meine nähere Auswahl kommen derzeit hier in München: Krav Maga und PFS. Außerdem hat mich die Seite von Fongs Kungfu sehr angesprochen... sieht wirklich sehr atmosphärisch aus :)
...
Und dann hätte ich ein paar Fragen zu den beiden KM-Schulen in München: Welche Unterschiede gibts zwischen denen? Gibts persönliche Empfehlungen? Wird im regulären Training (nach dem Basiskurs/seminar) auch ab und zu ein wenig sparring betrieben, welches in Richtung Vollkontakt geht? Nehmt ihr Teilweise an Wettkämpfen teil? Könnten vielleicht die beiden Betreiber (soweit ich gesehen habe, sind sie hier im Forum aktiv ?!) ein paar Worte da lassen? Würde mich wirklich freuen!

Hi Christopher,

wenn man von dem ausgeht was Du als Suchkriterien angegeben hast, dann könnte Dir unser Training gefallen: Krav Maga Center München (http://www.krav-maga-center.de/)
Wir machen Sparring, aber wettkampfmäßig ist es nicht, es sei denn es gibt ein Regelwerk in dem man zwischen die Beine schlagen/treten darf und auch in anderen Lagen alles erlaubt ist...;) Beim Sparring tragen unsere Schüler Boxhandschuhe (10 Oz), Mundschutz, Tiefschutz und Schienbeinschoner. Optional kann man auch mit Helm kämpfen.
Flo und Dimi haben übrigens unter anderem früher PFS trainiert, bevor M.Grüner das reguläre Training eingestellt hat.

Wir sind zur Zeit 4 Instructor, die regelmäßig jeweils das Training an verschiedenen Tagen machen. Zum Teil sind wir auch zu zweit gleichzeitig vor Ort, bzw. werden durch unsere 5. Instructorin unterstützt´(die aber leider seit längeren verletzt ist).
Du bist jederzeit zum Probetraining eingeladen, auch gerne ein paar Mal, um Dir ein Bild zu machen.

Gruß
John.

_misTa_
03-11-2008, 13:34
Wir sehen uns am Dienstag ;)

WARRIORS - GYM
03-11-2008, 13:35
hi
viel spaß im forum und beim themenlernen
:)

teeQ
03-11-2008, 13:40