Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo!

_misTa_
01-11-2008, 17:08
Servus,

nachdem ich nun schon seit Tagen dieses Forum aufsauge habe ich mich entschlossen mich dann auch einmal anzumelden. :)
Trainiert habe ich schon vieles: angefangen von 2 Jahren Judo, über kurze Zeiträume Karate und TKD und dann über 5 Jahre Tong-Il Moo-Do in Leipzig.

Ich habe auch schon einige Wettkampferfahrungen machen dürfen und auch einige "Straßenerfahrung" sammeln müssen.
Im moment studiere ich in München und will nach einem Jahr Pause endlich wieder trainieren. (!!!) Angeschaut habe ich mir schon einige Angebote aber leider habe ich noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat...
Durch Tong-Il Moo-Do bin ich vielleicht ein wenig verwöhnt, da diese Kampfkunst (für Leute denen das gar nichts sagt hier die Adresse meines ehemaligen Vereins: Kampfkunstschule Yushinkan e.V. - Kampfkunst und Selbstverteidigung in Leipzig und Wittenberg (http://www.kampfkunstschule-yushinkan.de/)) Elemente der traditionellen KK, des KS und der SV beeinhalted. Zudem hatte ich einen wirklich tollen Trainer und damit auch ein strukturiertes, effektives Training :D

Suchen tue ich eine eher realisitsche KK (oder einen KS) mit vielen SV-Inhalten aber eben auch Vollkontakt-Training und vielleicht auch Wettkämpfen - nur leider habe ich festgestellt, dass diese Kombination nicht grad einfach zu finden ist ... da mir wirklich viel am Realismus liegt, muss bei mir aber einfach ab und zu auch mal ein Vollkontakt-Sparring mit dabei sein :o

In meine nähere Auswahl kommen derzeit hier in München: Krav Maga und PFS. Außerdem hat mich die Seite von Fongs Kungfu sehr angesprochen... sieht wirklich sehr atmosphärisch aus :)

Und damit möchte ich euch auch gleich einmal nerven: :p
Ich habe wirklich schon eine menge gesucht, aber noch keine Seite vom PFS in München gesehen ... nur die allgemeine (Progressive Fighting Systems - Germany (http://www.pfs-fighting.de/)). Kann jemand Abhilfe schaffen?