Kennt Ihr schon M1 ???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt Ihr schon M1 ????



Guido Reimann
20-05-2003, 15:58
Hallo Leute!

Guckt doch mal hier rein

http://www.m1-kickboxing.com/

M1 ist fast das gleiche wie K1

hier wird eine Art Thai oder Kickboxen gemacht, bitte holt Euch die restlichen Infos erstmal aus der oben per Link angegebenen Seite.

Mal sehen was aus der ganzen Sache in Zukunft wird.

Ich werde immer regelmäßig über Veranstaltungen und Infos berichten.

Es werden sich aber bestimmt noch andere in dieser Richtung im Board melden und informieren.
Mehr weiß ich leider auch nicht!

Gruß
Guido

munter eingeschenkt
20-05-2003, 16:20
Oh zur Abwechslung mal eine neuer Verband ;) Ne Leute, so wird das nie was mit dem Kick-/Thaiboxen/MMA, es einheitlich zu organisieren. Viele Köche verderben den Brei!

Harrington
20-05-2003, 18:21
Kenn ich nüscht...

den einzigen den ich da kenne ist der gute Branko Cikatic,welcher seinerzeit natürlich einer der absolut besten Vollkontaktfighter der Welt war.

Aber ansonsten???

Guido Reimann
20-05-2003, 19:54
M1 hatte jetzt in Venedig letzte Woche eine große Veranstaltung, wo auch Leute aus Deutschland gekämpft haben.


Ein genauer Bericht, wird mir in den nächsten Tagen zugemailt.

Nich tnur der Branko Cikatic ist dabei sonder auch so Leute wie

Tom Harink!!!!

Man wird sehen, was daraus wird.

Gruß
guido

Guido Reimann
21-05-2003, 16:27
M1 Veranstaltung in Venedig am 16.05.2003

Wie bereits erwähnt nahmen an dieser Veranstaltung auch zwei deutsche Kämpfer teil.

Asmir Burgic und der Christian Ludecke.

Die anderen Kämpfer waren Badr Hari, Veselini Bojinov, Mindaugas Kulikauskas, Hubert Lisovski, Ivica Tekic' and Ivan Rudan.

Hier habt ihr eine Photo-Gallery von der Veranstaltung in Venedig:

http://www.m1-kickboxing.com/imm/photogallery/gallery_160503.htm


Modus vom M1 ist ähnlich wie K1, mit ein paar Ausnahmen.

Hier könnt ihr das Regelwerk von M1 allerdings erstmal in Englisch nachlesen.
http://www.m1-kickboxing.com/officialrules.htm


Die deutsche M1 Seite wird nach Informationen des Deutschland Repräsentanten für M1 " Branko Grmsic" in den nächsten 1-2 Wochen fertiggestellt!



Gruß
Guido

Harrington
23-05-2003, 07:53
Mm,also so weit ich das sehe,sind das die gleichen Regeln wie beim K-1.

Tanzt ihr jetzt damit auf 2 Hochzeiten?Irgendwie seid ihr doch da involviert,oder?

Guido Reimann
23-05-2003, 08:12
Original geschrieben von Zeroboy
Mm,also so weit ich das sehe,sind das die gleichen Regeln wie beim K-1.

Tanzt ihr jetzt damit auf 2 Hochzeiten?Irgendwie seid ihr doch da involviert,oder?

Hey Zeroboy,

also ich bin da außen vor, kenne natürlich einige Leute die da mitmischen.

Vom Bujin Gym war der Asmir Burgic am Start, und der Christian ist wenn mich nicht alles täuscht aus Hannover vom Reza Gym (Bin mir aber nicht sicher).

Soweit ich von einem der Verantwortlichen per Telefon erfahren habe, wollen die keine Konkurrenz zum K1, sonder mehr Ergänzung in erster Linie in Europa sein.

Die Regeln, sollten angeblich doch mehr in Richtung Muay Thai gehen. Muß mich sleber nochmal genau informieren!
Was hälst Du davon??


Gruß
Guido

Harrington
23-05-2003, 12:49
Tag Guido..

Reza Gym?Gibts das überhaupt noch???

Mm,nee,also,da steht Ellbogen ist auf jeden Fall verboten..

Unterschiede zum K-1 kann ich jetzt nicht erkennen..Was sagt denn der Asmir?

Guido Reimann
23-05-2003, 13:34
Original geschrieben von Zeroboy
Tag Guido..

Reza Gym?Gibts das überhaupt noch???

Mm,nee,also,da steht Ellbogen ist auf jeden Fall verboten..

Unterschiede zum K-1 kann ich jetzt nicht erkennen..Was sagt denn der Asmir?

Hi Zeroboy,

ich habe Asmir diesbezgl. nicht gesprochen. Meine Infos kommen wo anders her.

Meinen wir das gleiche Reza Gym in Hannover?

Das Gym vom Reza????:D

Ansonsten bist Du da besser informiert als ich zur Zeit!

Zum M1 ja warten wir es mal ab, die ersten Veranstaltungen in Deutschland sollen angeblich für 2004 geplant sein. Die Venedig Veranstaltung war quasi die Premiere Veranstaltung in Europa.

Vielleicht kommt ja in Richtung Ellbogen noch ne Änderung. Ich frage nochmal genau nach, OK?

Gruß
Guido

Dusty
23-05-2003, 15:25
@ Zeroboy @ Guido

Das REZA GYm gibt es nicht, denn das Gym, welches Reza gehört heisst Yeo Hannover, aber es stimmt das von diesem Gym Christian Lüdecke kommt, der auch in Italien bei dem M1 gekämpft hat.
Den Asmir haben die Verantwortlichen des M1 in Italien be......en.
Asmir hat seinen Gegner 2 mal angeknockt, aber der Gegner wurde nicht angezählt.
Dann schlägt der Gegner von Asmir, Asmir einen Ellbogen ins Gesicht, was verboten war, und nichts passiert. Nach diesem Ellbogen hatte Asmir einen Cut, kämpfte aber trotzdem weiter.
Ich kann verstehen, dass Asmit tierisch sauer auf die Verantwortlichen ist, denn der Sieg war ihm eigentlich sicher. Aber es gibt halt einige Funktionäre, die offentsichtlich was dagegen hatten.
Zu dem Kampf von Lüdecke kann ich nichts sagen.

Guido Reimann
23-05-2003, 15:33
Original geschrieben von Dusty
@ Zeroboy @ Guido

Das REZA GYm gibt es nicht, denn das Gym, welches Reza gehört heisst Yeo Hannover, aber es stimmt das von diesem Gym Christian Lüdecke kommt, der auch in Italien bei dem M1 gekämpft hat.


Alles klar den meinte ich auch "Yeo Gym Hannover" , war ein falscher Fehler von mir!:D Sorry!

Danke Dusty für die Aufklärung!


Original geschrieben von Dusty
@ Zeroboy @ Guido

Den Asmir haben die Verantwortlichen des M1 in Italien be......en.
Asmir hat seinen Gegner 2 mal angeknockt, aber der Gegner wurde nicht angezählt.
Dann schlägt der Gegner von Asmir, Asmir einen Ellbogen ins Gesicht, was verboten war, und nichts passiert. Nach diesem Ellbogen hatte Asmir einen Cut, kämpfte aber trotzdem weiter.
Ich kann verstehen, dass Asmit tierisch sauer auf die Verantwortlichen ist, denn der Sieg war ihm eigentlich sicher. Aber es gibt halt einige Funktionäre, die offentsichtlich was dagegen hatten.
Zu dem Kampf von Lüdecke kann ich nichts sagen.


Hierzu kann ich nichts sagen, man sollte wie immer eigentlich da beide Seiten hören, um sich eine faires Bild zu machen!

Mal gucken ob die M1 Verantwortlichen sich mal hier im board äußern werden, ich arbeite dran!;)

Gruß
Guido

Dusty
23-05-2003, 15:56
@ Guido!
Da muss ich dir Recht geben, aber ich denke schon, dass Asmir den Schneid hat, um zu sagen, dass er berechtigt verloren hat.
Alleine die verbotene Technik, die der Gegner angewandt hat, hätte zum Sieg für Asmir ausreichen müssen.

Guido Reimann
28-05-2003, 08:08
Habe gestern nochmal die Regeln des M1 beim deutschen Verantwortlichen hinterfragt.

Also die Regeln sind ähnlich dem K1, allerdings darf hier auch geclincht werden, wei im Muay Thai, das soll das ganze attraktiver machen.

Und nochmal die Betonung darauf, daß das M1 eine Ergänzung zum K1 sein soll, um dann evtl. später auch gemeinsam Kämpfer auszutauschen usw.

Gruß
Guido

Michael Kann
28-05-2003, 11:48
Hört sich interessant an!

Wenn Du mehr Infos hast, dann bitte posten! Danke!

Gruß
Mike