Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Combat Sambo oder Systema in Kreis Korbach ?

akarch
02-11-2008, 05:35
Hallo

Ich mache momentan Fitnesssport, jedoch möchte ich gerne auch ein eine Kampfsport art erlernen.
Ich komme aus Russland, und würde dementsprächend gerne eine Russische Kampfsportart erlernen.
jedoch finde ich in meiner umgebung, weder Sambo noch Systema Vereine.
Kennt jemand hier in meiner Umgebung etwas ?
Ich wohne in Bad Arolsen und wäre ganz nett wens hier in der nähe was gibt.

Gruss
Alexander Karch

holy_hell
02-11-2008, 09:21
hallo, guten morgen.
ich bin selbst au der suche nach systema vereinen (schulen) oder combat sambo. mich begeistert dieser hauch vom militärischen daran, sowie die simulation von bewaffneten konflikten.
zur frage:
es gibt kaum bis fast gar keine schulen im bundesgebiet. soweit ich weis hat andreas weitzel (dürfte dir was sagen wenn du dich schon mal über systema informiert hat) eine sc hule in augsburg. das wars aber auch leider schon wieder.

akarch
02-11-2008, 11:53
Ja die Schule in Augsburg, ist mir bekannt.
Aber auch die Kampfkunst ist mir sehr wohl bekannt da ich wie gesagt selbst Russe bin.
Mein Onkel zb. ist selbst Combat Sambo Trainer leider wohnt auch dieser viel zu weit weg, so das ich von ihm auch nichts lernen kann.
Wir haben damals zusammen in einem Dorf gelebt, ich bereue es, das ich es damals nicht lernen wollte obwohl er es mir gerne beibringen wollte :-(
Aber ich war damals 8 und ganz schön dick daher hatte ich nicht die Ausdauer und habe es nicht gemacht :-(

Hier in Bad Arolsen, haben wir nur Ju-Jutsu und Judo aber das ist ja nichts :-(
Das kannste nie im leben mit Systema oder Combat Sambo vergleichen ;-)

Dorschbert
02-11-2008, 12:11
Ich komme aus Russland, und würde dementsprächend gerne eine Russische Kampfsportart erlernen.

Leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein. Ich bin Deutscher und habe trotzdem schon asiatischen Kampfsport gemacht...

Egal. Sambo- und Systematrainingsmöglichkeiten sind meines Wissens recht rar gesät. Ansonsten tut es vielleicht auch ein guter JuJutsu-Verein (obwohl solche zugegebebermaßen fast genau so selten sind...;)) oder etwas MMA-mäßiges.

Grüße, Dorschi

Lars´n Roll
02-11-2008, 12:33
Hier in Bad Arolsen, haben wir nur Ju-Jutsu und Judo aber das ist ja nichts :-(
Das kannste nie im leben mit Systema oder Combat Sambo vergleichen ;-)

Klar kann man JuJutsu und vor allem Judo mit Sambo vergleichen. Sambo besteht zum größten Teil aus Judo-Techniken.

akarch
02-11-2008, 12:35
Naja ich meine damit das ich die Kampfkunst schon ein wenig kenne ich kann sie nicht, kenne sie aber und weiß wie efektiv diese auch ist.

Ju-Jutsu gibt es bei uns!
Sogar im gelichen FitnessStudio wo ich bin.
Jedoch habe ich mir mal ein Paar Videos bei YouTube angesehen und finde es nicht so toll. (Zumindest das was ich gesehen habe)

akarch
02-11-2008, 12:41
Klar kann man JuJutsu und vor allem Judo mit Sambo vergleichen. Sambo besteht zum größten Teil aus Judo-Techniken.

Naja vor Judo habe ich nicht wirklich Respekt.
Ein Beispiel.
Mein Cousin wurde von einem Kerl der Angeblich Hessenmeister osder sonst was in Judo sein soll, verdroschen (schon ein paar jahre her)
Ich hatte die nummer von dem Jungen der fast gleichaltrig mit mir war, rausgefunden und ihn angerufen.
ich fragte in was den los war usw.
Der Ist ausgeflippt und meinte nur misch dich da nicht ein sonst kriegste auch noch bla bla bla.
Ich sagte kein Problem komm vorbei.
Tatsächlich einen Monat später stand der bei mir vor der Tür und wollte mich verdreschen.
Das ende vom Lied war das er am Boden lag und mit nem Blauen gesicht nach hause gefahren ist ( Ich hatte keinen kratzer)
Wie also soll ich vor einer Kampfsport art Respekt haben, mit der ich keine probleme hatte sie zu bekämpfen.
Ich war damals glaube 17 der Kerl auch in etwa

HeadBudSpencer
11-10-2009, 21:31
das hat damit nix zu tun. ich wette es gibt genug judokas mit denen du dich nicht anlegen willst. es kommt auf den kämpfer an und wie intensiv und wie man es trainiert.

Andreas Weitzel
14-10-2009, 14:02
hallo, guten morgen.
ich bin selbst au der suche nach systema vereinen (schulen) oder combat sambo. mich begeistert dieser hauch vom militärischen daran, sowie die simulation von bewaffneten konflikten.
zur frage:
es gibt kaum bis fast gar keine schulen im bundesgebiet. soweit ich weis hat andreas weitzel (dürfte dir was sagen wenn du dich schon mal über systema informiert hat) eine sc hule in augsburg. das wars aber auch leider schon wieder.
Was Systema angeht, so gibt es Schulen bzw. Trainingsgruppen deutschlandweit nicht nur in Augsburg, sondern auch in München, Nürnberg, Stadtroda, Potsdam, Chemnitz, Berlin, Fellbach, Gosbach, Rastatt, Mettmann, Bonn, Münster und einigen anderen Orten. Natürlich nicht überall. Vielleicht bald in Frankfurt :)

Und Combat Sambo... Ich kenne nur ein paar, aber es gibt mehr. Am besten gleich beim Deutschen Sambo Verband nachfragen.

Allerdings unterscheiden sich Systema und Combat Sambo stark voneinander.

Gruß
Andreas

max.warp67
14-10-2009, 14:09
Wenn Du in Arolsen wohnst und Dir den dortigen Ju-Jutsu Verein nicht mal anschaust, kann man Dir auch nicht helfen. Gerade aus Arolsen kamen und kommen immer kampfstarke Ju-Jutsuka.

Du solltest guten Alternativen schon aufgeschlossen sein wenn so "Randsportarten" (mein ich jetzt nicht negativ!) wie Sambo und Systema vor Ort nicht vertreten sind.

murkser
20-10-2009, 00:11
falsche informationen sry...

Teashi
20-10-2009, 00:22
Naja vor Judo habe ich nicht wirklich Respekt.
Ein Beispiel.
Mein Cousin wurde von einem Kerl der Angeblich Hessenmeister osder sonst was in Judo sein soll, verdroschen (schon ein paar jahre her)
Ich hatte die nummer von dem Jungen der fast gleichaltrig mit mir war, rausgefunden und ihn angerufen.
ich fragte in was den los war usw.
Der Ist ausgeflippt und meinte nur misch dich da nicht ein sonst kriegste auch noch bla bla bla.
Ich sagte kein Problem komm vorbei.
Tatsächlich einen Monat später stand der bei mir vor der Tür und wollte mich verdreschen.
Das ende vom Lied war das er am Boden lag und mit nem Blauen gesicht nach hause gefahren ist ( Ich hatte keinen kratzer)
Wie also soll ich vor einer Kampfsport art Respekt haben, mit der ich keine probleme hatte sie zu bekämpfen.
Ich war damals glaube 17 der Kerl auch in etwa
oh man, oh man. du beurteilst eine kampfkunst anhand eines großmauls? http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/faceplam.png wobei judo in deutschland eher zum kampfsport gehört.

sportjudo ist für selbstverteidigung nicht ganz geeignet. allerdings würdest du es schnell respektieren lernen, wenn du mit einem wirklich gutem judoka kämpfst. feoder emelianenko ist judo und sambo champion und der beste in mma. sambo hat einige techniken aus judo übernommen.

Andreas Weitzel
21-10-2009, 11:13
Gibts übrigens schon :P ist aber relativ neu wir lernen glaube ich eine Mischung aus Systema und Combat Sambo, dazu gehört auch überlebenstraining, usw...
SYSTEMA ist eine ganz konkrete Kampfkunst, die von Michail Ryabko und seinen autorisierten Studenten unterrichtet wird. Ich glaube, du versuchst diesen Namen als Sammelbegriff für alles, was aus Russland kommt, zu benutzen. Wenn ja, dann ist es falsch.

Gruß
Andreas

murkser
21-10-2009, 21:53
da hast du wohl recht, wahrscheinlich habe ich mich geirrt
und habe nun 2 fragen an dich:

darf systema in deutschland nur von autorisierten trainern wie die die du gerade beschrieben hast unterrichtet werden?

ihr unterrichtet die altrussische kampfkunst systema mein trainer sagte mir aber so etwas wie systema kadochnikova wäre das neu ausgearbeitete systema und wird heutzutage in russland an der militärakademie unterrichtet stimmt das?

wahrscheinlich bin ich da noch ein wenig unaufgeklärt =(

Andreas Weitzel
21-10-2009, 22:16
da hast du wohl recht, wahrscheinlich habe ich mich geirrt
und habe nun 2 fragen an dich:

darf systema in deutschland nur von autorisierten trainern wie die die du gerade beschrieben hast unterrichtet werden?

ihr unterrichtet die altrussische kampfkunst systema mein trainer sagte mir aber so etwas wie systema kadochnikova wäre das neu ausgearbeitete systema und wird heutzutage in russland an der militärakademie unterrichtet stimmt das?

wahrscheinlich bin ich da noch ein wenig unaufgeklärt =(
Um nicht OT zu werden, kontaktier mich bitte per PN, wenn du näheres wissen willst.

Danke und Gruß
Andreas

barssportcenter
22-10-2009, 08:23
Kannst du nach Bochum umziehen. Wir sind immer da !!!