Jeet kune do in München????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeet kune do in München?????



Sebi
20-05-2003, 16:25
Hi
Kann mir jemand sagen, wo es in München eine original Bruce Lee Jeet Kune Do Schule gibt?

Shogun
20-05-2003, 17:09
HI!!

So weit ich weiß gibt es in Muc lediglich eine PFS-Schule.
Beim PFS "arbeitet" man mit JKD und FMA- Konzepten.
Mehr Infos findest du unter www.pfs-fighting.de

Vielleicht weiß aber Frank mehr.

Grüße

El Loco
25-05-2003, 01:04
Hi,

wir sind zwar keine Jeet Kune Do-Schule, es findet am 14.6 aber ein Lehrgang bei Ulm mit Frank Burczynski statt (ja, ja, diese üble Schleichwerbung, ha ha), bist jedenfalls herzlich bei uns eingeladen. Ist sicher auch interessant für dich denk ich mal.

Schau einfach mal im Lehrgangsforum unter "JKD-Lehrgang bei Ulm mit Frank Burczynski" nach, da findest du die Infos.

Gruss

waynsen
23-11-2004, 20:50
hoi.. ich würd auch gern jkd in münchen trainieren,hab aber keine schule gefunden.. es gibt hier sicher irgendwen der des in münchen macht...sagts mir bitte.....merci

P.S.:wenn ihr pfs oder krava maga schulen kennt sagts mir plzzzzzz auch

R.E.
23-11-2004, 20:59
Hi @ all!

In München gibt es meines Wissens nach keinen JKD'ler, bis auf Grüner M. der PFS unterrichtet. Aber ich habe neuerdings gehört, das das Gruppentraining nicht mehr geben soll.

Da müssten unserer Münchner aber mehr wissen!

Wer möchte kann mich natürlich mal in IN besuchen!

NGR

Ralf

waynsen
23-11-2004, 21:19
och wie schade... trotzdem danke...

lostboy
24-11-2004, 09:14
hat in münchen nicht mal klaus reitmeier (?) jeet kune do unterrichtet? vielleicht macht er das ja immer noch?!?

TacHead
24-11-2004, 09:50
So weit ich weiß gibt's nix in Richtung JKD.
Neben dem PFS (gut und teuer) gibt es Krav Maga (auch teuer) und eine Kali Sikaran/IKAEF-Trainingsgruppe beim SF Harteck. In diesem System sind auch reichlich JKD-Elemente mit drin - wäre in München mein heißester Tipp. Ansonsten Wing Chun (gibt einiges EWTO-freies) oder Pekiti-Tirsia Kali.

waynsen
24-11-2004, 20:23
erstmal danke...
ich hab ne schule gefunden die bei mir relativ in der nähe ist ( sehr wichtig für mich)..die unterrichtet wing kido kai. kennt des irgendwer??die sagen dass des jkd sehr ähneln würde .. vieleicht kennt ja sogar wer die schule .. wär sehr nett wenn mir wer da was sagen könnt wärs sehr kool..
die url der schule iss:http://www.kampfsport-muenchen.de/wkk.htm
merci.. :)
ach ja der sifu ist serge seguin viellecht kennt den ja wer...

Sebastian
24-11-2004, 21:23
einfach mal die Suchfunktion benutzen, zu Wing Kido Kai hatten wir schon interessante Debatten hier ;)

waynsen
24-11-2004, 22:36
einfach mal die Suchfunktion benutzen, zu Wing Kido Kai hatten wir schon interessante Debatten hier ;)
dem kann ich nur zustimmen.. ich hab mich durch ca 9 seite gelesen wo sich nur so ein mart mit nem mod gestritten hat (boah war des anstrengend!)
über wing kido kai weiss ich immer noch nix außer dass es entweder "wie jkd ist" oder "eben nicht wie jkd ist" LOL!

QQQQ
24-11-2004, 22:48
hat in münchen nicht mal klaus reitmeier (?) jeet kune do unterrichtet? vielleicht macht er das ja immer noch?!?

Reitmeier hat u.a. JKD Concepts unterrichtet und beschäftigt sich nun mit Qi Gung.

Das VT von A.Reale, der wie auch Bruce Lee Schüler von Wong Shun Leung gewesen ist, ist dem JKD nicht unähnlich.

www.schoener-fruehling.de


Auf eine ähnliche Frage in US Foren habe ich einmal folgendes gelesen.
Wenn ein JKD Concept Instructor wie z.B. Michael Grüner greifbar ist, erlernt man von ihm das Jun Fan Trapping und parallel dazu westliches Boxen.

R.E.
25-11-2004, 01:05
Servus!

Auf eine ähnliche Frage in US Foren habe ich einmal folgendes gelesen.
Wenn ein JKD Concept Instructor wie z.B. Michael Grüner greifbar ist, erlernt man von ihm das Jun Fan Trapping und parallel dazu westliches Boxen.[/QUOTE]

Das halte ich wohl für ein Gerücht.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

NGR

Ralf

QQQQ
25-11-2004, 17:22
@Ralf

auch servus,

was auch immer, wenn ich den Text noch auftreibe, kannst du es nachlesen. Vorausgesetzt du konkretisierst deine Meinung.

R.E.
25-11-2004, 20:45
Nochmal Servus QQQQ,

brauchst wegen mir den Text ned nochmal raus suchen!

Was ich mein, ist ganz einfach!

Bei z.B. mir lernt man wesentlich mehr als JF-Trapping und westliches Boxen!

Auch wenn ich persönlich viel Boxen trainier, weil es die Basic für Stand-Up-Fighting darstellt (zumindes meiner Meinung nach).

Es geht über das Basic Wissen des JKD, also das Self-Preservation Programm durch alle Distanzen sowie den Waffenkampf mit Single/Double Stick sowie Knife-Fighting und auch Empty Hands/Knife, ebenso Mass Attack.

Herz und Seele von Self-Preservation Program stellt der Messersparring dar!

Weiterhin wird das Self-Perfection Programm gelernt, das hauptsächlich dient: Attributes, Body-Mechanics zu entwickeln. Wird also hauptsächlich durch diverse Drills trainiert und ich mein jetzt nicht nur Energy-Drills.

Und nochmal zu Michael Grüner in München! Gerade westliches Boxen zählt nicht zu seinen starken Seiten und das kann ich nach über 6 Jahre absolvierten Boxens beurteilen.

Das mein ich damit :) !

NGR

Ralf

QQQQ
26-11-2004, 17:42
@Ralf

OK.

Ich meinte parallel in den Boxclub zu gehen.


BTW: Ted Wong empfiehlt JKD Interessenten beispielsweise nur Boxen.

Krav-Maga-München
13-12-2004, 16:44
Ja und hier der Krav Maga Link um den oben gebeten wurde:

www.krav-maga-muenchen.de (http://www.krav-maga-muenchen.de)

Viele Grüße

Ralf

JetLag
13-12-2004, 17:32
BTW: Ted Wong empfiehlt JKD Interessenten beispielsweise nur Boxen.
Warum auch nicht. Boxen unter SV-Gesichtspunkten trainiert, ist sicher eine feine Sache. :)

kaju
06-01-2005, 10:52
@Ralf

Gibt es jetzt noch Gruppenunterricht bei R. Grüner oder nicht ??

Grüße

R.E.
06-01-2005, 11:53
HI Kaju,

erstmal grüß Dich!

Kann ich Dir nicht genau sagen, da ich mich von Herrn Grüner Michael distanziert habe, zwecks diverser Vorfälle!

Die Jungs die mit mir-unter mir trainiert haben (in München) sind auch "alle" gegangen, weil nix mehr zam ging!

NGR

Ralf

QQQQ
06-01-2005, 14:58
Hi Ralf, hab nirgends gelesen, dass sich am Training was geändert haben soll, dachte mit dem Grüner kann man gut auskommen, was ist den vorgefallen?

Von wem lernst du nun?

gruß

Jun Fan - PFS
06-01-2005, 17:24
Hi Ralf, hab nirgends gelesen, dass sich am Training was geändert haben soll, dachte mit dem Grüner kann man gut auskommen, was ist den vorgefallen?

Von wem lernst du nun?

gruß

Hi!

Ich klink mich mal kurz in die Frage ein. Also, ob es unter Michael (bzw. seinen Instructoren in München) noch das Gruppentraining gibt erfragst du am besten bei ihm selbst. Auf der Homepage findest du seine Tel.-Nr. unter der Seminar-Seite und dort kannst problemlos mal anfragen. Die Sache, die mit Ralf vorgefallen ist kannst du hier im Board nachlesen unter folgendem Threat:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=8432&highlight=Michael+Gr%FCner

Ist sehr schade, dass es damals so gelaufen ist. Les mal unter Ralf´s Homepage ( www.progressive-fighting-systems.de) , dann siehst du was er jetzt macht - denke er hatte damals genug gelernt (weil du fragtest, unter wem er jetzt lernt...) und er ist immerhin Full Instructor im PFS/JKD/FMA, von daher... Aber ich denke Ralf wird hierzu noch ein gutes Posting schreiben.

In diesem Sinne...

PS: Ralf, wann geht´s denn eigentlich los bei dir? Also dein A-Trip? ;)

R.E.
06-01-2005, 17:34
Hi QQQQ,

oh Mann schwere Frage, wenn ich jetzt das schreiben dürfte was ich über Michael Grüner denke :o !

Oberflächlich kann man sehr gut mit Ihm auskommen!!!

Nicht verkehrt verstehen, er weiß und kann schon viel, aber zu einem KK-Meister gehören für mich mehrere Aspekte.

Tja, was war?

Les Dir am besten den Thread durch:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=8432

Ich lerne viel durch diverse Videos, von meinen Schülern und last but not least durch's tun!

Wenn Du beim Kämpfen eine gewisse Stufe erreicht hast, dann weißt Du was Du an Dir selber trainieren mußt und wo Deine Schwächen sind.

Mir geht es im Unterschied zu vielen anderen Leuten nicht dauernd um das mehr (mehr Techniken, mehr Konzepte, mehr Strategien), sondern um die Vereinfachung und Ablassen von Unnötigem!

Man kann z.B. an einem Jab ewig hintrainieren, die diversen Formen des Jabs, der Technik, der Bodymechanics und natürlich den Eigenschaften (Timing, Distanz, etc.), um ihn wirklich zum funktionieren zu bringen.

Soll aber nicht heißen, das ich neuem-anderen nicht aufgeschlossen bin!!!

Bin jetzt seit 20 Jahren fast jeden Tag paar Stunden im Training gewesen und z.B. Reisen ist immer zu kurz gekommen!

Ob es das Gruppentraining in München noch gibt, kann ich nicht sagen. Gehört habe ich das nichts mehr geht. Fakt ist, das die Besten die damals in München waren gegangen sind!!!

Hoffe die Antwort langt Dir :) ?

NGR

Ralf

Nachtrag: Hi Tom, unsere Postings haben sich überschnitten :) , am 22.2.05 geht mein Flieger! Fernseher und Video sind schon weg :( :) ! Equipment fast schon alles da, viel zu tun!

Bill
07-01-2005, 16:05
PFS ist lauf Grüner HP, nur noch Freitag 18:30 - 22:00 h (Fortgeschrittene/ Bodenkampf/ Basis Gruppe) - in der Judo Halle.


bis dann

Jun Fan - PFS
07-01-2005, 17:21
PFS ist lauf Grüner HP, nur noch Freitag 18:30 - 22:00 h (Fortgeschrittene/ Bodenkampf/ Basis Gruppe) - in der Judo Halle.


bis dann

Ja, die Frage ist ja auch gewesen, ob das Ganze noch aktuell ist! :rolleyes:

QQQQ
07-01-2005, 21:58
Bei Grüner läuft nur der AB!?

Jun Fan - PFS
08-01-2005, 18:27
Bei Grüner läuft nur der AB!?

Wird evtl. Seminar geben...

Bill
11-01-2005, 18:52
Wird evtl. Seminar geben...


Wie ich gestern vernahm, ausschliesslich.

bis dann

Jun Fan - PFS
12-01-2005, 12:23
Wie ich gestern vernahm, ausschliesslich.

bis dann

Tja, so ist das halt leider... :rolleyes: Wer hält dann sein Gruppentraining?

Bill
13-01-2005, 21:12
Findet sich immer ein Cotrainer.

bis dann

TRIGON
06-12-2005, 10:25
.
doch, Klaus Reitmeier unterrichtet wieder in München. Seine alte Schule war ja die MACAM (Martial Arts Concepts Academy München), die er jetzt wieder aufleben lässt, wenn auch etwas verändert - er hat sich in der Zwischenzeit viel mit "östlichen Wegen" beschäftigt, und versteht viel von Yoga und Meditation. Leute die gerne (Verbandsunabhängig) Kali und JKD Konzepte erlernen wollen, sind bei ihm aber an der richtigen Adresse.

Klaus Reitmeier - Training in München (http://www.trigon.uni.cc/site/page.php?DN=trigon.uni.cc&SB=NO&ID=52289)

contact + information
info@trigon.zzn.com
.
.
.

Daniel Chan
05-01-2007, 20:20
...

Bill
05-01-2007, 20:54
Cool, ich hab heute bei ihm angerufen und er hat gesagt, dass er noch Leute braucht. Er unterrichtet Kali und JKD Concepts in einer ganz kleinen Gruppe. Bis jetzt findet das Training nur Dienstags bei der U-Bahn Station Giselastraße statt. Also wer noch Lust hat, kann gerne kommen. Ich werde am Dienstag Mal dort vorbeischauen. ;)

Wie gesagt E-Mail an: info@trigon.zzn.com
Der gibt dir dann die Tel. vom Klaus.

Grüße
Daniel

Wurde das Muay Thai Training von Dienstags auf einen anderen Tag verlegt oder wie kriegst du das am gleichen abend mit Siegertsbrunn und Schwabing gebacken?

Daniel Chan
08-01-2007, 00:29
...

Bill
08-01-2007, 22:30
Hm, du warst nicht mehr im Training gell? Ich auch nicht. :)
Ich schau dort Mal vorbei, aber ich geh jetzt höchstwahrscheinlich wieder zum RSD. Gefiel mir am besten.

Beste Grüße
Chan ?

Daniel Chan
09-01-2007, 00:44
...

Bill
10-01-2007, 00:15
Woher willst Du wissen was ich mache?

Du hattest vor kurzem nach MT in München gefragt und nach einigen Empfehlungen geantwortet, in Siegertsbrunn bei einem Thailänder lockeres Training gefunden zu haben.



Ich dachte Du bist ein ehemaliger Trainingspartner von Siegertsbrunn. Deshalb habe ich gefragt, ob du im Training warst, weil du mich ja sonst gesehen hättest und mitbekommen würdest, dass ich dort nicht mehr hingehe.

Soweit ich informiert bin läuft das dort Dienstags und Donnerstags. Und wenn Reitmeier JKD in Schwabing auch Dienstags unterrichtet....

Ich hab mir einige Schulen in den letzten 3, 4 Monaten angesehen und hab nun meine Wahrheit gefunden. Das war meine eigentliche Aussage. ;)

mit besten Grüßen
Na dann.

Intakk
22-02-2007, 13:02
Hallo, ich wollte mich erkundigen, wie das im Moment ich München aussieht, da ich und ein Freund gern JKD anfangen würden. Also mal ein paar Fragen :D


Ist in der Gruppe noch Platz?

Wie viel kostet es?

Ist das richtiges JKD?

Wird das auch für absolute Neulinge angeboten?


Danke schonmal

JunFan
22-02-2007, 14:56
Wie gesagt E-Mail an: info@trigon.zzn.com
Der gibt dir dann die Tel. vom Klaus.


Dort kannst du die fragen ja nochmal stellen, dort kann man dir bestimmt genaues sagen!:)

Daniel Chan
22-02-2007, 17:31
...

JunFan
22-02-2007, 18:07
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich als Halblehrer bereitstelle? Ich denke ich kann das. Zumindest was Wing Tsun, Ving Tsun und JKD Theorie angeht. Naja zusammen schaffen wirs ja sowieso. :D

]

Grüße
Daniel, der sich jetzt Dragon die Bruce Lee Story reinzieht. :D

Das kann ja Lustig werden:D

Daniel Chan
22-02-2007, 18:10
...

JunFan
22-02-2007, 18:46
Na ganz bestimmt! Deshalb mach ichs ja auch. Mal sehen was daraus wird. Kommst du auch? :D

Na klar, wenn du mir den Flug bezahlst;) :D

jkdbalu
25-02-2007, 18:56
Hi,

wir sind zwar keine Jeet Kune Do-Schule, es findet am 14.6 aber ein Lehrgang bei Ulm mit Frank Burczynski statt (ja, ja, diese üble Schleichwerbung, ha ha), bist jedenfalls herzlich bei uns eingeladen. Ist sicher auch interessant für dich denk ich mal.

Schau einfach mal im Lehrgangsforum unter "JKD-Lehrgang bei Ulm mit Frank Burczynski" nach, da findest du die Infos.

Gruss

Ich hoffe nur, dass bei mir nichts dazwischen kommt, dann bin ich nähmlich auch da :-))
Gruß Chris

JunFan
25-02-2007, 21:19
Ich hoffe nur, dass bei mir nichts dazwischen kommt, dann bin ich nähmlich auch da :-))
Gruß Chris

jA JA IMMER DIESE LEHRGÄNGE AM ***** DER WELT!:p :D

Daniel Chan
11-03-2007, 14:55
...

all-in-one
03-04-2007, 13:21
Also wenn wir schon bei Werbung sind, zum Thema passend:

Frank Burczynski kommt am 14. / 15. April nach Vaterstetten bei München!!!

Das ist JKD in München!!

Im übrigen muss ich sagen bin ich mit der Lehre von Michael Grüner sehr zufrieden!!! Es kommt halt auch immer darauf an was man will und wie man es angeht!!!

Also 1. zum Lehrgang nach Vaterstetten kommen und 2. auf Progressive Fighting Systems - Germany (http://www.pfs-fighting.de) unter "Seminars" mal schauen was der Grüner Michi so anzubieten hat!!

Kann ich beides nur wärmstens empfehlen!!

Natürlich lernt man dort verschiedene Sachen - aber gerade die Auslegung macht das JKD ja so interessant!!! ;)

@Daniel Chan: Wie schauts aus kriegen wir im April nach ein Münchner-Freigeist-Training hin? Im Mai und Juni bin ich dann weg - beim Inosanto!!!!:cool:

peace AIO

Daniel Chan
05-04-2007, 22:45
Ja, aber ich trainiere nur noch draußen. Kein JKD, weder VT noch WT. :)

JunFan
05-04-2007, 22:50
Ja, aber ich trainiere nur noch draußen. Kein JKD, weder VT noch WT. :)

Wie schon aufgegeben?????????

Gruß


Pascal

all-in-one
05-04-2007, 23:51
nächsten Dienstag mach ich wieder Training in Vaterstetten!!

Wenn Du ganz brav bist darfst Du Dir sogar ein Thema wünschen!!

Wenn ich ganz brav bin - erfüll ich Dir dann den Wunsch!:D

Was soll das mit dem draußen und kein JKD usw. :confused:

Klingt nach Ironie - hoffe ich wenigstens für Dich!!

peace AIO

Daniel Chan
06-04-2007, 08:57
Ich kann zwar vorbei kommen, denke aber nicht dass die TSVler mir das noch Mal erlauben. Außerdem ist es dort nicht sehr sinnvoll zu trainieren, weil dort kein guter Austausch statt finden kann. Es sind zu viele Leute. Draußen hat man mehr Zeit und kann auf den einzelnen eingehen. So ist das alles nur oberflächlich und hat für mich leider nicht viel Sinn.

Beste Grüße

all-in-one
17-04-2007, 20:17
@daniel chan: versteh Dich da nicht wirklich -

1. Ist das mit dem "da ist kein Austausch möglich" Käse! Ich mach das Training, da gibts natürlich nur einen thematisch passenden Austausch. Dann dürftest Du aber in kein geführtes Training und auf keinen Lehrgang mehr gehen! Na wenn Du Dich so gut fühlst, dass Du keinen Input mehr brauchst!!!

2. Hieß es nur, dass es auf Dauer nicht möglich ist am Training teilzunehmen ohne Mitglied zu werden - auch verständlich oder? - und nicht dass es verboten ist zwei mal so vorbei zu kommen!

Also ein bisschen weniger denken, dafür ein bisschen mehr trainieren und Du bist wieder auf meiner Linie!! :D

Wo warst Du eigentlich am Wochenende als der Frank da war? War ein Hammer Lehrgang - für das Geschrei, dass in München nichts zusammen geht waren aber fast nur auswertige da!!!

peace AIO

Daniel Chan
17-04-2007, 23:12
Hallo, am Wochenende war ich oben in Oberfranken. Das Problem ist, dass ich schon 3 oder 4 Mal zum Probetraining da war. Und auf Ju Jutsu habe ich ehrlich gesagt keine große Lust. Deswegen fragte ich, ob da auch was außerhalb des Ju Jutsu Trainings geht.

Grüße

Daniel Chan
17-04-2007, 23:28
du hast ne pn. ;)

all-in-one
18-04-2007, 12:17
Ach so - ja das erklärt die Lehrgangsabwesenheit!

Wie Du warst ein paar Mal im JJ? Ich hab Dich nur einmal gesehen! Aber ist kein Thema wenn Du das Probepensum schon ausgeschöpft hast versteh ich das natürlich!

Deinen Eintrag fand ich etwas missverständlich! Die PN hab ich grad überflogen - sie scheint verständlich! Antwort folgt.

Nein nein ist mir schon klar dass das JJ nicht für jeden was ist - bin ja selber kein so großer Verfechter dieser Kampfsportart mehr - ist aber eine gute Basis in alle Richtungen!!

peace AIO