PDA

Vollständige Version anzeigen : krav manga und kickboxen

speedy_gonzales_93
02-11-2008, 09:42
hi leute ich hab mir überlegt mit kickboxen und krav manga anzufangen ich dachte kickbixen für die körperliche fittnes und krav manga für die selbstverteidigung ist das ne gute combo ?

BenitoB.
02-11-2008, 10:20
es heisst krav maga.mangas sind die komischen japanischen zeichentrickdinger. jo,is ne gute kombi.woher kommst du denn,viele km schulen nehmen nämlich erst 18jährige auf.

speedy_gonzales_93
02-11-2008, 10:51
ich komm aus schönefeldt stadtgrenze zu berlin

bei mir in der nähe is auch ne wt schule kann man mit wt genauso wirkungsvoll sv betreiben wie mit krav maga es geht mir nur darum mich wirklich auch gegen notfalls mehre wehren zu können

ein freund von mir stand neulich an einer bushaltestelle und hat mit seinem handy telefoniert wurde von hinten niedergetreten und sein handy geklaut ich will nich das mir sowas auch passiert

Dr. Fighter
02-11-2008, 11:25
ein freund von mir stand neulich an einer bushaltestelle und hat mit seinem handy telefoniert wurde von hinten niedergetreten und sein handy geklaut ich will nich das mir sowas auch passiert
In der Situation hätte ihm wohl Judo am meisten geholfen, wegen den Falltechniken. Vermutlich wäre er aber trotzdem abgezogen worden.

KM und KB ist sicher eine gute Kombination, aber gegen Gruppen oder einen einigermassen klug agierenden bewaffneten Gegner hilft dir das auch nicht viel. Da bist du mit Sprinten/Parcour besser bedient. :D

kinkon
02-11-2008, 11:27
WT und Krav Maga ist eher eine ungünstige Kombination, viel zu unterschiedlich.

Krav Maga und Kickboxen ergänzt sich super, hab ich auch miteinander kombiniert!

speedy_gonzales_93
02-11-2008, 11:29
ich meine ja nich wt und krav maga sondern wt und kickboxen

LawOfThomsen
02-11-2008, 11:30
hi leute ich hab mir überlegt mit kickboxen und krav manga anzufangen ich dachte kickbixen für die körperliche fittnes und krav manga für die selbstverteidigung ist das ne gute combo ?

Meiner Erfahrung nach wird man bei Krav Maga auch fit. Ich gebe auch dir den Tipp den man den meisten Suchenden geben kann. PROBIERE ES AUS. MACHE EIN PROBETRAINING. Ich würde sagen fange einfach mal irgendwas an und schaue dann ob du noch etwas anderes brauchst.

Bei der von dir beschriebenen Situation hilft es dir auch nicht Weltmeister im KB zu sein. Wenn du den Angriff nicht siehst, kannst du dich nicht wehren.

speedy_gonzales_93
02-11-2008, 11:33
danke für den tip mein problem ist ich bin erst 15
krav maga ist ja meist erst ab 18 außerdem find ich in meiner nähe keine schule baer ne wt schule is um die ecke und kickboxen ist auch nicht weit weg

kinkon
02-11-2008, 11:33
ich meine ja nich wt und krav maga sondern wt und kickboxen

WT hat ne ganz andere Schrittarbeit und ist sowieso ganz anders als Kickboxen. Das ergänzt sich einfach nicht, mit nix...:o

LawOfThomsen
02-11-2008, 11:43
krav maga ist ja meist erst ab 18

Und was sagt uns das? Du hast noch nicht in deiner Gegend wirklich nachgefragt. Kläre das doch erstmal ab. In Berlin gibt es mit Sicherheit genügend Möglichkeiten in deinem Alter SV zu lernen.

Dr. Fighter
02-11-2008, 12:15
WT hat ne ganz andere Schrittarbeit und ist sowieso ganz anders als Kickboxen. Das ergänzt sich einfach nicht, mit nix...:o
Im Hobby-Sport-Bereich kann man das imo vernachlässigen. Man kann sich später immer noch dafür entscheiden, ein System intensiv zu trainieren und das andere aufzugeben.

Vamacara
02-11-2008, 14:08

manga und bixen sind immer nur gute mischung :D