Vollständige Version anzeigen : Muay Thai training in Thailand
-xKevinx-
02-11-2008, 10:23
So leute ich möchte gerne nächstes Jahr nach thailand fliegen in den Sommerferien lohnt es sicht dort die ausrüstung zu kaufen denke mal kann die ersten beide Tage eh nichts machen da ich platt von der Reise aber ich würde gerne erstmal Zwei wochen zum testen dorthin fliegen
Soll ich lieber die ausrüstung von mir mithnehmen oder dort kaufen und wie habt ihr es mit den Wertsachen gemacht ohne das sie geklaut werden wo habt ihr die hingepackt
Möchte gerne nach Bangkok
Welches Gym könntet ihr evt. empfehlen ?
shadowless
02-11-2008, 10:32
> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/allgemeine-reiseinformationen-thailand-68385/ <
gukkst du hier. :)
auf jeden fall dort kaufen.
gyms gibts da viele. hängt von deinem geschmack und budget ab. bangkok ist jedenfalls der teuerste platz thailands.
wirklich wichtige wertsachen (pass, bargeld, kreditkarte) immer am mann
da gibts im globetrotter sinnvolle patente... von der bauchtasche bis zum beinholster...
in thailand wird wenig gestohlen und muay thai ausrüstung bringt nem dieb viel weniger als dir dein bargeld abzunehmen. superteure SLR kameras solltest du zuhause lassen.
wenn du sichergehen willst, kannste auch überall außer in bangkok aufm bahnhof zur gepäckaufbewahrung gehen und dein zeug da abgeben oder in hotels gegen ein paar baht deren gepäcklagerraum nutzen
und lies einfach n paar allgemeine topics hier.
-xKevinx-
02-11-2008, 10:41
Also erstmal danke für deine hilfe ich meine hauptsächlich beim training wo ich am besten meine Wertsachen hin tue das die ausrüstung nix bringen wird zu klauen kann ich mir schon denken aber beim training eine bauchtasche tragen ist schon etwas unangenehm ....
in sichtweite.
falls es irgendne zentrale ecke gibt, wo alle farangs ihr zeug hinschmeißen, dann in der hintersten reihe parken. wenn geklaut wird, dann die vorderen rucksäcke. lassen sich einfach unbemerkter mitnehmen als erst den haufen zu durchwühlen und dann den hintersten mitzunehmen.
tipp: leg dein handtuch auf deinen rucksack. wirste nach jeder runde brauchen und so wuselst du ständig um deinen rucksack rum.
und wie gesagt: wird wenig geklaut.
nützliches topic:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/man-thailand-tun-sollte-76893/
-xKevinx-
02-11-2008, 10:49
Vielen dank werde es so machen mehr wollte ich gar nicht wissen bedanke mich recht herzlich bei dir ! :)
Danke für den topic link wollte nur auf nummer sicher gehen bevor ich dann dort bin und mein pass etc. weg ist
superteure SLR kameras solltest du zuhause lassen.
Hatte meine SLR, eine riesen Tasche und 2 Objektive mit. 0 Probleme. Ich fahr doch nicht 10.000 Kilometer in eines der schönsten Länder mit Postkartenstränden um dann mit irgendeiner Kaumgummiautomaten-Kamera zu knipsen...
Ich hatte von Diebstahl auch überhaupt nichts mitbekommen. Ich denke mit ein wenig Vorsicht, braucht man keine Bedenken zu haben..
Und die Schutzausrüstung natürlich dort holen! Nur Zahnschutz ist ganz hilfreich.
So leute ich möchte gerne nächstes Jahr nach thailand fliegen in den Sommerferien lohnt es sicht dort die ausrüstung zu kaufen denke mal kann die ersten beide Tage eh nichts machen da ich platt von der Reise aber ich würde gerne erstmal Zwei wochen zum testen dorthin fliegen
Soll ich lieber die ausrüstung von mir mithnehmen oder dort kaufen und wie habt ihr es mit den Wertsachen gemacht ohne das sie geklaut werden wo habt ihr die hingepackt
Möchte gerne nach Bangkok
Welches Gym könntet ihr evt. empfehlen ?
... evtl. ein paar Tage mehr zum Eingewöhnen einplanen. Das Klima ist für einen Mitteleuropäer selbst bei minimaler körperlicher Anstrengung nur schwer auszuhalten. Und in Bangkok kommt ein unglaublicher Smog hinzu.
Wenn man die Zeit hat, würde ich enigstens eine Woche zum Eingewöhnen empfehlen. Zumindest solltest Du beim Training immer eine Wasserflasche in Griffweite haben und ständig was trinken. Sonst kann's passieren, dass Du zu stark dehydrierst und umkippst.
Während der deutschen Sommerferien herrscht in Thailand Regenzeit. Das bedeutet, es wird wahrscheinlich noch schwüler sein als sonst schon und ein paar mal am Tag kurze aber heftige Regenschauer geben. Könnte evtl. ganz gut sein für's Training. Bei einem Regenschauer kühlt es sich merklich ab (so dass man tatsächlich mal für ein paar Minuten ein trockenes T-Shirt tragen kann:D) und die Luft könnte dadurch auch ein bisschen angenehmer zu atmen sein. Ansonsten soll es aber von November bis etwa März am angenehmsten sein.
Ich war vergangenes Jahr im November in Bangkok und in Khao Lak (Tauchurlaub) und muss zugeben, dass ich bei dem Klima vermutlich spätestens nach zwei Tagen Muay-Thai-Training schlapp gemacht hätte:o.
Ich hatte von Diebstahl auch überhaupt nichts mitbekommen. Ich denke mit ein wenig Vorsicht, braucht man keine Bedenken zu haben...
seh ich genauso.....hab nie was von diebstahl mitbekommen und ich war fast 6 monate da ^^
shaggles
05-11-2008, 23:26
Ich lebe seit 3 Jahren in Bangkok und die Kriminalitaet hier ist kein Problem wenn Du kein Depp bist.
Lass dich auf keinen Fall auf irgend eine Konfrontation mit Thais ein und pass ein bisschen auf deine Tasche auf. Du brauchst deinen Rucksack nicht nach vorne zu tragen oder aehnliches was ich hier regelmaessig bei Touris sehe.
Bangkok ist gechillt solange man Respekt zeigt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.