PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußballen abtapen

Blutiger_Anfänger
02-11-2008, 11:14
hallo,

ich mache karate seit 4 jahren. im frühjahr aber hatte ich einen nichtkarate-lehrgang, mein schulpraktikum und dann kamen bald sechs wochen sommerferien.
nach den sommerferien wollte ich dieser langen pause ein ende machen und fing wieder mit karate an. ich hatte natürlich viele blasen.
bis zu den herbstferien war ich schon wieder auf dem weg der besserung, doch an diesem montag ging das ganze von vorne los.
nun habe ich mir tape geholt und wollte im internet mal nachsehen wie ich damit richtig meinen fußballen umwickele, denn an dieser stelle sind meine blasen. ich wurde jedoch nicht fündig.
in eurem board gab es zwar interessante themen dazu, doch keine behandelte genau den fußballen.
Also meine Frage:

Wie tape ich mir richtig den Fußballen ab?

vielleicht ist es noch interessant für euch, dass ich montags immer um 3 stunden rum karate mache und mein trainer will, dass ich alle 14 tage zu meiner prüferin gehe, damit sie mir noch mal tipps aus einer anderen sichtweise erteilt.

Dr. Fighter
02-11-2008, 11:28
Ich würde es ganz anders versuchen: Viel barfus gehen und/oder die Füsse abhärten. (Seilspringen auf Kies o.ä. :D )

Yabu_Kentsu
02-11-2008, 12:01
Tapen kann ich hier nicht empfehlen. Entweder viel barfuss laufen und Hornhaut aufbauen, oder (wenn das gar nicht geht) Taekwondo-Schuhe kaufen.

Blutiger_Anfänger
02-11-2008, 15:31
wenn ihr meint ich soll viel barfuß laufen, dann werde ich das mal zu hause machen.
ärgerlich ist es immer, falls beim training die blasen aufgehen. die ausführung der techniken hat ganz schön darunter zu leiden.
hoffentlich tritt mir mein hund nicht auf die füße, wenn ich anfange barfuß herumzulaufen. :D

nointerest
08-11-2008, 00:16