Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Befreien aus Schwitzkasten!

John-Doe
02-11-2008, 11:29
Hi.

Also ich hätte mal ne kleine Frage an euch.

1) Wenn ich mich bei einem nicht ernsten Kampf im Schwitzkasten befinde, was kann ich machen, um mich zu befreien, ohne meinen Gegenspieler ernsthaft zu verletzen?

2) Wenn es ernst wird, was generell tun, um wieder rauszukommen?

lg Johnny

LawOfThomsen
02-11-2008, 11:35
1) Zwicken, beißen, kratzen.

Aber mal ernsthaft, warum bist du im Schwitzkasten zum Spaß. Wenn du es nicht möchtest dann gib ihm Saures. Einmal von unten schwungvoll die Weichteile nach oben beschleunigen, hat noch keinen Umgebracht aber er wird aufhören.

2) effektiv techniken mit Worten zu beschreiben ist nicht sinnvoll. Fange eine SV-Technik an und dir wird geholfen werden.

Sven K.
02-11-2008, 11:36
Die Suchfunktion hilft dir. KLICK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=2714343) ;)

P.S. Herzlich Willkommen hier ! :D

John-Doe
02-11-2008, 11:48
Jop die Sufu hab ich schon konsultiert :D. Außer irgendwelchen Seminaren aber wenig sinnvolles zurückbekommen.

Zu 1)
Mit spaßhalber habe ich gemeint, dass es einfach eine Art "Kräftemessen" unter Freunden ist. Jeder hört auf, wenn es gesagt wird.
Trotzdem fällts mir oft schwer, mich aus nem Würgegriff, oder nem Schwitzkasten zu befreien, ohne demjenigen gleich Mal ne feine Eierspeise zu bescheren, oder meinen Ellbogen in den Solarplexus zu rammen.
--> Aber es müsste doch auch mit Würfen gehen - oder sind die gänzlich ineffizient?

2) Eigentlich war die Frage ja relativ unnötig. Einmal mit dem Ellbogen in die Bauchgegend, und er wird schonmal nach Luft ringen. (ist zumindest bei mir so, wenn er den Solarplexus trifft)

LawOfThomsen
02-11-2008, 11:51
Aber es müsste doch auch mit Würfen gehen - oder sind die gänzlich ineffizient?

Ja geht es. Aber auch diese muss man können.

Sven K.
02-11-2008, 12:15
Jop die Sufu hab ich schon konsultiert :D. Außer irgendwelchen Seminaren aber wenig sinnvolles zurückbekommen.

Zu 1)
Mit spaßhalber habe ich gemeint, dass es einfach eine Art "Kräftemessen" unter Freunden ist. Jeder hört auf, wenn es gesagt wird.
Trotzdem fällts mir oft schwer, mich aus nem Würgegriff, oder nem Schwitzkasten zu befreien, ohne demjenigen gleich Mal ne feine Eierspeise zu bescheren, oder meinen Ellbogen in den Solarplexus zu rammen.
--> Aber es müsste doch auch mit Würfen gehen - oder sind die gänzlich ineffizient?

2) Eigentlich war die Frage ja relativ unnötig. Einmal mit dem Ellbogen in die Bauchgegend, und er wird schonmal nach Luft ringen. (ist zumindest bei mir so, wenn er den Solarplexus trifft)

Na dann hast Du ja jetzt erstmal was zu Lesen. ;)

John-Doe
02-11-2008, 13:04
Soda hab mich etwas belesen.

Meint ihr, es wäre sinnvoll, "ihm" eins mit dem Ellbogen nach hinten zu verpassen? Oder reicht das nicht aus, um ihn so zu schocken, dass er für einen Moment los lässt?

lg Johnny

Halbarad
02-11-2008, 14:49
Soda hab mich etwas belesen.

Meint ihr, es wäre sinnvoll, "ihm" eins mit dem Ellbogen nach hinten zu verpassen? Oder reicht das nicht aus, um ihn so zu schocken, dass er für einen Moment los lässt?

lg Johnny

Höchstens, wenn du mit voller Wucht die Niere triffst, würde ich mal tippen (wenn ich dich richtig verstanden habe.)
Kann aber im Unernstfall ziemlich ins Auge gehen.

noppel
02-11-2008, 14:54
von unten mit der handkante oder fingern gegen die nase drücken bzw in die ecke von nase und oberlippe.

unangenehm genug, dich loszulassen und harmlos genug für 'freunde'

Syekye
02-11-2008, 17:58
zu 1) Klatsch ihm voll aufs Bein
zu 2) Hau ihm voll in die Eier!!!!

zYan
02-11-2008, 18:52
Bas Rutten: "Kick to the balls, kick to the groin."

sota
02-11-2008, 18:53
Bas Rutten: "Kick to the balls, kick to the groin."

....auf den Punkt gebracht! :D

***Nakatomi***
02-11-2008, 19:47
stell dich mit deinen beinen hinter ihn,geh etwas in die knie, greife seine beiden hosenbeine über dem knie, zieh sie mit einem ruck weg und lass ihn auf den *****/steiss fallen
das macht der dann nicht nochmal

greife seinen unterarm mit beiden händen und dreh deinen kompletten körper während du den unterarm auf deine brust presst richtung seiner schulter raus, halte seinen arm fest und brech ihn auf die weise, wie du es für richtig hälst

wären 2 möglichkeiten

würfe gibts auch, aber für die brauchst du anleitung, sonst machst du noch was kaputt:p

Colorpainter
02-11-2008, 20:10
Man könnte versuchen ins Vergnügungsviertel zu schlagen und mit der anderen Hand von hinten an den Haaren oder den Klamotten nach hinten ziehen. Dabei noch schwungvoll das Bein des Gegners nach vorne treten so das er aus dem Gleichgewicht ist.
Das muß natürlich schnell gehen sonst hält sich der Angreifer an Deinem Hals fest und zieht Dich mit nach unten.
Ist schwer zu beschreiben....