PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüfte beweglicher machen ?

Dominion
02-11-2008, 18:09
Moin,
ich hab zwar schon geguckt, aber es bisher hier nich gefunden, deshalb mach ich das Thema einfach mal auf. Ich habe Probleme, wenn ich z.B. mehrere kicks zu den Rippen hintereinander machen will (so links rechts links...was man beim tkd halt oft sieht), ich komm mir denn selber vor wien hüpfender Sack Kartoffeln, obwohl ich mittlerweile mit den Füßen recht flink geworden bin, komm auch easy auf Kopfhöhe, auch bei größeren Gegnern, hab also im allgemeinen keine größeren Probleme, auch was Kicks aus der Drehung angeht. Ich mache zwar schon Fortschritte,indem ich genau das trainiere aber ich würde gerne wissen, obs da auch noch Übungen gibt, die mich schneller vorran bringen bzw. das noch unterstützen könnten.

Danke im Vorraus.

Killer Joghurt
02-11-2008, 18:11
tanzen lernen.;)

evokee
03-11-2008, 13:01
ne nymphomanin zur freundin haben ;)

Dominion
03-11-2008, 13:10
Kann ich und hab ich :D Aber hilft irgendwie auch nich sonderlich viel...hm, muss ich wohl anderweitig was ausdenken...aber trotzdem danke

RyuMishima
05-11-2008, 13:52
Das mit der Freundin ist gar nicht so abwegig. Mir helfen diese extrem gestretchten Trockenbumsmoves ;)...u know.
Also einfach dein Becken maximal nach vorn drücken bzw. nach hinten, damit es richtig in den Arschbacken zieht....oder mal ein Bein erhöht stellen (quasi nen Ausfallschritt/Chongul) und auch hier das Becken nach vorne pressen.

Hüftkreisen richtig gemacht, bringt auch einiges.
Absolut empfehlenswert natürlich noch Kniebeugen und Kreuzheben, falls du mit Gewichten arbeitest. Hat mir extrem was gebracht.

OT: Du trainierst in Kiel bei Kyo. Hunkel oder Kang??

Grüße