Vollständige Version anzeigen : Beste Bücher
Was sind die besten Bücher für Schnellkraft und Krafttraining für Kämpfer. Könnte man die nicht in einem Sticky hineinschreiben?
Dr. Fighter
03-11-2008, 20:18
Was sind die besten Bücher für Schnellkraft und Krafttraining für Kämpfer. Könnte man die nicht in einem Sticky hineinschreiben?
Ich würde mir ein allgemeines Trainingslehrbuch kaufen. Du solltest dich aber nicht zu sehr darauf verlassen, da sich die Trainingslehren nicht selten widersprechen und noch keiner seine Theorie 100%ig untermauern konnte.
Meines Wissens nach ist z. B. noch nicht bekannt, wie der Wachstumsreiz für den Muskel auf molekularer Ebene überhaupt zustande kommt.
Security
03-11-2008, 22:05
Das beste Buch zum Krafttraining heißt m.E. "Superfit" von Royce Gracie und James Strom.
Kraft und Schnellkraft im Sport: Paavo V. Komi, Richard Rost, G. Rost: Amazon.de: Bücher (http://www.amazon.de/Kraft-Schnellkraft-Sport-Paavo-Komi/dp/3769102886/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225792823&sr=8-1)
Musst mal schauen, ob das in den Bibliotheken bei dir rumliegt.
Und dann noch
"Ein neues Trainingssystem für azyklische Sportarten" von Juri Verchoshanskij
Ebenfalls vergriffen. 1995 kam die letzte Auflage raus, glaube ich.
Mr.Burns
05-11-2008, 08:35
Ich kann dieses Werk nur empfehlen:
Krafttraining - Praxis und Wissenschaft
von Vladimir M. Zatsiorsky & William J. Kraemer
(Endlich in deutscher Sprache die 2. überarbeitete und ergänzte Auflage. Dieses Buch stellt in ausführlicher und praxisbezogener Weise den erreichten Kenntnisstand zum Krafttraining dar. Grundlagen der Arbeit bilden Trainings- und Leistungsdaten von über 1000 Spitzensportlern und die Erfahrung erfolgreicher Trainer.
Zatsiorsky fungierte über 26 Jahre lang als Konsultant in der Vorbereitung von Nationalmannschaften der UdSSR auf Weltmeisterschaften und Olympische Spiele. in Farbe, 32 Fotos, 107 Abbildungen, 10 Tabellen, Paperback mit Fadenheftung, 16,5 x 24 cm, 325 Seiten. [Quelle:CoC.de])
Ok, ich werde mir eins von diesen Büchern bestellen. Wäre es nich gut wenn es einen Thread geben würde, wo jeder detailliert die Bücher beschreiben kann, die er hat? Um sozusagen eine Datenbank zu erstellen.
Und dann noch
"Ein neues Trainingssystem für azyklische Sportarten" von Juri Verchoshanskij
Ebenfalls vergriffen. 1995 kam die letzte Auflage raus, glaube ich.
Gibt es noch (wieder?) und ist mE absolut empfehlenswert!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.