PDA

Vollständige Version anzeigen : Vielleicht ne komische Frage?

tMontana
02-11-2008, 20:07
Hallo Leute. Bin neu hier und habe gleich zu beginn ein komisch klingende Frage.

Ich trainiere mit einem Kumpel Kampfkunst. Wir beschränken uns nicht wirklich auf eine einzige sondern benutzen alles was funktioniert (SV Technisch). Man könnte also sagen das wir unser eigenes Ding durchziehen. Natürlich gibts die Sachen die wir trainieren irgendwo in der Kampfkunstszene. Nun habe ich eine Frage. Gibt es einen Namen den ich für mein eigenes Ding was ich trainiere verwenden kann? Könnte ich als Namen zum Beispiel "Montana Kickboxing" verwenden? Oder gar "Montana Do Karate"? Weil jetzt seien wir mal ehrlich. Karate heißt ja nichts anderes als leere Hand. Also könnte man alle waffenlosen Kampfkünste als Karate bezeichnen. Genau so Kickboxen. Wenn man etwas trainiert was Boxtechniken wie auch Kicks beinhaltet könnte man es doch Kickboxen nennen. Ich habe schon oft gelesen das Jeet Kune Do als Jun Fan Kickboxing bezeichnet wird.

Darum frage ich mich. Darf man diese Namen oder Bezeichnungen verwenden ohne das man sie je gelernt hat?

Ich weiß es klingt komisch aber bitte antwortet ehrlich.

Danke schonmal

Killer Joghurt
02-11-2008, 20:11
kannst es nennen so wie du willst, nur solltest du bedenken, dass deine glaubwürdigkeit drunter leidet, wenn du bestehende namen wie Kickboxen oder Jeetkunedo in irgendeiner weise verfälschst und sie mit deinem namen ergänzt.

golden
02-11-2008, 20:14
kannst es nennen so wie du willst, nur solltest du bedenken, dass deine glaubwürdigkeit drunter leidet, wenn du bestehende namen wie Kickboxen oder Jeetkunedo in irgendeiner weise verfälschst und sie mit deinem namen ergänzt.

Genau so.
Schön geschrieben ;)

tMontana
Gut das wäre ein Kontra. Wie könnte man es sonst nennen. Ich steh nicht auf so Moderne Namen wie PFS, EFS oder wie sie alle heißen.

Nevatar
Hallo

Natürlich darfst du jeden nicht geschützten Namen für dein Produkt/deine Kampfkunst verwenden, wenn du sie unterrichtest.
Wenn du nicht unterrichtest, darfst du dieses Mischmasch nennen, wie du willst. Auch Fussball.

Aber eine Frage: warum willst du dein eigenes Ding durchziehen? In einer 'vollwertigen' Kampfkunst steckt ja sehr viel drin, unter anderem ein enormes Mass Erfahrung. Wieso ist dein neu erfundenes Rad anders und offenbar besser für dich?

Primo
02-11-2008, 20:18
Du bist aber nicht zufällig der hier oder........?

Vamacara
02-11-2008, 20:21
Hallo Leute. Bin neu hier und habe gleich zu beginn ein komisch klingende Frage.

Ich trainiere mit einem Kumpel Kampfkunst. Wir beschränken uns nicht wirklich auf eine einzige sondern benutzen alles was funktioniert (SV Technisch). Man könnte also sagen das wir unser eigenes Ding durchziehen.

Sowas nennt man ehrlicherweise freie oder offene Trainingsgruppe.

tMontana
02-11-2008, 20:21
Naja ich behaupte nicht das es besser ist oder gar anders. Ich will mich halt nicht an die ganzen anderen Systeme richten die es gibt. Ich trainiere unter dem Motto "alles ist erlaubt" und "alles was funktioniert wird kann gemacht werden" Keine Sachen wie "Ich muss so oder so stehen oder ich muss die Faust so oder so auftreffen lassen" Hauptsache es zeigt wirkung. Und keine Formen oder sonstiges. Hauptsächlich Sparring. Natürlich kann ich eine bereits bestehende Kampfkunst erlernen. Das würde glaub ich auch meine glaubwürdigkeit verbessern. Wenn ich Karate gelernt hätte und meinen Stil dann Montana Karate nennen würde.

Goshin
02-11-2008, 20:24
Naja ich behaupte nicht das es besser ist oder gar anders. Ich will mich halt nicht an die ganzen anderen Systeme richten die es gibt. Ich trainiere unter dem Motto "alles ist erlaubt" und "alles was funktioniert wird kann gemacht werden" Keine Sachen wie "Ich muss so oder so stehen oder ich muss die Faust so oder so auftreffen lassen" Hauptsache es zeigt wirkung. Und keine Formen oder sonstiges. Hauptsächlich Sparring. Natürlich kann ich eine bereits bestehende Kampfkunst erlernen. Das würde glaub ich auch meine glaubwürdigkeit verbessern. Wenn ich Karate gelernt hätte und meinen Stil dann Montana Karate nennen würde.

....hast du schon irgendwelche Erfahrung in einer KK oder einem KS ???

Killer Joghurt
02-11-2008, 20:25
hast du überhaupt mal was gemacht in die richtung oder bist du kompletter quereinsteiger, der sich da selbst was zusammenreimt?

Nevatar
02-11-2008, 20:36
Ein umfassendes System ist vorallem umfassend. Es gibt zig Möglichkeiten im Kampf, und die werden abgedeckt. Je nach Situation muss dann die Hand so oder so auftreffen, sollte die Stellung idealerweise so oder so sein.
Aber du vergisst, dass man nicht Kämpft wie in einer Form geübt. Formen trainieren Schritttechniken, zB ein schnelles Zurückziehen und wieder Angreifen. Oder eine Kombination, die selbstverständlich in Partnerübungen ohne restliche Form geübt werden muss. Von Philosophie und Gesundheit will ich gar nicht anfangen ;)

Vamacara
02-11-2008, 20:38

Spricht ja auch nichts gegen.
Wenn man sich besser fühlt, kann man das Rad auch 2 mal erfinden *ggg* Wie andere auch schon sagten: wenn man sich nicht nach Vorgaben richten will, sollte man auch keinen Namen wählen, der schon vergeben ist.
Man kann sich auch einfach mit Kumpels kloppen, das macht durchaus auch SVfähig, aber dann sollte man es auch so nennen.

tMontana
02-11-2008, 20:38
Judo, Karate, Taekwondo, Kickboxen, Boxen, WT, einige länge und einige weniger lang. Jetzt mal ne andere Frage. Kennt jemand eine Seite wo ich Sätze vom deutschen ins chinesische übersetzen kann? In Lautschrift mein ich und nicht in chinesischen Zeichen.

Vamacara
02-11-2008, 20:42
... mit den Fremdsprachen ist das so eine Sache, eigentlich die gleiche wie mit den Künsten: wenn man sie nicht beherrscht, sollte man sie nicht verwenden *g*

Außerdem bist Du doch aus Deutschland und machst auch nichts chinesisches ;)

Alternativ:

沒什麼 愚笨

tMontana
02-11-2008, 20:51
Naja fast richtig. Kampfkünste kommen nun mal nicht aus Deutschland sondern aus Asien. Also sollten sie der tradition halbe einen Asiatischen Namen tragen (Meine Meinung).

Ben23890
02-11-2008, 20:53
Ist doch einfach cooler :ironie:

mich würde jetzt interessieren warum du dich damit auseinandersetzt?
Willst du selbst ne Gruppe trainieren? Also zu deiner Hausgemachten KK

Vamacara
02-11-2008, 20:53
Nunja, Deine stammt aber nicht aus Asien *ggg*

Ich finde meinen Namensvorschlag schön.

Formless16
02-11-2008, 20:57
Boom Bomm Jeet Kune Do......
ach Mist der ist ja schon vergeben :-)

Neopratze
02-11-2008, 20:58

Dafür kann er sich selbst aber gleich den 15. Dan (mindestens) verleihen :p

Colorpainter
02-11-2008, 21:00
Spontan fällt mir der Name " Hakataka " ein.
So nennen wir unser Rumfortessen ( was rumliegt und fort muß ).
Ist dann eher ein Mischmasch aus essbaren Sachen.
Das wär ja bei den Sachen die trainiert werden ähnlich.
Man könnte es auch " Freie Selbstverteidigung " o.ä. nennen....
Oder vielleicht "Ratzfatz" weil es vielleicht schnell zu erlernen ist.....grübel, grübel...

unproVoked
02-11-2008, 21:04
Nenn es 'Bul-Chi-Te', das steht für Stärke, Lebenskraft und Kampf

about:blank
02-11-2008, 21:06
Hahaha schön schön... warum brauchst du nen Namen dafür? Willst zu nem Typen hingehen und sagen alter geh mich nicht an, ich mach ........ und hab sogar den höchsten Dan darin :rolleyes:.... hört sich irgendwie für mich sehr komisch an.....

Nenn es 'Bul-Chi-Te', das steht für Stärke, Lebenskraft und Kampf

:hammer::hammer::rotfltota:rotfltota:megalach: wie geil ist das denn!!!

Panther
02-11-2008, 21:10
Nett -aber die Frage ist wirklich - warum brauchst Du dafür einen Namen - wenn Du das nur mit einem Kumpel machst ist das doch egal???

Oder willst Du, wie schon gefragt, ne Gruppe aufmachen?

Formless16
02-11-2008, 21:15
shā jī qǔ luǎn auch ein schöner name

Killer Joghurt
02-11-2008, 21:15
nenn es freies kämpfen oder berndt schmidt's way of fighting.
wenn du berndt schmidt heißt zumindest.
ansonsnte "I'm Tony Montana! You fuck with me, you fuckin' with the best!"

Vamacara
02-11-2008, 21:18
nenn es freies kämpfen oder berndt schmidt's way of fighting.
wenn du berndt schmidt heißt zumindest.
ansonsnte "I'm Tony Montana! You fuck with me, you fuckin' with the best!"

Wie wärs mit nem TShirt ? "1 x berühren = 1 x kostenlosen Sex. Garantiert."

tMontana
02-11-2008, 21:20
Naja im eigentlichen Sinne hat es mich einfach nur interessiert ob man bereits bestehende Namen verwenden darf obwohl man das System dazu nicht bis zum Meistergrad oder überhauptnicht trainiert hat. Ist mir mal so gekommen die Frage. Eigentlich hatte es keinen bestimmten Grund. Nur jetzt wo die Frage wegen der eigenen Gruppe kam. Auch ich hab hin und wieder Freunde und Freundinen einige Sachen beigebracht. Nur wenn ich dann erzähle. Hey ich bring dir Kungfu bei oder sowas dann wäre es falsch. Ich bin kein Kungfu trainer. Ich könnte allerhöchstens sagen "Dieses und jenes kommt im Kunfu vor oder das andere stammt aus dem Karate.

Besser fänd ich es jedoch zu sagen das die Person meine Interpretation des ganzen erlernt wenn sie es will. Mir ist auch mal der Name P.M.A. eingefallen. (Personal Martial Arts)

Zu der Frage nochmal ob ich eine Gruppe unterrichten wollte. Nein das war nicht mein Gedanke

Killer Joghurt
02-11-2008, 21:20
Wie wärs mit nem TShirt ? "1 x berühren = 1 x kostenlosen Sex. Garantiert."

^^maaaaan

Killer Joghurt
02-11-2008, 21:23
Naja im eigentlichen Sinne hat es mich einfach nur interessiert ob man bereits bestehende Namen verwenden darf obwohl man das System dazu nicht bis zum Meistergrad oder überhauptnicht trainiert hat. Ist mir mal so gekommen die Frage. Eigentlich hatte es keinen bestimmten Grund. Nur jetzt wo die Frage wegen der eigenen Gruppe kam. Auch ich hab hin und wieder Freunde und Freundinen einige Sachen beigebracht. Nur wenn ich dann erzähle. Hey ich bring dir Kungfu bei oder sowas dann wäre es falsch. Ich bin kein Kungfu trainer. Ich könnte allerhöchstens sagen "Dieses und jenes kommt im Kunfu vor oder das andere stammt aus dem Karate.

Besser fänd ich es jedoch zu sagen das die Person meine Interpretation des ganzen erlernt wenn sie es will. Mir ist auch mal der Name P.M.A. eingefallen. (Personal Martial Arts)

Zu der Frage nochmal ob ich eine Gruppe unterrichten wollte. Nein das war nicht mein Gedanke

sei doch einfach ehrlich.
du bringst denen keinen kompletten stil oder sowas bei.
du zeigst denen immer nur ausschnitte deines könnens und deines wissens. es sind nicht mehr als kniffe und tricks letztlich, weil sie das gesamt konzept nicht kennen lernen können.
daher kann man auch nicht von was komplettem sprechen, fehlt zu viel.
lass es dabei.

sag lieber ehrlich "hey ich kann dir paar griffe und kniffe zeigen die ganz nützlich sind"
alles andere ist verarschung von freunden und wissbegierigen und auch dir selbst.

Vamacara
02-11-2008, 21:25
Naja im eigentlichen Sinne hat es mich einfach nur interessiert ob man bereits bestehende Namen verwenden darf obwohl man das System dazu nicht bis zum Meistergrad oder überhauptnicht trainiert hat.

Wenn ein Name rechtlich nicht geschützt ist, darfst Du das sicher.

Auch ich hab hin und wieder Freunde und Freundinen einige Sachen beigebracht.

Das macht wohl jeder hier im Bedarfsfall ;)

Aber daraus gleich ein System machen zu wollen. Dafür müsste man sich dann auch Gedanken um Didaktik, Pädagogik, Praxistest usw usf machen.

Mir ist auch mal der Name P.M.A. eingefallen. (Personal Martial Arts)

Auch schön. *g*

tMontana
02-11-2008, 21:35
Nein Nein. Ich wollte doch kein eigenes System erschaffen. Das war wie gesagt nicht der Grund für meine Frage. Die Frage ist einfach nur so gekommen. Bei einem Training mit meinem Kumpel. Wer kennt sowas nicht?

tMontana
02-11-2008, 21:47
Naja Freunde. Meine Frage wurde ja ganz gut beantwortet. Danke an euch. Ich werds jetzt so machen. Wenn ich wieder anfange im Verein Kampfsport zu trainieren dann trainiere ich diese Kampfkunst. Wenn ich mit meinem Kumpel trainiere dann trainiere ich das was er will (da er Erfahrener ist) und wenn ich für mich trainiere trainiere ich P.M.A.

Aber nicht so eng sehen das ganze.

Danke nochmals

Vamacara
02-11-2008, 21:49
...und wenn ich für mich trainiere trainiere ich P.M.A.

Welchen Sinn macht es für Dich, dem Ding nen Namen zu geben?

Panther
02-11-2008, 22:08

Jedes Ding braucht doch einen Namen ;)

Killer Joghurt
02-11-2008, 22:09

halt deutschland.
irgendein formular gibts immer und irgendwas muss man immer eintragen:D

Vamacara
02-11-2008, 22:13
@Heiko und Killer...

Passt bloß auf. Ohne jetzt jemanden auf komische Gedanken bringen zu wollen, werden solche Sachen manchmal Selbstläufer.

In ein paar Monaten findet jemand den Thread, schreibt ihn an und fragt ihn, wie er die freie Gruppe organisiert hat, schon gibts den ersten Austausch. Der findet diese Trainingsidee super und fragt ihn, ob er es auch P.M.A. nennen darf.

Usw usf.

Und in 2 Jahren haben wir ein Netz von PMA Schulen, dle alle hybride sind und sparringsorientiert trainieren. Dann kommen die Instruktorenausbildungen...

Panther
02-11-2008, 22:13
halt deutschland.
irgendein formular gibts immer und irgendwas muss man immer eintragen:D

Und zu jedem Formular gibt es eine Arbeitsanweisung - eine Ausfüllhilfe usw... :D

Panther
02-11-2008, 22:16
Und in 2 Jahren haben wir ein Netz von PMA Schulen, dle alle hybride sind und sparringsorientiert trainieren. Dann kommen die Instruktorenausbildungen...

Naja - bis zu dem Punkt - dann kommt die Instruktorenausbildung - muss das nichteinmal schlecht sein ;)

Vamacara
02-11-2008, 22:17
Naja - bis zu dem Punkt - dann kommt die Instruktorenausbildung - muss das nichteinmal schlecht sein ;)

Wenn das davor gut ist, muss die Instruktorenausbildung ja auch nicht schlecht sein ;)

Killer Joghurt
02-11-2008, 22:21
naja sagen wirs mal so:

wenn er wirklich was gutes neues zusammengebracht hat, was sinnvoll und schlüssig ist und auch so leuten beigebracht werden kann, dann soll er bitte was anfangen.

aber jemand, der nur hin und wiedermal was paar freunden beibringt und dessen einzige prüfstelle der wöchentliche crosssparring mit denselben Leuten ist, der soll bitte keine hybridsv entwickeln.

Vamacara
02-11-2008, 22:33
aber jemand, der nur hin und wiedermal was paar freunden beibringt und dessen einzige prüfstelle der wöchentliche crosssparring mit denselben Leuten ist, der soll bitte keine hybridsv entwickeln.

Gibt ja wenn ich es richtig verstanden habe, auch keinen Vorsatz...

ich sprach ja bewusst von Selbstläufern ;)

***Nakatomi***
03-11-2008, 08:54
In ein paar Monaten findet jemand den Thread, schreibt ihn an und fragt ihn, wie er die freie Gruppe organisiert hat, schon gibts den ersten Austausch. Der findet diese Trainingsidee super und fragt ihn, ob er es auch P.M.A. nennen darf.

Usw usf.

finanzieren tut sich das system durch die herstellung von seife und erbschaften der im training spontan ablebenden mitglieder.....was ja widerrum die effektivität bestätigt :D

DjReesy
03-11-2008, 10:21
Also wenn ich den jungen richtig verstanden habe möchte er ja keine Gruppe eröffnen. Ist zwar echt komisch warum er auf so eine Frage kommt aber was solls. Nur ehrlich. Ich find die Namensidee von Ihm nice :)

03-11-2008, 11:14
Judo, Karate, Taekwondo, Kickboxen, Boxen, WT, einige länge und einige weniger lang. Jetzt mal ne andere Frage. Kennt jemand eine Seite wo ich Sätze vom deutschen ins chinesische übersetzen kann? In Lautschrift mein ich und nicht in chinesischen Zeichen.

Wie lang hast du im Durchschnitt eine dieser KS trainiert bzw. wann? Wenn das so ist wie bei mir das du mit 7 ein Jahr Judo trainiert hast ist das zwar schön aber außer nen normalen Schulterwurf wirst du nichts mehr davon können und es wird somit eher nebensächlich....

ponyeule
03-11-2008, 11:31
... da kann dann auch jeder was draus machen:D

PMAIPZ = P... mich an, ich p...zurück:cool (wobei es Männer dabei leichter haben:rolleyes:)

Robb
03-11-2008, 18:05
Na lecker. Trotzdem immer noch besser als aleine zu schwitzen.

Montana würde es dir was ausmachen wenn PMA als Bezeichnung auch von anderen benutzt wird? Denn die Idee ist Super und nicht neu. Ich hab auch in verschiedenen Vereinen hineingeschnuppert bin aber nicht länger als ein halbes bis 3 Jahre dort geblieben. PMA als offener Stil-Bewegungsbezeichnung wo nichts typisch ist außer die unbeschränktheit. Damit meine ich nicht nur den Kampfsport zwischen Personen sonder Gelände Training.... Das hat doch was.

tMontana
03-11-2008, 18:15
Kein Thema. PMA ist ja eine offene Bezeichnung.

03-11-2008, 18:18
Wie lang hast du die einzelnen KS jetzt ca trainiert?

tMontana
03-11-2008, 18:23
Judo war echt nicht so lang dann Karate 2 Jahre, Taekwondo 8 Jahre. Mit allem anderen hab ich mich nebenbei beschäfftigt. WT hab ich 1 Jahr gemacht. Aber wie gesagt. Ich hatte nicht vor jemanden wirklich Profilike zu unterrichten

tMontana
03-11-2008, 18:25
Und jetzt nochwas. Ja der Name tMontana kommt von Scarface. Kleine Geschichte. Mein Kumpel mit dem ich trainiere heißt mit Namen Tony. Er findet Scarface ganz gut und wird auch oft als spaß Tony Montana genannt. Und als ich hier saß und über einen Nickname nachgedacht habe ist mir Tony Montana eingefallen

Vamacara
03-11-2008, 18:34
Na lecker. Trotzdem immer noch besser als aleine zu schwitzen.

Montana würde es dir was ausmachen wenn PMA als Bezeichnung auch von anderen benutzt wird? Denn die Idee ist Super und nicht neu. Ich hab auch in verschiedenen Vereinen hineingeschnuppert bin aber nicht länger als ein halbes bis 3 Jahre dort geblieben. PMA als offener Stil-Bewegungsbezeichnung wo nichts typisch ist außer die unbeschränktheit. Damit meine ich nicht nur den Kampfsport zwischen Personen sonder Gelände Training.... Das hat doch was.

Kein Thema. PMA ist ja eine offene Bezeichnung.

Manchmal... manchmal hasse ich mich dafür, dass ich meine Gedanken nicht für mich behalte.

Oder Robb hat nicht gelesen und ich lass mich hier jetzt amtlich als Hellseher eintragen.

teh_dude
03-11-2008, 18:52
Naja fast richtig. Kampfkünste kommen nun mal nicht aus Deutschland sondern aus Asien. Also sollten sie der tradition halbe einen Asiatischen Namen tragen (Meine Meinung).
in europa wurde ja auch nie gekämpft :rolleyes:
schau mal hier:
Europäische Kampfkünste - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/)
deutsche kampfkünste sind z.b. fechten und schwerkampf (und das beschränkt(e) sich nicht nur auf den reinen klingenkampf).
ein grund für die geringere popularität ist schlicht, daß die europäer, ähnlich wie die FMA authentisch mit waffen kämpfen und nicht "verweichlicht" wie die heutigen meist japanischen kampfkünste (die ursprünglichen kampfkünste der japaner sind ja auch sehr waffenorientiert), und waffenkampf wird in unserer aufgeklärten, humanistischen gesellschaft als unfein angesehen. Außerdem wurden die klingenwaffen irgendwann von den schusswaffen abgelöst (in japan dagegen wurden die schusswaffen eine zeitlang verboten, was eine rückkehr zum schwertkampf zur folge hatte).
ach ja, und boxen gibts ja auch noch. :p
außerhalb deutschlands gibts z.b. schwingen, ringen, savate (aus historischer sicht, trainieren kann man ja fast alles)... von wegen alles asiatisch ;).

als name fände ich pms ganz nett :D

tMontana
03-11-2008, 19:01
Ich meinte damit das der Ursprung im Asiatischen Bereich liegt. Naja eigentlich sogar aus Indien. Und Boxen ist nicht Deutsch. Es gab schon im alten Ägypten Boxkämpfe

Vamacara
03-11-2008, 19:02
Deutschland -> Frankreich -> Asien -> Indien (->Atlantis?)

Wenigstens wäre die Lineage damit geklärt. Und damit hast Du sogar eine Tradition für P.M.A. DIe ersten Anwärter sind ja wie vorhergesagt eingetroffen, nun mach Dir noch GEdanken um ne fundierte Trainerausbildung.

Goshin
03-11-2008, 19:06
...das erinnert ich irgendwie an die Schweizer Lutschpastillenwerbung. :D

"Wer hats erfunden.....:p"

tMontana
03-11-2008, 19:07
Naja ich glaub das würde dann schon etwas dauern. Erst müsste ein gescheites Konzept her

teh_dude
03-11-2008, 19:22
Ich meinte damit das der Ursprung im Asiatischen Bereich liegt. Naja eigentlich sogar aus Indien. Und Boxen ist nicht Deutsch. Es gab schon im alten Ägypten Boxkämpfe

das ist so nicht korrekt. gekloppt hat man sich überall. gewisse bewegungen sind durch die biomechanik vorgegeben. wer sich besser kloppen konnte hat gewonnen und es den anderen leuten aus dem dorf bzw. seinen kindern beigebracht ;). Daraus haben sich letztlich alle kampfkünste im ursprung entwickelt. erst mit dem militär haben sich die dinge etwas geändert.

Robb
03-11-2008, 19:34
"Wer hats erfunden" die von KBB.

Verlasse den Raum so wie du in Betreten hast, sei leise, und Gewinne. Und wir bewegen uns nicht nur im Schatten!
Ist doch gar nicht so schwer.

***Nakatomi***
03-11-2008, 23:54
Und jetzt nochwas. Ja der Name tMontana kommt von Scarface. Kleine Geschichte. Mein Kumpel mit dem ich trainiere heißt mit Namen Tony. Er findet Scarface ganz gut und wird auch oft als spaß Tony Montana genannt. Und als ich hier saß und über einen Nickname nachgedacht habe ist mir Tony Montana eingefallen
superklasse.
als sich mein bester freund in der badewanne mit strom das leben genommen hat, hat er einen abschiedsbrief hinterlassen, der jedoch passwortgeschützt war.
und welches passwort er genommen hat und ich - weils seine lieblingsfigur war und ich seine vertraute- erraten hab, kannste dir ja vorstellen.
mir tut der name weh.:(
ist aber schon 10 jahre her

sorry, ist ein bischen heavy- aber das ist meine assoziation

tMontana
04-11-2008, 01:08
@ Nakatomi

Was hat das damit zu tun?

Andreas Stockmann
04-11-2008, 13:57
Ist vieleicht auch ein komisches Post, ein komischer Nick(?) Auf jeden Fall finde ich es komisch wenn man sich einen Namen gibt (und wenn es nur ein Nickname ist) der einem anderem - sehr bekannten Kampfsportler und Trainer - zum verwechseln ähnlich klingt sowie fast genauso geschrieben wurde. Irgendwie geht das schon komisch los...

PS
Mehr war nicht drin; in Sachen "komisch"

tMontana
04-11-2008, 15:10
Ganz ehrlich. Mein Nickname ist garantiert nicht der Name von einem bekannten Kampfsportler.

can't touch me
04-11-2008, 15:14
Ist vieleicht auch ein komisches Post, ein komischer Nick(?) Auf jeden Fall finde ich es komisch wenn man sich einen Namen gibt (und wenn es nur ein Nickname ist) der einem anderem - sehr bekannten Kampfsportler und Trainer - zum verwechseln ähnlich klingt sowie fast genauso geschrieben wurde. Irgendwie geht das schon komisch los...

PS
Mehr war nicht drin; in Sachen "komisch"

kennst du kein scarface ? oO

Robb
04-11-2008, 15:16
Also Girarren Musik als Ohrwurm ist doch gar nicht so verkehrt.

Taijiquanchi
04-11-2008, 15:53
Also Girarren Musik als Ohrwurm ist doch gar nicht so verkehrt.
schwer mitzusingen.

***Nakatomi***
04-11-2008, 21:31
@ Nakatomi

Was hat das damit zu tun?
ach garnix, nur der name ist eine...berühmte filmfigur.
jeder kennt tony montana....
irgendwoher musst du den namen ja haben, den hast du dir doch nicht ausgedacht

can't touch me
04-11-2008, 21:43
woher er ihn hat hat er ja geschrieben......

bajo
04-11-2008, 22:14
Wie wärs mit Boxkicking, Satvidao oder so in der Richtung? :ups:

unproVoked
04-11-2008, 23:00
:hammer::hammer::rotfltota:rotfltota:megalach: wie geil ist das denn!!!

ah, einer hat's geschnallt :D:)

manfred-m.
04-11-2008, 23:06
Sorry ich wollte ein neues Thema erstellen!

Mod´s bitte löschen! MfG

can't touch me
04-11-2008, 23:07
setzt der sich knallhart auf den thread Oo

Andreas Stockmann
05-11-2008, 08:09
Ganz ehrlich. Mein Nickname ist garantiert nicht der Name von einem bekannten Kampfsportler.doch hier im Board - mit dem gleichen Nick, Du Schnuckiepupsiebär (anstatt einer Beschimpfung, ist das doch tausend mal besser - gell?)

Andreas

BenitoB.
05-11-2008, 10:04
nun ja,wenn ich mir einen nicknamen in nem forum aussuche guck ich auch nich danach ob ein anderer einen ähnlichen hat.muss mir ja gefallen,manche nehmen halt vorbilder aus filmen,sport usw.

can't touch me
05-11-2008, 10:05
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=13482

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=17329

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=33347

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=22680

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=21236

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=12307

alles kopien von dem:ups:

jetzt mal im ernst nen tony montana findet man wohl in jedem größeren forum.......

Robb
06-11-2008, 15:31
Es gibt auch Menschen die geben ihrem Hund immer den gleichen Namen. Oder die Kinder bekommen den Namen von Opa

tMontana
06-11-2008, 18:17
Komisch. Jetzt diskutiert hier jeder über meinen Nickname. Wie ich dazu gekommen bin hab ich ja schon erzählt. Zuerst wollte ich mich Montana nennen aber der war schon vergeben. deswegen tMontana