Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche empfehlung für SV



SuPaHsTaR
02-11-2008, 20:15
hallo.

ich suche seit geraumer zeit eine SV kunst die effektiv ist.

habe mich bisschen erkundigt und gehört das es in brühl (bei köln) CQC gibt.

da ich aber auch bisschen rückenprobleme habe müsste es etwas sein was den ganzen körper gut aufbaut.

kenne mich da nicht so sehr aus.

könnt ihr mir was empfehlen?!?

SV sollte schnell zu lernen sein wie krav maga. falls ihr mir was anderes für SV anbieten könnt was sehr effektiv (was in der realität verwendbar ist) ist und nicht nur zu show zwecken dient würde ich den schwerpunkt auf effektivität legen und mein körper nebenbei im fitnesstudio etc aufbauen. (rücken muskulatur etc)

ps. komme aus brühl bei köln, falls ihr also auch noch direkt ne gute schule kennt immer her mit den infos :)

lg
supahstar

BenitoB.
02-11-2008, 20:25
kravmaga.info (http://www.kravmaga.info) trainieren in köln nippes,adresse kriegste übers kontaktformular...

oder unter Elite Combat Program (http://www.ecpo.net) den instructor aus köln anmailen,der macht ab freitag ne gruppe in frechen auf,vorerst aber nur einmal die woche.

SuPaHsTaR
02-11-2008, 20:42
werde mich mal wegen krav maga in köln nippes erkundigen.

was haltet ihr von CQC? ist das nicht das selbe?

BenitoB.
02-11-2008, 20:43
werde mich mal wegen krav maga in köln nippes erkundigen.

was haltet ihr von CQC? ist das nicht das selbe?

nee,isses nich.warum? probiers einfaxh aus und vergleiche.probetraining bringt tausendmal mehr als fragen in nem forum.

Primo
02-11-2008, 20:45
Was verstehst Du denn unter CQC ??? Haste mal nen Link ?

BenitoB.
02-11-2008, 20:47
close quarter combatives,auch close combat genannt. militärische nahkampftechniken,zum teil von der britischen armee im ww2. ich sag nur col. fairbanks. zum teil eine basis des frühen km. ich habe mal einige wochen close combat trainiert,es war eine art hartes jujutsu, aber nicht so wie km.

SuPaHsTaR
02-11-2008, 20:48
Close Quarter Combat

freund hat es mir empfohlen da er es auch seit kurzem macht.

in den youtube videos kommt wenn ich Close Quarter Combat eingebe auch krav maga videos und andersrum genauso.

dachte mir das es vllcht ne andere bezeichnung sein könnte :S

BenitoB.
02-11-2008, 20:50
nö.probier beides aus und mach was dir näher liegt.

SuPaHsTaR
02-11-2008, 20:53
ok werd ich aufjedenfall machen :D

danke für die infos.

ps. muss ich nebenbei noch was für meinen rücken machen oder wird das beim krav maga training schon gut mittrainiert?

BenitoB.
02-11-2008, 20:55
ok werd ich aufjedenfall machen :D

danke für die infos.

ps. muss ich nebenbei noch was für meinen rücken machen oder wird das beim krav maga training schon gut mittrainiert?


beim km in köln wird viel wert auf kondition,kräftigung und körperspannungstraining gelegt.

SuPaHsTaR
02-11-2008, 21:02
ok danke!

hast mich überzeugt :D

lg