Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Capoeira selbstbeibringen?

Syekye
03-11-2008, 15:17
Hallo,
ich würde gern mit Capoeira anfangen und habe ich in die Kampfkunst hier im Forum schon etwas eingelesen. Leider gibt es in meiner Nähe leider überhaupt keine Capoeiraschule, die ich mal besuchen könnte, da ich an 5 Tagen in der Woche schon beschäftigt bin. Nun bin ich auf der Suche nach möglichen Buchtipps oder Tutorials. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen...

Schonmal vielen Dank

Syekye

Branco
03-11-2008, 15:31
Akrobatik kann man sich unter umständen noch selber beibringen, aber richtiges Capoeira auf keinen Fall. Schon allein für das Spiel in der Roda brauchst du einen Partner. Bestimmte Capoeira Techniken sind einfach viel zu komplex als das du die mit Tutorials lernen könntest, andere Techniken kann man einfach nicht alleine üben wie zum Bsp. Takedowns. Auch die ganzen Meidbwegungen bringen nichts, wenn man sie nur alleine übt, da es einen gewaltigen Unterschied macht ,ob ich aus der Ginga heraus von einem Tritt überrascht werde, oder einfach nur „trocken“ die esquivas durchgehe

Sorry aber wenn du wirklich Capoeira lernen möchtest dann muss du schon in einen Verein gehen (ist wie mit den anderen KS). Möchtest du allerdings nur Tricksen, dann kannst du dir das unter Umständen alleine beibringen, nur hat das ganze dann nichts mehr mit Capoeira gemein

Syekye
03-11-2008, 15:40
Mhh schade, sowas hab ich mir schon gedacht. Nunja dann möchte ich nur Tricksen -.-

Branco
03-11-2008, 15:52
Mhh schade, sowas hab ich mir schon gedacht. Nunja dann möchte ich nur Tricksen -.-

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter tutorials (http://xxx.trickstutorials.com) (XXX durch W erstetzen)
Grüße Branco

Ps: falls du doch einmal Zeit für ein Probetraining finden solltest, dann kann ich dir die Schule "pernas Pro Ar" empfehlen (gibts in Köln, Düsseldorf etc.)

Syekye
03-11-2008, 21:02
Cool :thx:. Hat mich schon sehr weiter gebracht!