Diebstahl in der Umkleide [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Diebstahl in der Umkleide



klauszik
20-05-2003, 19:17
Hallo folks
Heute ist mir was beschissenes passiert. Während ich munter meine Schläge und Kicks übte wagte es einer von den Fussballern ,mit denen wir uns die umkleide teilen müssen, meine Brieftasche samt 5 Euro und Schüler- und Bibliotheksausweis zu kleuen. Das ist jedoch kein Einzelfall,letzten Dienstag passierte dies auch einem anderen Abteilungsmitglied,wahrscheinlich war das auch einer der Fussballer.
Frage:Was tun?
Soll ich ne Anzeige erstatten?
Ich weiss dass ich meine Brieftasche nie wieder seh aber lohnt sich eine Anzeige?
Grüße

Klaus

error404
20-05-2003, 19:58
Pfff....kannst nicht sonderlich viel machen! Mir wurde mal eine Hose im Wert von 140DM stiebizt. Es bleibt einem eigentlich nicht viel mehr übrig als seine Wertsachen mit in die Trainingshalle zu nehmen :mad:

Franz
20-05-2003, 20:20
tja bei uns wurde einem das weißte T Shirt geklaut
-> immer alles in die Halle mitnehmen -> die Menchen sind schlecht!

Shi Luo De
20-05-2003, 20:46
Das kam bei uns im Verein auch mal vor, is den Aikidokas passiert. Ist allerdings nicht von anderen Sportlern ausgeübt worden, sondern von Typen von außen.
Als das zum 2ten Mal geschehen war, haben sich ein paar von der Aikidokas in der Umkleide versteckt udn denen aufgelauert, und da kamen dann auch tatsächlich zwei oder drei, die dann natülich auf frischer Tat ertappt wurden.
Sie wurden handgreiflich, was ihnen aber nicht gut bekommen ist....:D
Soviel ich weiß, wurden sie dann etwas eingedellt anschließend den Herren von der Polizei übergeben.

Aber dass sie erwischt wurden, ist Zufall, seitdem nimmt jeder von uns alles mit in die Halle.

Gruß
Shi Luo De

-=Basti=-
20-05-2003, 23:25
Bei uns haben sie einem seine Schuhe geklaut... ist zwar schlimm, war aber lustig weil er barfuß heimmusste... wie oben gesagt, die menschheit ist böse...

samabe
21-05-2003, 06:55
Eine Brieftasche in der Umkleide zu lassen, ist ja wohl dämlich.
Da solltest Du dir erst mal selbst an die Nase fassen.

Woher willst Du wissen, ob es einer der Fußballer war? Wenn Du einfach so eine Anzeige gegen "die Fußballer" erstattest, kann man nur hoffen, dass eine Gegenanzeige gegen dich wegen übler Nachrede folgt.

Nutella
21-05-2003, 08:08
anzeigen bringt eh nichts. kostet uns nur geld (steuerzahler)
am besten den tip meiner vorposter befolgen und die eigenen sachen mit in die halle nehmen.

Spotter
21-05-2003, 09:31
Tja, bei uns ist es so, dass wenn wir Training haben, die Halle abgeschlossen ist und niemand einfach so die Halle betreten kann. Wer was will, muss klingeln.

Sind noch andere Sportgruppen in der Halle am trainieren, hat immer jemand ein Auge auf unsere Umkleiden da diese direkt vom Trainingsbereich einzusehen sind. Wertsachen sollen bei uns prinzipiell mit in die Halle genommen werden. Es stehen überall Bänke wo man seinen Geldbeutel, Schmuck etc. ablegen kann.

Gruß

Spotter ;)

Joachim
21-05-2003, 09:47
Was lustiges:
Bei einem Seminar von Jeff Espinous im Polizeisportverein Karlsruhe wurden einem meiner Schüler seine neuen Schuhe geklaut, oder getauscht, wie mans nimmt. Der Dieb hat nämlich dafür seine alten Latschen stehen lassen...
Wertsachen würd ich sowieso nie in der Umkleide lassen, aber meine Klamotten lass ich normal schon dort.

Grüsse,

Joachim

Fish
21-05-2003, 15:37
da bei uns die umkleiden im keller sind und noch viele leute (fitness center, aikidoka, judoka, sonstige vereinsleute und auch andere ^^) da rumlaufen nehm ich meine sachen immer mit nach oben und leg sie auf die zuschauertribüne. da hab ich die sachen immer gut im blick. außerdem wird handy, geldbeutel & co ganz unten im rucksack vergraben unter den anziehsachen. wenn da einer was sucht, bekomme ichs schon mit. außerdem sitzt meist die frau von meinem trainer (sie hat btw auch nen dan, 1. oder 2. in judo) mit ihrem kleinen sohn (wirklich klein, noch kein jahr alt :)). da würde keiner was mitnehmen können^^