EWTO WingTsun in Nürnberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO WingTsun in Nürnberg



WTCarsten
03-11-2008, 15:42
Hallo Zusammen,

bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen und würde nun gerne WT (EWTO) trainieren. Gibt es hier Leute aus der Nürnberger WT Schule? Hätte da ein paar Fragen vorab?

LG
Carsten

tehjay
03-11-2008, 15:58
WingTsun Nürnberg (http://www.wingtsun-nuernberg.de/)

Vorbeischauen. Dort fragen. Bild machen.

Holzkeule
04-11-2008, 10:40
Laut Datenbank gibts ja sogar 2 Schulen in Nürnberch.Bist denn eher im Bereich 90439 oder 90443 ?

xaver42
04-11-2008, 11:19
Wenn es dir nicht um den Schicki Micki beim WT, sondern ums kämpfen geht, könntest du auch mal beim Wendelin vorbeischauen.
Ist kein EWTO WT, sondern VT.
kampfwerk.de

Killer Joghurt
04-11-2008, 15:43
die vt schule hat auch öfters auf.
ist positiv.
dienstag und samstag könnt ich zum beispiel nicht:D

manfred-m.
04-11-2008, 16:06
Den Markus Mayerl gibts doch gar nichtmehr! Oder? 90443???
Hab ich so gehört!

Ich denke aber der Unterrichtet immer noch bloß nicht mehr denn EWTO Leitfaden sondern seinen eigenen Stiefel!

WTCarsten
05-11-2008, 11:06
VT hab ich mal probiert, hat mir gar nicht gefallen. Alles etwas konzeptlos war mein Eindruck.

Gestern hab ich übrigens ein Probetraining in der Nürnberger Schule gemacht. War richtig klasse. Die Leute waren nett und der Unterricht hat Spaß gemacht.

Da war kein Marcus Mayerl, hatte ich auch gefragt, der macht das nicht mehr, sind jetzt zwei Neue Schulleiter.

Straight
05-11-2008, 11:16
VT hab ich mal probiert, hat mir gar nicht gefallen. Alles etwas konzeptlos war mein Eindruck.

Gestern hab ich übrigens ein Probetraining in der Nürnberger Schule gemacht. War richtig klasse. Die Leute waren nett und der Unterricht hat Spaß gemacht.

Da war kein Marcus Mayerl, hatte ich auch gefragt, der macht das nicht mehr, sind jetzt zwei Neue Schulleiter.

:D lustiges Kerlchen.

Wollen wir dir einfach mal die peinliche Situation ersparen uns etwas über Konzepte im *ing *ung oder meinetwegen WT zu erzählen.

WTCarsten
05-11-2008, 11:46
Man, wir arm ist das denn? Kannste das nicht einfach stehen lassen, dass es mir nicht gefallen hat und das ich den Unterricht als konzeptlos empfunden habe.

Hast du sonst niemandem, dem du von deinem VT erzählen kannst? Mich interessiert es jedenfalls nicht!

miskotty
05-11-2008, 12:40
Man, wir arm ist das denn? Kannste das nicht einfach stehen lassen, dass es mir nicht gefallen hat und das ich den Unterricht als konzeptlos empfunden habe.

Hast du sonst niemandem, dem du von deinem VT erzählen kannst? Mich interessiert es jedenfalls nicht!

:respekt: den gedanken hat ich auch grad:D

Straight
05-11-2008, 12:44
:respekt: den gedanken hat ich auch grad:D

Ist halt schon fein mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt :D

Wer lesen kann wird feststellen, dass ich nicht derjenige bin der Werbung für irgendwelche Schulen macht und im gleichen Atemzug andere öffentlich als konzeptlos diskreditiert. Alles unter dem Deckmäntelchen der des persönlichen Eindrucks. Typische Masche ... viel hat sich nicht verändert.

Man darf sich eben nicht wundern, dass es aus dem Wald so zurückkommt, wie man reinruft.

In diesem Sinne :cool:

miskotty
05-11-2008, 12:56
Ist halt schon fein mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt :D

Wer lesen kann wird feststellen, dass ich nicht derjenige bin der Werbung für irgendwelche Schulen macht und im gleichen Atemzug andere öffentlich als konzeptlos diskreditiert. Alles unter dem Deckmäntelchen der des persönlichen Eindrucks. Typische Masche ... viel hat sich nicht verändert.

Man darf sich eben nicht wundern, dass es aus dem Wald so zurückkommt, wie man reinruft.

In diesem Sinne :cool:

nö, der hatte ganz klar nach einer ewto schule gefragt. wenn man ihn dann an ne vt schule verweist und er antwortet das er das bereits ausprobiert hat und es ihm aus seiner sicht nicht zugesagt hat (ihm kam es konzeptlos vor) wird er gleich von dir angegriffen.
ja, auch wenn es dir absolut unvorstellbar erscheint: es gibt leute die ewto dem vt vorziehen.

wenn es andersrum gewesen wär und ein vt suchender in eine ewto schule gelotst werden sollte....omg

aber genug davon... wer im glashaus sitzt sollte nicht in die ecke sch...ausser er kann ein fenster zum lüften aufmachen...
oder so ähnlich:D

Straight
05-11-2008, 13:00
nö, der hatte ganz klar nach einer ewto schule gefragt. wenn man ihn dann an ne vt schule verweist und er antwortet das er das bereits ausprobiert hat und es ihm aus seiner sicht nicht zugesagt hat (ihm kam es konzeptlos vor) wird er gleich von dir angegriffen.
ja, auch wenn es dir absolut unvorstellbar erscheint: es gibt leute die ewto dem vt vorziehen.

wenn es andersrum gewesen wär und ein vt suchender in eine ewto schule gelotst werden sollte....omg

aber genug davon... wer im glashaus sitzt sollte nicht in die ecke sch...ausser er kann ein fenster zum lüften aufmachen...
oder so ähnlich:D

Ich habe allerdings keine VT Schule empfohlen habe :D ... nein noch viel mehr, ich habe nicht mal einen Beitrag verfasst, bis Carsten seine "Meinung" zum Besten gegeben hat. Das ich seine fachliche Kompetenz in Sachen *ing *ung anzweifle und seine Art Dinge öffentlich darzustellen als "suboptimal" empfinde, steht auf einem anderen Blatt.

wfn.j
05-11-2008, 13:22
Jetzt ist es aber genug mit dem Rumgeheule, zurück zum Thema, falls dazu noch was zu sagen ist.

Gruß,
Wolfgang

manfred-m.
05-11-2008, 18:58
Hey Carsten wo fand denn das Training statt?

Gruß

WTCarsten
05-11-2008, 23:08
Im Studio Vital, über dem Sausalitos in der Färberstraße.

manfred-m.
05-11-2008, 23:40
Im Studio Vital, über dem Sausalitos in der Färberstraße.

Komisch, da war der Mayerl auch drin und ich hörte der ist bloß vom Verband raus aber Unterrichtet dort weiter!

Naja wird schon irgendwo weiter machen!

mike1985
06-11-2008, 14:15
der ist da auch noch drin. er unterrichtet donnerstag abend und noch paar mal vormittags soviel ich weiß.
die zwei "neuen" wt- lehrer sind alex und marco. ehemalige schüler vom marcus meyerl. die bleiben noch so lange im selben studio bis sie was neues gefunden haben.

manfred-m.
06-11-2008, 22:23
der ist da auch noch drin. er unterrichtet donnerstag abend und noch paar mal vormittags soviel ich weiß.
die zwei "neuen" wt- lehrer sind alex und marco. ehemalige schüler vom marcus meyerl. die bleiben noch so lange im selben studio bis sie was neues gefunden haben.

Und er?

Warum hörte er selber auf?

mike1985
07-11-2008, 08:01
hab jetzt in letzter zeit net soviel mit ihm zu tun gehabt, aber ich denke er wollte einfach sein eigenes ding machen. er hat wieder zu boxen angefangen und das dann auch in sein training eingebaut. möglicherweise hat er deswegen probleme mit der ewto bekommen, kann dazu aber nichts genaues sagen.
gruß

manfred-m.
07-11-2008, 19:18
hab jetzt in letzter zeit net soviel mit ihm zu tun gehabt, aber ich denke er wollte einfach sein eigenes ding machen. er hat wieder zu boxen angefangen und das dann auch in sein training eingebaut. möglicherweise hat er deswegen probleme mit der ewto bekommen, kann dazu aber nichts genaues sagen.
gruß

Machst du dort WT?

Kennst du den Andi Frank von dort?

Der Boxt dort auch!

Wo machst du BBJ?
Beim Manu?

MfG

mike1985
08-11-2008, 10:48
ja, mach dort wt und beim mano bjj.
einen frank der dort boxt kenn ich. son blonder türsteher. weiß net ob wir den selben meinen...
grüße

manfred-m.
08-11-2008, 14:09
ja, mach dort wt und beim mano bjj.
einen frank der dort boxt kenn ich. son blonder türsteher. weiß net ob wir den selben meinen...
grüße

Genau den Frank meine ich! Sag ihm grüße vom Manni!

Echt dort ist der Mano?

Ich dachte immer der ist woanders!

Kennst den Udo Opitz auch?

Grüße

mike1985
08-11-2008, 17:24
jo mach ich.
der mano ist 2 strassen weiter, in der kolpinggasse 44. (Homepage Brazilian Jiu-Jitsu Nürnberg - Home (http://www.bjjnuernberg.de))
udo sagt mir jetzt nichts. kenn die meisten boxer dort auch nur so vom sehen.
wo trainierst du?

wfn.j
08-11-2008, 20:42
Ihr dürft natürlich gerne solche Gespräche führen, aber bitte per PN. Danke. :)

Gruß,
Wolfgang

mike1985
09-11-2008, 10:44
sorry!
grüße
mike

WTCarsten
03-02-2009, 14:47
Wollte nochmal Bescheid geben wie das Training so ist. Hatte mich damals einer per PN drum gebeten.
Bin jetzt ca. 2 Monate in der WT Schule Nürnberg und rundum zufrieden. Mittelerweile sind die umgezogen und haben sehr schöne Räume mit viel Platz.
Das Training ist sehr strukturiert und aufeinander aufbauend, ich hab das Gefühl, als ob die Trainer richtig viel vom Schloß Unterricht zeigen.
Die Stimmung ist klasse, lockere Leute.

Da bleib ich ne Weile :)

Danke an alle, die mir den Tipp gegeben haben, machts gut!

Man(n)ImMond
03-02-2009, 15:25
Hättest du ihm doch auch einfach per PN antworten können.

Mach du es auch gut ^^

manfred-m.
03-02-2009, 21:43
Wohin sind die jetzt gezogen?

Combat Base Hamburg
03-02-2009, 21:59
Hättest du ihm doch auch einfach per PN antworten können.

Mach du es auch gut ^^

Hättest ja auch im Mond bleiben können, Mann im Mond! ;)