Vollständige Version anzeigen : Warum drauf rumreiten was echt und unecht ist
BLADE !!!
03-11-2008, 17:10
Warum müsst ihr immer jeden Tread zunichte machen mit so Kinderkramm wie mein ding dung ist besser als deins und meie techniken sind toller und und und....
Für die die nicht wisen was KARATE ist mal ne kurze erklärung, es gibt so an die 20 verschiedene Arten des Karate und die haben alle den gleichen namen aber danach kommen eigene interpretationen, d.h Shotokan,Fudokan,Kodokan,Kyokushinkai,Wado Ryu,Goju Ryu usw. Alle nenen sich Karate aber haben z.t total unterschiedliche Techniken prinzipien und ansichten. Aber da wir hier nur Keybord Krieger haben die sowiso wissen was am besten vor der Tastatur geht ist ja auch egal wenn ihr diesen Thread zunichte macht. Ich geh in trening um mich zu hauen und besser zu werden....ihr könnt ja drüber nachdenken.
chingbum
03-11-2008, 17:16
Ich geh in trening um mich zu hauen und besser zu werden....
Mach das!
Warum müsst ihr immer jeden Tread zunichte machen mit so Kinderkramm wie mein ding dung ist besser als deins und meie techniken sind toller und und und....
Für die die nicht wisen was KARATE ist mal ne kurze erklärung, es gibt so an die 20 verschiedene Arten des Karate und die haben alle den gleichen namen aber danach kommen eigene interpretationen, d.h Shotokan,Fudokan,Kodokan,Kyokushinkai,Wado Ryu,Goju Ryu usw. Alle nenen sich Karate aber haben z.t total unterschiedliche Techniken prinzipien und ansichten. Aber da wir hier nur Keybord Krieger haben die sowiso wissen was am besten vor der Tastatur geht ist ja auch egal wenn ihr diesen Thread zunichte macht. Ich geh in trening um mich zu hauen und besser zu werden....ihr könnt ja drüber nachdenken.
Es geht nicht um meins ist besser als deins. Meißtens sagen das auch eigentlich nur die Leute ohne Grundlage. Ohne Grundlage kann man nicht beurteilen weil man einfach keinen Maßstab hat. Es geht einfach darum was Quatsch is und was nicht.Wenn ich irgendwo meine Kommentieren zu müssen das da wär keine Struktur hat mache ich das nicht um für Weng Chun zu werben sondern weil die Person dann einfach keine Struktur hat.
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
03-11-2008, 17:21
nö ich geh nicht mehr zum training, das bereitet nicht auf die forenschlachten vor.
:cool:
countcount
03-11-2008, 17:42
seine grammatik ist unter aller sau,
aber irgendwie hat er doch recht, nicht wahr ?
stellt euch doch mal vor, ihr habt aus irgendwelchen gründen interesse an wing chun und schaut mal hier ins board um einen eindruck von der szene und den angeboten zu kriegen.
was für einen eindruck hättet ihr nach einem groben, 2-stündigen überfliegen der threats hier ?
so was gibts hier im KKB bei keiner anderen sportart.
es ist sogar so, daß, wenn eine dikussion in einem anderen forum,
-zb bei den grapplern- zu verrutschen droht,
es immer ien paar beruhigende user gibt, die sachen sagen wie
"hier gehts ja zu wie im wingchungforum" oder
"ihr benehmt euch wie die dingsbumser"
vielleicht sollte der ein oder andere jetzt peinlich berührt sein.
glaub ich allerdings selber nicht dran. :D
Keinen guten Eindruck ist aber auch gut so. Ich hab lieber jemanden der KK lernen will und abgeschreckt ist vom Ings Bums ,als die Klappe über irgendnen Schrott zu halten und der dann anfängt bei so einem Hans zu lernen der dir erzählt wenn du nur genug geübt hast Kugeln abwehrst...
Ich habs bei mir und ein paar anderen gesehen, wenn du wirklich Ing Ung lernen willst und Qualität suchst, landest du früher oder später da, weil selbst wenn du bei einem Idioten landest immer deine Augen aufhälst nach was besseren.
Viele grüße,
iron
Vamacara
03-11-2008, 18:31
stellt euch doch mal vor, ihr habt aus irgendwelchen gründen interesse an wing chun und schaut mal hier ins board um einen eindruck von der szene und den angeboten zu kriegen.
...dann wird derjenige wahrscheinlich kein WC mehr trainieren wollen ;)
so was gibts hier im KKB bei keiner anderen sportart.
Bist Du Dir da so sicher? Es sind immer die gleichen Muster. Wenn man nach den Threads geht, kann man sowieso gar nichts trainieren, weil eigentlich alles völlig scheisse, unrealistisch, praxisfern, svuntauglich, versportlicht, kampftänzerisch, kommerzialisiert, ausbeuterisch, täuschend ist. Denn am Ende mache es sowieso der Kämpfer und nicht das System, und nachdem man nun auch in den SV Threads feststellte, dass ein Bär immer ein Bär bleiben wird und eiN Schaf immer ein Schaf und man jemandem, der kein Klopper ist, eh nix antrainieren kann, macht am Ende sowieso keiner mehr irgendwas.
*g*
Taijiquanchi
03-11-2008, 18:49
Bist Du Dir da so sicher? Es sind immer die gleichen Muster. Wenn man nach den Threads geht, kann man sowieso gar nichts trainieren, weil eigentlich alles völlig scheisse, unrealistisch, praxisfern, svuntauglich, versportlicht, kampftänzerisch, kommerzialisiert, ausbeuterisch, täuschend ist. Denn am Ende mache es sowieso der Kämpfer und nicht das System, und nachdem man nun auch in den SV Threads feststellte, dass ein Bär immer ein Bär bleiben wird und eiN Schaf immer ein Schaf und man jemandem, der kein Klopper ist, eh nix antrainieren kann, macht am Ende sowieso keiner mehr irgendwas.
einmal im Leben mit Vamacara einer Meinung.
BLADE !!!
03-11-2008, 22:05
Es ist einfach Lächerlich was hier im ding dung Forum läuft.
miskotty
03-11-2008, 22:15
ich find das thema langsam lächerlich...
ChongHoiYutSingSiu
03-11-2008, 22:31
So schlimm ist es gar nicht.
Die meisten hier kennen sich hier im Forum schon seit vielen Jahren!
Es gibt viele Aussagen, die dann falsch verstanden werden können. Es ist zwar manchmal schwierig wirklich den Kern, sprich die Sinnvollen Aussagen rauszufiltern, es geht aber manchmal dennoch.
Abgesehen davon ist streng genommen dieses Streitverhalten in unserem Forum wahrscheinlich noch das Klassischste am ganzen Wing Chun.
Da kommt man sich doch noch vor wie in einem guten alten Eastern.
Im Ernst Blade, ärgere dich nicht, meistens ist es hier nur Spass. Ich verstehe aber, dass du einen schweren Stand hast, wenn du WT machst.
Durch die große Werbetrommel und die vielen einfach mitgeschnittenen und selbstunkritischen Videoclips im Netz ist WT einfach angreifbar.
Zudem kommen noch unvorsichtige Aussagen und einige leider wirklich falsche Ansichten über das Kämpfen, Techniken etc. (damit will ich nicht bashen, es ist aber eine Tatsache)
Das Rumgezicke mein Stil, dein Stil hat einfach eine lange Tradition in Deutschland. Das Wing Chun ist auf diese Art überhaupt erst nach Deutschland gekommen und hat behauptet besser als alle anderen zu sein.
Ist doch klar, dass irgendwann Zweifler auf den Plan treten.
Kein System ist perfekt, auch das unfehlbare Wing Chun nicht, es ist von Menschen für Menschen gemacht. Fatal
Karate hat die Unbesiegbarkeitsansprüche so weit ich weiss nie gestellt.
Ist so ein China Japan Ding. Chinesen übertreiben halt gern.;)
Wir sind hier eigentlich allesamt nett und würde man uns alle live zusammenbringen, gäbs ne digge Party :p
So long Chong
WARRIORS - GYM
03-11-2008, 22:34
ist richtig.
wenn man das aufs ganze weltbild übertragen würde und sich die frage stellt "warum das alles so ist, wie es ist", kommt man schnell zu der erkenntniß; kriege werden aus dem selben dummen grund existieren, warum es leute in z.b. foren gibt, die alles "ihr eigen" nennen !
(ist zwar weithergeholt, aber doch nicht unwahr).
BLADE !!!
03-11-2008, 22:41
@Choi
Ja ich habe mit Absicht unter meinem Nickname nicht WT oder so hingeschrieben sonder Kämpfen. Ich mache ja nicht nur WT sondern auch andere KK,KS....
BLADE !!!
03-11-2008, 22:43
@WARRIORS GYM
Hast recht, deswegen meine ich ja. Geht doch lieber Trenieren anstatt immer nur zu Lästern,wie wollt ihr besser werden.
miskotty
03-11-2008, 22:51
kann man nicht trainieren und in der verbleibenden zeit lästern?:ups:
ich find dieses argument:geht doch mehr trainieren einfach dermaßen sinnfrei...:rolleyes:
Naja ich denke wenn man wegen dem Lästern ins Forum geht sollte man eher ins Klatschtanten wt4um ganz erlich :)
Viele grüße,
iron
Angry Shaolin Monk
04-11-2008, 07:47
ich finde schreitgespräche sind solange ok bis sie geleidigend werden! es gibt nunmal verschiedene ansichten in der wing chun szene und wenn wir ehrlich sind sieht jeder sein wing chun als das ware oder ist zumindest davon überzeugt sonst würden wir es ja nicht trainieren! was mir eher auf den sack geht ist das gegenseitige eierschaukeln, flasche freundlichkeit. wenn man etwas scheisse findet sollte man es zur sprache bringen mit nötigem respekt und anstand.
wenige wagen es alte verkrustete sachen bzw. dogmen anzusprechen, sie zu hinterfragen, aber auch sachlich aufzuklären. nur so kann sich die kampfkunst und ihre szene weiterentwickeln. gutes wing chun ist wirklich eine aussergewönliche sache und hat es verdient ins richtige licht gerückt zu werden.
freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk
WARRIORS - GYM
04-11-2008, 09:51
ich find dieses argument:geht doch mehr trainieren einfach dermaßen sinnfrei...:rolleyes:
muss ich dir widersprechen. ich finde er hat schon recht mit dem hinweis mehr zu trainieran als zu lästern. würde man mehr trainieren, wären die hormone geglättet, man würde weniger abstressen und gelästert würde automatisch auch weniger (was dem "weltfrieden" ,... ich meine forenfrieden ;) helfen, aber dem wunderfitz schaden könnte)
...... es gibt allerdings leute die daß eben als sinnfrei deklarieren und eventuell kleine gaffer sind die sich am "blutvergiessen" anderer ergötzen ?
;)
miskotty
05-11-2008, 08:15
ich glaub du missverstehst mich grad. ich sag weder:lästern is geil und zeugt von charakter, noch: hört auf zu trainieren und lästert mehr.;)
ich seh nur keinen kausalen zusammenhang zwischen mangelndem training und lästern. mir ist zumindest keine anerkannte studie bekannt die diese these untermauert.:D
daher ist die behauptung: wenn du mehr trainieren würdest, würdest du weniger lästern, nichts anderes als lästern, da man keine infos über art, dauer und intensität des trainings hat. und behauptungen die man mangels informationen aufstellt ist nichts anderes als das was man dem anderen vorwirft. daher müsste man allein für diese aussage selbst wiederum mehr trainieren, da man selbst grad gelästert hat...:ups:
ach egal...ER HAT GELÄSTERT...VERBRENNT IHN:-§
problem gelöst:cool:
Lars´n Roll
05-11-2008, 12:06
Ich glaub das "Problem" ist, dass Blade nicht weiß, warum WT so umstritten ist.
Da sind ja 2 Bereiche, wegen denen WT angefeindet wird. Einmal geht´s um die Schlüssigkeit des WT und seine Funktionalität.
Ich hab bestimmt schon mehrmals nen Türsteher in´s Spiel gebracht den ich mal kennengelernt hab. Der kommt mit seiner Kundschaft auch klar und wird entrüstet mit dem Kopf schütteln, wenn einer daher kommt und meint, WT wäre für die SV nich unbedingt die erste Wahl sondern eher was für Nerds und Hausfrauen.
Er ist mit seinem Training zufrieden und weiß sich zu wehren, dann guckt er in´s Internet und staunt Bauklötze, dass alles über die LT WT Posse abrotzt.
Dann ist da die ganze schmutzige Wäsche, die sich vom Entstehungsmythos hinzieht bis zu den ganzen Fehden und den Lügen und Überfällen und Herabwürdigungen anderer Stile und KKs, die sich in der Szene zugetragen haben.
Wenn sich jemand nich für schmutzige Wäsche interessiert - was keine Schande ist - und / oder bloß eine Seite gehört hat, dann ist´s auch klar, dass man sich sehr über die Feindseeligkeit wundert.
Von daher verstehe ich Blades Motivation und Ärger...
BLADE !!!
05-11-2008, 12:47
Hallo Leute
Also ich bin nicht verärgert oder so, ich für meinen Teil treniere für mich und das nicht nur WT. Mache KK und KS seit 21 Jahren, bin weder mit LT oder KRK befreundet oder verwandt...was die machen und warum oder was sie für Lügen erzählen ist mir so lang wie breit. Ich mache WT weil ich einen guten Lehrer gefunden habe, davor habe ich 10 Jahre lang Muay Thai und Boxen gemacht. Bis vor einem Jahr habe ich 2 mal die Woche MT gemacht und 3 mal WT. Jetzt mache ich Jeet Kune Do anstatt MT. Mich interessiert das Kämpfen, und für mich gibt es sehr gute sachen im WT. Ob mein WT Lehrer der beste ist NEIN, ganz klar, denn niemand ist der beste. Er ist Praxisorientiert wie ich, ich kombiniere es mit JKD,Boxen und MT.....habe mit Karate und Judo angefangen und brauche auch gelegentlich was aus diesen KK. Ich bin einfach nicht der Typ der sich wegen irgend jemandem aufregt der mich nicht einmal kennt oder weiss das ich existiere.
Ich treniere jede Woche von Mo bis Fr, so habe ich das immer gemacht, früher bis ich 18 war Karate und Judo danach MT und Boxen.
Mir geht es darum das ihr zu sehr in die deteils des WT geht oder allgemein ins deteil im ding dung. Wenn es abgeht habt ihr sowiso keine Zeit um nachzudenken, es geschied von selbst, euer Körper reagiert so wie ihr es treniert habt.
Selber brauche ich die KK weil ich seit 8 Jahren am Wochenende an der Tür bin. Deshalb bin ich vom Sportlichen MT und Boxen zuerst zum WT und habe das Boxen aufgegeben und seit nem Jahr das MT aufgegeben und noch JKD mit rein genommen. Bin sehr zufrieden mit diesen 2 KK. MT und Boxen sind immer noch sehr gut das mich hier keiner falsch versteht ich wollte aber etwas was mit dem auf der strasse zurecht kommt und habe se in diesen 2 KK gefunden.
BLADE !!!
05-11-2008, 12:53
Noch was zur EWTO.....mir ist schon klar warum einige diesen Verband verabscheuen, mein Lehrer ist aber nicht mehr (zum Glück) in der EWTO. Keine wartezeiten,keine abzockerei, kommen trenieren lernen gehen. Die Programme wurden verändert usw. Es wird gehauen und freies Chi Sao gemacht, aber auch die sektionen. Geschwitzt wird auch....
Vamacara
05-11-2008, 12:53
Geht mir auch so. Wenn ich trainieren bin, ist kein Rechner in der Nähe, und wenn ich um 13.00 Uhr am Rechner sitze, ist kein Training.
:D
Mal ganz davon abgesehen, dass man das Forum schließen könnte, wenn alle nur noch trainieren und nicht mehr kommunizieren würden...
BLADE !!!
05-11-2008, 13:02
Noch eines, sagen wir es mal so....die EWTO hat an die 2500 schulen nur im Deutschsprachigem Raum, wenn 90% davon SCHROTT sind bleiben immer noch 250 die gute Arbeit Leisten. Und wenn jemand bei solchen Leuten wie Avci,Mannes,Boztepe,Ataseven oder Tassos treniert dann ist es egal ob es sich VT,WT oder wie auch immer schreibt. Es gibt auch Lehrer die nicht bekannt sind wie die oben gennanten von mir, sind aber genau so gut. Und für die VT-ler unter euch, ja Wong war immer besser als Leng Ting, aber Emin ist auch besser als LT....von demher ist wurscht.
Vamacara
05-11-2008, 13:05
Die Erkenntnis hatten wir schon.
Ist egal, was man trainiert.
Ist egal, wie man es nennt.
Hängt vom Lehrer ab.
Aber das auch nicht.
Eigentlich nur von einem selbst.
Aaaber. Straßenschläger sind KK eh überlegen, daher kann man die KK auch an den Nagel hängen.
Übrigens hat jeder Lehrer eine bestimmte eigene Art zu lehren und einen eigenen Stil, der eine mit mehr Druck, der andere mit weniger, der nächste mit viel Sparring, ein anderer mit mehr Bewegungsschule. Es ist überhaupt nicht egal, wo man trainiert, weil auch jeder MEnsch verschieden ist und zu jedem anderen auch eine andere Sache passt (und er dort richtig ist und nirgendwo sonst)
miskotty
05-11-2008, 13:19
Noch was zur EWTO.....mir ist schon klar warum einige diesen Verband verabscheuen, mein Lehrer ist aber nicht mehr (zum Glück) in der EWTO. Keine wartezeiten,keine abzockerei, kommen trenieren lernen gehen. Die Programme wurden verändert usw. Es wird gehauen und freies Chi Sao gemacht, aber auch die sektionen. Geschwitzt wird auch....
dir ist grad schon klar das du grad das tust was du anprangerst?
is doof, weisst du aber selbst, ne?;)
Vamacara
05-11-2008, 13:20
dir ist grad schon klar das du grad das tust was du anprangerst?
is doof, weisst du aber selbst, ne?;)
Juhuu! Wieder eine EWTO Diskussion :D
miskotty
05-11-2008, 13:28
Juhuu! Wieder eine EWTO Diskussion :D
nö. aber er kann doch keine disk. starten das hier im forum alle sich gegenseitig ärgern mit meins ist besser als deins und dann selbst damit anfangen. das könnte man auch als doppelmoral bezeichnen.
oder wer im glashaus sitzt sollte nich sopran singen....
BLADE !!!
05-11-2008, 13:28
Neee mache ich nicht, nicht so wie ihr. Bei uns ist de Tan Sao Höher oder niedriger oder wir haben weniger oder mehr druck ....
Was soll das nents doch einmal beim Namen und dan ists gut, und nich 10000000mal erwähnen das diese oder jene technik nich funtioniert oder so Bullshit. Echt wie die Kinder...sagt doch einfach EWTO=Wartezeit und Hinhalten und zu Teuer.........Basta.
Nicht dieser kinderkram. Deswegen meinte ich ja das ich mich nicht wegen so kleinigkeiten aufrege wie ist die Legende von Yim Wing Chun wahr oder nicht. Ist mir doch egal....ob LT die Köpfe vertauscht hatt oder nicht, macht das dein VT oder WC oder was auch immer besser? Nein also....lasst doch die Leute machen was sie wollen. Aber nicht immer der Kinderkram "weisst du bei uns blablabla...."
Besser einfach trenieren oder wenn was zu sagen hast dann konstruktiv. Oder mit der Freundin/Frau ins Kino, oder spazieren gehen.
miskotty
05-11-2008, 13:33
Neee mache ich nicht, nicht so wie ihr. Bei uns ist de Tan Sao Höher oder niedriger oder wir haben weniger oder mehr druck ....Was soll das nents doch einmal beim Namen und dan ists gut, und nich 10000000mal erwähnen das diese oder jene technik nich funtioniert oder so Bullshit. Echt wie die Kinder...sagt doch einfach EWTO=Wartezeit und Hinhalten und zu Teuer.........Basta.
Nicht dieser kinderkram. Deswegen meinte ich ja das ich mich nicht wegen so kleinigkeiten aufrege wie ist die Legende von Yim Wing Chun wahr oder nicht. Ist mir doch egal....ob LT die Köpfe vertauscht hatt oder nicht, macht das dein VT oder WC oder was auch immer besser? Nein also....lasst doch die Leute machen was sie wollen. Aber nicht immer der Kinderkram "weisst du bei uns blablabla...."
Besser einfach trenieren oder wenn was zu sagen hast dann konstruktiv. Oder mit der Freundin/Frau ins Kino, oder spazieren gehen.
das mit dem tan ist höher/niedriger nennt sich kostruktiv diskutieren...
das nennt sich lästern/verallgemeinern/blödsinniges argument
countcount
05-11-2008, 13:39
ich erlaube mir mal, ein fazit zu ziehen:
BLADE!!!!!! hält die einrichtung "forum" generell für unsinnig, weil dort sowieso nur geredet wird.
er geht lieber trainieren.
BLADE!!!! hält diskussionen über die möglichkeiten, die ausführungen und den sinn von techniken generell für zeitverschwendung.
er geht lieber trainieren.
BLADE!!!! will lieber schwitzen als schwatzen.
er will lieber trainieren.
so redet ein wahrer mann.
bleibt die frage, wann er seine ganzen patzigen postings zustande bringt.
beim training ?
BLADE!!!! - bitte geh jetzt wirklich trainieren.
tüss.
Vamacara
05-11-2008, 13:46
Neee mache ich nicht, nicht so wie ihr. Bei uns ist de Tan Sao Höher oder niedriger oder wir haben weniger oder mehr druck ....
Stimmt, zum GLück sind Pauschalisierungen nicht das eigentliche Problem :D
Ich weiß nicht, als ich Bujinkan trainiert habe, bin ich sogar normal mit "Erzfeinden" aus dem Moshelager umgegangen (also meine Feinde waren es ja nie... ^^), während meiner Krav Maga Zeit hab ich (die ach so unterlegenen LOL) Kampfkünstler auch nicht fertig gemacht und ich glaube, wenn ich demnächst mit VT anfange, werde ich meinen Kumpels, die in der EWTO sind, auch nicht die Freundschaft kündigen.
Das Problem sind einfach scheiss Pauschalisierungen. Dieses "Ich und mein Stil" versus "Ihr", eben genau das Muster, das Du auch gerade gezeigt hast.
as soll das nents doch einmal beim Namen und dan ists gut, und nich 10000000mal erwähnen das diese oder jene technik nich funtioniert oder so Bullshit. Echt wie die Kinder...sagt doch einfach EWTO=Wartezeit und Hinhalten und zu Teuer.........Basta.
Hä?
das dein VT oder WC oder was auch immer besser? Nein also....lasst doch die Leute machen was sie wollen.
Würden "wir" ja gerne, aber ich würde dann auch ungerne von Dir gesagt bekommen, was ich machen soll und was nicht ;)
Oder mit der Freundin/Frau ins Kino, oder spazieren gehen.
Dann hau ab und mach das
:D
*ggg*
Sorry I couldn't...
Es ist nämlich immer so: am Anfang kommt die vermeintlich neutrale Überlegenheit, Offenheit und der gute Berater. Und am Ende, wenn der Gegenwind kommt, reduziert sich's auf: "Ihr scheiss *ing *ungler seid doch alle scheisse, ich bin doch viel besser". Jaja, irgendwann fällt die Maske.
BLADE !!!
05-11-2008, 13:46
Tranings sind am Abend. Von 18.30 bis 22.00. je nach dem welcher Wochentag. Bin bei der Arbeit im moment.
Vamacara
05-11-2008, 13:47
Die Klappe kann man am restlichen Tag trotzdem halten :D
countcount
05-11-2008, 13:47
:hammer:
Vamacara
05-11-2008, 13:49
:hammer:
*Ggg*
http://i18.ebayimg.com/04/i/05/6f/ag/a8_2.JPG
BLADE !!!
05-11-2008, 13:49
Habe ich irgendwo scheiss ding dungler geschrieben? Nein also.
I rest my case, u guys r not worth that shit here.........
miskotty
05-11-2008, 13:50
und um mal jkdberlin zu zitieren
Wir möchten keine "besser als" Diskussionen, sondern "wir machen es anders..." Beiträge.
das schliesst doch das mein tan ist höher als dein bong,weil... argument mit ein
miskotty
05-11-2008, 13:51
Habe ich irgendwo scheiss ding dungler geschrieben? Nein also.
auch beleidigungen machen dein auftreten nicht glaubwürdiger;)
countcount
05-11-2008, 13:52
warum nicht gleich so ?
wärst du direkt so eingestiegen, wär doch alles klar gewesen und keiner hätte auf deinen sondermüll antworten müssen.
und jetzt geh trainieren.
chingbum
05-11-2008, 13:57
Tranings sind am Abend. Von 18.30 bis 22.00. je nach dem welcher Wochentag. Bin bei der Arbeit im moment.
Das Traning? Wo Du immer zum Trenieren hingehst?
OK, dann geh aber auch. Und bleib bitte.
So, und nun haben wir uns alle wieder lieb. CLOSED
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.